Folge 187

  • Die Studenten kommen! – Abenteuer Uni

    Folge 187
    Neue Stadt, neue Freunde, endlich wohnen ohne Eltern. Rekordjahr 2013 – mehr Studenten gab es noch nie. Wie leben die rund 2,5 Millionen Studierenden in Deutschland, zwischen Wohnraumknappheit, Party und erstmaliger Selbstständigkeit? Einen Dauerwohnsitz im Krankenhaus wünscht sich vermutlich niemand. Klinikaufenthalte sind bei Studenten aber neuerdings sehr beliebt, wenn die Firma Camelot ihre Finger im Spiel hat. Die macht nämlich aus leer stehenden Gebäuden XXL-WGs. Die Studenten Sascha und Peter leben mit rund 50 Mitbewohnern in einem ehemaligen Krankenhaus in Berlin. Luxus pur! Den beiden stehen 6 Zimmer, zwei Bäder und zwei Küchen zur Verfügung – für gerade mal 350 Euro im Monat. Gratis dazu gibt’s den Gruselfaktor, denn bis auf die medizinischen
    Geräte erstrahlt die Klinik im alten Look – Leichenkeller inklusive.
    Um die Massen an Studierenden näher zusammen zu bringen, hat sich ein neuer Trend an den Unis entwickelt. Beim „Meat&Eat“ wird jeweils in einer WG ein Gang gekocht. Nach jedem Gang wird die Location gewechselt. Kai, Marcus und Tommy haben die Hauptspeise zugeteilt bekommen. Besonders Maschinenbaustudent Kai hofft endlich mal Frauen zu Gesicht zu bekommen, die sind in seinem Studiengang eher selten. Der 24-Jährige ist daher sehr motiviert und spannt seine Mitbewohner zum Putzen und Kochen ein – die sind aber eher weniger begeistert. Aber zum Glück dürfen sich die Drei in den anderen WGs bedienen lassen. Und dann gibt’s ja auch noch die Aftershow-Party. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.2013RTL

Sendetermine

Mo 23.12.2013
23:00–00:00
23:00–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…