Kommentare 1–10 von 39

    • (geb. 1975) am

      Kann mir jemand sagen, ob die Doku. 2015 nochmal ausgestrahlt wird?
      Die DVD's sind ja leider sehr eingekürzt.
      • (geb. 1981) am

        Diese Dokuserie sollte jeder Mensch nach Möglichkeit gesehen
        haben. Alle anderen bedauere ich. Würde es einen Oscar für wissenschaftliche Dokumentationen geben, hätte Guido Knopp
        Ihnen mit dieser Sendung erhalten.
        • (geb. 1988) am

          Ich finde die Idee gut die teilweise doch langweilige Geschichte durch die interessante Filmgebung etwas aufzufrischen. Jedoch warum ist die Serie nur in stark verkürzter Fassung und sauteuer käuflich? Werde den Gedankengang wohl nie herausfinden... Dieses Mal werde ich auf jeden Fall alles auf VHS aufnehmen
          • (geb. 1964) am

            Gott-sei-Dank funzt mein VHS-Recorder noch.....
            Hab 1 1/2 Cassetten voll - und das in Longplay...lol

            Wirklich super die "100 Jahre -Doku"
            • (geb. 1984) am

              Ich mag ''100 Jahre'' auch sehr als Doku, auch wenn die Geschichte im Countdown-stil erst einmal suspekt erscheint.
              Was mich dagegen ärgert ist, dass keine einzige DVD-Fassung vollständig ist, einige Folgen fehlen immer.
              Dann stimmt ja theoretisch der Titel ''100 Jahre'' auch nimmer. :(
              Naja, back2topic: von den Sprechern, Nachgestellten Szenen, Aufmachung, Intro, Informationsgehalt usw...ist es auf solidem Niveau. Kann ich empfehlen.
              • (geb. 1992) am

                Ich habe mir am Osterwochenende die komplette Sendung reingezogen und alles wichtige mitgeschrieben,ch habe um 13.15 beim 3.Teil am Ostersonntag angefangen,hab dann bis zum zehnte Tel um 2.20 nachts weitergeguckt und habe mir dann im anschluss nochmal die ersten 4.Teile reingezogen und zwar bis 7.35 uhr morgens(meine Familie hat mich für verrückt erklärt)Ich finde diese Sendung einfach genial,denn keine andere sendung die ich kenne nimmt dieses Jahrhundert so genau unter die lupe
                • (geb. 1989) am

                  Ich finde die Sendung auch absolut genial,
                  nachdem wie hier heufig erwähnt die DvD/Videos diees zu kaufen gibt nicht komplett ist, rate ich zum Buch. Da ist alles drin. Ist sehr gut geschrieben!
                  • (geb. 1971) am

                    @Artur: neuer Termin, so wie´s ausschaut 20.08.06 ! ab 8:15 ! wie oben zu lesen !
                    • (geb. 1989) am

                      hallo

                      es liegt daran , dass bei den dvds nicht alles drauf ist,weil wenn ihr die dvds einzeln kauft ist ales drauf aber wenn ihr alle zusammen kauft, was den geldbeutel schont, fehlen dafür nen paar jahre
                      • (geb. 1968) am

                        Diese Sendung ist echt Spitze! Ich wollte mir die DVD Edition kaufen (als Geschichtsnachhilfe für meinen Sohn), bin aber darauf gestoßen, dass die um einiges (!) gekürzt ist.

                        weiter

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 100 Jahre – Der Countdown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                        100 Jahre – Der Countdown auf DVD

                        Auch interessant…