2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1 (90 Min.)
    Der Ex-Kommissar Piet (Jan Fedder) hat den Blues im Blut. – Bild: WDR/​Degeto/​Marion v.d. Mehden
    Der Ex-Kommissar Piet (Jan Fedder) hat den Blues im Blut.
    Der Hamburger Ex-Kripo-Kommissar Piet Becker soll sich in Husum um das Haus seiner verstorbenen Tante kümmern. Hier trifft er überraschend seinen Bruder Hannes wieder. Der gaunert sich als Heiratsschwindler durchs Leben. Als eine junge Frau ermordet wird, gerät Hannes in Verdacht. Um die Unschuld seines Bruders zu beweisen, muss Piet notgedrungen noch einmal sein kriminalistisches Gespür aktivieren … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010Das Erste
  • Folge 2 (85 Min.)
    WDR Fernsehen 2 FÜR ALLE FÄLLE – MANCHE MÖGEN MORD, Regie Christoph Schnee, am Donnerstag am Freitag (08.02.13) um 22:00Uhr. Im tiefsten Harz werden Ex-Kommissar Piet Becker (Jan Fedder, Mitte) und seine Musik-Combo, bestehend aus seinem Halbbruder Hannes (Axel Milberg), der Gitarristin Paula (Nina Petri) und dem Drummer Rüdiger (Frank Jacobsen, re.), mit einem mysteriösen Mordfall konfrontiert.
    Es gibt nicht viel, womit man den Husumer Ex-Kommissar Piet Becker (Jan Fedder) hinterm Deich hervorlocken kann. Aber wenn seiner Musik-Combo ein paar Auftritte winken, tritt das Nordlicht sogar eine Reise in den tiefsten Harz an: Sein Halbbruder und Band-Bassist Hannes (Axel Milberg) hat dem Leadsänger Piet, der Gitarristin Paula (Nina Petri) und dem Drummer Rüdiger (Frank Jacobsen) ein dreitägiges Engagement in einem kleinen, feinen Kurort vermittelt. Allerdings stellt sich schon kurz nach der Ankunft heraus, dass die Musik in Wahrheit ganz woanders spielt: Ein „Berufskollege“ des notorischen Heiratsschwindlers Hannes wurde tot aufgefunden.
    Noch sind die Umstände ungeklärt, aber da der Verblichene sich – genau wie Hannes – die lebenslustige Millionärin Anette Bistrop (Janette Rauch) als spendables Opfer ausgesucht hatte, könnte dieser bei Todesursache Mord unter Verdacht geraten. Davon abgesehen, wird Anette seit geraumer Zeit von einem Unbekannten bedroht. Sowohl Hannes als auch ihr aalglatter Privatsekretär (Jan Henrik Stahlberg) versuchen Anette zu überzeugen, sich einen Bodyguard zu nehmen – zu spät: Tags darauf findet man ihre Leiche. Diesmal handelt es sich eindeutig um Mord – und als Hauptverdächtiger kommt nur einer in Frage: ihr windiger Liebhaber mit dem langen Vorstrafenregister.
    Piet weiß natürlich, dass sein Halbbruder zwar ein ausgekochtes Schlitzohr, aber noch lange kein Mörder ist. Während die örtliche Polizei eifrig Indizien gegen Hannes sammelt, nimmt Piet auf eigene Faust Ermittlungen auf, tatkräftig unterstützt von Paula und Rüdiger. Und mit List, Kombinationsgabe und trockenem Humor gelingt es dem rockigen Trio, die wahren Täter zu überführen. Nach dem großen Erfolg von „2 für alle Fälle – Ein Song für den Mörder“ setzt Das Erste mit „Manche mögen Mord“ die Abenteuer um den Ex-Kommissar Piet Becker, dessen leichtlebigen Halbbruder und ihre beiden Band-Kollegen fort. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2012Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 2 für alle Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…