Verrückt nach Meer

Verrückt nach Meer

D 2010–
Deutsche Erstausstrahlung: 11.01.2010 Das Erste

Die Doku-Serie ist eine Art reale Variante des ZDF-Dauerbrenners „Das Traumschiff“ und begleitet das „White Lady“ genannte Kreuzfahrtschiff „MS Albatros“ auf seinen Fahrten zu den schönsten Urlaubsgegenden der Welt. Dabei bekommen die Zuschauer zahlreiche Eindrücke von den täglichen Arbeitsabläufen der 350-köpfigen Crew um den norwegischen Kapitän Morten Hansen, welcher mit seiner charmanten Art stets gute Laune verbreitet. Die Kamera gewährt sowohl Einblicke in die Organisationsroutinen von Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß und Küchenchef Dino, die sich um das seelische und leibliche Wohl der Passagiere kümmern, als auch in den Maschinenraum und die technischen Abläufe an Bord des Schiffes. Auf der anderen Seite werden auch Geschichten rund um die Passagiere erzählt und deren Erlebnisse auf dem Schiff in Bild und Ton festgehalten. Das Ganze wird garniert mit beeindruckenden Aufnahmen paradiesischer Urlaubsziele – seien es die Fjorde Norwegens, afrikanische Küsten, exotische Tiere am Amazonas oder die Inselschönheiten der Karibik.

Spin-Off: Lust auf …
Verrückt nach Meer auf DVD
Verrückt nach Meer im Fernsehen
Verrückt nach Meer – Community
User 178754 am 12.02.2016: Wo arbeitet momentan die sympathische Kiona eigentlich ?
Eurofighter am 10.02.2016: Das ist die beste Sendung momentan im TV! Wer mir in dieser Staffel noch fehlt ist Dennie, weiß jemand ob er noch dazu stößt?
Lilli__ am 05.02.2016: Mit Bernd und seiner Frau Cecilia hatte man wirklich ein tolles Paar mit der Kamera begleitet. Schade, dass ihre Reise jetzt zu Ende ist und sie nun nicht mehr dabei sind.
malle am 04.02.2016: Die Folge heute, war ganz toll, der Bernd mit seine Frau Cecilia, haben mir sehr gefallen. Lob dem Team, die Auspfluege sind gut gelungen. Man bekommt Lust, selbst diese Reise zi machen.
Lilli__ am 03.02.2016: Nachdem jetzt einige Folgen der neuesten Staffel gelaufen sind, möchte ich dem Drehteam und allen Protagonisten ein ganz großes Kompliment machen!
Es werden wunderschöne Reisen gezeigt, besonders die tollen Szenen über den Aufenthalt in Brasilien kamen ganz fantastisch rüber! Schön war auch zu sehen, wo der nette Schiffsarzt Dr. Winfried Koller mit seiner Familie lebt.
Verrückt nach Meer – News
Auch interessant …