2001, Folge 1426–1449

  • Mark soll sich ausgerechnet im Schneiders mit Ohlberg treffen. Um ihn endlich auffliegen zu lassen, informieren Rainer und Mark die Polizei. Ohlberg und seine Komplizen merken schnell, dass was im Busch ist und kidnappen alle Gäste im Schneiders. Tom versucht, Oliver zu trösten, nachdem seine Freundin sich von ihm getrennt hat. Sie gehen mit Christian in einen Club. Dieser bemerkt, dass Tom noch immer auf Oliver steht, obwohl er anderes behauptet. Nina vermittelt erfolgreich zwischen Elisabeth und Lara. Als Lara einen sehr teuren Gürtel sieht, überlegt sie, ihn zu stehlen und Nina als Dankeschön zu schenken… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2001Das Erste
  • Die Lage im Schneiders wird immer brenzliger. Die Geiselnehmer sind brutal und lassen nicht mit sich reden. Mark gelingt es, Jacko die Waffe zu klauen und bedroht Ohlberg damit. Doch da hält Jacko Kati schon ein Messer an den Hals. Nina erfährt am nächsten Morgen von der Geiselnahme und berichtet Jule und Isabell davon. Nun machen sie sich große Sorgen um Simon und Mark. Tom versucht, sich immer häufiger mit Oliver zu treffen. Das gibt Christian den Anlass, weiter zu vermuten, dass Tom doch mehr Interesse an Oliver hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2013Passion
  • Als Carlos Mark die Waffe wegnehmen will, löst sich ein Schuss, der Simon verletzt. Die Geiselnehmer drohen, alle zu erschießen, wenn nicht bald ein Fluchtauto da ist. Isabell, Nina und Jule haben große Angst um ihre Freunde. Die Polizei hält das Ultimatum der Gangster nicht ein. Erneut fällt ein Schuss. Tom tut weiterhin so, als würde er nichts für Oliver empfinden. Auch eine Verabredung fürs Kino lehnt er ab, weil er angeblich schnell ins Krankenhaus muss. Doch dann steht Oliver plötzlich vor seiner Tür… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2000Das Erste
  • Die Polizei stürmt das Bistro. Mark macht sich große Sorgen um Simons Leben. Doch dieser macht ihm im Krankenhaus Vorwürfe, dass es überhauopt soweit gekommen ist. Elisabeth hat Lara nichts von Alexas Anruf gesagt. Das erinnert Lara daran, dass Elisabeth sie schonmal belogen hat, als es um Irenes Gesundheitszustand ging. Arno fängt sie auf, als die Trauer erneut in ihr ausbricht. Als Dankeschön will sie ihm ein Portemonnaie schenken, für das ihr Geld nicht reicht. Tom erklärt Oliver, dass er in der nächsten Zeit keine Zeit für ihn hat, da er viel arbeiten muss. Trotzdem hat Oliver ein Weihnachtsgeschenk für ihn… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2000Das Erste
  • Lara schenkt Arno das Portemonnaie, obwohl es gestohlen ist. Da es aber kaputt ist, möchte er es im Geschäft reklamieren. Jule klärt Mark darüber auf, dass Simon unter der gestörten Beziehung zu seinem Bruder leidet. Erst will Mark sich mit ihm aussprechen, doch dann kommt es wieder zum Streit. Henning wohnt nach seiner Rückkehr nach Düsseldorf wieder bei Marie… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2000Das Erste
  • Daniel bemerkt, dass Gabriella sich immer weiter von ihm entfernt. Er erfährt, dass sie gar nicht bei den Brandners war, wie sie es gesagt hat. Er will von ihr die Wahrheit wissen. Marie wird von einem heimlichen Verehrer mit Geschenken überhäuft. Arno möchte mit Lara in die Boutique gehen, um die Geldbörse umzutauschen. Doch Alexa sorgt dafür, dass er nicht mitkommt. Sie borgt Lara sogar das Geld für ein neues Portemonnaie… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2001Das Erste
  • Daniel reist mit Vivian über Silvester nach Amsterdam. Arno rät Gabriella dazu, endlich eine Entscheidung zu treffen. Obwohl Tom nicht mit Oliver gerechnet hat, steht dieser plötzlich auf Ninas Silvesterfeier. Um Mitternacht kommt es zu einem leidenschaftlichen Kuss zwischen den beiden. Obwohl Marie sich auf der Silvester-Gala der Beyenbachs sehr unwohl fühlt, stößt sie ihrem Vater zuliebe um Mitternacht sogar mit Beatrice an… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2001Das Erste
  • Gabriella ist nach der Nacht mit Jonas verwirrt. Beide haben nun ein schlechtes Gewissen. Auf Gut Schönberg findet ein Neujahrsessen statt. Sogar Marie nimmt daran teil, obwohl auch Beatrice anwesend ist. Zwischen den beiden kommt es zum Eklat. Oliver gesteht Tom, dass er bisexuell ist… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2001Das Erste
  • Gabrille aund Jonas einigen sich darauf, Daniel nichts von ihrer gemeinsamen Nacht zu erzählen. Als dieser aus Holland zurückkehrt und mit Gabriella Silvester nachfeiern will, beschließt sie, vorübergehend bei Arno zu wohnen. Felix filmt Christian dabei, wie er eine CD vor einem imaginären Publikum abspielt. Felix zeigt es herum, was Christian sauer macht. Vor Wut macht er einen Computer kaputt. Marie will sich auf keinen Fall mit Beatrice versöhnen… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2001Das Erste
  • Nachdem Felix die Schuld am kaputten Computer auf sich genommen hat, findet Christian ihn sympathischer. Auf der Eisbahn sieht er jedoch, wie Felix mit Lara flirtet. Kati liest einen Artikel über Clarissa, in dem sie als arme Witwe dargestellt wird. Daraufhin will Kati die Presse über die wahren Hintergründe informieren. Doch Henning will sie davon abbringen. Da Gabriella ihm keine Erklärung für ihren Auszug gibt, sucht Daniel Trost bei Jonas… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2001Das Erste
  • Jule offenbart Simon ihre wahren Gefühle. Kati entschuldigt bei Henning. Sie will Düsseldorf verlassen und zurück nach New York gehen. Doch dann erfährt sie, dass sie die Leitung von ‚Cara Donna‘ in Deutschland übernehmen soll. Nachdem Christian Felix gesteht, dass er Gefühle für Lara hat, verspricht Felix, die Finger von ihr zu lassen… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2001Das Erste
  • Alexa vergisst eine Verabredung mit Lara, weil sie mit Franziska unterwegs ist. Lara ist darüber sehr traurig. Jule und Simon finden endlich zu einander. Auch Nina erfährt von dem neuen Liebesglück. Nachdem Clarissa Kati als inkompetente Geschäftsfrau beschreibt, will diese ‚Cara Donna‘ auf jeden Fall übernehmen… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2001Das Erste
  • Jonas sehnt sich nach Gabriella. Sie werden von Daniel beobachtet, als Jonas sie dazu drängt, eine Entscheidung zu treffen. Er stellt sie vor die Wahl: Entweder sie sagt es Daniel oder er. Lara hat Angst um ihre Freundschaft zu Alexa. Franzisakas selbstbewusstes Auftreten verunsichert sie sehr. Nina, Jule und Simon kommen zu dem Entschluss, dass die Beziehung zwischen zwischen Simon und Jule nichts an ihrer Freundschaft ändert… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2001Das Erste
  • Alexa merkt nicht, wie eifersüchtig Lara auf Franziska ist. Vor lauter Verlustangst klaut Lara einen Rock für sie und wird erwischt. Elisabeth und Arno raten Gabriella weiterhin dringend dazu, Daniel die Wahrheit zu sagen. Sie gesteht ihm, sich in einen anderen verliebt zu haben. Kati zieht auf Schönberg ein. Sie lässt sich dazu überreden, Franziska bei einem Shooting als Model arbeiten zu lassen… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2001Das Erste
  • Beatrice ist strikt gegen Franziskas Shooting. Mit einer gefälschten Einverständniserklärung schafft Franziska es doch zu dem Shooting. Doch sie wird erwischt. Da Daniel Jonas nach Gabriellas halben Geständnis das Herz ausschüttet, bekommt Jonas ein noch viel schlechteres Gewissen, als er sowieso schon hat. Nachdem Simon Lara dazu geraten hat, Alexa ihre Ängste um die Freundschaft zu gestehen, kommt es zwischen den Mädchen zu einem offenen Gespräch mit positivem Ausgang… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2001Das Erste
  • Daniel braucht Jonas in dieser schweren Zeit sehr und baut auf die Freundschaft. Als er ihm ein Boot schenkt, hält Jonas es nicht mehr aus und beichtet Daniel, eine Nacht mit Gabriella verbracht zu haben. Isabell möchte Krebspatienten als ehrenamtliche Mitarbeiterin in der schweren Zeit der Krankheit beistehen. Doch Toms Chef ist dagegen. Martin und Beatrice erfahren von der gefälschten Einverständniserklärung. Martin erwartet von Franziska, dass sie sich bei Kati entschuldigt. Beatrice hingegen verzeiht ihrer Tochter schnell… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2001Das Erste
  • Daniel fällt nach Jonas’ Geständnis aus allen Wolken. In der Kneipe treffen sie wieder aufeinander. Jonas will auf Daniel zugehen. Doch Daniel wird handgreiflich. Nachdem Felix und Christian heimlich mit Martins teurem Auto unterwegs waren, müssen sie den Tank befüllen. Sie finden einen Kanister und erfahren erst zu spät, dass es eine Ölmischung war, die nicht für normale Motoren gedacht ist. Isabell ist nach der Absage im Krankenhaus niedergeschlagen. Als sie traurig durch die Straßen läuft, trifft sie auf eine junge Frau, die ihr eine neue Perspektive eröffnet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2001Das Erste
  • Jonas ist trotz allem davon überzeugt, dass es richtig war, Daniel die Wahrheit zu sagen. Gabriella wirft ihm nun vor, nicht nur ihre Beziehung zerstört zu haben, sondern auch das Verhältnis zwischen den beiden. Felix und Christian beichten Beatrice, dass sie eine heimliche Spritztour unternommen haben und das Auto falsch betankt haben. Sie hilft ihnen. Trotzdem erzählt sie Martin davon. Gemeinsam verpassen sie Felix und Christian einen Denkzettel. Die Scheidungsformulare und ein Abschiedsbrief von Carolin scheinen Henning wieder aus der Bahn zu werfen… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2001Das Erste
  • Aus Frust, nichts über Carolins Aufenthaltsort herausfinden zu können, lädt Henning Marie ins Casino ein. Nachdem er viel gewonnen hat, küsst er sie sogar. Alexa verknallt sich in Felix. Damit ihre beste Freundin ihren Schwarm besser kennenlernen kann, organisiert Lara ein Treffen zu dritt. Doch Felix zeigt kein Interesse an Alexa. Gabriella macht Jonas klar, dass ihre Entscheidung gegen ihn ausfällt. Stattdessen versucht sie, auf Daniel zuzugehen. Doch er möchte nicht mit ihr reden… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2001Das Erste
  • Lara will Alexa unbedingt helfen, Felix näher zu kommen. Dafür stiehlt sie sogar eine teure Kamera. Oliver hat seine Leihbücher im Schneiders vergessen. Charlie findet seinen Bibliotheksausweis in einem der Bücher. Da sie gesehen hat, dass er mit Tom unterwegs war, begibt sie sich zur WG und bringt die Bücher zurück. Als sie aufeinander treffen, erklärt Charlie Oliver, dass sie seine Tante ist. Henning will sich nach dem Kuss bei Marie entschuldigen. Sie nimmt die Entschuldigung an. In einem Gespräch mit Nina bemerkt sie, wie wichtig Henning ihr ist… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2001Das Erste
  • Elisabeth und Arno haben Angst, Lara zu verlieren, da das Jugendamt wegen ihres Diebstahls eingeschaltet wird. Als Elisabeth dann auch noch mitbekommt, wie Alexa Lara von ihren Vergehen berichtet, will sie Lara vor dem schlechten Umgang schützen. Beatrice gefällt es ganz und gar nicht, wie gut Martin und Kati sich bei der Einarbeitung von ‚Cara Donna‘ verstehen. Charlie und Oliver freuen sich darüber, miteinander verwandt zu sein. Schnell gesteht er ihr, in Tom verliebt zu sein. Christian, Charlie und Oliver wollen Tom überraschen: Auf einer Karaoke-Party singt Oliver ein Liebeslied für Tom… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2001Das Erste
  • Tom freut sich über Olivers Lied und lädt ihn zum Snowboarden ein. Gemeinsam verbringen sie einen entspannten Abend. Schließlich kommt es zu einer Annäherung zwischen den beiden. Lara traut sich nicht, Alexa mitzuteilen, dass sie sich nicht mehr treffen können. Erst Nina kann sie überzeugen, ehrlich zu sein. Doch Arno kommt ihr zuvor. Kati entschuldigt sich bei Beatrice. Martin hat Beatrice und die Familie ihretwegen versetzt. Doch Martin lässt sie erneut warten. Kati überredet Beatrice, nach Schönberg zu fahren. Denn dort wartet Martin mit einem romantischen Essen… (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2013Passion
  • Nachdem Daniel Gabriella zunächst zurückgewiesen hat, lässt er ein Gespräch zu. Dabei hat er das Gefühl, dass Gabriella ihn nur zurückerobern will, weil Jonas sie zurückgewiesen hat. Lara hat erneut Angst, dass die Freundschaft zu Alexa zerbricht. Elisabeth besteht weiterhin auf dem Kontaktverbot. Tom und Oliver erleben ihr erstes Mal auf einer Berghütte. Ihre Freunde freuen sich, dass die beiden endlich zueinander stehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2013Passion
  • Tom erklärt Daniel, dass Jonas schon lange in Gabriella verliebt ist. Verzweifelt zerstört Daniel das Boot, das für Jonas gedacht war. Simon findet heraus, dass das ’Projekt Nächstenliebe“, für das Isabell voller Elan arbeitet, eine gefährliche Sekte ist. Isabell weiß nicht, wie sie mit dieser Information umgehen soll. Kati beachtet Felix auf einer Party wegen eines DJs nicht. Er rächt sich an ihr, indem er mit Alexa statt mit ihr in einen Club fährt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2001Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…