Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „What’s Up, Dad?“ startete am 07.02.2004 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (23 Min.)
    Weil sich Janets Mutter das Bein gebrochen hat und auf die Hilfe ihrer Tochter angewiesen ist, muss sich Michael für einige Zeit alleine um die Kinder kümmern. Obwohl sich das Familienoberhaupt sichtlich bemüht, will es ihm nicht so recht gelingen, den Nachwuchs im Zaum zu halten. Als wäre es noch nicht schlimm genug, Kadys Sehnsucht nach ihrer Mutter lindern zu müssen, findet Michael auch noch einen positiven Schwangerschaftstest, der offensichtlich Claire gehört … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 26.09.2001ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (23 Min.)
    Weil Janets Mutter noch immer nicht vollständig genesen ist, muss sich Michael auch weiterhin alleine um die Kinder und den Haushalt kümmern. Dabei bereitet ihm vor allem Kady Sorgen, die noch immer unsagbar unter der Trennung von ihrer Mutter leidet. Doch auch die anderen beiden Kinder haben mit Problemen zu kämpfen: Während Junior von seinen neuen „Freunden“ nur ausgenutzt wird, muss Claire Charmaine zur Seite stehen, die ungewollt schwanger geworden ist … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 26.09.2001ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (23 Min.)
    Junior, Claire und Kady haben es satt, sich ständig an die unzähligen Regeln ihres Vaters halten zu müssen. Als sie einen Familienaufstand planen, um seiner Tyrannei ein Ende zu setzen, schlägt ihnen Michael etwas vor: Er bietet an, sieben Tage lang alle Regeln außer Kraft zu setzen und abzuwarten, was passiert. Sollten die drei die ganze Woche ohne seine Hilfe überstehen, werden die Regeln auf ewig ungültig. Geht der Versuch jedoch daneben, fordert Michael Genugtuung … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 03.10.2001ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (23 Min.)
    Der Haussegen im Hause Kyle hängt wieder einmal schief: Vater Michael ist in letzter Zeit viel zu streng, und die Kinder haben überhaupt keinen Spaß mehr mit ihm zusammen. Aus diesem Grund wird eine Familienratssitzung anberaumt, in der Kady, Junior und Claire ihre Vorstellungen von einem perfekten Dad präsentieren können. Natürlich hat der Nachwuchs ganz spezielle Fantasien, in denen der Vater vor allem eines tun sollte – stets die Wünsche seiner Kinder erfüllen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 10.10.2001ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (23 Min.)
    Nach scheinbar endlosen sechs Wochen, in denen Janet ihre Mutter pflegen musste, kehrt sie endlich wieder zu ihrem Mann und den Kindern zurück. Michaels Wiedersehensfreude hält sich in Grenzen, als er sieht, dass seine Frau während ihrer Abwesenheit einige Kilos zugenommen hat. Die neue Körperfülle stört ihn sogar dermaßen, dass mit Janet im Bett gar nichts mehr läuft. Zwar kann dieses Problem mit Hilfe von Viagra gelöst werden, doch der Weisheit letzter Schluss ist es nicht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 17.10.2001ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (23 Min.)
    Michaels neueste Idee ist eine „Wand der Schande“: Er fotografiert die Familienmitglieder in peinlichen Situationen und hängt die Fotos dann an diese Wand … Claire hat sich seit langem auf eine Party gefreut, doch Michael verbietet ihr hinzugehen. Da versucht es Claire mit einem Trick: Sie sagt, sie wolle nur bei ihrer Freundin übernachten, und auf Janets Drängen hin willigt Michael ein. Doch er riecht den Braten und geht selbst zur Party, um seine Tochter zu überführen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 24.10.2001ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (23 Min.)
    Seit geraumer Zeit hat Michael massive Probleme beim Urinieren. Weil er sowieso mit Junior wegen seiner Allergie zum Arzt gehen muss, trägt er Dr. Klieger auch gleich sein eigenes Leiden vor. Nach einer gründlichen Untersuchung der Prostata rät der Mediziner Michael zu einer Darmspiegelung, die dieser jedoch vehement ablehnt. Erst auf Janets Drängen lässt sich der Familienvater zu dieser unangenehmen Prozedur überreden – mit einem überraschenden Ergebnis … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 31.10.2001ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (23 Min.)
    Um seelische Unterstützung beim ihrem Versuch, ein paar Pfunde abzunehmen, zu bekommen, schließt sich Janet einem Club für pummelige Frauen an. Nichtsdestotrotz fällt es der Mutter sehr schwer, sämtlichen süßen Verlockungen zu widerstehen. Als ihr Mann Michael auch noch ein riesiges Stück Sahnetorte mit nach Hause bringt, ist es mit den guten Vorsätzen vorbei: Janet isst die Leckerei heimlich auf. Dies hat zur Folge, dass kurz darauf im Hause Kyle die Hölle los ist! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 07.11.2001ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (23 Min.)
    Weil Claire einen Bericht über den Job ihrer Mutter schreiben soll, begleitet sie diese zusammen mit Kady zu ihrem Arbeitsplatz. Dummerweise wird Janet ausgerechnet an diesem Tag gefeuert, weil der Wert einer von ihr empfohlenen Aktie ins Bodenlose gestürzt ist. Die Kündigung ist für die dreifache Mutter wie ein Schlag in das Gesicht – sie kann sich nur schwer mit der neuen Situation abfinden und empfindet die Rolle der Hausfrau als reinste Qual … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 14.11.2001ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (23 Min.)
    Weil Janet Junior ohne Michaels Einverständnis ein paar neue Teile für seinen Computer gekauft hat, kommt es zum handfesten Krach zwischen ihr und ihrem Mann. Als sich die beiden schließlich doch wieder versöhnen und dies mit einer Runde Sex besiegeln, vergessen Janet und Michael völlig, dass sie von Juniors neuer Webcam gefilmt werden. Auf diese Weise werden tausende User Zeugen, wie sich die beiden im Zimmer ihres Sohnes vergnügen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 21.11.2001ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (23 Min.)
    Kady hat für eine Woche den Hamster Buddy aus der Vorschule bei sich zu Hause, um sich um ihn zu kümmern. Als der kleine Nager ausbüxt, wird er versehentlich von Michael erschlagen, weil dieser ihn für eine Ratte hält. Unterdessen gaukelt Claire ihren Eltern vor, krank zu sein, um ein paar schöne Stunden mit ihrem Freund Tony verbringen zu können. Michael durchschaut allerdings den Schwindel … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 28.11.2001ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (23 Min.)
    Michael ist gar nicht erfreut, als er mitbekommt, dass Janet den Kindern neben dem Taschengeld auch noch ein paar Scheine zusteckt. Damit sie endlich den richtigen Umgang mit Geld lernen, macht der Familienvater seinen Sprösslingen gegen den Willen seiner Frau einen Vorschlag: Sie sollen mit dem ihnen zur Verfügung gestellten Kapital ein Geschäft ihrer Wahl eröffnen. Am Ende der Woche wird Michael das Geld, das sie bis dahin verdient haben, verdoppeln … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 12.12.2001ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (23 Min.)
    Weil Michael in letzter Zeit nur noch vor dem Computer sitzt und sein Lieblings-Videogame spielt, zwingt ihn seine völlig entnervte Frau Claire, eine Therapie zu machen. Allerdings weigert sich Michael, wieder zu Dr. Boucher zu gehen, weil er ihn für parteiisch und ungerecht hält. Aus diesem Grund sucht Claire einen neuen Psychiater im Telefonbuch, der allerdings zu ihrem großen Ärger genauso wie Michael in Videospiele vernarrt ist und deshalb auf der Seite ihres Mannes steht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 16.01.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 14 (23 Min.)
    Familie Kyle ist zu der Hochzeit von Michaels Cousin eingeladen. Da Pauls Sippe den Ruf hat, immer zu spät zu sein, setzt der Familienvater alles daran, dass er und seine Liebsten einmal pünktlich sind. Natürlich geht ausgerechnet dann so gut wie alles schief: Während die Damen des Hauses nicht wissen, was sie anziehen sollen, klagt Junior über großen Hunger. Als auch noch Janet die Wegbeschreibung vergisst und Michael die Autoschlüssel verlegt, ist das Chaos perfekt …
    Smizmarr oder der Tee des Lebens (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 23.01.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 15 (23 Min.)
    Janet möchte mit ihrer Familie nach Boston fahren, um den Kindern die Geschichte ihres Landes näher zu bringen und den Geburtsort von Paul Revere aufzusuchen, der im Jahre 1773 an der Boston Tea Party beteiligt gewesen sein soll. Leider macht der Ausflug dem Rest der Famile Kyle nicht ganz so viel Spaß wie der Mutter: Michael ist stinksauer, weil er sich ständig verfährt, und Clarie verflucht den Trip nach Boston, weil sie viel lieber auf Ericas Geburtstagsfeier gegangen wäre … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 30.01.2002ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn What’s Up, Dad? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…