Folge 196

  • Von Beruf lustig – Wenn gute Laune ein Muss ist

    Folge 196
    Sie träumen davon, ihr Geld im Urlaubsparadies zu verdienen: junge Menschen, die Animateure werden wollen. Ihr Glück: Der Bedarf ist groß. Jahr für Jahr sucht ein bekannter Reiseveranstalter neue Saisonkräfte. Sally, 17 und Lisa, 23, haben sich in diesem Jahr beworben – und müssen beim Animateurs-Casting beweisen, ob sie das Talent haben, gelangweilte Urlauber zu Sport, Spaß und Spiel zu bewegen. Eine Jury aus erfahrenen Spaßmachern bewertet ihre Leistungen. Reichen die am Ende für einen Job unter der Sonne? Er mischt jede Party auf – ob Hochzeit, runder Geburtstag oder Karnevalssause im Altersheim.
    Keyboarder Karl ist Alleinunterhalter. Mit Musik, lustigen Partyspielchen und einem ausgeklügelten Animationsprogramm verbreitet er gute Laune. Ein Job aus Berufung. Auch wenn sein Arbeitsrhythmus gewöhnungsbedürftig ist. Am
    Wochenende schunkelt der 41-Jährige die Nächte durch, tagsüber schläft er. Unter der Woche – wenn seine Freunde arbeiten – hat Karl frei. Die Schattenseiten des Gute-Laune-Jobs: ‚Mein Beruf macht mich einsam‘. Und geht in die Knochen – denn 1,5 Tonnen technisches Spezialequipment reisen von Auftrag zu Auftrag mit.
    Marco Laufenberg ist der Mann im Hintergrund: Vor kleinen Late-Night- und großen Fernseh-Shows heizt er dem Publikum ein. Durch einen Zufall wurde er Warm-Upper – und verdient nun sein Geld damit, die Menge im Studio zum Lachen und Klatschen zu bringen. „30 Minuten Deutschland“ über Menschen, die ein Ziel vereint: Sie verdienen ihr Geld mit guter Laune, allerdings kennt sie kaum jemand und richtig reich werden sie auch nicht. Was nach außen hin so locker wirkt, kann in Wirklichkeit äußerst anstrengend sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.03.2014RTL

Sendetermine

Mo 24.03.2014
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…