A. Tom Ameise und seine Freunde
    • A. Tom Ameise und seine Freunde

      26 Episoden
      Alternativtitel: A-Tom Ameise / Atom-Anton, die Superameise

      26 tlg. US Zeichentrickserie von William Hanna und Joseph Barbera (The Atom Ant Show; 1965–1966).

      Die Superameise Atom-Anton empfängt über ihre Antennen Hilferufe, ist ultrastark und kann fliegen, und die Bösewichter dieser Welt kommen auch mit Insektenschutzmittel nicht gegen sie an.

      Lief in den regionalen Vorabendprogrammen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

      gezeigt bei Vampy

      Kauftipps von A. Tom Ameise und seine Freunde-Fans

      A. Tom Ameise und seine Freunde – Community

      HeldderSowjetunion am 08.09.2016 10:14: Habe die Serie damals geguckt wenn nichts besseres im Fernsehen lief. Hätten die in der Zeit mehr Animes gesendet von denen viele leider niemals in Deutschland gelaufen sind, dann hätte ich diesen Cartoon-scheiß von unserer ehemalige Besatzungsmacht garantiert nicht geschaut.
      Andre (geb. 1960) am 19.08.2015: "Atom-Anton, die Superameise" lief schon Mitte der 60er im Vorabendprogramm. Im Wechsel mit "Alexander Prächtig, der lachende Hund", "Sebastian Quirl, der geheime Eichkater" und "Winnie, die Hexe".
      Manfred Häßlichkait (geb. 1990) am 09.09.2011: die serie wurde damals mitte der neunziger bei rtl2 gezeigt. daran kann ich mich noch erinnern. war ne ganz coole serie damals.
      Julia S. (geb. 1988) am 16.07.2010: die serie wurde schon im öffentlichen fernsehen ausgestrahlt. damals. geschätzt: anfang 90er
      Christian (geb. 1980) am 10.10.2006: Ein Wunder, dass erst ein Pay-TV Sender kommen muß, um A.Tom Ameise auf den deutschen Bildschirm zu bringen. Hab durch Zufall mal Boomerang eingeschalten und war doch erstaunt, dass ich eine Zeichentrickserie noch nicht kannte.

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn A. Tom Ameise und seine Freunde im Fernsehen läuft.