37 Grad

    zurückFolge 547weiter

    • Datz kennt keine Angst

      Folge 547

      Was der Datz schafft, schafft Lia auch. Lia wird bald drei, und Datz (so spricht sie „Schatz“ aus) ist ihr Kuschelschaf. Der Arzt weiß es schon: Zuerst muss er dem Datz in Mund und Ohren leuchten und mit dem Stethoskop die Brust abhorchen, dann kann es Lia auch bei sich selbst zulassen. Lia hat Leukämie. Als die Ärzte von Station 32–4 der Frankfurter Uniklinik ihrer Mutter Patricia am 18. Januar die Diagnose mitteilen, bricht der Boden unter ihren Füßen weg. „Wie lange noch?“, entfährt es ihr, ehe sie zu weinen beginnt. Die bisherige Alltagswelt verschwindet im Irgendwo. Von nun an spielt sich das Leben in der Klinik ab. Untersuchungen, Punktionen, Chemotherapie, Nebenwirkungen … Doch würde man Lia nicht behandeln, wäre das ihr sicherer Tod. Vor dreißig Jahren noch mussten alle Kinder, die an Leukämie erkrankten, sterben. Heute überleben die meistenKinder – doch wer sind „die meisten“? Gehört Lia dazu? Erst Tage nach der Diagnose erfasst Patricia, dass es Hoffnung für ihre Tochter gibt. Mit nahezu übermenschlicher Kraft steht die alleinerziehende Mutter die Monate der harten Intensivtherapie mit ihrer Tochter durch, weicht nicht von Lias Seite. „Woher würde ich die Energie nehmen, das durchzuhalten, würden mir meine Mutter und mein Vater nicht täglich beistehen?“, fragt sie sich manchmal … doch dann hat Datz schon wieder seinen nächsten Einsatz. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.11.2006 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Do 27.09.2007
      18:00–18:30
      18:00–3sat
       So 15.07.2007
      03:45–04:15
      03:45–ZDF
       Do 30.11.2006
      18:00–18:30
      18:00–3sat
       Mi 22.11.2006
      03:35–04:05
      03:35–ZDF
       Di 21.11.2006
      22:45–23:15
      22:45–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn 37 Grad im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …