A. Tom Ameise und seine Freunde
USA 1965–1966 (The Atom Ant Show)
  • Zeichentrick
  • 26 Folgen
Originalsprache Englisch
Alternativtitel: A-Tom Ameise / Atom-Anton, die Superameise
Erhalte Neuigkeiten zu A. Tom Ameise und seine Freunde direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu A. Tom Ameise und seine Freunde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26 tlg. US Zeichentrickserie von William Hanna und Joseph Barbera (The Atom Ant Show; 1965⁠–⁠1966).Die Superameise Atom-Anton empfängt über ihre Antennen Hilferufe, ist ultrastark und kann fliegen, und die Bösewichter dieser Welt kommen auch mit Insektenschutzmittel nicht gegen sie an.Lief in den regionalen Vorabendprogrammen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Kauftipps von A. Tom Ameise und seine Freunde-Fans

A. Tom Ameise und seine Freunde – Community

  • (geb. 1990) am

    Kleine Helden, große Botschaften.
    „A. Tom Ameise und seine Freunde“ ist eine liebevoll gestaltete Kinderserie, die sich ganz an die jüngsten Zuschauer richtet. Im Mittelpunkt steht die neugierige Ameise Tom, die gemeinsam mit ihren Freunden den Garten und die Wiese erkundet. Jede Folge erzählt eine kleine, in sich geschlossene Geschichte rund um Freundschaft, Zusammenhalt und das Entdecken der Natur.
    Was die Serie besonders macht:
    Die ruhige Erzählweise und die einfachen, klaren Geschichten sind perfekt auf Kinder zugeschnitten. Dabei werden spielerisch wichtige Werte wie Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und Teamarbeit vermittelt. Die Figuren sind sympathisch gezeichnet, gut unterscheidbar und leicht verständlich – ideal für Vorschulkinder.
    Stärken und kleine Schwächen:
    Die farbenfrohe Animation und die sanfte Musik sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Erwachsene könnten die Handlung als sehr simpel empfinden, doch genau darin liegt die Stärke der Serie: Sie überfordert nicht und bleibt kindgerecht. Abwechslung entsteht vor allem durch die unterschiedlichen Charaktere der tierischen Freunde.
    Fazit:
    „A. Tom Ameise und seine Freunde“ ist eine charmante, pädagogisch wertvolle Kinderserie, die mit Herz und Ruhe überzeugt. Eine schöne Wahl für kurze Fernsehmomente, bei denen Kinder nicht nur unterhalten, sondern auch behutsam begleitet werden.
  • am

    Habe die Serie damals geguckt wenn nichts besseres im Fernsehen lief. Hätten die in der Zeit mehr Animes gesendet von denen viele leider niemals in Deutschland gelaufen sind, dann hätte ich diesen Cartoon-scheiß von unserer ehemalige Besatzungsmacht garantiert nicht geschaut.
  • (geb. 1960) am

    "Atom-Anton, die Superameise" lief schon Mitte der 60er im Vorabendprogramm. Im Wechsel mit "Alexander Prächtig, der lachende Hund", "Sebastian Quirl, der geheime Eichkater" und "Winnie, die Hexe".
  • (geb. 1990) am

    die serie wurde damals mitte der neunziger bei rtl2 gezeigt. daran kann ich mich noch erinnern. war ne ganz coole serie damals.
  • (geb. 1988) am

    die serie wurde schon im öffentlichen fernsehen ausgestrahlt. damals. geschätzt: anfang 90er

Cast & Crew

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App