Staffel 3, Folge 7

  • 37. Wolfgang Böck

    Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Wenn man das Fernseh-Publikum fragen würde, welcher Schauspieler der wohl bekannteste „Kieberer“ des Landes ist, fällt sicher der Name Wolfgang Böck. Auch wenn der Kult-Inspektor Mühlviertler Wurzeln hat und in Linz zur Welt kam, ist er für die Zuseher heute der typische „Weaner“ mit Schmäh und Humor. Ob in Kaisermühlen Blues als wunderbarer Lebensgefährte von Gitti Schimek oder als Trautmann, wo er den Polizisten mit dem großen Herz spielte, Wolfgang Böck machte jede seiner Serienrollen zu Kult und sogar seine Kurzauftritte als Obersenatsrat in der Satire MA 2412 sind längst
    legendär.
    Zuhause fühlt sich Wolfgang Böck im Winter in der Josefstadt und im Sommer in seinem Haus in Drassburg an der ungarischen Grenze im Burgenland. Dort kann der passionierte Motorradfreak und begeisterter Jaguar-Sammler ungehindert seinen Hobbys nachgehen. Und hat auch nicht weit zu seinem Sommerarbeitsplatz als Intendant der Schlossspiele Kobersdorf. Linzer, Wiener, Burgenländer, Wolfgang Böck fühlt sich da zuhause wo seine Freunde sind und die besuchen den Hobbykoch gerne, so wie diesmal Schauspiel Kollegin Konstanze Breitebner oder sein Freund Wolf Bachofner. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 18.04.2015ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.04.2015
03:30–04:15
03:30–
Sa 18.04.2015
22:00–22:50
22:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Vera bei … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vera bei … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vera bei … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…