1995, Folge 217–233

  • Um Christophs Aufmerksamkeit zu bekommen, simuliert Kati weiterhin die Todkranke. Christoph fällt darauf herein und kümmert sich rührend um seine kleine ‚Ersatztochter‘. Doch Karin, die sich zurückgesetzt fühlt, findet bald heraus, dass Kati simuliert. Sie spricht Christoph darauf an. Der glaubt ihr kein Wort und wirft ihr vor, nur eifersüchtig auf das kleine Mädchen zu sein. Entsetzt stellen Henning und Sophie fest, dass Tanja nach Düsseldorf zurückgekehrt ist. Henning, der inzwischen wieder ein sehr enges und zärtliches Verhältnis zu Sophie aufgebaut hat, will seine Beziehung nicht gefährden und stellt Tanja wütend zur Rede.
    Als Tanja ihm erzählt, sie sei schwanger, ist er wie vor den Kopf geschlagen. Aus Angst, Sophie zu verlieren, bekräftigt er, dass er sie niemals verlassen wird und dass sich niemand zwischen sie drängen könne. Florian verrät Anna, dass Hauke ihn unter Druck setzen wolle. Anna ist der Ansicht, Hauke verbreite nur heiße Luft. Als Hauke erscheint, lacht sie ihn nur aus und setzt ihn vor die Tür. Für Florian bedeutet dies, dass sein Ende an dieser Schule nah ist… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.1995Das Erste
  • Christoph begreift, dass Kati durch das Vortäuschen ihrer Krankheit nur seine Aufmerksamkeit auf sich lenken wollte. In einem klärenden Gespräch versichert er Kati seine Zuneigung und bittet sie, ihm zu vertrauen. Seine Beziehung mit Karin zerbricht, die beiden gehen jedoch als Freunde auseinander. Clarissa taucht in Friedenau auf, um Kati auszuhorchen. Doch die zeigt sich erstaunlich loyal gegenüber Christoph. Julia leidet zunehmend unter dem Anblick des Glücks von Jan und Nicole. Als Julia Clarissa in einem langen Gespräch beichtet, wie unzufrieden sie mit ihrem Leben sei, kommen die beiden sich wieder näher.
    In ungewohnter Offenheit versucht Clarissa, mit Julia zu sympathisieren. Doch als Julia Fragen über die Vergangenheit ihrer Mutter stellen will, blockt Clarissa ab. Auch Gero hat Probleme. Ähnlich wie Julia fühlt er sich einsam und allein. Hennings erste Reaktion auf Tanjas Schwangerschaft ist der Versuch, Jan die Vaterschaft zuzuschieben. Nachdem er und Jan sich nicht einigen konnten, was nun zu tun sei, nimmt Henning die Fäden in die Hand: Er bietet Tanja einen hohen Geldbetrag, wenn sie abtreibt und dann für immer verschwindet… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.1995Das Erste
  • Sophie hat Mühe, Gero dazu zu bringen, einen Mann anzusprechen. Sie muss es ihm sogar zuerst vormachen. Dann endlich rafft sich Gero auf. Sein erster Versuch scheint ein grandioser Erfolg zu sein, denn Boris nimmt ihn sogar mit zu sich nach Hause. Tanja lässt sich auch durch Geld nicht davon überzeugen, das Kind abzutreiben. Henning reagiert zunächst ungehalten, merkt aber dann, sie hat ihn in der Hand. Auch durch Jans vernünftige Haltung erkennt er schließlich, er hat keine andere Wahl, als sich seiner Verantwortung zu stellen. Allerdings macht er zur Bedingung, Tanja müsse ihm beweisen, dass das Kind zweifelsfrei seins sei. Florian hofft, dass Hauke nach der Abfuhr von Anna nicht mehr hofft, von ihm Hilfe zu bekommen. Aber Hauke taucht wieder auf und stellt klar, dass er nichts mehr zu verlieren hat. Deshalb soll Florian ihm helfen und zwar mit einem Geschichtsreferat. Und das einen Tag bevor Ramon auftaucht… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.1995Das Erste
  • Im Hause Brandner dreht sich alles um die Ankunft des Austauschschülers Ramon aus Venezuela. Florian ist genervt, dass die Familie so einen Aufstand macht. Als Ramon dann endlich eintrifft, ist er Florian auf Anhieb unsympatisch. Die anderen hingegen, besonders Anna, sind von dem temperamentvollen Jungen sehr angetan. Als dann Ramon Florian vor Anna auch noch blamiert, würde Florian Ramon am liebsten auf den Mond schießen. Nach seiner Blamage mit den ‚Täufern vom heiligen See‘ schwört Gero, er werde nie wieder einen Mann aufreißen. Doch Sophie feuert ihn an, er dürfe die Flinte nicht ins Korn werfen und schleppt ihn abends in eine Herrenbar.
    Und tatsächlich trifft er dort einen attraktiven jungen Mann, mit dem er die Nacht verbringt. Gero ist sehr angetan und möchte den jungen Mann gerne wieder sehen. Julia fühlt sich allein, und sie ist unzufrieden mit ihrer Arbeit. Sie verfällt in eine melancholische Stimmung, die Clarissa ausnutzt, um sich bei Julia einzuschmeicheln. Sie zeigt Julia ein paar Fotos von ihrer ‚Mutter‘. Und sie macht den Fehler, Julia ihren angeblichen Heimatort zu nennen. Denn Julia macht sich postwendend auf den Weg, um Clarissas Familie ausfindig zu machen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.1995Das Erste
  • Henning drängt Tanja, den Vaterschaftstest vor der Geburt vorzunehmen. Florian gefällt es überhaupt nicht, dass Ramon in der Familie so gut ankommt. Gero wird von seiner neuen Bekanntschaft Vince sitzen gelassen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.1995Das Erste
  • Sophie erfährt von Tanjas Schwangerschaft. Clarissa macht sich Nicole zur Verbündeten. Florian wird das ganze Ausmaß der Folgen seines ‚Schüleraustauschs‘ bewusst… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.1995Das Erste
  • Florians Austauschschüler sorgt für Aufregung. Sophie lässt sich von Tanja einwickeln. Susanne widersteht einer großen Versuchung – und erntet überraschendes Lob… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.1995Das Erste
  • Clarissa brüskiert Iris in der Öffentlichkeit. Gero hat Liebeskummer mit Vince und kommt bezüglich Barbara auf einen schrecklichen Verdacht. In der Annahme, Thomas stecke dahinter, lehnt Susanne das Angebot für ein Stipendium ab… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.1995Das Erste
  • Gero und Christoph finden heraus, wo Barbara ist. Kati veranstaltet auf Friedenau eine wilde Fete. Jan gelingt es, Iris zu beruhigen, er wird immer ihr Jan bleiben… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1995Das Erste
  • Nachdem Christoph über einen befreundeten Polizisten in Österreich herausgefunden hat, dass Barbara sich im Krankenhaus befindet, fahren erst Gero, später auch Christoph zu ihr hin. Christoph überrascht Barbara in der Klinik und sieht, dass sie sich einer Schönheitsoperation unterzogen hat. Dr. Vogel kommt zu den Brandners und erzählt ihnen von seinem Verdacht, Florian sei der für den ‚Austausch‘ verantwortliche Hacker. Arno stellt Florian zur Rede, und der muss seinen Fehler eingestehen. Florian bekommt einen Riesenärger mit Arno, und er verdächtigt Ramon, ihn verpetzt zu haben. Zu Unrecht – denn er weiß nicht, dass Ramon ihn vor Hauke schützen will … Hofer erzählt Arno von einer Zwangsversteigerung eines Bauhofes. Susanne versucht, Arno die Versteigerung auszureden, doch Arno will sich von seiner Tochter keine Vorhaltungen über die Geschäftsführung seines Betriebes machen lassen … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.1995Das Erste
  • Barbara lässt sich von Christoph überreden, ihre Genesungszeit auf Friedenau zu verbringen. Dort will sie die frischen Wunden ihrer Brustoperation ausheilen: in Ruhe und geschützt vor den Augen der Welt. Doch ausgerechnet Clarissa kommt Barbaras Geheimnis allzuschnell auf die Spur – und so muss Barbara gleich bei ihrer Ankunft wieder einmal feststellen, dass Friedenau nicht vor jedem sicher ist … Stetig nimmt Jans Geschäftspapierkrieg zu. Als Jan auch noch der Verdacht beschleicht, von seiner Model-Agentur Milenas verheizt zu werden, wird ihm klar: Er braucht jemanden, der sich in Geschäftsdingen auskennt – und dem er vertrauen kann.
    Nicole schlägt ahnungslos Clarissa vor … Die Verantwortung für den neuen Großauftrag ist eine schwere Feuerprobe für Arnos Gemüt. Tagsüber geht er mit Optimismus ans Werk – doch des Nachts suchen ihn schlimme Alpträume heim. Iris, dem seine Verfassung nicht entgeht, bringt Arnos alten Plan, sich einen Partner für die ABB zu suchen, wieder ins Gespräch. Aber Arno ist überzeugt: Er brauche keine Unterstützung. Doch als ihm auf einer Baumittelauktion eine miese Tour von Clarissa ein gutes Geschäft zu vereiteln droht, bringt ein Angebot seines Geschäftsfreundes Hofer Arnos Vorsätze schwer ins Wanken … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.1995Das Erste
  • Gero macht Barbara Vorwürfe, dass sie sich sinnlos einer so riskanten Operation unterzogen hat. Wütend verlässt Gero Friedenau und versucht, Ablenkung zu finden, indem er mit Jose, einem Model, das er auf Jans Fest kennen gelernt hat, erst aus- und dann ins Bett geht. Am nächsten Morgen kommt Christoph zu den von Sternecks und findet dort Gero und Jose. Es kommt zum Streit zwischen Christoph und Gero. Arno gelingt es, mit finanzieller Beteiligung von Hofer, Clarissa bei der Baumaschinenversteigerung zu übertrumpfen.
    Doch dies ist nur ein Scheinsieg, denn er hat nicht nur zugelassen, dass Hofer sich als stiller Teilhaber bei ABB einnistet, sondern er gerät auch noch in heftigen Streit mit Susanne. Sie wirft ihm vor, nur aus falschem Stolz Clarissa überboten zu haben und dabei alle ihre Warnungen, sich nicht finanziell zu sehr zu engagieren, in den Wind geschlagen zu haben. Arno fühlt sich sehr an seiner Achillesferse getroffen und verbittet sich Susannes Kritik. Verärgert kündigt Susanne bei ABB. Sophie erzählt Nicole, dass Tanja schwanger ist und dass auch Jan als Vater für das Baby in Frage kommt.
    Nicole stellt Jan zur Rede, warum er ihr die Geschichte so lange verschwiegen hat. Zunächst kann sie seinen Beteuerungen nicht glauben, er habe ihr nicht wehtun wollen und quartiert ihn aus. Doch am nächsten Morgen verzeiht sie ihm und verspricht ihm ihre Unterstützung. Dabei überhört sie den wahren Grund, weshalb Jan solange nichts erzählt hat – er hatte vor allem Angst, dass Julia von der Schwangerschaft erfährt… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.1995Das Erste
  • Jans Modelkarriere droht mehr und mehr im Chaos unterzugehen. Er benötigt dringend einen Manager, der ihn berät. Jan wendet sich an seine Schwester Susanne, doch die lehnt ab. Jan kennt nun nur noch eine Person, die ihm weiterhelfen kann: Clarissa! Als Susanne davon hört, dass Clarissa sich um Jans Belange kümmern will, kommt ihr gleich der Verdacht, dass Clarissa die totale Kontrolle über ihren Sohn haben will. Wütend stellt sie Clarissa zur Rede … Geros Vorwurf, dass Barbara wegen Christoph sehr gelitten habe, macht Christoph mehr zu schaffen, als er sich anmerken lässt. Schließlich stellt er Barbara zur Rede und erkennt, dass an Geros Worten etwas Wahres dran ist. Barbara gibt zu, dass ihr Christophs Affäre mit Karin sehr wehgetan habe.
    Und dass diese Beziehung dazu beigetragen habe, dass sie sich zu ihrer Schönheitsoperation entschlossen habe. Christoph ist fassungslos. Clarissa nimmt sich Hennings und Jans Problem ‚Tanja‘ an und setzt Tanja mächtig unter Druck. Sie droht Tanja, dass sie kein Bein mehr auf die Erde bekommen werde, wenn sie nicht so schnell wie möglich aus Düsseldorf verschwinde. Henning ist Clarissa dafür dankbar, während Jan Clarissas übliche Verhandlungsmethoden mit Entsetzen quittiert. Doch damit scheint Clarissa am Ende Erfolg zu haben. Tanja scheint dermaßen eingeschüchtert, dass sie eine schwer wiegende Entscheidung trifft … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.1995Das Erste
  • Die Brandners entscheiden gegen Florians Willen, dass Ramon bei ihnen bleiben kann. Susanne denkt über Clarissas Angebot nach. Die Arbeit selbst scheint zweitrangig, vielmehr reizt sie die Herausforderung, es mit Clarissa aufzunehmen. Jan macht sich große Sorgen, wie Julia auf die Nachricht reagieren werde, dass er vielleicht bald Vater von Tanjas Kind sei… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.1995Das Erste
  • Florian ist so wütend und verletzt, dass Ramon ein Jahr in seiner Familie bleiben soll, dass er sich zu gemeinen Äußerungen gegen den Südamerikaner hinreißen lässt. Damit bringt er jedoch Iris und Arno nur noch mehr gegen sich auf. Tanja kommt wieder. Sie hat ihr Kind testen lassen. Sophie und Henning ertappen ein unbekanntes Mädchen beim Einbruch in die Kneipe… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.12.1995Das Erste
  • Nachdem Tanja sich der gefährlichen Entnahme der Gewebsproben ihres werdenden Kindes unterzogen hat, ist für Jan und Henning der Zeitpunkt gekommen, Blut zu lassen: Das Vaterschaftstestergebnis naht. Fionas „Überraschung“ Gina kommt bei Sophie nicht gut an. Barbara will Christoph nicht von Kati gegen sich ausspielen lassen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.12.1995Das Erste
  • Laut Vaterschaftstest ist Henning der Vater von Tanjas Baby. Henning reagiert zunächst mit ohnmächtiger Wut, akzeptiert später jedoch das Kind, nicht aber Tanja. Für Sophie brechen Welten zusammen. Sie sieht für sich und Henning keine Chance, ihre Beziehung weiterzuführen. Florian lässt sich aus Wut und Eifersucht auf Ramon zu einer verwegenen Tat hinreißen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.1995Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…