Miniserie in 9 Teilen, Folge 1–9

  • 52 Min.
    Im Jahr 1974 bittet Robert Berchtold seine Nachbarin Mary Ann Broberg, ihre Tochter Jan vom Klavierunterricht abholen zu dürfen. Obwohl ihr Ehemann Bob dagegen ist, willigt Mary Ann ein. Was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnt: Berchtold plant, das 12-jährige Mädchen zu entführen. Als sie nicht nach Hause kommt, wenden sich Jans Eltern an Roberts Frau Gail, die ihnen von den Depressionen ihres Gatten und einer Beobachtung berichtet. Ein Anruf bei der Polizei lässt nicht lange auf sich warten. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2023MagentaTV MegathekOriginal-Online-PremiereDo 06.10.2022Peacock
    Deutsche Online-Premiere ursprünglich angekündigt für den 25.11.2022 bei WOW/Sky
  • 52 Min.
    Robert stellt Jan vor die Wahl. Entweder sie kommt seinen Anweisungen nach, oder aber sie muss drastischen Konsequenzen befürchten. Mary Ann und Bob sind inzwischen am Boden zerstört und tauschen sich mit dem mittlerweile involvierten FBI aus. Roberts Wagen wird gefunden, und Jans Eltern sprechen mit Berchtolds Bruder Joe, der ihnen eine Mittelung überbringt. Roberts Anrufe können nach Mexiko zurückverfolgt werden. Doch sein böses Spiel scheint noch nicht aus zu sein. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2023MagentaTV MegathekOriginal-Online-PremiereDo 06.10.2022Peacock
  • 52 Min.
    Zwei Jahre vor Jans Entführung lernen Bob und Mary Ann Robert kennen und verbringen mehr und mehr Zeit mit den Berchtolds. Irgendwann weiht der neue Nachbar Bob in seine privaten Probleme ein. Während eines Balls fällt eine seltsame Bemerkung. Als Bob die Beziehung zwischen den Familien hinterfragt, sucht Robert das Gespräch und gewährt Einblick in seine Kindheit. Eine unerwartetes Ereignis bringt Jans Vater aus dem Konzept. Im Jahr 1974 wird Berchtold aus dem Gefängnis entlassen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2023MagentaTV MegathekOriginal-Online-PremiereDo 06.10.2022Peacock
  • 52 Min.
    Nach ihrer Rückkehr aus Mexiko reagiert Jan auf Nachfragen äußerst ungehalten. Alles soll wieder normal sein. Das FBI informiert die Brobergs, dass Robert ebenfalls nach Hause kommt und bis zum Prozess auf freiem Fuß bleiben wird. An Weihnachten macht Jan eine Entdeckung. Bob deutet einen Fehltritt an. Mary Ann unterschreibt ein brisantes Dokument und sieht sich einem Vorwurf ausgesetzt. Robert erinnert Jan an ihre „Mission“. Und Bob zieht sich mit einem Geständnis den Ärger seiner Kirchengemeinde zu. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2023MagentaTV MegathekOriginal-Online-PremiereDo 06.10.2022Peacock
  • 52 Min.
    Ihre Affäre mit Robert bereitet Mary Ann Unbehagen. Bob stellt seinen Nachbarn zur Rede. Und Jan wird einmal mehr eindringlich an ihre „Mission“ erinnert. Anfang 1976 folgt Jans Mutter einer Einladung und wird mit einer Drohung konfrontiert. Mary Anns Geständnis lässt ihre Ehe auseinanderbrechen, während Robert weiterhin auf Jan einwirkt. Im Juli 1976 kommt es zu einer Verurteilung. Doch damit hat das Leiden der Brobergs noch lange kein Ende. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2023MagentaTV MegathekOriginal-Online-PremiereDo 13.10.2022Peacock
  • 52 Min.
    Jan befindet sich bei Robert und trifft seinen Sohn Jasper und Berchtolds Geschäftspartner. Das FBI kann Mary Ann und Bob vorerst nicht weiterhelfen, da das Mädchen offenbar freiwillig Reißaus genommen hat. In ihrer Not wenden sich die Eltern an einen Anwalt namens Mark. Robert wird nicht müde, Jan an ihre „Mission“ zu erinnern. Mary Ann und Bob erfahren von den Hochzeitsplänen ihrer Tochter. Und Berchtold bringt seine Scheidung auf den Weg. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2023MagentaTV MegathekOriginal-Online-PremiereDo 20.10.2022Peacock
  • 52 Min.
    Obwohl dem FBI nach Jans erneutem Verschwinden die Hände gebunden sind, greift Agent Pete Welsh Mary Ann und Bob unter die Arme. Bei seinen Nachforschungen muss er allerdings immer wieder Steine aus dem Weg räumen. Gail richtet eine unerhörte Bitte an die Brobergs. Und Jan versucht, im Klosterinternat anzukommen, in das Robert sie unter falschem Namen gebracht hat. Ein Brief des Mädchens erreicht seine besorgten Eltern. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2023MagentaTV MegathekOriginal-Online-PremiereDo 27.10.2022Peacock
  • 52 Min.
    Nachdem er Ungeheuerliches in Erfahrung gebracht hat, nimmt Pete Robert noch genauer unter die Lupe. Berchtold wiederum setzt sich mit Mary Ann in Kontakt, die von ihm Hinweise zum Verbleib ihrer Tochter verlangt. Jans innere Unruhe bleibt ihrer Zimmergenossin im Internat nicht verborgen. Robert stattet seinem Bruder einen Besuch ab, und Mary Ann erkennt, wie sehr die Lügengeschichten ihres früheren Nachbarn verfangen. Bei einem Strandausflug zieht Jan den Zorn ihres Entführers auf sich. In einem Café kommt es zu einem Treffen zwischen ihrer Mutter und Berchtold, das einen hitzigen Verlauf nimmt. Ein Anruf Jans spielt dem FBI in die Karten. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2023MagentaTV MegathekOriginal-Online-PremiereDo 03.11.2022Peacock
  • 52 Min.
    Jan ist wieder zu Hause. Doch Roberts Einfluss macht sich immer noch bemerkbar. Vor allem jetzt, da ihr 16. Geburtstag naht und sie ihre „Mission“ zu Ende bringen muss. Nichts lässt ihr Entführer unversucht, um ans Ziel seiner Manipulationen zu gelangen. Jans Therapeutin rät Bob, seiner Tochter Zeit und Raum geben. Irgendwann kommt es zu einer erneuten Begegnung zwischen ihr und Berchtold, bei der er sie einmal mehr an die Gefahr für ihre Familie erinnert. Kann Jan sich dennoch aus seiner Umklammerung befreien? (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2023MagentaTV MegathekOriginal-Online-PremiereDo 10.11.2022Peacock

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A Friend of the Family online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…