Folge 125

  • Scheidungskriege und die finanziellen Folgen für die Familie

    Folge 125
    Vor knapp 20 Jahren gab es eine halbe Million Eheschließungen pro Jahr und etwa 150.000 Scheidungen. Heute heiraten jährlich knapp 400.000 Menschen, mehr als die Hälfte lassen sich scheiden.
    Für immer mehr einst Verliebte bedeutet dieser Schritt den finanziellen Ruin. So wie für Sabine S. aus Berlin. Ihr Mann ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, bietet seiner Frau ein Leben im Luxus. Als er sich von ihr trennt, beginnt der Abstieg: Geldsorgen statt Gucci, denn auf einmal behauptet der einst gut Verdienende, gerade einmal das Existenzminimum zu erwirtschaften. Ein typischer Fall von Männern, die ihren Ex-Frauen keinen Unterhalt zahlen
    wollen.
    Auch Kerstin und Thomas haben teuer bezahlt bei ihren Scheidungen: Kerstin unterschrieb in ihrer ersten Ehe guten Glaubens sämtliche Kredite ihres Mannes alleine. Als der sie mit ihrer Freundin betrügt und dann verlässt, bleibt sie auf einem Riesenschuldenberg sitzen. Thomas wurde durch die Luxussucht seiner ersten Frau sogar zum Kriminellen. Um ihre steigenden Ansprüche zu befriedigen, verschiebt er gestohlene Autos. Der Preis für seine Liebe: Gefängnis und hohe Schulden.
    Heute sind die beiden Scheidungsopfer ein Paar – und arbeiten gemeinsam daran, die Schulden abzuzahlen um ein liebevolles und glückliches Leben führen zu können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2012RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 19.03.2012
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…