Folge 95

  • 1993 – Debakel in Somalia

    Folge 95
    Ein Kind ergibt sich seinem Schicksal: kraftlos vor Hunger und Durst, ohne Hoffnung. Eine Hungerkatastrophe bringt tausendfachen Tod über das ostafrikanische Land. Kriegerische Auseinandersetzungen rivalisierender Clans fordern Hunderte von Opfern.
    Der Bundestag billigt den Einsatz deutscher „Blauhelme“:
    1.700 Bundeswehrsoldaten beteiligen sich an der Aktion „Neue Hoffnung“. Doch die UN-Mission gerät außer Kontrolle. Die Friedenstruppen helfen gegen die Hungersnot, scheitern aber bei der Entwaffnung der Bürgerkriegsparteien. Immer noch ist Krieg in Somalia, noch immer verhungern Menschen. (Text: Phoenix)

Sendetermine

Sa 05.08.2006
00:45–01:00
00:45–
Fr 04.08.2006
19:00–19:15
19:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 100 Jahre – Der Countdown kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 100 Jahre – Der Countdown und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 100 Jahre – Der Countdown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…