Verbotene Liebe

Verbotene Liebe

◀ zurück
1997, Folge 469–492 
weiter ▶
  • Folge 469

    Die Beziehung zwischen Anna und Paul scheint festgefahren: Anna glaubt, dass Paul sie betrügt. Und als Paul ihr eine schlechte Note gibt, sieht sich Anna in ihrer Theorie bestätigt und beschließt, Paul zur Rede zu stellen … Alle Bemühungen Sophies, sich Markus zu entziehen, greifen nicht. Schlimmer noch: Gero versucht sogar, das Verhältnis zu Markus noch zu festigen. Arno und Ela werden fast in flgranti erwischt. Beide beschließen, vorerst ihre Schäferstündchen bei den Brandners einzustellen und sich Alternativen zu überlegen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.01.1997 Das Erste
  • Folge 470

    Gero gibt gegenüber Markus zu, trotz seiner Beziehung zu Sophie, den Sex mit Männern zu vermissen. So ist Markus Auslöser für einen heftigen Streit zwischen Sophie und Gero, bei dem es um Geros Homosexualität geht. Als Sophie nach diesem Streit zu Markus kommt, hat sie ein besonderes Anliegen … Christoph wird klar, dass der Tod auch ihn schneller ereilen kann, als er denkt, und er möchte in seinem Leben aufräumen. Nach einem Gespräch mit Clarissa hofft er, dass sie einer Scheidung nicht länger im Weg stehen wird, damit er Barbara heiraten kann. Anna hat sich mit Paul derart gestritten, dass eine Versöhnung unmöglich erscheint, doch sie beschließt, die Initiative zu ergreifen … (Text: Passion)

  • Folge 471

    Nachdem Sophie mit Markus geschlafen hat, plagt sie ein schlechtes Gewissen. Doch als sie nach Hause kommt, glaubt sie, Gero in einer überaus prekären Situation zu überraschen … Tim weiß nicht, ob er Julia seinen ‚Fehltritt‘ gestehen soll. Clarissa besteht weiterhin darauf, dass Tim Julia zu dem Fotojob bei Ligne Clarisse überreden soll. Tim ist ratlos … Frustriert darüber, dass Paul sie ignoriert, überlegt Anna, ob sie die Briefkassette überhaupt an Paul schicken soll. Obwohl Anna vor Pauls Haus Frau Hadeler sieht, wirft sie die Kassette in seinen Briefkasten. Zu Hause hofft Anna voller Ungeduld auf eine Reaktion von Paul … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.01.1997 Das Erste
  • Folge 472

    Nachdem Anna Paul einen Liebesbrief geschrieben hat, wartet sie verzweifelt auf eine Reaktion. Schließlich meldet er sich und bittet Anna zu sich. Doch als Anna bei Paul eintrifft, ist Frau Hadeler bereits bei ihm. Als Paul dann auch noch vor Frau Hadeler verkündet, Anna eine wichtige Mitteilung machen zu wollen, zittern Anna die Knie … Während Gero Tim erzählt, dass Julia ihm seinen ‚Fehltritt‘ wahrscheinlich nie verzeihen würde, beichtet Sophie Cleo ihre Nacht mit Markus. Tim begreift, dass ihm nichts anderes übrigbleibt, als Julia dazu zu bewegen, den Job bei Clarissa anzunehmen. Doch Julia bleibt bei ihrer Entscheidung, niemals für Clarissa zu arbeiten. Misstrauisch wundert sich Julia schließlich, warum ihr plötzlich alle Welt zu dem Job bei Clarissa rät … Ela sieht Susannes Rückkehr mit Bangen entgegen. Wie wird ihre Freundin reagieren, wenn sie erfährt, dass Ela ein Verhältnis mit ihrem Vater hat? Arno geht zwar so weit, den Kids gegenüber zuzugeben, dass er eine Freundin hat, behält aber deren Identität noch für sich … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.01.1997 Das Erste
  • Folge 473

    Nachdem Julia weiterhin beharrlich ablehnt, den Job bei Clarissa anzunehmen, sieht Tim keine andere Möglichkeit, als sich unfairer Mittel zu bedienen. Als er sich in Clarissas Penthouse schleicht, um das belastende Videotape an sich zu nehmen, macht er eine Entdeckung … Christoph ist bemüht, Rajan mehr und mehr in die Familie zu integrieren. Mit gemischten Gefühlen sieht Anna der Aussprache mit Paul entgegen. Als sich Paul aber, sogar in Gegenwart von Corinna Hadeler, zu seiner Liebe zu Anna bekennt, ist sie glücklich. Annas und Pauls Glück könnte vollkommen sein, wäre da nicht die enttäuschte Frau Hadeler, die das Zusammensein der beiden argwöhnisch beäugt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.1997 Das Erste
  • Folge 474

    Wenn Kati nicht gerade damit beschäftigt ist, Rajan ihren Freunden vorzustellen, dekoriert sie heimlich sein neues Zimmer im Westflügel Friedenaus. Jackie findet Katis Engagement völlig übertrieben, doch als sie Rajan näher kennenlernt, ist auch sie von ihm begeistert. Aber auch Tanja bemüht sich nun um Rajan … Tim und Gero feiern ihren gemeinsamen Triumph über Clarissa. Doch eine Entscheidung Julias schmälert ihn gewaltig … Nachdem Susanne aus England zurückgekehrt ist, plagt Ela ihr schlechtes Gewissen, da sie nicht den Mut aufbringt, ihrer besten Freundin zu sagen, dass sie ein Verhältnis mit ihrem Vater hat. Die Tatsache, dass die Kids in Elas Gegenwart über die heimliche Geliebte Arnos spekulieren, macht die Sache nicht besser. Arno schlägt schließlich vor, einen gewagten Schritt zu tun … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.01.1997 Das Erste
  • Folge 475

    Susannes Wiederkehr zwingt Arno und Ela, sich Gedanken über ihre heimliche Liebe zu machen. Unterdessen erkennt Susanne, dass sich während ihrer Abwesenheit Unglaubliches ereignet hat … Gero gerät zunehmend in den Bann von Markus. Sophie ringt ebenso mit ihren Empfindungen für den so beherrscht wirkenden Markus. Cleo scheint die einzige zu sein, die in der Hitze der Gefühle einen klaren Kopf behält. Unmissverständlich macht sie Markus, aber auch Sophie deutlich, dass sie ein gefährliches Spiel treiben. Kati hat schwer daran zu knabbern, dass Rajan zu Tanja in den Ostflügel ziehen will. Christoph und Barbara befürchten, dass sich Kati in Rajan verliebt hat … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.01.1997 Das Erste
  • Folge 476

    Julia begreift nicht, wieso Tim so schnell seine Meinung ändert und ihr auf einmal von dem Job bei Clarissa abrät. Als Tim zufällig einen Brief von Jan an Julia zu Gesicht bekommt, sucht er verzweifelt Rat bei Christoph, um Julia anschließend eine erstaunliche Eröffnung zu machen … Nachdem Sophie erneut mit Markus geschlafen hat, glaubt sie, sich in ihn verliebt zu haben. Verzweifelt beschließt sie, Gero die Wahrheit zu sagen … Susanne und die Kids reagieren zunächst amüsiert auf Arnos Eröffnung, dass Ela die neue Frau an seiner Seite ist. Als sie aber begreifen, dass es Arno ernst ist, versuchen sie, das Beste aus der Situation zu machen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.01.1997 Das Erste
  • Folge 477

    Markus redet Sophie ins Gewissen, Gero endlich reinen Wein über ihre Affäre einzuschenken. Doch es bietet sich keine Gelegenheit und als Sophie Markus ihre Gefühle ihm gegenüber gestehen will, steuert sie einer unglaublichen Offenbarung entgegen … Anna wird 18. Doch Paul scheint, ihren Geburtstag vergessen zu haben. Doch als Anna nach Hause kommt, wartet schon eine Überraschung auf sie … Julia befindet sich, durch Tims plötzlichen Kinderwunsch und einen Liebesbrief von Jan, im Gefühlschaos. Und dann unterschreibt sie auch noch einen Vertrag bei Clarissa … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.01.1997 Das Erste
  • Folge 478

    Frau Hadeler versichert Paul, niemandem etwas von der Beziehung zwischen ihm und Anna zu erzählen. Anna und Paul freuen sich darüber, doch dann erleben sie in der Schule ein böse Überraschung … Während Gina weiter ihre Bewerbungsmappe für die Kunstakademie vorbereitet, holen Ramon und sein Geschäftspartner Frank eine große Lieferung aus Venezuela aus dem Zoll. Unter den normalen Folkloreartikeln entdecken sie auch ein nicht bestelltes Gemälde. Durch Franks Übereifer entgeht ihnen, dass das Gemälde eigentlich für jemand anderen bestimmt war … Markus sucht eine Aussprache mit Sophie, doch Gero drängt ihn, sie wieder wegzuschicken. Gero nimmt Markus das Versprechen ab, Sophie davon zu erzählen, dass die beiden miteinander geschlafen haben, weil er ihr selbst alles beichten wolle … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.01.1997 Das Erste
  • Folge 479

    Kati gelingt es nicht, bei Rajan zu landen. Als sie völlig verzweifelt ihre Freundin Jackie um Rat bittet, hat diese eine außergewöhnliche Idee … Anna fühlt sich durch ihre veröffentlichte Kassette an Paul bloßgestellt und der Lächerlichkeit preisgegeben. Um Konsequenzen zu verhindern, erklärt sie, in Paul verliebt zu sein. Gemeinsam mit Eric überlegt Anna, wer hinter dieser Gemeinheit stecken könnte. Paul, der endgültig genug von diesem Versteckspiel hat, entschließt sich zu einem folgenschweren Schritt. Ramon und Frank haben in einer Warensendung ein nicht bestelltes Bild entdeckt. Während Ramon glaubt, es handelt sich um ein Versehen, wittert Frank sofort einen großen Gewinn. Doch es stellt sich heraus, dass es nicht so einfach ist, das Bild zu verkaufen. Beide kommen nicht auf die Idee, dass etwas ganz anderes hinter diesem Bild stecken könnte … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.01.1997 Das Erste
  • Folge 480

    Frank und Ramon sind froh darüber, dass Charlie das Bild zunächst in Kommission nimmt. Unerwartete Schwierigkeiten tauchen auf, als sich plötzlich der eigentliche Besitzer meldet und Frank und Ramon ein verlockendes Angebot macht. Susanne bereitet das Verhältnis zwischen Arno und Ela mehr Kopfschmerzen, als sie geglaubt hatte. Auch ein klärendes Gespräch mit Arno kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Susanne ernsthafte Probleme mit der neuen Situation hat. Als Anna bei Susanne eine Zeitung mit Wohnungsinseraten entdeckt, hat sie einen vagen Verdacht, der sich kurze Zeit später zu bestätigen scheint … Obwohl Kati die Anweisungen Jackies genauestens befolgt hat, stößt ihr nächtlicher Vorstoß bei Rajan auf eisige Ablehnung. Gedemütigt und frustriert entschließt sie sich, Friedenau den Rücken zu kehren … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.01.1997 Das Erste
  • Folge 481

    Sophie hat beschlossen, dass es besser sei, wieder in die Pension zurückzuziehen, bis sie sich über ihre Gefühle zu Markus im klaren ist. Gero ist insgeheim froh darüber, denn wie er Cleo unter dem Siegel der Verschwiegenheit erklärt, hat auch er sich in Markus verknallt und ist daher froh, einen Grund zu haben, häufiger in die Pension zu kommen. Als Markus dann beide bei einem Abendessen zusammenführt, konfrontiert er sie mit für Gero und Sophie gleichermaßen überraschenden Neuigkeiten. Susanne ist froh, bei Julia untergekommen zu sein. Obwohl Julia und Tim ihr versichern, bei ihnen herzlich willkommen zu sein, scheint Susanne auch das Intimleben des frischgebackenen Ehepaares zu stören … Frank und Ramon sind verzweifelt, weil Charlie sich beharrlich weigert, ihnen den Namen des Käufers des Bildes zu verraten. Als Ganter wieder auftaucht, um an sein Ultimatum und an die von ihm gebotene Summe zu erinnern, sind Frank und Ramon um so entschlossener, sich das Geld nicht durch die Lappen gehen zu lassen. Schließlich hat Frank eine Idee, zu deren Verwirklichung er allerdings Ginas Hilfe benötigt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.01.1997 Das Erste
  • Folge 482

    Verzweifelt versucht Ramon, das verschwundene Bild aufzutreiben, um von Ganter die heißersehnte Summe zu erhalten. Während Ramon vergeblich versucht, Charlie mit seinem Charme zu becircen, greift Frank zu einer sehr unkonventionellen Lösung. Mutlos macht Ramon sich darauf gefasst, das dicke Geschäft sausen zu lassen, aber Frank sieht gar nicht ein, so schnell klein beizugeben … Gero und Sophie müssen erst einmal verdauen, dass jeder von ihnen mit Markus geschlafen hat. Nach anfänglichen Vorwürfen einigt man sich darauf, dass einer den anderen zwar betrogen hat, man sich aber dennoch liebt. Alle Probleme scheinen beseitigt, wenn da nicht beider Leidenschaft für Markus wäre. Arnos Erleichterung darüber, dass Susanne zu Hause auftaucht, ist nicht von langer Dauer, denn Susanne teilt ihm und Ela mit, dass sie weiterhin bei Tim und Julia schlafen möchte. Tim und Julia nutzen zur Zeit jede Gelegenheit, miteinander zu schlafen, in der Hoffnung, dass Julia schwanger wird. Dabei wird Susanne allerdings für sie zunehmend zu einem Störfaktor … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.01.1997 Das Erste
  • Folge 483

    Noch immer weiß niemand, wer Anna den bösen Streich gespielt und ihre Liebeserklärung an Paul über die Lautsprecheranlage der Schule veröffentlicht hat. Verzweifelt versucht sie, Paul daran zu hindern, seine Beziehung zu ihr an die Öffentlichkeit zu bringen. Um so entsetzter ist Anna, als der Schuldirektor Paul zu sich bittet und ihn vor eine schwerwiegende Wahl stellt. Als Ganter zu Ramons großer Überraschung tatsächlich auf das gefälschte Bild hereinfällt, können Frank und Ramon ihr Glück kaum fassen. Doch das Glück währt nicht lange, denn Ganter, der den Schwindel mit dem Bild schließlich doch durchschaut, kommt wieder und stellt Ramon ein neues Ultimatum … Markus macht Gero und Sophie klar, dass er nicht bereit ist, für sie die Entscheidung zu treffen. Nachdem Sophie sich völlig konsterniert zurückzieht, verbringt Markus die Nacht mit Gero. Doch auch Sophie kommt nicht zu kurz. Mit ihr verbringt Markus die darauffolgende Nacht. Scheinbar fühlen alle drei sich mit ihrer ‚Ménage à trois‘ wohl, und alles scheint in bester Ordnung. Bis Sophie am nächsten Tag erste Bedenken äußert … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.01.1997 Das Erste
  • Folge 484

    Als Rajan Christoph erzählt, er wolle Tanja in Bens Lieblingsrestaurant einladen, warnt Christoph Rajan. Tanja versucht, Kati zu überreden, wieder nach Friedenau zu ziehen. Mit dem Hintergedanken, Rajan stärker an sich zu binden. Tim setzt Clarissa unter Druck. Entweder sie sorge dafür, dass die Möbel wieder auftauchen, oder er werde sie bei der Polizei wegen Diebstahls anzeigen. Doch als Christoph und Barbara zum Kaffee eintreffen, sind die Möbel immer noch nicht da, und alle müssen auf dem Boden Platz nehmen. Doch dann taucht Clarissa mit einem Überraschungsgeschenk auf. Paul gesteht der Klasse, dass er Anna liebt. Er will sich an eine andere Schule versetzen lassen, doch Anna ist der Meinung, die beste Lösung wäre, wenn sie die Schule wechselte. Arno und Frank reden ihr ins Gewissen. Schließlich beschließen Anna und Paul, zu ihrer Liebe zu stehen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.01.1997 Das Erste
  • Folge 485

    Julia hat Geburtstag. Clarissa hält eine besondere Überraschung für ihre Tochter bereit und zieht sich damit erneut den Ärger Tims zu. Während Ela und Susanne sich über Arno in die Haare kriegen, bekommt Julia einen folgenschweren Anruf. Anna und Paul erklären dem Schuldirektor, dass sie zusammenbleiben wollen und Paul nicht beabsichtigt, die Schule zu verlassen. Der Direktor droht mit Konsequenzen. Auf der daraufhin einberufenen Elternkonferenz wird nun auch noch eine neue Anschuldigung gegen Paul erhoben … Tanja spinnt weiter ihr Netz um Rajan. Indem sie Kati gegen Jackie ausspielt, die ebenfalls ein Auge auf Rajan geworfen hat, kommt Tanja ihrem Ziel, sein Vertrauen zu gewinnen, Schritt für Schritt näher … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.01.1997 Das Erste
  • Folge 486

    Rajan freut sich, als Tanja ihn zum Mittagessen zu sich einlädt. Als er Kati mitbringt, ist Tanja zunächst irritiert. Doch dann macht sie gute Miene zum bösen Spiel. Als Tanja Clarissa von dem Essen berichtet, bemerkt sie nicht, dass sie belauscht wird … Arno berichtet Paul und Anna von dem Ergebnis der Elternkonferenz. Anna ist alarmiert, als Arno erzählt, dass die Eltern gegen Paul sind, da dieser angeblich bereist vorher ein Verhältnis mit einer Schülerin gehabt haben soll … Frau Hadeler gesteht, dass sie für das Abspielen der ‚Liebeskassette‘ über die Schulsprechanlage verantwortlich gewesen ist. Anna entschuldigt sich daraufhin bei Lena. Die Schüler stehen geschlossen hinter Paul. Julia ist glücklich, als Jan plötzlich auf der Party erscheint. Als er sie jedoch auf seinen Liebesbrief hin anspricht, will Julia nicht darauf eingehen. Tim ist nicht sehr glücklich über Jans Auftauchen, denn er fürchtet, dass Julia sich wegen Jan wieder von ihm abwenden könnte. Und es scheint, als habe er recht … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.01.997 ARD
  • Folge 487

    Obwohl Sophie immer wieder beteuert, mit der ‚Ménage à trois‘ blendend zurechtzukommen, bleibt Cleo skeptisch. Sie hält Sophies Beteuerungen für Selbstbetrug. Inwieweit Sophie sich dabei selbst überschätzt oder nicht, soll sich aber bald zeigen … Seit Jan aus Amerika zurück ist, ist er wie ausgewechselt. Er verhält sich Tim gegenüber ausnehmend zuvorkommend und freundlich und rät ihm sogar, seine Stelle bei Arno sofort anzutreten. Das Gefühl, dass sich im Grunde doch nichts geändert hat und er nach wie vor ausgeschlossen ist, stellt sich bei Tim erst ein, als Julia eine Fotosession für Clarissa in der gemeinsamen Wohnung veranstaltet. Kati und Jackie wollen unbedingt verhindern, dass Tanja Rajan um sein Erbe betrügt. Auf der Suche nach belastendem Beweismaterial wird Kati beinahe von Tanja erwischt und im letzten Moment von Jackie gerettet. Dumm nur, dass die Mädchen am Ende immer noch nichts in der Hand haben, um Tanjas betrügerische Absichten beweisen zu können … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.01.1997 Das Erste
  • Folge 488

    Julia geht es richtig gut, seit Jan aus Aspen zurück ist. Auch in ihrer Ehe scheint es gut zu laufen. Tim ist froh über seine Arbeit bei Brandner-Bau, und auch Julia stürzt sich mit großem Elan in ihre neue Arbeit für Clarissa. Ramon und Frank sehen keine andere Möglichkeit, als in der Galerie einzubrechen, um an das Bild zu kommen, da sie Ganters Rache fürchten. Beim Einbruch löst Frank dann versehentlich die Alarmanlage aus und beschädigt auch noch den Rahmen des Bildes. Als sie ihn ersetzen wollen, finden sie dahinter eine Kapsel, die eine Formel enthält. Jetzt ist ihnen auch klar, woher das große Interesse Ganters an dem Bild rührt. Sophie muss erkennen, dass sie sich die Realisierung ihrer Dreierbeziehung leichter vorgestellt hat, als sie tatsächlich zu sein scheint. Cleo hat Mitleid mit ihrer Freundin und ist sauer auf Markus, da sie ihn insgeheim dafür verantwortlich macht, dass es Sophie schlecht geht. Gero ist sensibel genug, um zu spüren, dass Sophie nur vorgibt, glücklich zu sein. Als er sie daher um einen Abend zu zweit bittet, ist Sophie zunächst überglücklich. Doch an besagtem Abend stellen sowohl Sophie als auch Gero fest, wie sehr sie Markus vermissen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.01.1997 Das Erste
  • Folge 489

    Julia und Tim müssen zunächst einmal Jans Behauptung verdauen, dass Julia schwanger ist, doch ein Test bestätigt die Schwangerschaft. Tim und Jan versuchen aufrichtig, einander mit Freundschaft zu begegnen, was Julia mit großer Freude registriert. Doch Tims unterschwellige Wachsamkeit gegenüber Jan scheint nicht ganz unbegründet … Durch einen dummen Zufall kommt Clarissa zu der Erkenntnis, dass Ramon und Frank das Gemälde geklaut haben, da es die Formel enthält, die Ganter ihr schon seit Tagen übergeben soll. Clarissa nimmt die Sache nun selbst in die Hand und stattet Ramon und Frank einen überraschenden Besuch ab. Die beiden schaffen es zwar, Clarissa übers Ohr zu hauen, doch schon naht neue Gefahr in der Person Charlies … In Annas Schulklasse herrscht gute Stimmung. Anna wiegt sich und Paul gerade noch in Sicherheit, da formieren sich neue Gewitterwolken. Die Mitschüler haben das Gefühl, dass Paul Anna begünstigt. Bei der Überprüfung der Hausaufgaben stellt Lena eine gemeine Falle, aus der es für Anna keinen Ausweg zu geben scheint … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.01.1997 Das Erste
  • Folge 490

    Ramon und Frank versuchen herauszufinden, was hinter der geheimnisvollen Formel steckt. Während Ramon Ganter auf jeden Fall das Bild mit der Formel aushändigen will, glaubt Frank, noch mehr Geld von Ganter verlangen zu können. Beide wissen nicht, dass Ganter herausgefunden hat, dass sie auch versucht haben, Clarissa zu schröpfen. Und dann macht Ramon auch noch einen verhängnisvollen Fehler. Ela zweifelt an Arnos Liebe zu ihr. Deshalb kommt sie auf die Idee, ein Aphrodisiakum zu kochen, das seine Lust entfachen soll. Doch ungünstigerweise macht sich Frank über die belebende Suppe her. Anna hat sich einen Faux pas geleistet und wird von Paul dazu ermahnt, zu lernen. Beide wissen, dass sie von allen mit Argusaugen beobachtet werden und Anna besser sein muss als alle anderen, damit Paul ihr eine gute Note geben kann. Doch Annas hervorragender Beitrag im Unterricht führt nur dazu, dass ihr von ihren Klassenkameraden vorgeworfen wird, sie habe den Stoff vorher mit Paul abgesprochen. Anna schwört, dass nichts dergleichen geschehen ist. Doch selbst Eric scheint ihr nicht zu glauben … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.02.1997 Das Erste
  • Folge 491

    Julia macht sich ernsthaft Sorgen um Susanne, die von Tag zu Tag elender aussieht. Sie will endlich wissen, was mit ihr los ist. Doch Susanne hat sich komplett zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran. Verzweifelt bittet Julia Arno um Hilfe. Gero ist enttäuscht, als er erfährt, dass Sophie sich mit Markus verabredet hat. Markus seinerseits ist betrübt, weil Sophie die Nacht bei Gero verbringen will. Bei dem Handgemenge mit Ganter verletzt Ramon versehentlich Frank. Ganter gelingt es zu fliehen und Clarissa die gewünschte Formel zu übergeben. Für Frank und Ramon stehen danach die Dinge nicht zum Besten, denn sie haben Schulden und müssen bei Charlie in der Galerie ihren Strafdienst absolvieren. Doch wie immer hat Frank eine grandiose Idee … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.02.1997 Das Erste
  • Folge 492

    Nachdem Markus sich immer öfter den Versuchen Geros und Sophies entzogen hat, ein ernsthaftes Gespräch über ihre Dreierbeziehung zu führen, bekommen die beiden Zweifel an der Menage à trois und wollen diese schließlich beenden. Doch da machen sie eine überraschende Entdeckung. Kati will Rajan vor Tanja warnen. Als sie einen Versuch unternimmt, mit Rajan zu reden, um ihn über den wahren Charakter Tanjas aufzuklären, schimpft der sie eine Lügnerin. Zusammen mit ihrer Freundin Jackie überlegt Kati nun, wie sie Tanja hereinlegen und somit Rajan zeigen können, wie Tanja wirklich ist. Eine gute Gelegenheit scheint sich, während der Vorbereitungen zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten von Waisenkindern zu ergeben. Julia und Arno sind zutiefst schockiert, als sie Susanne auf dem Boden zusammengekauert vorfinden, unfähig zu sprechen oder zu essen. Julia gelingt es schließlich, aus Susanne herauszulocken, was los ist. Sie gesteht, unter dem Druck, der auf ihr lastet, zusammengebrochen zu sein. Unterdessen machen sich Arno, Ela und Anna schlimme Selbstvorwürfe, weil sie Susannes Leid nicht wahrgenommen haben … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.02.1997 Das Erste