Staffel 2, Folge 16–29

  • Staffel 2, Folge 16 (23 Min.)
    Michael möchte einfach nur nach Hause fahren und im Fernsehen gemütlich ein Basketballspiel mit Michael Jordan sehen. Doch alles kommt anders: Auf dem Heimweg will er kurz tanken, gerät aber an der Zapfsäule mit einem anderen Autofahrer derart in Streit, dass nur noch die Polizei schlichten kann. Zu Hause angekommen, überrascht ihn Janet damit, ins „Tokahana“ gehen zu wollen. Dort trifft er auch noch den Autofahrer von der Tankstelle, der zu ihnen an den Tisch platziert wird … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 06.02.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 17 (23 Min.)
    Es sollte ein harmonischer Abend im Restaurant „Tokahana“ werden, stattdessen entwickelt sich das Dinner zur reinsten Katastrophe. Denn leider musste Michael samt Familie am Tisch der Tylers Platz nehmen – und Mr. Tyler kann er seit dem Vorfall an der Tankstelle überhaupt nicht leiden. Zwar bemühen sich die Ehefrauen die beiden Streithähne auseinander zu halten, aber als sich Michael weigert, Mrs. Tyler ein Geburtstagsständchen zu bringen, ist der Abend endgültig gelaufen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 06.02.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 18 (23 Min.)
    Als Michael erfährt, dass Janet ihrer Tochter Claire erlaubt hat, mit einem gewissen Tony auszugehen, ist ihm das gar nicht recht. Wohlwissend, was in den Köpfen junger Männer so vorgeht, fordert er, dass sich Claires Verehrer persönlich bei ihm vorstellt und um ein Date bittet. Als Tony diesem Wunsch tatsächlich nachkommt und bei Michael wegen des Rendezvous’ anfragt, willigt der Familienvater nur unter der Bedingung ein, die beiden zu ihrem Date begleiten zu dürfen …
    Fry traut seinen Augen kaum, als bei Ausgrabungen sein ehemaliger Hund Seymour als versteinertes Fossil geborgen wird. Die Freude, seinen pelzigen Kumpel aus alten Zeiten wiederzusehen, ist sogar so groß, dass er von Professor Farnsworths Idee, den Hund zu klonen, restlos begeistert ist. Doch nur kurze Zeit später kommen Fry erste Bedenken an der Richtigkeit dieses Vorhabens … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 13.02.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 19 (23 Min.)
    Da Juniors neue Freundin Lorraine den Ruf genießt, bereits die gesamte Football-Mannschaft beglückt zu haben, redet Michael seinem Filius auf Janets Drängen ins Gewissen. Er überredet seinen Sohn dazu, Lorraine wie eine Dame zu behandeln und sie durch Gespräche erst näher kennen zu lernen. Zwar verändert sich das Mädchen durch Juniors zuvorkommendes Benehmen sehr zum Positiven, allerdings bekommt der Junge dadurch nicht mehr das, was er eigentlich wollte … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 22.02.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 20 (23 Min.)
    Beim Boxtraining mit Michael bekommt Janet durch eigene Schuld ein blaues Auge verpasst. Sie bleibt jedoch nicht lange die Einzige, die mit einem Veilchen herumlaufen muss. Als Junior aufgrund eines Missverständnisses glaubt, Claire hätte mit ihrem neuen Freund Tony geschlafen, will dieser die Ehre seiner Schwester retten. Deshalb trainiert er mit seinem Vater Michael und schlägt ihn dabei versehentlich k.o. Doch auch das nächste blaue Auge lässt nicht lange auf sich warten …
    Die stinkende Medaille der Umweltverschmutzung (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 27.02.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 21 (23 Min.)
    Seit geraumer Zeit trainiert Janet eine Mädchen-Fußballmannschaft, in der auch die reichlich unbegabte Kady mitspielt. Von maßlosem Ehrgeiz angetrieben, packt die dreifache Mutter ihre Schützlinge beim Training so hart an, dass ihnen jeglicher Spaß am Spiel vergeht. Als Michael das mitbekommt, stellt er seine Frau besorgt zur Rede. Janet ist darüber, dass er ihre Trainingsmethoden in Frage stellt, dermaßen wütend, dass sie Michael ihren Posten übergibt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 04.03.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 22 (23 Min.)
    Weil sich seine Frau daheim fast zu Tode langweilt, engagiert Michael Janet als neue Buchhalterin für seine Firma. Diesen Schritt soll der Familienvater jedoch sehr schnell bereuen: Bereits auf dem Weg zur Arbeit haben die beiden Eheleute einen heftigen Streit. Die Stimmung bessert sich nicht gerade, als Janet die Autorität ihres Mannes auch noch vor versammeltem Personal untergräbt. In seiner Verzweiflung sieht Michael keinen anderen Ausweg als seine Frau zu feuern … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 20.03.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 23 (23 Min.)
    Michael und Janet trauen kaum ihren Ohren, als sie von der Schule erfahren, Junior habe einen Eignungstest überdurchschnittlich gut bestanden. Als sie hören, dass er sogar die höchstmögliche Punkteanzahl erreicht hat, glauben sie, es mit einem Genie zu tun zu haben. Sie sehen Junior plötzlich in einem ganz neuen Licht und bewundern alles, was er sagt oder tut. Junior selbst gefällt sich in seiner neuen Rolle als Intelligenzbestie, und genießt die ungewohnte Aufmerksamkeit … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 27.03.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 24 (23 Min.)
    Zum wiederholten Male muss Michael den Psychiater aufsuchen, weil sich Janet einbildet, er kümmere sich zu wenig um sie und die Kinder. Aus Rache zwingt der dreifache Vater seine Sippschaft zu einem gemeinsamen Familienabend. Als er sich beim Spiel „Twister“ den Rücken verrenkt, nutzt Michael die Chance, seine Familie richtig bluten zu lassen: Er mimt den Schwerverletzten, lässt sich von vorn bis hinten bedienen und treibt so Janet und die Kinder sukzessive in den Wahnsinn … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 03.04.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 25 (23 Min.)
    Eines schönen Tages treffen Michael und Janet völlig unerwartet auf ihre Highschool-Kollegin Susan Green. Aus der ehemaligen Mitschülerin ist eine erfolgreiche Frau geworden, die es neben sieben Kindern auch noch zu einem Job als Chefredakteurin gebracht hat und sich nebenbei im Präsidentschaftswahlkampf engagiert. Was Janet jedoch am meisten deprimiert, ist dass Susan noch immer ihre Traumfigur hat und von allen Männern angehimmelt wird – sogar von Michael … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 01.05.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 26 (23 Min.)
    Die Kyles sind ins Bowlingcenter gefahren, um dort einen lustigen Familienabend zu verbringen. Vater Michael zeigt jedoch mehr Interesse an dem Boxkampf, der im Fernsehen übertragen wird, als an den Kegeln, die es umzustoßen gilt. Das ändert sich schlagartig, als sein Erzfeind Mr. Tyler den Fernseher ausschalten lässt und Familie Kyle zu einem Bowling-Duell herausfordert. Die Partie verläuft so knapp, dass die Entscheidung letztlich von Juniors letztem Wurf abhängt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 08.05.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 27 (23 Min.)
    Endlich ist es so weit: Junior hat den Führerschein. Aus Angst, dass der Fahranfänger die Familienautos zu Schrott fahren könnte, hat Michael vorgesorgt. In einem Gebrauchtwagenmarkt hat er einen Honda ausgesucht, den Junior nur noch abholen muss. Michael ist ziemlich schockiert, als Junior nicht mit dem Honda, sondern mit einem uralten Wagen nach Hause kommt. Doch das qualmende Ungetüm erinnert ihn an sein erstes Auto, die gute „Trudy“ – und der Ärger ist vergessen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 15.05.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 28 (23 Min.)
    Janet ist ganz aufgeregt: Der fünfzehnte Hochzeitstag steht vor der Tür, und sie ist fest überzeugt, dass ihr Michael ein großartiges Geschenk bereiten wird. Zu dumm, dass genau an diesem Tag ihr Lieblingssänger Brian McKnight ein Konzert gibt. Sogar als ihr Wanda Karten anbietet, sagt sie dankend ab – zu groß ist ihre Neugierde auf Michaels Geschenk. Doch aus ihm ist nicht herauszubekommen, auch die Kinder kommen dem Geheimnis nicht näher. Hat er den Hochzeitstag gar vergessen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 22.05.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 29 (23 Min.)
    Es sieht ganz so aus, als hätte Michael den fünfzehnten Hochzeitstag vergessen – er plant nämlich eine Golf-Partie. Angestachelt von Wanda, die deshalb kein gutes Haar an ihm lässt, geht Janet am Hochzeitstag schließlich mit ihr aus. Doch als sie nach Hause kommt ist die Überraschung umso größer. Michael hat den Festtag nicht vergessen, im Gegenteil, er bittet Janet, ihn erneut zu heiraten. Und um der Feier den würdigen Rahmen zu verleihen, singt Janets Schwarm Brian McKnight … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 22.05.2002ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn What’s Up, Dad? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…