Zuhause im Glück

Zuhause im Glück

Unser Einzug in ein neues Leben

D 2005–
Deutsche Erstausstrahlung: 04.10.2005 RTL II
Alternativtitel: Haus im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben

In der Doku-Reihe helfen Einrichtungsexpertin Eva Brenner, Architekt John Kosmalla und ihre Kollegen sozial schwachen Familien bei der Renovierung ihrer Wohnung. Die professionellen Helfer nehmen das traute Heim unter die Lupe, beraten, was gemacht wird und spendieren den meist vom Schicksal gebeutelten Familien eine Komplettrenovierung. Zusätzlich geben die Moderatoren Tipps, wie man mit kleinem Aufwand alte Möbel restaurieren oder praktische und dekorative Einrichtungsgegenstände selbst anfertigen kann. Sei es ein hübsches Wandboard, eine Retro-Lampe, eine Garderobe oder ein Klapptisch.

Zuhause im Glück auf DVD
Zuhause im Glück im Fernsehen
Di
22.04.201420:15–22:15 UhrRTL II1369.08Kein Zurück ins Eigenheim
20:15–22:15 Uhr
Di
29.04.201420:15–22:15 UhrRTL II15210.10Ein kaum zu bewältigender Alltag
20:15–22:15 Uhr
Di
06.05.201420:15–22:15 UhrRTL II14710.05Jede Anstrengung ist lebensgefährlich
20:15–22:15 Uhr
Di
13.05.201420:15–22:15 UhrRTL II15110.09Ein neues Heim für die Patchwork-Familie
20:15–22:15 Uhr
Zuhause im Glück – Community
lioba am 15.04.2014: Hallo wo gibt es die tapete aus dem Zimmer der Tochter ? Folge vom15.04.2014...vielen dank für eure Hilfe
Steffi am 08.04.2014: Hallo zusammen, kann es sein, dass ihr im Moment irgendwo in Essen unterwegs seid? Zumindest habe ich heute morgen beim Einkaufen drei Leute von Euch gesehen. :) Lieben Gruß
Esther am 01.04.2014: Hallo, ich suche verzweifelt ein paar Bilder von einer alten Folge. In dieser wurde ein Jugendzimmer für ein Mädchen mit einer Skyline Fototapete und Steintapete gestaltet. Im London oder New York Style. Ich finde aber nichts mehr darüber, weiss auch nicht mehr welche Folge es war. Wollte es gerne meiner Tochter zeigen. Kann mir jemand helfen???
selberbauer (geb. 1960) am 30.03.2014: so viel schwachsin wie da gelabert wird hurra wie blöd muss man sein das alles zu glauben ihr seid schon so verdummt das ihr das alles für bahre münze nehmt und der oberclown der herr superarchitekt is das tüpelchen auf dem i null ahnung erfahrung und labert zu 85% nur schwachsin wegen solchen vollidioten sind schon tausende häuslebauer pleite gegangen das ist die traurige wahrheit wie kann ich auf frischem estrich fliesen verlegen ? wie kann ich auf feuchten wänden tapezieren oder malern ? in 2 tagen macht der herr wunderarchiteckt eine bude mit bautrocknern trocken ? und sowas gefällt euch hurraa ich schau mir das immer zur belustigung an warum zeigt man nicht leute die es drauf haben ? weil wir uns eben nun mal gerne über andere lustigmachen in diesem sinne weiterhin eine feuchte bude euch allen :D:D:D
azalee am 15.03.2014: Hallo, habe in der Folge von 11.3.2014 ein Bett (Marke Brimnes von Ikea) mit einem speziellen Kopfhaupt gesehen. Nun würde mich interessieren woher das Kopfhaupt bezogen wurde bzw. wurde es selbst gefertigt?
Zuhause im Glück – News
Mitwirkende
ModerationEva BrennerInnenarchitektin, seit 2005
 John KosmallaArchitekt, seit 2005
 Daniel KraftArchitekt, seit 2009
 Mario BleikerArchitekt, seit 2014
 Natalie Nguyen-TonInnenarchitektin, 2009
 Christoph BrennerArchitekt, 2009
SonstigeWolfgang HesemannBauleiter, seit 2005
Auch interessant …