Folge 547

  • Datz kennt keine Angst

    Folge 547
    Was der Datz schafft, schafft Lia auch. Lia wird bald drei, und Datz (so spricht sie „Schatz“ aus) ist ihr Kuschelschaf. Der Arzt weiß es schon: Zuerst muss er dem Datz in Mund und Ohren leuchten und mit dem Stethoskop die Brust abhorchen, dann kann es Lia auch bei sich selbst zulassen. Lia hat Leukämie. Als die Ärzte von Station 32–4 der Frankfurter Uniklinik ihrer Mutter Patricia am 18. Januar die Diagnose mitteilen, bricht der Boden unter ihren Füßen weg. „Wie lange noch?“, entfährt es ihr, ehe sie zu weinen beginnt. Die bisherige Alltagswelt verschwindet im Irgendwo. Von nun an spielt sich das Leben in der Klinik ab. Untersuchungen, Punktionen, Chemotherapie, Nebenwirkungen … Doch
    würde man Lia nicht behandeln, wäre das ihr sicherer Tod.
    Vor dreißig Jahren noch mussten alle Kinder, die an Leukämie erkrankten, sterben. Heute überleben die meistenKinder – doch wer sind „die meisten“? Gehört Lia dazu? Erst Tage nach der Diagnose erfasst Patricia, dass es Hoffnung für ihre Tochter gibt. Mit nahezu übermenschlicher Kraft steht die alleinerziehende Mutter die Monate der harten Intensivtherapie mit ihrer Tochter durch, weicht nicht von Lias Seite. „Woher würde ich die Energie nehmen, das durchzuhalten, würden mir meine Mutter und mein Vater nicht täglich beistehen?“, fragt sie sich manchmal … doch dann hat Datz schon wieder seinen nächsten Einsatz. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2006ZDF

Sendetermine

Do 27.09.2007
18:00–18:30
18:00–
So 15.07.2007
03:45–04:15
03:45–
Do 30.11.2006
18:00–18:30
18:00–
Mi 22.11.2006
03:35–04:05
03:35–
Di 21.11.2006
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge 37 Grad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 37 Grad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 37 Grad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…