Folge 234

  • Zwischen Schatzsuche und Schicksalsschlag – Die Erbschaftsdetektive

    Folge 234
    Eine ältere Dame, gestorben in einer Kleinstadt in Rheinland-Pfalz, die offenbar an Kaufsucht litt: in ihrem Nachlass Unmengen an Schmuck, Taschen, Gürteln, Kleidung – fast alles ungetragen und neu. So einen Fall wie diesen hatte Nachlasspfleger Stefan Mross noch nie. Weil Witwer und Sohn der Verstorbenen das Erbe ausschlugen, hat das Gericht den 45-Jährigen als Nachlasspfleger eingesetzt. Seine Aufgabe: den gesamten Besitz genau zu erfassen und zu untersuchen, um mögliche Werte zu finden. Auch seine Kollegen in Halle stehen vor einer großen Aufgabe, obwohl die Wohnung des Verstorbenen viel kleiner ist als das Haus der Verstorbenen Rheinland-Pfälzerin.
    Doch Anwalt Lutz Beer und sein Mitarbeiter Frank Altmann aus Halle an der Saale suchen in einer völlig zugestellten Zweizimmerwohnung nach Werten
    – und werden fündig. Dazu müssen sie allerdings ihr gesamtes Know How aus zehn Jahren als Nachlasspfleger einsetzen, denn der Verstorbene hatte seinen wertvollen Nachlass an den unterschiedlichsten Stellen versteckt. Mit detektivischem Spürsinn gelingt es ihnen, diese aufzuspüren.
    Die Suche nach Schätzen und den Erben – sie ist langwierig und oft von tiefen Einblicken in die unterschiedlichsten Familienschicksale begleitet. Die schönste Belohnung für die Nachlasspfleger: wenn sie Nachfahren von einsam Verstorbenen mit einem unverhofften Erbe finden und manchmal sogar Familienzweige zusammenführen, die Jahrzehnte keinen Kontakt mehr hatten. „30 Minuten Deutschland“ über die schwierige Suche nach Erben und verborgenen Schätzen, wenn Menschen einsam oder ohne Testament sterben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015RTL

Sendetermine

Mo 12.01.2015
23:25–00:00
23:25–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…