2000, Folge 1405–1425

  • Christoph macht die bevorstehende Hochzeit schwer zu schaffen. Vor Arno muss er so tun, als würde er Clarissa immer noch lieben.
    Lara willigt ein, bei den Branders zu bleiben, da ihre tote Mutter es so gewollt hätte. Doch sie kann Elisabeth nicht verzeihen. Auch von ihren Freunden kapselt Lara sich ab.
    Nina und Jules Zusammenleben ist nach der Trennung nicht mehr so einfach. Simon macht den beiden klar, dass sie pragmatisch an die Sache herangehen sollten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2000Das Erste
  • Christian will Lara über ihre Trauer hinweghelfen. Er passt Lara im Park ab und bringt sie zu dem Grab seines Bruders Heino. Er möchte Lara zeigen, dass man den Verlust eines geliebten Menschen akzeptieren muss. Doch die gutgemeinte Lektion geht nach hinten los.
    Jonas verbringt viel Zeit mit Lisa. Gabriella vermisst seine Freundschaft und stattet ihm einen Besuch in der Segelschule ab. Als sie ihn freundschaftlich in den Arm nimmt, kommen in Jonas wieder seine alten Gefühle hoch.
    Nach der Trauung lässt Clarissa sich Zeit, Carolin aus dem Gefängnis zu holen. Die Friedenauer befürchten schon, sie würde sich nicht an ihren Teil der Abmachung halten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2000Das Erste
  • Nach dem Gespräch mit Gabriella kann sich Jonas nicht mehr auf Lisa einlassen. Gabriella entgeht seine veränderte Stimmung nicht, aber sie bezieht es nicht auf sich. Als Daniel, Lisa, Gabriella und Jonas zusammen auf eine Party gehen, kommen sich die beiden unerwartet sehr nahe.
    Clarissa schärft Christoph vor der Hochzeitsfeier ein, dass niemand von ihrer Abmachung erfahren darf. Während sich Clarissa in ihrer Rolle als Braut sonnt, taucht Henning betrunken auf und droht, alles auffliegen zu lassen.
    Christian hat Angst, Lara vergrault zu haben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2000Das Erste
  • Jonas macht mit Lisa Schluss, da er immer noch zu sehr an Gabriella hängt. Diese ahnt, dass die Trennung etwas mit ihr zu tun hat und spricht Jonas darauf an.
    Christoph kann knapp verhindern, dass Henning die Hintergründe der Hochzeit publik macht. Carolin wird früher aus dem Gefängnis entlassen und taucht auf der Feier auf. Clarissa macht Carolin triumphierend deutlich, dass sie sich nicht wieder von Christoph scheiden lassen wird.
    Mark erhält ein riskantes Jobangebot und möchte es annehmen. Simon versucht, ihn umzustimmen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2013Passion
  • Carolin begreift, dass Clarissa sie alle in der Hand hat, da sie ihre Aussage jederzeit zurückziehen kann. Aufgebracht stellt Carolin Clarissa zur Rede und verlangt von ihr, Christoph freizugeben. Christoph wird Zeuge dieser Auseinandersetzung.
    Jonas erklärt Lisa, dass er sich trennen musste, da er in ein anderes Mädchen verliebt sei. Als Lisa Gabriella und Jonas beobachtet, erkennt sie, wer dieses Mädchen ist. Sie wirft Gabriella vor, dass Jonas sie liebe.
    Mark ist sauer, weil Simon sich in sein Leben einmischt. Simon hofft trotzdem, dass Mark den Job nicht annimmt. Doch da hat er sich leider in seinem Bruder getäuscht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2000Das Erste
  • Christoph ist verzweifelt, dass er Carolin nicht vor Clarissa schützen kann. Carolin will ihn aber auch nicht verlassen. Christoph sieht keinen Ausweg mehr. Er verabschiedet sich von Arno, Charlie und Carolin und setzt seinem Leben ein Ende.
    Nina und Lara nähern sich an. Elisabeth reagiert befremdet auf diese Freundschaft.
    Gabriella weiß jetzt, dass Jonas in sie verliebt ist. Auch Jonas wird bewusst, dass Gabriella von seinen Gefühlen erfahren hat. Bei einer abendlichen Begegnung in der WG fällt beiden der normale Umgang schwer… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2000Das Erste
  • Geschockt sieht Clarissa mit an, wie Christoph Selbstmord begeht. Als die ahnungslose Carolin davon erfährt, geht sie auf Clarissa auf und beschuldigt sie, Christoph in den Tod getrieben zu haben.
    Christian leidet unter Laras Zurückweisungen. Alexa will ihn trösten und besorgt ihm doch noch ein Praktikum bei Marie. Dort spielt er im Studio einen Song, von dem Marie begeistert ist. Als sie anbietet, ihn aufzunehmen, lehnt Christian ab.
    Nina gelingt es, Lara zu überzeugen, einen Schritt auf Elisabeth zuzugehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2000Das Erste
  • Henning betäubt seinen Schmerz nach der letzten Begegnung mit Christoph mit Alkohol. Er schwört sich, dem Vater nie zu verzeihen. Da erhält er die schreckliche Nachricht, dass sein Vater sich erschossen hat.
    Mark ermittelt im Drogenmilieu und hat es geschafft, erste Kontakte zu knüpfen. Er trifft sich mit Carlos, der rechten Hand des Drogenbosses Leon Ohlberg. Zunächst scheint alles nach Plan zu verlaufen, doch dann wird Carlos misstrauisch, weil Mark die Ware nicht testen will.
    Marie versteht nicht, warum Christian seine Melodie nicht vermarkten lassen will. Traurig erklärt er schließlich, die Melodie nicht veröffentlichen zu wollen, da er sie einzig für Lara komponiert hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2000Das Erste
  • Henning ist geschockt über den Selbstmord seines Vaters. Nachdem er Christophs Abschiedsbrief gelesen hat, weiß er, wie sehr sein Vater unter ihrem schlechten Verhältnis gelitten hat. Am Sarg seines Vaters bricht Henning zusammen.
    Gabriella versucht, Jonas aus dem Weg zu gehen. Als Daniel etwas zu dritt unternehmen will, versuchen Jonas und Gabriella sich auszusprechen. Doch das ändert ihr verkrampftes Verhalten nicht. Daniel will von Gabriella wissen, was los sei.
    Als Mark schon sicher ist, das Vertrauen des Drogenbosses Carlos gewonnen zu haben, soll er einen Test bestehen: Er soll Kokain an einen Bekannten aus der High-Society verkaufen. Mark schafft es, Carlos etwas vorzuspielen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2000Das Erste
  • Als Daniel überraschend nach Amsterdam zu seiner Tochter muss, soll Gabriella für ihn zusammen mit Jonas eine Schicht in der Kneipe übernehmen. Sie ist wenig begeistert. Während der stressigen Kneipenschicht gerät Gabriella mit Jonas aneinander und macht diesem wegen dessen Verliebtheit Vorwürfe.
    Alexa versucht, Lara aufzumuntern und aus ihrer Trauer rauszuholen. Als sie Lara bittet, sie im Label abzuholen, steht Lara unerwartet vor Christian. Dieser ist immer noch ein rotes Tuch für Lara und so wirft sie Alexa vor, die Begegnung provoziert zu haben.
    Henning ist entschlossen sich zusammenzureißen, um seinem Vater die letzte Ehre zu erweisen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2000Das Erste
  • Carolin macht sich schlimme Vorwürfe, weil sie Christophs Verzweiflung nicht abmildern konnte. Sie ist aber erleichtert, dass Henning ihr nicht noch zusätzlich Vorwürfe macht, sondern mit ihr das Begräbnis vorbereitet. Auch auf der Beerdigung ist Henning erstaunlich gefasst.
    Jonas ist verletzt und wütend, dass Gabriella ihm seine Liebe übel nimmt. Auch dass Jonas Tom eingeweiht hat, führt zu einem heftigen Streit zwischen Jonas und Gabriella. Doch der Streit endet unerwartet in einem leidenschaftlichen Kuss.
    Lara ist überzeugt, dass Alexa sie wieder mit Christian verkuppeln wollte. Simon hat die Situation mitbekommen und beschwichtigt Lara. Simons Worte stimmen Lara nachdenklich und sie bittet Alexa um Verzeihung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2000Das Erste
  • Carolin und Henning haben am Grab Abschied von Christoph genommen. Beide wissen nicht, wie sie mit seinem Tod fertig werden sollen. Henning will sich mit Carolin aussprechen, doch diese eröffnet ihm, dass sie die Stadt verlassen wird.
    Gabriella und Jonas haben sich geküsst. Gabriella ist durcheinander und weiß nicht, wie sie jetzt mit Daniel umgehen soll.
    Marie bekommt Besuch von ihrem Vater. Sie ist froh, dass sein Besuch sie von Christophs’ Tod ablenkt. Ihr Vater eröffnet Marie, dass er mit ihren Geschwistern und ihrer Stiefmutter nach Düsseldorf ziehen wird. Marie ist gar nicht begeistert, schließlich ist ihre Stiefmutter der Grund, warum sie Hamburg verlassen hat … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2000Das Erste
  • Isabell versucht verzweifelt, Carolin zum Bleiben zu bewegen. Als ihr das misslingt, will sie mit ihrer Schwester abreisen. Um Isabell zu entgehen, reist Carolin heimlich ab.
    Mark hat es geschafft, das Vertrauen des Drogenschmugglers Carlos zu erwerben. Nun muss Mark alles tun, um seine Tätigkeit als verdeckter Ermittler geheim zu halten. Doch bei einem Treffen mit Rainer, seinem Chef, steht plötzlich Carlos vor der Tür!
    Marie lehnt das Angebot ihres Vaters Martin ab, mit der Familie wieder zusammenzuziehen. Er versucht, die Skepsis seiner Tochter – vor allen Dingen wegen ihrer Stiefmutter Beatrice – zu mindern.
    Auch Simon rät Marie, nicht alles so pessimistisch zu sehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2000Das Erste
  • Isabell weiß nicht, wie es ohne Carolin weitergehen soll. Henning hält sehr an ihr fest, da sie das letzte Familienmitglied ist. Sie erleidet einen Nervenzusammenbruch. Mark trifft Daniel in Amsterdam. Dieser stört ihn bei dem Drogendeal. Wird das Geschäft zustande kommen? Die Band Sub7even findet Unterschlupf bei Alexa in der WG. Wegen der lautstarken Proben will Tom die Musiker wieder rausschmeißen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2000Das Erste
  • Daniel bittet Mark, Baby Vivian im Auto mit nach Deutschland zu nehmen. Doch Mark versucht, ihn davon abzubringen, weil er Angst hat mit dem Kokain erwischt zu werden. Trotzdem lässt er sich überreden und gerät in eine Polizeikontrolle. Henning lädt seine Freunde nach Friedenau ein. Als alle wieder weg sind, spürt er, wie einsam er ist. Plötzlich steht Kati vor der Tür. Alexa ist am Boden zerstört, da sie die Band und damit auch ihren Schwarm ausquartieren musste. Dann streitet sie sich auch noch mit Marie, weil Sub7even zu spät zu den Aufnahmen erscheinen. Aber der Sänger der Band lädt sie zum Essen ein, um sie aufzuheitern… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2000Das Erste
  • Henning hofft, dass Kati mit ihm auf Friedenau bleibt. Für sie ist das Schloss jedoch nicht mehr ihr Zuhause. Henning sucht Trost im Alkohol. Jule und Simon gehen zusammen aus. Dort wird Jule von einem Fremden angeflirtet. Simon rettet sie, indem er sie küsst. Zu Marks Glück wird die Durchsuchung des Autos abgebrochen. Zimmermann erfährt, dass auch Daniel und Vivian im Auto waren. Daraufhin erklärt er Mark, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2000Das Erste
  • Nach dem Kuss einigen sich Jule und Simon darauf, dass sie nur Freunde sind. Doch nach der Adventsfeier kommen sie sich beim Aufräumen näher. Tom und Oliver flirten auf der Weihnachtsfeier miteinander. Tom freut sich darüber und ist umso mehr geknickt, als er mitbekommt, dass Oliver ein Mädchen küsst. Kati holt Henning von dem Gerüst runter. Gemeinsam mit Marie versucht sie, ihm zu helfen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2000Das Erste
  • Henning kommt zur Vernunft und verabschiedet sich von Friedenau. Jule ist nach ihrer Nacht mit Simon verwirrt und lässt Simon alleine. Simon hingegen hat das Gefühl, Jule ausgenutzt zu haben. Die beiden haben ein klärendes Gespräch. Tom ist davon überzeugt, dass Oliver nicht auf Männer steht. Trotzdem erzählt er Christian nur Positives über Tom. Tom möchte dies aber nicht hören und will auch nicht mehr darüber reden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2000Das Erste
  • Kati will den Verkauf des Schlosses organisieren. Dafür muss sie sich auch mit Clarissa treffen. Kati unterstellt ihr, schuld an Christophs Selbstmord zu sein. Sie will sich an ihr rächen. Gabriella und Vivian kommen in der WG gut miteinander klar. Jonas und Garbiella kümmern sich um das Baby, wenn Daniel nicht da ist. Dabei merkt sie, dass sie Jonas immer mehr mag. Jule ist irritiert davon, dass sie die Nacht mit einem Mann verbracht hat. Dann auch noch mit Simon. Doch sie einigen sich darauf, dass es nicht zu bedeuten hat und dass die Freundschaft bestehen bleiben soll… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2000Das Erste
  • Gabriella ist hin und her gerissen. Einerseits fühlt sie sich zu Jonas hingezogen, andererseits ist Daniel ihr gegenüber sehr fürsorglich. Alexa und Lara brechen nachts in eine Eishalle ein. Plötzlich erscheint der Hausmeister. Doch sie schaffen es, sich zu verstecken. Als sie die Eishalle jedoch verlassen wollen, ist das Tor verriegelt. Martin von Beyenbach will Clarissa aus ihren Depressionen helfen. Sie freut sich, dass jemand für sie da ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2000Das Erste
  • Carlos verhilft Mark zu einem Treffen mit Ohlberg. Er will ihn endlich fassen. Simon wird stutzig, als er von dem Vorhaben erfährt. Er macht sich auf die Suche nach Beweisen und wird in Marks Zimmer fündig. Von alleine kommen Lara und Alexa nicht aus der Halle. Sie rufen die Polzei, die sie zu allem Überfluss auch noch zu den Brandners bringt. Da Alexa Lara schützen will, nimmt sie die Schuld auf sich. Als Dankeschön stiehlt sie ein Straßenschild, auf dem Alexa steht. Gabriella ist verzweifelt. Sie liebt Daniel zwar, aber Jonas ist ihr auch nicht egal. Als Arno erlebt, wie verliebt Daniel ist, versucht er, ihr klarzumachen, dass sie sich das gut überlegen soll… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2000Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…