Staffel 1, Folge 1–11

Staffel 1 von „What’s Up, Dad?“ startete am 15.11.2003 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)
    Janets Halbtagesjob ist seit langem ein Streitpunkt zwischen ihr und Michael. Dieser würde es viel lieber sehen, dass seine Ehefrau zu Hause bleiben und auf die Kinder aufpassen würde! Doch jetzt wird’s ihm zu bunt: Janets Chef hat ihr einen Ganztagesjob angeboten. Natürlich ist Michael kategorisch dagegen, und schließlich soll ein Besuch beim Therapeuten helfen … Claire versucht derweil, ihre Augenbrauen wie Jennifer Lopez zu zupfen. Doch das Ergebnis ist katastrophal … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 28.03.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (23 Min.)
    Michael und Janet finden in Juniors Hosentasche die Visitenkarte eines Tattoo-Studios, doch Junior bestreitet vehement, dass er sich hat tätowieren lassen! Als dann auch noch Michaels neue Stereoanlage defekt ist, hängt der Haussegen völlig schief. Schließlich beruft Junior den Familienrat ein, bei dem jeder alles sagen darf, ohne dafür bestraft zu werden. Und tatsächlich bekommt Michael dabei einiges zu hören – auch über Tattoos … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 28.03.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Als Janet dahinter kommt, dass Junior mit einem neuen Freund einen Joint geraucht hat, ist sie stinksauer und will ihn sofort zur Rede stellen. Doch Michael hat da einen viel besseren Plan: Er und Janet benehmen sich fortan höchst seltsam. Sie sitzen zum Beispiel vor dem Fernseher und amüsieren sich köstlich über eine Show – doch der Fernseher ist aus! Junior fällt darauf herein und glaubt, dass seine Eltern aufgrund Drogenkonsums an Halluzinationen leiden … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 04.04.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (23 Min.)
    Claire ist zutiefst betrübt, da sie der Meinung ist, ihre Brüste seien zu klein – und deshalb hätte sie keine Chancen bei den Jungs. Als Michael mit ihr loszieht, um einen BH zu kaufen, treffen sie auf Claires Freundinnen. Dem Mädchen ist dies so peinlich, dass sie ihren Vater verleugnet … Michael muss bald darauf eine zweite Schlappe einstecken: Beim Basketball-Spiel verliert er gegen Junior! Diese Schmach kann Daddy nicht auf sich sitzen lassen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 04.04.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
    Juniors mathematische Leistungen wurden in seinem Zeugnis mit einem „F“, also mit der schlechtesten Bewertung, benotet. Da er verständlicherweise Angst vor der Reaktion seiner Eltern hat, fälscht er kurzerhand das Zeugnis und gibt sich ein „A“. Claire kommt Junior schnell auf die Schliche und beginnt, ihn zu erpressen. Zuerst muss Juniors Lederjacke daran glauben, dann ist seine CD-Sammlung dran. Für seine Eltern ist Junior jedoch der Held – vorerst zumindest … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    Claire macht eine schwierige Phase durch, unter der besonders Janet zu leiden hat. Michael macht Janet den Vorschlag, doch mal etwas Nettes mit Claire zu unternehmen – und siehe da, die Lage entspannt sich zusehends … Ganz anders bei Junior: Seine Mathe-Leistungen sind miserabel, also stellt ihm Michael die hübsche Danielle als Nachhilfelehrerin zur Seite. Das zeigt bald Wirkung: Der junge Mann ist in seiner Motivation kaum zu bremsen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)
    Janet und Michael haben ein Kommunikationsproblem: Keiner hört dem anderen zu. Alles nimmt seinen Anfang damit, dass Michael gerne ein Baseball-Spiel im Fernsehen sehen möchte. Da Janet lieber etwas mit der ganzen Familie unternehmen wollte, schwindelt Michael, dass die Kinder keine Lust auf eine gemeinsame Aktivität haben. Janet akzeptiert dies, bittet ihn aber um etwas … Doch was war es? Michael vergisst die Bitte und löst damit eine wahre Lawine aus … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
    Junior wird in der Schule oft von seinem neuen Klassenkameraden George gehänselt. Da George einige Köpfe größer und um einiges kräftiger ist, traut sich Junior nicht, sich zu wehren. Da hat Michael eine kluge Idee: Sie laden Georges Eltern nach Hause ein und erfahren aus den Gesprächen Georges Schwachpunkte. Als Junior beginnt, George mit seinen Fehlern aufzuziehen, wird dieser handgreiflich. Doch nun geht Claire dazwischen – und verpasst George eine blutige Nase … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)
    Michael und Janet haben diverse Probleme mit dem Nachwuchs: Junior ist seit geraumer Zeit ziemlich triebgesteuert und hat es sich zur Lieblingsbeschäftigung gemacht, sich hinter verschlossenen Türen unter Begutachtung diverser Illustrierten selbst zu befriedigen – bis er eines Tages einen Krampf bekommt. Unterdessen ärgert sich besonders Michael über den ersten richtigen Freund seiner Tochter Claire. Um den lästigen Verehrer loszuwerden, entwickelt er einen Plan … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
    Bei Michael und Janet tut sich im Bett schon länger nichts mehr. Doch die Rettung naht: Michaels Bruder Ken kommt mit seiner neuen Freundin Tiara zu Besuch und bringt gleich einen Koffer voller praktischer Tipps mit, wie man wieder Schwung ins Sexleben bringen kann. Doch ob Nackttanzen im Regen die gewünschte Erotik zurück ins Spiel bringt? Wohl nicht, wenn man wie im Fall von Michael am nächsten Tag mit einer Mordserkältung aufwacht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
    Michaels Steuerberater Tom Miller stirbt bei einem Verkehrsunfall. Durch diesen Schicksalsschlag wird Michael plötzlich klar, wie schnell alles zu Ende sein kann. Von nun an überschüttet er seine Familie mit seiner Liebe und beginnt ein völlig neues Leben. Er kauft sich eine alte „Indian“ und plant mit seiner Familie um die Welt zu reisen. Und als Krönung legt er sich noch ein Toupet zu. Am Ende wird er doch wieder vernünftig und zur Freude der Familie wieder ganz der Alte. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 09.05.2001ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn What’s Up, Dad? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…