Folge 124

  • Chaos in Kartons! Die Möbelpacker kommen!

    Folge 124
    Scherben, Streit und wochenlang Chaos – ein Umzug steht an! Vier Millionen Haushalte stehen jedes Jahr in Deutschland vor der Aufgabe, ihr Zuhause in Pappkartons zu verpacken und auf die Reise zu schicken. 465 Millionen Kilometer legen die Umzugswagen dabei zurück – 11.578 Mal um die Erde. Einer dieser Wagen gehört Marcus Vedder, seit 14 Jahren Umzugsprofi. Doch sein neuester Umzug ist auch für ihn etwas ganz Besonderes. Aus dem Pott auf die Insel heißt es – und das alles ohne die Auftraggeberin an seiner Seite zu haben. Per Laster, Flugzeug, Frachtschiff und Elektroauto soll das Umzugsgut von Recklingausen nach Spiekeroog verfrachtet werden.
    Doch in der
    Wohnung der Kundin steht plötzlich viel mehr als vereinbart und am Ende des Tages muss alles in zwei kleine Schiffscontainer passen. Self Storage ist die Lösung für alle, die plötzlich nach einem Umzug mehr Möbel als Räume haben. Doch nicht nur üriggebliebene Einrichtung findet ein vorübergehendes Zuhause in den Containerboxen. Von Winterreifen über Künstlerbedarf bis hin zu kompletten eBay-Shops lagern die Mieter der Boxen alles ein. So wie Roderick, Katja und Viktor aus Bochum. Die neue Wohnung in Berlin ist noch nicht fertig und so muss Spielzeug und Hausrat in die Storage Box. Aber wie groß muss die sein und passt am Ende wirklich alles rein? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2012RTL

Sendetermine

Mo 12.03.2012
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…