Verrückt nach Meer
D 2010–2022
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Verrückt nach Meer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verrückt nach Meer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Doku-Serie ist eine Art reale Variante des ZDF-Dauerbrenners „Das Traumschiff“ und begleitet das „White Lady“ genannte Kreuzfahrtschiff „MS Albatros“ auf seinen Fahrten zu den schönsten Urlaubsgegenden der Welt. Dabei bekommen die Zuschauer zahlreiche Eindrücke von den täglichen Arbeitsabläufen der 350-köpfigen Crew um den norwegischen Kapitän Morten Hansen, welcher mit seiner charmanten Art stets gute Laune verbreitet. Die Kamera gewährt sowohl Einblicke in die Organisationsroutinen von Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß und Küchenchef Dino, die sich um das seelische und leibliche Wohl der Passagiere kümmern, als auch in den Maschinenraum und die technischen Abläufe an Bord des Schiffes. Auf der anderen Seite werden auch Geschichten rund um die Passagiere erzählt und deren Erlebnisse auf dem Schiff in Bild und Ton festgehalten. Das Ganze wird garniert mit beeindruckenden Aufnahmen paradiesischer Urlaubsziele – seien es die Fjorde Norwegens, afrikanische Küsten, exotische Tiere am Amazonas oder die Inselschönheiten der Karibik.

Verrückt nach Meer – Kauftipps

Verrückt nach Meer – Streaming & Sendetermine

Verrückt nach Meer – Community

  • (geb. 1961) am

    Das man diese Sendung von Kölnerrheinufer nicht mehr gesendet wurde, und so einfach Schluss von heute auf Morgen 😠😠😠😠😠

    Wenn ich noch an die Worte der Redaktion denke denn ich war auch mal auf dem Schirm und hatte mich so sehr da drauf gefreut einmal über das Meer zu schippern 😎😎😎😎



    Dafür kommen dann einfach neue Sendungen, eine Frechheit auch nochmal an die Redaktion es tut mir leid aber sie können es nicht ändern da sind höhere Kräfte am Werk

    S C H A D E 😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
  • am

    So nett die Serie anzusehen ist und wie fleissig die Betreuung der Passagiere im Fernsehen ist, so arrogant ist die Bonner Rederei.
    Ich wollte einem Freund, der im Juli an Bord der Amedea ist und Geburtstag hat, einen Gruss an Bord senden. Die kurze Antwort war, man könne an Bord nichts ausdrucken und diese Grüsse wären nur mit dem auf der Internetseite angebotenen kostenpflichtigen Angeboten machbar.

    Als wenn das bei diesem Reisepreis noch eine Rolle spielen würde. Ich bin jedenfalls enttäuscht.
  • am

    Verrückt nach mehr Liebe? Das Beste an den Wiederholungen aus uralten Tagen ist die Moral an Bord. Vor allem die Kreuzfahrtdirektoren scheinen sich mit der monatelangen Enthaltsamkeit schwer zu tun. Im Laufe der Jahre und gezeigten Staffeln wechseln die Ehefrauen und treten neue auf - ob langjährige Sekretärin oder künstlerische Leiterin. Gar unkeusch ist das Seemannsleben. Schade, dass es keine neuen Folgen mehr gibt und wir nicht sehen, wer mit wem dann verheiratet ist - vielleicht sogar Käpt‘n Hansen nach seinem späten Coming Out mit Chefkoch Pichler?
  • am

    Na ja, die Zeiten, in denen Hochzeiten auf einem Schiff nur symbolischen Charakter und keine rechtsverbindliche Anerkennung haben, sind mittlerweile vorbei.
    Es bieten inzwischen einige Reedereien Basis-Angebote für rechtsverbindliche Trauungen auf ihren Schiffen an. Es müssen natürlich einige Kriterien berücksichtigt werden. Um mal 2 Beispiele zu nennen:

    Es kommt u.a. darauf an, in welchem Land das Schiff registriert ist, also unter welcher Flagge es fährt. Hier wäre (neben den Bahamas und den Bermudas) auch Malta zu nennen. So kann nach maltesischem Recht der Kapitän eines Schiffes anstelle des Standesbeamten rechtsverbindliche Ehen schließen, sofern sich das Schiff während der Trauung in internationalen Gewässern und mindestens 12 Seemeilen vor jeder Küste befindet, was ja kein Problem ist. Da Malta zur Europäischen Union gehört, ist die Ehe auch in Deutschland sofort rechtsverbindlich. Anschließend wird die Trauung beim Standesamt des jeweiligen Landes registriert und man erhält von dort eine Heiratsurkunde, die in Deutschland rechtsverbindlich ist.

    Eine andere Möglichkeit für eine rechtsverbindliche Schiffs-Trauung ist, wenn das Schiff, auf dem die Trauung stattfinden soll, offiziell als Trauort des zuständigen Standesamtes anerkannt ist und die Trauung von einem Standesbeamten durchgeführt wird, dann ist auch diese Trauung rechtsverbindlich.
  • am

    Tolle Serie.
    Nur bei den Hochzeiten sollte man wissen, dass diese nur symbolischen Charakter haben.
    Rechtsverbindliche Anerkennung gibt es nicht. Da kann die Regie verzapfen was sie mag und Herr Hansen weiter gut schauspielern.

Verrückt nach Meer – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verrückt nach Meer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…