Wings – Die Überflieger

    Wings – Die Überflieger

    USA 1990–1997 (Wings)
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.02.1994 PRO 7
    Alternativtitel: Überflieger

    In dieser Comedyserie geht es um die Liebe zur Fliegerei, den Konkurrenzkampf zweier Fluggesellschaften und um zwei Brüder, die im Grunde total verschieden sind. Der ehrgeizige Joe Hackett hat ein großes Problem: er kann nicht eher erben, als bis er seinen chaotischen Bruder Brian wiedergefunden hat …

    Crossover mit Cheers

    Wings – Die Überflieger auf DVD

    Wings – Die Überflieger – Community

    Marina (geb. 1979) am 05.09.2009: Hallo,ich bin ein großer Fan der Serie,leider habe ich kein Premiere so daß ich mir die Folgen leider nicht anschauen kann.Vielleicht kann mir jemand dabei helfen wo man die Serie auf Deutsch und auf DVD kaufen kann.
    Iris am 04.07.2009: Ich muss sagen, einfach eine schöne Sitcom, die irgendwie nie richtig bekannt wurde. Ich hab da zufälligerweise reingeschaltet und verpasse seitdem keine Folge.
    Anke (geb. 1969) am 11.05.2009: Hallo! Bin großer Fan dieser Serie leider ist die Hochzeitsfolge also121 nicht mehr sehbar VHS überspielt.... Würde den Sat 1 Comedy Kannal für 1 Jahr kaufen. Weiß jemand wie weit die senden? Staffel 6 Komplett also bis Folge 121 oder?
    Alf (geb. 1960) am 24.08.2008: von wegen vertraulich in der Nachricht, die wollen uns nur hinhalten und ............. Ich find das, da man ja zahlt ganz schön bescheiden.
    Sanpiper (geb. 1985) am 14.01.2008: Bei der Ausstrahlung zuvor hat Sat.1 Comedy auch nur bis Staffel 6 gesendet.

    Wings – Die Überflieger – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    18 tlg. US-Sitcom von David Angell, Peter Casey und David Lee (Wings; 1990–1997).

    Die Brüder Brian (Steven Weber) und Joe Hackett (Timothy Daly), beide Piloten, betreiben gemeinsam mit Joes späterer Freundin und Frau Helen (Crystal Bernard) eine kleine Fluggesellschaft. In der Wartehalle des Flughafens Nantucket, Massachusetts, rivalisieren sie mit Roy Biggins (David Schramm), dem Besitzer einer Konkurrenzfluggesellschaft, und verbringen viel Zeit mit Faye Evelyn Cochran (Rebecca Schull), die am Ticketschalter arbeitet, und Wartungsmonteur Lowell (Thomas Haden Church).

    Pro Sieben zeigte nur wenige Folgen der in den USA langlebigen Serie. Nur im digitalen Pay TV-Sender DF 1 waren alle 171 Folgen zu sehen. Noch größeren Erfolg hatten die drei Serienerfinder mit Frasier.

    Auch interessant …