Folge 235

  • Die Dschungelkönige – Karrierekick oder Karriereknick?

    Folge 235
    Bis vor wenigen Tagen war sie die amtierende Dschungelkönigin 2014 – und hat wie kaum jemand vor ihr die Gunst der allgemeinem Aufmerksamkeit genutzt für zahlreiche öffentliche Projekte: Melanie Müller singt ihre eigenen Songs, bringt ihre Autobiographie heraus, hat bald eine eigene Sendung im Fernsehen. Dabei war der Auftritt im Dschungel nicht ihr erster öffentlicher Auftritt im Fernsehen. Die gut gelaunte Blondine aus Sachsen ließ schon den Bachelor bei RTL stehen. Dass die Dschungelkrone automatisch der Karriere auf die Sprünge hilft, glaubt sie nicht.
    Ihr Motto: ‚Du darfst dir für nichts zu schade sein‘. Er ist der jünste jemals zum Dschungelkönig gewählte Bewohner weltweit – und war wohl selbst am meisten überrascht vom Gewinn der Krone: Joey Heindle. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ belegte er den 5. Platz und schon dort fiel er vor allem durch den Willen auf, es unbedingt zu schaffen und sich als Künstler zu beweisen. 2013 dann der Einzug ins australische Dschungelcamp – und auch dort glänzte er nicht durch überragende Leistungen bei den Prüfungen, sondern vor allem durch seine absolut
    authentische, manchmal etwas verpeilte aber immer sehr ehrliche und offene Art.
    Auf die Dschungel-Krone folgen diverse, fast immer öffentlich ausgetragene Streitereien mit seinem damaligen Management. Musikalisch wurde es still um den heute 22-Jährigen, dafür blieb er präsent durch viele Fernsehauftritte. Jetzt, mit neuer Liebe und neuem Management, will der jüngste Dschungelkönig aller Zeiten neu durchstarten. Er weiß: Mit jedem neuen Dschungelkönig verblasst sein Ruhm ein Stückchen mehr. Und ausgesorgt hat er mit der einstigen Gewinn-Prämie längst nicht.
    So sieht es auch Indira Weis, die im Dschungel vor allem wegen ihrer Teichturteleien mit Jay Khan Aufmerksamkeit erregte. Als Sängerin von Bro’sis erfolgreich, arbeitet sie nach ihrem Ausstieg aus der Band als Schauspielerin und startet eine Solokarriere. Auf einmal verdient sie deutlich weniger als früher – und als das Finanzamt 15.000 Euro von ihr haben will, weiß sie kurzfristig nicht mehr ein noch aus. Doch dank ihrer Gage vom Dschungelcamp und viel Energie, die sie in neue Projekte steckt, ist sie heute nicht nur schuldenfrei, sondern managt ihr eigenes Label. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2015RTL

Sendetermine

Mo 02.02.2015
23:25–00:00
23:25–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…