Staffel 3, Folge 1–17

  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Die Erste Allgemeine Verunsicherung, die erfolgreichste Band der österreichischen Musikgeschichte, ist wieder in aller Munde mit neuem Album, neuer Tour und einem Miniskandal. Grund genug für Vera Russwurm, die EAV-Masterminds Klaus Eberhartinger und Thomas Spitzer zu besuchen. Aber: Nicht im kalten Österreich, sondern in ihrer Wahlheimat Kenia, wo sie seit Mitte der 1990er-Jahre die Hälfte des Jahres verbringen. In den Häusern von Klaus und Thomas reden sie mit Vera über das Leben in Afrika, das neue Album, Spitzers junge Liebe und sein Bühnencomeback. Klaus Eberhartinger zeigt seine persönlichen Sozialprojekte, geht typisch afrikanisch einkaufen und erzählt von seinem Unfall mit einem Gleitschirm, der ihn letztes Jahr fast das Leben kostete.
    Mit dabei auch die besten Freunde vor Ort, Richard und Claudia Glaser, zwei Niederösterreicher, die am Strand von Diani Beach ein Luxushotel führen und seit den späten 80ern Austropop-Legenden wie Ambros, Fendrich oder die EAV beherbergen. Ein Vera bei … mit viel Sonnenschein. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 21.02.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Befragt man unsere deutschen Nachbarn nach dem derzeit bekanntesten Österreicher, so darf man nicht überrascht sein, dass der 82 jährige Wiener Bau-Mogul und Einkaufscenter-Besitzer Richard Lugner ganz oben steht. Ist „Mörtel“ doch der wohl erfolgreichste Selbstvermarkter Österreichs. Ob mit seiner inzwischen fünften Ehefrau Cathy Lugner, die ihren Spitznamen „Spatzi“ gar nicht mag, wie sie Vera Russwurm erzählt oder mit seinen Opernball-Begleitungen und deren zufällige Busenblitzer, Fact ist: Richie ist in aller Munde. Aber hinter der oft clownesken Fassade steckt ein überaus erfolgreicher Unternehmer, von dem sogar seine Feinde sagen, er sei blitzgescheit und besitze Handschlagqualität.
    Der Sohn eines Anwalts, der in Russland gefallen ist, und einer in Folge alleinerziehenden Mutter zweier Buben begann seine Laufbahn 1962 ohne Mittel und wird heute im Ranking „Die 100 reichsten Österreicher“ auf Platz 94 geführt. Einer von vielen Gründen für Vera Russwurm „Richie“ in seiner Villa in Grinzing zu einem abendlichen Aperitif zu besuchen. Mit dabei ist die 57 Jahre jüngere „Beste Ehefrau von allen“, Cathy Lugner, die deutlich macht, wer in der Lugner-Ehe Nummer 5 die Hosen an hat und Lugners beste Freunde: Star-Schönheitschirurg Dr. Artur Worseg und High-Society-Zahnarzt Dr. Waldemar Festenburg. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 28.02.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Wohl keine Volksmusik-Band polarisiert so wie die Ursprung Buam. Ihre Musik ist irgendwo zwischen echter Volksmusik und volkstümlichem Schlager angesiedelt, also eigentlich zwischen allen Stühlen, aber der Erfolg ist immens. Die Brüder Martin und Andreas Brugger und ihr Cousin Manfred haben mit ihrer Musik so ziemlich alles erreicht, was sich überhaupt erreichen lässt: Massenhaft Gold und Platin, ECHO-Nominierungen und ein AMADEUS-Award. Unglaubliche Erfolge für den Sänger und Frontman Martin, der als Kind vom Hund des Nachbars zerfleischt wurde, 26 Operationen über sich ergehen lassen musste, sehr wenig hört und auf einem Auge beinahe blind ist. Es ist die Geschichte zweier Brüder, wo der zwei Jahre Jüngere von klein auf für den vermeintlich Größeren da war und bis heute da ist.
    Martin und Andreas machen miteinander Musik, schreiben ihre Lieder gemeinsam, haben das gleiche studiert, die selben Hobbies und wohnen nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Viele Gründe für Vera Russwurm, die Brüder in ihrer Heimatgemeinde Stumm im Zillertal zu besuchen. Mit dabei ist natürlich auch der Dritte „Ursprungbua“, Manfred Höllwart, die Ehefrauen und einige ganz besondere Überraschungsgäste. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 07.03.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Hoch über dem ersten Wiener Gemeindebezirk mit Blick auf den Steffl wohnen sie, die Serafins. Eine noble Adresse, aber das Leben des „Mister Wunderbar“ verlief gar nicht so wunderbar, wie es den Anschein erweckt. Im heutigen Litauen kam Harald Serafin zur Welt. Er ist eine bunte Mischung mit italienisch-, russich-, litauischen Wurzeln väterlicherseits und Großeltern aus dem Salzburger Pongau mütterlicherseits; eben ein echter Europäer. Nach der abenteuerlichen Flucht aus Ostpreußen ließ sich seine Familie in Bamberg nieder, wo Harald erst einmal Medizin studieren musste, um dann endlich Sänger werden zu dürfen. Und ab da lag ihm die Welt, vor allem die weibliche, zu Füßen. Nach zwei gescheiterten Versuchen am Traualtar, betrat Ingeborg, genannt „Mausi“, die Bühnenbretter seines Lebens und 1981 komplettierte Söhnchen Daniel das perfekte Glück.
    Sänger, Schauspieler, Intendant, Dancing Stars-Juror, der Serafin macht fast alles zu Gold, was er angreift. Und auch sein aktuelles Projekt, die Komödie „Schon wieder Sonntag“, wo er mit Otto Schenk in den Kammerspielen auf der Bühne steht, kann nur ein Erfolg werden. Vera Russwurm besucht die Serafins in ihrer Dachwohnung. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 21.03.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Als 1989 der Münchner Patrick Lindner auf der Bühne des Grand Prix der Volksmusik, die „kleine Tür zum Paradies fand“, dachte niemand daran, dass damit eine der erfolgreichsten Karrieren der Volksmusik und Schlagerbranche aller Zeiten beginnt. Der charmante Schwerenöter wurde in rasender Geschwindigkeit der perfekte „Schwiegersohn der Nation“. Wäre da nicht ein kleines „Problem“ gewesen, denn unfreiwillig, aber doch, musste sich Patrick Mitte der 90er als homosexuell outen. Doch ganz anders als viele seiner Schlagerkollegen früher, trat er die Flucht nach vorne an und adoptierte als einer der ersten prominenten Homosexuellen ein Kind. Vera Russwurm besucht Patrick und seinen Lebensgefährten Peter Schäfer in ihrer schicken Designerwohnung im Zentrum Münchens.
    Die beiden erzählen, wie sehr eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft noch immer mit vielen Problemen verbunden ist und augenscheinliche Akzeptanz immer noch ein Wunschszenario ist. Mit dabei in Lindners Zuhause ist auch die beste Freundin der Gastgeber, die Song Contest-Legende Ireen Sheer. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 28.03.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Wenn man die Worte „Schauspieler, Regisseur, Produzent und Riesenerfolg“ im deutschsprachigen Film mit zwei Worten beschreiben will, dann heißen sie Til Schweiger. Fast 7 Millionen Besucher sahen seit Weihnachten seinen Erfolgsfilm „Honig im Kopf“, die wohl perfekte Balance zwischen anrührendem Familiendrama, erlösendem Witz und märchenhaftem Roadmovie. Und dieser Mega-Erfolg ist weder ein Einzel- noch ein Zufall. Schließlich zählt der gebürtige Freiburger doch bereits seit Jahren zur ersten Riege der deutschsprachigen Schauspielzunft. Der Beau mit dem erotischen Nuscheln hat es innerhalb weniger Jahre von der „Lindenstraße“ bis nach Hollywood geschafft.
    Viele gute Gründe für Vera Russwurm, den Wahl-Berliner in ihrer nächsten Sendung in seinem Apartment im schicken Cumberlandhaus am Kurfürstendamm und in seinem Büro im trendigen Prenzlau zu besuchen. Mit dabei auch sein überaus erfolgreicher Bruder Nik, der als Designer und Innenarchitekt nicht viel weniger erfolgreich ist, und Tils Neffe Marcel, der in Schweigers Firmenimperium die rechte Hand des Familienmenschen ist. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 11.04.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Wenn man das Fernseh-Publikum fragen würde, welcher Schauspieler der wohl bekannteste „Kieberer“ des Landes ist, fällt sicher der Name Wolfgang Böck. Auch wenn der Kult-Inspektor Mühlviertler Wurzeln hat und in Linz zur Welt kam, ist er für die Zuseher heute der typische „Weaner“ mit Schmäh und Humor. Ob in Kaisermühlen Blues als wunderbarer Lebensgefährte von Gitti Schimek oder als Trautmann, wo er den Polizisten mit dem großen Herz spielte, Wolfgang Böck machte jede seiner Serienrollen zu Kult und sogar seine Kurzauftritte als Obersenatsrat in der Satire MA 2412 sind längst legendär. Zuhause fühlt sich Wolfgang Böck im Winter in der Josefstadt und im Sommer in seinem Haus in Drassburg an der ungarischen Grenze im Burgenland. Dort kann der passionierte Motorradfreak und begeisterter Jaguar-Sammler ungehindert seinen Hobbys nachgehen.
    Und hat auch nicht weit zu seinem Sommerarbeitsplatz als Intendant der Schlossspiele Kobersdorf. Linzer, Wiener, Burgenländer, Wolfgang Böck fühlt sich da zuhause wo seine Freunde sind und die besuchen den Hobbykoch gerne, so wie diesmal Schauspiel Kollegin Konstanze Breitebner oder sein Freund Wolf Bachofner. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 18.04.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Vera ist im Anschluss an die Romy-Gala zu Gast bei einem der großen Fernsehlieblinge: Viktor Gernot. Er ist charmant, er ist extrem humorvoll, und er schaut auch noch gut aus. Und das auch mit 50 Jahren, die man ihm aber sowas von nicht ansieht! Der Musical-Star, Sänger, Schauspieler und Kabarettist Viktor Gernot feierte im Jänner sein halbes Jahrhundert im Kreise seiner Freunde. Zwei von ihnen, die zufällig auch im selben Monat 50 wurden, sind diesmal mit dabei: „Schmäh-Kanone“ Fifi Pissecker, mit dem er bei den Hektikern bis heute unerreichte Erfolge feierte und sein Tennispartner und Best Buddy Thomas Strobl.Der gebürtige Oberösterreicher, der als Kaiser Franz Joseph in der Premierenbesetzung von Elisabeth Kult wurde und heute regelmäßig in „Was gibt es Neues?“ die Zuseher zum Lachen bringt,ist wohl der zurzeit fleißigste und erfolgreichste Kabarettist Österreichs und logiert in einem Penthouse im dritten Bezirk über den Dächern von Wien. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 25.04.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Wenn es einen „Mister Song Contest“ gibt, dann ist es der Münchner Ralph Siegel. Der Ausnahme-Komponist nahm bisher mit sage und schreibe 19 Kompositionen am ESC Teil. Damit ist er der erfolgreichste Komponist beim Eurovision Song Contest, und auch heuer kann es der 69jährige nicht lassen: Mit „Chain of Lights“ tritt der Komponist und Produzent, der schon Udo Jürgens („Griechischer Wein“) oder Peter Alexander („Und manchmal weinst du“) zu Karrierehöhepunkten verholfen hat, in Wien an, um den Preis diesmal nach San Marino zu holen. Über 2000 Lieder hat er geschrieben, weit über 200 Millionen Platten verkauft, und er ist bei unseren Nachbarn auch ein A-Promi in der Seitenblicke-Gesellschaft. Das liegt auch an seiner Tochter Giulia Siegel, die in die Fußstapfen ihres Vaters getreten ist.
    Sie ist Model, Schauspielerin, Fernsehmoderatorin und DJane und zierte Titelblätter von Vogue bis Playboy. Seinen größten Erfolg beim Song Contest feierte Ralph Siegel 1982 mit Nicole und dem Lied „Ein bisschen Frieden“. Die damals 17jährige gewann zum ersten Mal für Deutschland und schrieb damit Musikgeschichte. So wie Ralphs bester Freund Christian Bruhn, der uns mit „Marmor Stein und Eisen bricht“ oder „Heidi“ Ohrwürmer beschert hat, wie kaum ein anderer. Dies ist die Runde, auf die Vera Russwurm in Ralph Siegels Villa in München trifft. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 02.05.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Spätestens seit seinem Megaerfolg mit „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ ist er jedermann ein Begriff: Nik P. alias Nikolaus Presnik kam Anfang der 90er aus Kärnten ins verschlafene Teufenbach im Murtal, um in einer Firma für Druckereizubehör zu arbeiten. Dort lernte er seinen Chef Klaus Bartelmuss kennen, der das musikalische Talent in seinem Schleifer und Dreher erkannte, ihn von der Werkbank ins Tonstudio beförderte und ihn über 10 Jahre mit Geld und Enthusiasmus unterstützte. So lange, bis der Mega-Erfolg kam. Vera Russwurm kehrt mit Nik an die Anfänge seiner Karriere ins beschauliche Bauernhaus von „Stall Records“ zurück. Dazu stoßen noch Klaus Bartelmuss, sein Entdecker und Förderer, der mit Andreas Gabalier seinen Erfolg mit Nik wiederholen konnte und Nik’s Kollege und Freund aus dem Nachbarort Murau, Jogl Brunner.
    Mehr als vier Jahre nach dem Aus von „Brunner & Brunner“ meldet sich Jogl gerade mit seinem Solodebüt in der Schlagerwelt zurück und entführt Vera und seine Freunde auch noch in sein neues Blockhaus auf der Stolzalpe, wo er in 1300 Höhe wieder zurück zu sich selber gefunden hat. Drei Männer Mitte 50, die wie kaum andere, alle Höhen und Tiefen erlebten, Karrierehighlights und die privaten Niederschläge. Viele Gründe für Vera Russwurm, den äußersten Westen der grünen Steiermark zu besuchen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 30.05.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Wenn es in Wien jemals eine „Frau Bürgermeister“ gegeben hat, dann ist das die gebürtige Klagenfurterin Dagmar Koller. Sie ist Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Moderatorin, Ikone und – laut Marcel Prawy – „der einzige Musicalstar, den Österreich je hervorgebracht hat“. Sie war 34 Jahre lang mit Helmut Zilk verheiratet, und die beiden waren das erste und bis heute einzige Glamour-Politiker-Paar der Republik. Vera Russwurm trifft „Dagi“ im Kreise ihrer Freunde wie Harald Serafin und Günther Tolar unterhalb ihrer Wiener Wohnung, im von Helmut so geliebten Szenelokal „Schwarzes Kameel“, um dann auf die Reise zu gehen. Sie besucht Dagmar Koller in Albufeira an der Südspitze Portugals, wo sich „Dagi“ ihren Lebenstraum erfüllt hat und in den 1980ern die unglaublich schöne Villa eines Wiener Unternehmers gekauft hat.
    In der Spätsommer-Sonne Portugals gibt die ewig junge Diva Geheimnisse preis, wie z.B. die erste Liebesnacht mit ihrem Helmut oder: wie sie von Zarah Leander gelernt hat, dass ein großer Wodka vor der Vorstellung Wunder wirken kann … (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 19.09.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Birkfeld ist eine reizende Marktgemeinde in der landschaftlich besonders reizvollen Gegend von Peter Roseggers Waldheimat in der Oststeiermark. Mitten im Ort, im Gasthof Birkfelderhof, begann vor 25 Jahren die Karriere der Edlseer, die zu den erfolgreichsten Volksmusik-Gruppen der letzten Jahrzehnte zählen. Die drei Jungs waren bei ihren ersten professionellen Auftritten erst 9, 10 und 13 Jahre alt. Seither haben sie auf der ganzen Welt 3500 Konzerte gespielt, auch vor Weltstars wie Arnold Schwarzenegger, und waren über 400 Mal im Fernsehen zu sehen. Von klein auf wurden die Buben von der wohl erfolgreichsten steirischen Volksmusik Gruppe aller Zeiten, den unvergesslichen „Stoakoglern“ unterstützt, und da lag es auf der Hand, dass auch der allerletzte Auftritt der „Stoanis“ zusammen mit den Edlseern stattfand.
    Da ist es klar, dass bei einer Edlseer-Runde beim Edlseer-Hoamat-Haus, das von keinem Geringeren als Bundespräsident Fischer eingeweiht wurde, der Fritz von den „Stoanis“ dabei ist. Natürlich darf auch Schlagerstar Marlena Martinelli, die ihren Manfred von den Edlseern mit 18 bei einem Auftritt kennengelernt hat, nicht fehlen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 03.10.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    Semino Rossi ist einer der gefragtesten Künstler der Schlagerszene. Dabei begann die Karriere des gebürtigen Argentiniers alles andere als spektakulär: er war Straßensänger in Tirol. Der Innsbrucker Szenegastronom Gerhard Hörtnagel war der erste, der in seinem Lokal dem schüchternen Sänger ein fixes Engagement gab, der Rest ist Schlagergeschichte. Heute spielt Semino Konzerte auf der ganzen Welt und sein neues Album „Amor“ nahm er bei Humberto Gatica in Los Angeles auf, der schon Andrea Bocelli, Celine Dion oder Barbara Streisand zu Welthits verholfen hat. Aber wir bleiben nicht in Innsbruck sondern Semino entführt Vera Russwurm in seinem Wohnmobil zu einem seiner Lieblingsplatzerl in seiner neuen Heimat Tirol.
    Und dann besuchen sie gemeinsam Seminos beste musikalischen Freunde, die zurzeit wohl erfolgreichsten Stimmungsmacher der Szene, die „Jungen Zillertaler“. Zuhause in Strass im Zillertal bei Markus, Daniel und Michael dreht sich alles um Freundschaft, Liebe, Familie und so manches kleine Geheimnis, das Semino nur mit Vera und ihren Zusehern teilt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 17.10.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)
    Schon mit 12 Jahren lag David Christian Bongartz aus Aachen, der den Mädchennamen seiner Mutter „Garrett“ angenommen hat, die Musikwelt zu Füßen. Heute ist der gut aussehende 35jährige nicht nur als Musiker begehrt. Als Wanderer zwischen der Klassik- und der Popwelt feiert er seit 7 Jahren Megaerfolge und nennt bereits 9 „Echos“ sein Eigen. Auf seinem neuen Album, das den energischen Titel ‚Explosive‘ trägt, hat der Geigenrebell einen „kreativen Ausbruch“ erlebt: Der Großteil seiner Lieder stammt zum ersten Mal aus seiner Feder. Vera Russwurm besucht den „Teufelsgeiger“ mit dem wallenden Haar in seinem wunderschönen Loft in seiner Wahlheimat Berlin.
    Mit dabei seine beiden besten Freunde Jörg – Tourmanager, Sportpartner, Motivator – und André, der schon „Modern Talking“ oder „Milli Vanilli“ groß gemacht und Davids Berufsbild „Geigenrebell“ erfunden hat. Mit Vera spricht David nicht nur über seine große Karriere, sondern auch über seine nicht immer glückliche Kindheit und: Warum er lieber Single ist, was so mancher Fan sicher gerne hören wird … (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 07.11.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
    Dass Niki Lauda der bekannteste Österreicher der Welt ist, wird höchstens vom Terminator bestritten, aber Fakt ist: den Wiener, mit dem roten Kapperl kennt man wirklich überall. Niki, der Mann mit den sieben Leben hat mit 66 Jahren noch immer gewaltige Zugkraft, sei es als Mensch, als Familienvater oder als Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Formel-1-Teams. Viele gute Gründe für Vera Russwurm in ihrer beliebten Talkreihe VERA ….bei, Niki Nationale zu besuchen. Mit dabei auch Nikis wichtigste Lebensmenschen, Freunde hat er ja, wie er immer wieder betont, keine: Der Airline Caterer und Multiunternehmer Attila Dogudan und der Motorsportchef-und Mitbesitzer vom Mercedes-Formel-1-Team Toto Wolff.
    Sie erzählen Vera, ob Niki tatsächlich so geizig ist, wie ihm als Nachrede umgehängt wird? Warum ihre Väter unisono von ihren Ideen nicht begeistert waren und was sie bei ihren Kindern heute besser machen. Und warum Toto unbedingt Nikis letzten Rundenrekord knacken wollte und beinahe auf derselben Rennstrecke gestorben wäre, wie Niki vor fast genau 40 Jahren. Drei unglaublich erfolgreiche Österreicher reden über Liebe, Geld, Familie, gefälschte Maturazeugnisse und warum man zu sich selber hart aber fair sein muss. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 14.11.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    Vera Russwurm ist diesmal im gemütlichen Wohnzimmer von Karl Markatz zu Gast, der gerade erst seinen 85. Geburtstag gefeiert hat. Seine Ehefrau Martha, seine Tochter – die Schauspielerin Josefine Merkatz – und auch seine Enkelin sind mit dabei. Weiters wird natürlich auch die Werkstatt des gelernten Tischlers besucht und unter die Lupe genommen. Zum familiären und persönlichen Gespräch gibt es zahlreiche Ausschnitte aus dem Leben und Schaffen des großen Künstlers, der Figuren wie „Bockerer“, „Tevje“, „Mundl“ oder „Blunzenkönig“ ganz besondere Facetten verliehen hat. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 05.12.2015ORF 2
  • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)
    Mitten im idyllischen Wienerwald steht seit fast 800 Jahren eine Symphonie aus Kunst, Kultur und Mystik, gemeißelt in Stein. Das Kloster Heiligenkreuz ist nicht nur eines der schönsten Stifte Österreichs, sondern auch das wohl aktivste. Denn das zweitälteste Zisterzienserkloster der Welt erlebt gerade eine Renaissance, die ihm niemand mehr zutraut hätte. Heiligenkreuz hat einen Massenzustrom an Studenten und Seminaristen, wie seit 700 Jahren nicht mehr und musste sogar schon Wohn-Container aufstellen. Während andere Klöster mangels Personal vor der Schließung stehen, platzt Heiligenkreuz aus allen Nähten. Zwei der vielen Gründe dafür, sind sicher die neue Suche nach spiritueller Gemeinschaft und die Musik.
    Denn die Mönche von Heiligenkreuz wurden weltbekannt als sie ihr Album „Chant: Music For Paradise“ 2007 veröffentlichten und gleich weltweit die Hitparaden stürmten. Bis heute verkauften sie mit ihren Gregorianischen Chorälen über 1 Million CDs, allein in Österreich erreichten sie unglaubliches Sechsfach-Platin. Viele gute Gründe für Vera Russwurm, sich das spirituelle Wunder vom Wienerwald genauer erklären zu lassen. Und wer könnte das besser als die Mönche selbst. Vera besucht den Heiligenkreuzer Abt Maximilian Heim, Pater Karl Josef Wallner, den Rektor der Hochschule und Pater Johannes Paul, der unter anderem auch die Facebook-Seite des Stifts betreut. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 19.12.2015ORF 2

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vera bei … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…