Verrückt nach Meer

Verrückt nach Meer

D 2010–
Deutsche Erstausstrahlung: 11.01.2010 Das Erste

Die Doku-Serie ist eine Art reale Variante des ZDF-Dauerbrenners „Das Traumschiff“ und begleitet das „White Lady“ genannte Kreuzfahrtschiff „MS Albatros“ auf seinen Fahrten zu den schönsten Urlaubsgegenden der Welt. Dabei bekommen die Zuschauer zahlreiche Eindrücke von den täglichen Arbeitsabläufen der 350-köpfigen Crew um den norwegischen Kapitän Morten Hansen, welcher mit seiner charmanten Art stets gute Laune verbreitet. Die Kamera gewährt sowohl Einblicke in die Organisationsroutinen von Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß und Küchenchef Dino, die sich um das seelische und leibliche Wohl der Passagiere kümmern, als auch in den Maschinenraum und die technischen Abläufe an Bord des Schiffes. Auf der anderen Seite werden auch Geschichten rund um die Passagiere erzählt und deren Erlebnisse auf dem Schiff in Bild und Ton festgehalten. Das Ganze wird garniert mit beeindruckenden Aufnahmen paradiesischer Urlaubsziele – seien es die Fjorde Norwegens, afrikanische Küsten, exotische Tiere am Amazonas oder die Inselschönheiten der Karibik.

Spin-Off: Lust auf …

Verrückt nach Meer auf DVD

Verrückt nach Meer im Fernsehen

Verrückt nach Meer – Community

Frank1968 am 06.06.2016: Ein Operettenkapitän, ein Chefkoch ohne Kochbegabung, aber großartig im Verheizen von Praktikanten und eine schöne bunte Welt, in der noch Standesbewusstsein herrscht, da wünscht man sich doch die Tradition des Kielholens zurück.
Heike65 (geb. 1965) am 04.06.2016: Hallo liebe Leute! Viele Zuschauer können sich so eine Reise nicht leisten.Es wäre schön mal eine Kreuzfahrt mit der Artania oder Albatros zu verlosen.So haben auch sozial schwache Menschen die Schanze auf eine Traumreise.
User_1165727 am 22.05.2016: Hallo, gibt es eine 6. Staffel von Verrückt nach Meer und wann wird diese gesendet?
Josefine (geb. 1964) am 03.05.2016: Servus miteinander,
kann mir jemand sagen wie das wunderschöne Liebeslied heißt, das die Sängerin Kerstin zur Hochzeit von Sara und Dennis in der Folge 36 gesungen hat?
Vielen Dank
Josefine
Seven (geb. 1989) am 02.05.2016: Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass bei einigen Protagonisten nie der Nachname genannt oder eingeblendet wird?
Etwa bei Reiseleiter Bernd oder bei Küchenpraktikantin Elisabeth als Beispiel. (Und beide hatten jetzt ja nicht nur eine Nebenrolle.)
Kann sich jemand erklären, warum das so ist? Hatten diese Personen da etwas dagegen oder was steckt dahinter?

Verrückt nach Meer – News

Auch interessant …