1996, Folge 450–468

  • Christoph und Barbara wundern sich über Katis merkwürdiges Verhalten seit Rajan verschwunden ist. Als Kati sich nicht mehr zu helfen weiß, vertraut sie sich Barbara an, die sich mit Christoph berät. Christoph trifft schließlich eine Entscheidung. Zu Susannes und Annas Verwunderung hat Arno plötzlich seine Begeisterung für Sport entdeckt. Nur Ela ahnt als einzige, dass sie der Grund für Arnos plötzlichen sportlichen Ehrgeiz ist. Nachdem Bär Sophie die fristlose Kündigung mitgeteilt hat, erklärt er niedergeschlagen, von Tanja zu diesem Schritt gezwungen worden zu sein. Sophie gerät in eine Sinnkrise… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.1996Das Erste
  • Als Ela von ihrer mit Kakerlaken verseuchten Studentenwohnung erzählt und Susanne sie im Hause Brandner aufnehmen will, stimmt Arno nur zögernd zu. Susanne weiß nicht, dass Arnos Zurückhalten nur mit seiner Zuneigung für Ela zusammenhängt. Nachdem Arno Ela erklärt hat, er werde versuchen, ihr aus dem Weg zu gehen, kommt Susanne mit einer überraschenden Neuigkeit nach Hause … Anna entscheidet sich, Eric zu ‚stellen‘. Als sie ihn fragt, ob er ihr das Liebesgedicht zugesteckt hat, gesteht Eric, dass er in sie verliebt ist, obwohl er weiß, dass seine Liebe von Anna nicht erwidert wird.
    Nachdem Rajan im Kommissariat seine Lebensgeschichte erzählt hat, entwirft Kramer ein schauriges Doppelmordszenario. Rajan verteidigt sich verzweifelt, und es gelingt ihm, Kramer von seiner Unschuld zu überzeugen, so dass er mit Christoph wieder nach Friedenau fahren darf. Dort sorgt Rajans Behauptung, Bens Sohn zu sein, für allgemeine Verwirrung. Auch Clarissa ist besorgt, als sie erfährt, dass Rajan wieder auf freiem Fuß ist, und lenkt Kramers Aufmerksamkeit auf Tanja… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2009Passion
  • Eric gesteht Anna offen seine Liebe, so dass Paul und Anna in eine gefährliche Lage geraten. Nachdem Susanne geäußert hat, für drei Wochen nach England zu fahren und somit Ela mit Arno allein zu lassen, lehnt Ela diesen Vorschlag zunächst ab. Auch Arno ist der Gedanke befremdlich, mit Ela alleine unter einem Dach zu leben. Letztlich beschließen jedoch beide, das Wagnis einzugehen. Tim und Julia bereiten sich auf ihre Einweihungsparty der neuen Wohnung vor und sind zufrieden. Als jedoch die Bank bei Tim anruft und ihm mitteilt, dass sein Konto ein erhebliches Minus aufweise, weiß Tim sich keinen anderen Rat, als einen ungewöhnlichen Job anzunehmen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.1996Das Erste
  • Als Julia ein Mahnschreiben von ihrer Bank erhält, wird ihr bewusst, dass ihre Kaufwut sie in eine prekäre finanzielle Lage gebracht hat und begreift langsam, was die wahren Beweggründe für Tims Zweitjob sind. Währenddessen bekommt Tim von einer Unbekannten ein verlockendes Angebot, das ihn und Julia schnell aus ihrer Finanzmisere befreien würde. Nachdem Eric die heimliche Liebe zwischen Anna und Paul gerettet hat, kommt es zu ersten Verstimmungen zwischen den beiden. Anna findet bei Susanne Trost, der sie endlich gesteht, wer sich wirklich hinter Paul verbirgt. Tanja kehrt scheinbar genesen aus dem Sanatorium zurück und wird von Christoph und Barbara gleich mit einer Hiobsbotschaft empfangen. Nicht genug, dass Tanja nun augenscheinlich mit Rajan um ihr Erbe kämpfen muss, es taucht auch noch Clarissa bei ihr auf und verdächtigt sie, Ben umgebracht zu haben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.1996Das Erste
  • Kramer wird Zeuge eines Streits zwischen Tanja und Clarissa. Dabei gewinnt er den Eindruck, dass Tanja etwas mit dem Tode Bens zu tun haben könnte. Nach ihrem Streit mit Paul ist Anna am Boden zerstört, doch in der Schule gibt Paul Anna ein unmissverständliches Signal, dass er eine Versöhnung will. Tim fällt unter der enormen beruflichen Belastung, zunehmend in einen Zustand der Erschöpfung und gerät immer häufiger in Streit mit Julia. Und dann gerät Tim auch noch auf dem Großmarkt in Schwierigkeiten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.1996Das Erste
  • Anna und Paul machen sich zunehmend Sorgen um Eric, der immer mehr die Rolle von Werther übernimmt. Paul erklärt Eric, warum seine eigene Beziehung zu Anna nicht öffentlich werden darf. Wird Eric sie verraten? Tim und Julia plagen weiterhin Geldsorgen. Als Tim zu einem Preisboxen im Großmarkt aufgefordert wird, wittert er seine Chance, viel Geld auf einmal zu verdienen. Clarissa arrangiert einen lukrativen Auftrag für Julia, den diese nach einigem Zögern annimmt. Als Tim unter Angabe von fadenscheinigen Gründen noch einmal zum Großmarkt geht, kommen Julia erste Zweifel. Rajan ist erwiesenermaßen Bens Sohn. Während Christoph diese Nachricht positiv aufnimmt, ist Tanja entsetzt und beschuldigt ihn, zusammen mit Clarissa für Bens Mord verantwortlich zu sein. Höhnisch gratuliert Clarissa Tanja zu ihrem ‚Sohn‘. Doch Rajan überrascht dann alle mit einer unerwarteten Nachricht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.1996Das Erste
  • Susanne galubt, dass sich ihr Vater verliebt hat. Während sie darüber nachdenkt, wer es sein könnte, verstehen sich Arno und Ela immer besser. Bevor Susanne ihre Reise nach London antritt, beauftragt sie Ela, in ihrer Abwesenheit herauszufinden, wer Arnos neue Liebe ist. Anna folgt Eric, der aus dem Klassenzimmer geflüchtet ist. Es gelingt ihr, Eric zu beruhigen, so dass er sich endlich von seinem Werther-Ideal verabschieden kann. Tim verrät Julia nicht den wahren Grund für sein blaues Auge. Als Julia beim Sortieren der Wäsche ein Bündel Geldscheine in seiner Hosentasche findet, ruft sie alarmiert Gero an und bittet ihn, ihr zu helfen und mit Tim zu sprechen. Nachdem Gero andeutet, dass möglicherweise Tim sein Geld in einer Stripbar verdient, drängt Julia darauf, sofort dorthin zu fahren. In dieser Nacht macht Julia eine schockierende Entdeckung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.1996Das Erste
  • Gina taucht nach ihrem Urlaub wieder in der Pension auf und präsentiert ein überraschendes Mitbringsel: Markus, ihren Bruder … Trotz Julias vehementem Einspruch entscheidet sich Tim für den Boxkampf. Obwohl sein Gegner ihm an Körperfülle überlegen ist, gewinnt Tim klar den Kampf sowie eine hübsche Summe. Julia ist nur glücklich, dass Tim den Kampf heil überstanden hat. Sie versteht seine Beweggründe und ist bereit, ihm zu verzeihen. Denn auch Julia hat ein schlechtes Gewissen. Schließlich beichtet sie Tim zerknirscht, einen Auftrag angenommen zu haben, den Clarissa ihr zugeschustert hat.
    Beide versöhnen sich wieder. Trotz größter Bemühungen gelingt es Christoph nicht, Rajan davon zu überzeugen, sein Erbe doch anzunehmen und noch ein Weilchen auf Friedenau zu verweilen. Vor allem Kati trifft Rajans scheinbar endgültige Entscheidung schwer, sieht sie nun doch sämtliche Hoffnungen auf eine Liebe mit Rajan davonschwimmen. Einzig Tanja kommt der unabänderliche Entschluss ihres neuen Stiefsohns sehr gelegen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.1996Das Erste
  • Einerseits genießt es Arno, dass Ela seine Nähe sucht, andererseits bemüht er sich auch, nicht zu oft mit ihr alleine zu sein. Anna wiederum hat mehr Interesse daran, sich mit ihrem Freund zu treffen, als ihre Zeit mit Arno zu verbringen. Sie stellt eine Bedingung: Arno soll ihren Freund nur kennenlernen, wenn auch er endlich preisgibt, wer seine Auserwählte ist. Gero schwärmt Sophie von Ginas Halbbruder Markus vor, den diese aus Griechenland von dem Besuch bei ihren Eltern mitgebracht hat. Sophie ist allerdings nicht sehr erbaut, Markus kennenzulernen, da dieser mitten in ein Schäferstündchen von ihr und Gero hineinplatzt.
    Als sie ihn dann am nächsten Tag wiedertrifft und ihn spontan zu einem Stadtbummel begleitet, wird aber auch sie in Markus’ unwiderstehlichen Bann gezogen. Tanja ist entsetzt, als sie von Kommissar Kramer erfährt, dass Clarissa versucht hat, über einen Strohmann Friedenau zu kaufen. Kurzerhand sucht sie Clarissa auf, um ihr mitzuteilen, dass diese auf der Beerdigung unerwünscht sei. Währenddessen stellt Christoph mit Entsetzen fest, dass sein Jagdgewehr gestohlen wurde… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.1996Das Erste
  • Während Kramer hinter dem Verschwinden von Christophs Jagdgewehr einen weiteren Mordanschlag vermutet, bereitet man sich in Friedenau auf Bens Beerdigung vor. Trotz Tanjas Widerstand nimmt auch Clarissa an der Beisetzung teil und gerät dadurch in eine gefährliche Situation. Um ihre Beziehung zu den Brandners und ihre Freundschaft zu Susanne nicht aufs Spiel zu setzen, zieht Ela bei den Brandners aus. Sophie zittert immer ncoh um ihren Job. Sie hofft auf das entscheidende Gespräch, das Bär mit Tanja führen wollte. Als Bär sich nach diesem Gespräch bei Sophie meldet, kann Sophie kaum glauben, was er ihr zu sagen hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.1996Das Erste
  • Als Christoph und Barbara nach dem Schuss aus dem Haus laufen, schirmt Kramer den Tatort sofort ab.Er bittet alle Anwesenden, sich am Abend im Wohnbereich zu versammeln. Bis dahin werde er wissen, wer der Mörder ist. Markus will Gina mit Hilfe seiner Kontakte zu Clarissa einen Praktikumsplatz verschaffen. Doch als Markus Sophie und Gero später davon erzählt, setzen sie alles in Bewegung, um Markus von einer Zusammenarbeit mit Clarissa abzubringen. Tim hat seinen Job im Großmarkt gekündigt und will eine gute Stelle mit Perspektive suchen. Als Julia Tim vorschlägt, wieder bei Arno anzuklopfen, lehnt Tim entschieden ab, weil das bedeuten würde, dass er indirekt für Clarissa arbeiten müsste… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.1996Das Erste
  • Ela ist krampfhaft darum bemüht, Arno aus dem Weg zu gehen. Unglücklicherweise arrangiert Julia ein Abendessen, zu dem sie die beiden eingeladen hat … Sophie und Gero sind nach wie vor sehr glücklich, doch sie bedauern es, zu wenig Zeit füreinander zu haben. Als Gero Sophie fragt, ob sie sich vorstellen könnte, mit ihm zusammenzuwohnen, lehnt Sophie ab. Sie will ihren Freiraum und glaubt, dass sie sich sonst zu schnell auf die Nerven gehen. Markus, der Sophie zunehmend sympathischer findet, registriert dieses Ansinnen Sophies sehr aufmerksam … Nachdem Kramer allen Anwesenden auf Friedenau eine putzmuntere Clarissa präsentiert hat, enttarnt sich der eigentliche Mörder Bens… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.1996Das Erste
  • Arno und Ela bringen sich durch ihre Unfähigkeit, miteinander zu kommunizieren erneut in Schwierigkeiten. Während Ela in Cleo endlich einen passenden Gesprächspartner für ihren Liebeskummer findet, muss sich Arno mit Frank als verkapptem Nebenbuhler herumärgern. Doch dann erfährt Arnos Liebesleben eine überraschende Wende … Rajan hat sich die letzten Ereignisse auf Friedenau noch einmal durch den Kopf gehen lassen und ist zu dem Schluss gekommen, dass er nun doch nicht so übereilt Friedenau verlassen wird. Während Kati völlig aus dem Häuschen ist und Christoph schon erwägt, den Jungen möglicherweise zu adoptieren, sieht sich Tanja durch diese Entscheidung bedroht.
    Sie schließt daher mit Clarissa eine unheilige Allianz … Markus erweist sich immer mehr als harte Belastung für die Beziehung zwischen Sophie und Gero. Während Gero im siebten Himmel schwebt, als Sophie sich plötzlich einverstanden erklärt, zu ihm zu ziehen, muss sich Sophie den zum Teil recht energischen Nachstellungen Markus erwehren. Während einer Umräumaktion in Markus’ Zimmer kommt es dabei zu einem Zwischenfall … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.1996Das Erste
  • Anna gesteht Gina die heimliche Liebe zu ihrem Deutschlehrer Paul. Gina hingegen ist sich sicher, ihre Gefühle für Ramon überwunden zu haben. Beide staunen nicht schlecht, als eines Tages unerwartet ein alter Freund der Brandners vor der Tür steht … Wiederholt versucht Clarissa, Julia wieder unter ihre Kontrolle zu bringen, indem sie ihr einen sicheren Job bei Ligne Clarisse anbietet. Doch sowohl Julia als auch Tim geben Clarissa deutlich zu verstehen, dass sie auf ihre Hilfe nicht angewiesen sind. Doch Clarissa ist sich sicher, dass das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen ist, und kommt durch ihre Besuche bei den beiden auf eine perfide Idee … Ela und Arno können ihren Gefühlen füreinander nicht länger widerstehen und geben sich einander schließlich voller Leidenschaft hin. Ela wird aber bewusst, dass sie nur eine Chance haben, wenn sie offen zu ihrer Liebe stehen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.1996Das Erste
  • Clarissa überredet Tanja dazu, auch Julia und Tim zu einem kleinen Dinner einzuladen. Während Tim sich beim Essen angeregt mit Tanja unterhält, verfolgt Julia argwöhnisch die eindeutigen Flirtversuche Tanjas. Julia glaubt nicht, dass es noch schlimmer kommen könnte, doch als sie mit Tim nach Hause kommt, wird sie eines Besseren belehrt … Ramon wird bei den Brandners herzlich aufgenommen und genießt es, seine Freunde wieder um sich zu haben. Es gibt jedoch einen Menschen, den Ramons Rückkehr mehr als verwirrt hat … Anna ist heilfroh, dass Eric seine unglückliche Liebe zu ihr endlich überwunden zu haben scheint. Sie genießt es, mit Paul sogar Schritte in die Öffentlichkeit zu wagen. Das große Glück und die Harmonie zwischen Anna und Paul werden allerdings auf eine Probe gestellt … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.1996Das Erste
  • Anna empfindet nach wie vor eine tiefe Antipathie für Frau Hadeler und wird deshalb von Paul zurechtgewiesen. Als Anna und Frau Hadeler sich eines nachmittags zufällig in Pauls Wohnung begegnen, setzen Paul und Anna alles daran, sich vor Pauls Kollegin nichts anmerken zu lassen … Julia ist nach dem Einbruch in ihre Wohnung völlig verzweifelt. Als sie begreift, dass sie und Tim zudem nicht versichert sind, schiebt sie Tim die Schuld dafür in die Schuhe. Tim verlässt daraufhin aufgebracht die Wohnung.
    Die einzige, die die traurige Situation zu nutzen weiß, ist Clarissa. Besorgt eilt sie ihrer Tochter zu Hilfe und bittet sie, noch einmal über den Job nachzudenken, den sie ihr angeboten hat. Während Gina angesichts von Ramons Rückkehr aus Venezuela etwas verwirrt ist, bereiten Ramon und Frank sich auf ihre Unternehmerkarriere vor. Siegessicher stoßen sie gerade auf eine erfolgreiche Zukunft an als Arno sie mahnt, über ihren geschäftlichen Plänen einen vernünftigen Schulabschluss nicht zu vergessen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.1996Das Erste
  • Nach dem Morddrama auf Friedenau sind Christoph und Barbara froh, dass endlich alles aufgeklärt ist. Christoph hofft sehr, dass Rajan sich doch noch entschließt, auf Friedenau zu bleiben und nicht nach Indien zurückzugehen. Tanja hingegen möchte Rajan so schnell es geht loswerden. Rajan scheint tatsächlich entschlossen, Deutschland den Rücken zu kehren. Doch dann bekommt er einen geheimnisvollen Brief zugesteckt … Julia und Tim versöhnen sich. Währenddessen beschließt Clarissa, einen weiteren Keil in die Beziehung zu treiben. Anna ist zutiefst empört über Frau Hadelers Einmmischung in ihr Privatleben und fühlt sich von ihr bedroht. Frau Hadeler scheint alles über sie und Paul zu wissen. Vor lauter Ärger kann sich Anna kaum auf die Klassenarbeit konzentrieren. Als Paul später zu den Brandners kommt, hat Anna Angst, dass Arno böse sein könnte … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.1996Das Erste
  • Julia ist wütend auf Clarissa, weil diese versucht hat, Tim einzureden, er sei verantwortungslos und Julias nicht wert. Energisch verbietet sie ihrer Mutter, sich künftig in ihr Leben einzumischen. Und dann bekommt sie auch noch eine Postkarte von Jan … Ramon kann seine Neugierde auf Arnos unbekannte Geliebte kaum zügeln und versucht, hinter sein Geheimnis zu kommen. Arno und Ela sind derweil auf der Suche nach einem Plätzchen für ungestörte Stunden zu zweit. Zum Entsetzen Tanjas und zur großen Freude von Christoph und Kati bekommt Rajan einen Brief von George woraufhin er beschließt, nicht nach Indien zurückzukehren. Er entscheidet sich dafür, sein Erbe anzutreten. Clarissa rät Tanja deswegen erneut dazu, Friedenau zwangsversteigern zu lassen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.1996Das Erste
  • Tim ist völlig schockiert, als er im Penthouse aufwacht und Charlie behauptet, mit ihm Sex gehabt zu haben. In seiner Verwirrung sucht Tim Zuflucht bei Gero, der ihm ein Alibi verschaffen soll. Doch Tims Hoffnung, seine Nacht mit Charlie könne einfach unter den Teppich gekehrt werden, schwindet … Zwischen Gero und Sophie kommt es zu kleinen Stimmungstrübungen: Während Sophie Markus aus dem Weg geht, macht Gero sich mit ihm einen schönen Abend. Dabei erhält Markus eine Information über Gero, die ihn sehr interessiert … Arno versucht weiterhin, seine Beziehung zu Ela vor Frank und Ramon geheim zu halten. So lockt er sie unter einem Vorwand aus dem Hause, um mit Ela ungestört. Doch Arno hat die Hartnäckigkeit Ramons und Franks unterschätzt. Arno und Ela tappen in eine Falle, die ausweglos zu sein scheint … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.12.1996Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…