Folge 605

  • Abenteuer Großfamilie (2) – Alleine mit neun Kindern

    Folge 605
    Wie schafft sie das nur? Neun Kinder und allein erziehend, ist das überhaupt zu bewältigen? Die Verantwortung für Jesse (3), Lasse (4), Luna (7), Gina (8), Angelo (9), John (11), Phil (13), Aylissa (14) und Phillis (17) schafft Anne K. sogar noch besser als vorher, als ihr Mann Jürgen noch bei der Familie lebte. Die beiden haben sich vor sechs Wochen getrennt. Mutter Anne „schmeißt jetzt allein den Laden“. Die Trennungsgründe: Vielleicht Annes Sterilisation und ihr Bedürfnis nach Veränderung. Als für die 40-Jährige nach dem letzten Kind klar war, dass es kein weiteres Kind mehr geben würde, auch aus gesundheitlichen Gründen, wollte Anne endlich mal wieder etwas für sich tun.
    Die einst stark übergewichtige Mutter stellte ihre Ernährung komplett um, nahm in einem Jahr 57 Kilo ab, verpasste sich ein neues Outfit, eine moderne Frisur, eine trendige Brille und fühlt sich heute besser denn je. „Ich sitze nicht mehr nur rum, sondern kann auch aktiv sein, Fahrrad fahren und Fußball mit den Kindern spielen. Und wieder Menschen begegnen, die mich auch angucken. Damit ist mein Mann wohl nicht zurechtgekommen.“ Dabei war die Welt des Paares vor zwei Jahren noch „in Ordnung“, „37º“ hatte Anne und Jürgen in den Urlaub begleitet.
    Nach langem Sparen gönnte sich die Familie aus Salzgitter eine Reise nach Bayern auf einen Bauernhof. Ihr einziger Lebensinhalt, auch hier, die Kinder rund um die Uhr, aber: „Es war der schönste Urlaub in unserem
    Leben“, darin waren sich alle einig. Doch heute, knapp zwei Jahre später, ist alles anders! Anne bewältigt das Management der Großfamilie nun allein. Alles eine Frage von guter Organisation und wenig Schlaf, im Schnitt vier Stunden. Noch immer sind ihre Kinder das Allerwichtigste, aber Anne hat auch gelernt, an sich zu denken.
    Wenn sie sieben Kinder in die Schule verabschiedet und „nur“ mit den zwei Kleinen zu Hause bleibt, kehrt ein bisschen Ruhe ein. Mittags ist dann wieder die Hölle los, dann müsste sich Anne manchmal zerteilen, um allen Kindern gerecht zu werden. Erst abends, wenn die Kinder endlich im Bett sind, hat Anne Zeit für sich und noch Kraft für den Stepper – Fitness beim Fernsehen! Jürgen lebt nun zehn Minuten entfernt in einer eineinhalb Zimmerwohnung. „Anne hat eine wahnsinnige Veränderung durchgemacht, und ich habe damals schon gesagt: ich habe Angst, dass ich damit nicht mehr Schritt halten kann.“ Jürgen hat zwar eine neue Freundin, seine Kinder vermisst er trotzdem.
    Er muss lernen, die ungewohnte Stille zu ertragen. Die Besuchszeiten von Jürgen werden die Anwälte regeln. 349,22 Euro soll Jürgen vorerst monatlich für die neun Kinder bezahlen, für Anne bleibt im Monat 1000 Euro zum Leben. „37º“ zeigt das neue „normale“ Leben von Anne K. als allein erziehende Mutter. Die erste Reportage begleitete die Familie im Urlaub auf dem Bauernhof. Nun ist wieder Ferienzeit, und Anne muss zum ersten Mal die anstrengendste Zeit des Jahres allein bestreiten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2008ZDF

Sendetermine

Do 17.12.2009
11:05–11:35
11:05–
Do 17.12.2009
06:00–06:30
06:00–
Mi 16.12.2009
19:00–19:30
19:00–
Fr 15.08.2008
05:00–05:30
05:00–
Sa 02.08.2008
00:30–01:00
00:30–
Fr 01.08.2008
21:00–21:30
21:00–
Do 12.06.2008
18:00–18:30
18:00–
Mi 04.06.2008
19:30–20:00
19:30–
Mi 04.06.2008
01:35–02:05
01:35–
Di 03.06.2008
22:15–22:45
22:15–
NEU
Füge 37 Grad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 37 Grad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 37 Grad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…