Folge 191

  • Paranormale Aktivitäten – Deutschlands düsterste Orte

    Folge 191
    Ein kalter Lufthauch, rätselhafte Stimmen, zuschlagende Türen und schemenhafte Erscheinungen: Rund die Hälfte der Deutschen geben an, mindestens einmal in ihrem Leben etwas Unerklärliches erlebt haben. Wer hat sich noch nicht im Dunkeln gefürchtet? Oder im verlassenen Raum das Gefühl gehabt, nicht alleine zu sein? Ein Streich der Psyche oder der Wind können die Wahrnehmung täuschen. Fakt ist aber: für rund 90 Prozent der Vorfälle wird keine wissenschaftliche Erklärung gefunden. Dann ist die Rede von paranormalen Phänomenen. So wenig wie die Existenz von Geistern bewiesen ist, so wenig ist bewiesen, dass sie nicht existieren.
    200 Geisterjäger-Teams gibt es in Deutschland. Sie verbringen ihre Wochenenden in Burgruinen, stillgelegten Krankenhäusern oder an Kriegsschauplätzen – überall da, wo Menschen unsanft aus dem Leben gerissen wurden. Vor sechs Jahren gründete sich die ‚Berliner Verbindung für Paranormales‘. Kopf der Crew ist Kris Santa. Mit seiner Frau Julia und drei weiteren Ghosthuntern versuchen sie mit moderner Mess- und Videotechnik, ruhelose Tote aufzuspüren.
    Den
    nächsten Adrenalin-Kick erhoffen sie sich in der verlassenen Lungenheilstätte Grabowsee. Eine echte Mutprobe! Mitten im Wald stehen dreißig menschenleere Gebäude. Aber ist das Ghosthunterteam hier wirklich alleine? Ariane Gerhold, die sich in der Ghosthunter-Szene „Minckee“ nennt, ist besonders sensibel. Sie spürt die unsichtbaren Energien aus dem Jenseits und kann mit ihnen in Kontakt treten, sagt sie. Als Neunjährige habe sie ihre Großmutter im offenen Sarg liegen und zur gleichen Zeit durch den Raum schweben sehen. Seitdem bezeichnet sie sich als Medium.
    Die junge Frau sucht die unheimlichen Begegnungen bevorzugt da, wo Menschen sich am meisten vor paranormalen Phänomenen fürchten – im eigenen Zuhause! Ein Hausbesitzer hat die Geisterjägerin um Hilfe gerufen. Und der Fall hat es in sich. In dem besagten Keller bekommt sogar die sonst so taffe Ghosthunterin Gänsehaut. Was hat es mit dem Keller auf sich? „30 Minuten Deutschland“ bringt Licht ins dunkle Hobby der Ghosthunter, begleitet sie bei der Spurensuche ins Jenseits und stellt die Menschen vor, für die der Spaß erst mit dem Spuk beginnt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2014RTL

Sendetermine

Mo 17.02.2014
23:15–00:00
23:15–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…