Trautmann

    Trautmann

    A 2000–2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.2001 3sat

    Wolfgang Böck spielt den vornamenlosen Trautmann, der als gerechtigkeitsliebender Wiener Kriminalkommissar seine Fälle auf unkonventionelle Art löst und dabei gerne bei einflussreichen Obrigkeiten aneckt. (Text: A. Farkas)

    Spin-Off von Kaisermühlen Blues
    siehe auch Tatort

    DVD-Tipps von Trautmann-Fans

    Trautmann – Community

    unbekannt (geb. 1986) am 01.11.2011: bei der folge bumerang gibt es ein lied wo der stetrosky im gefängnis sitzt, weiß wer wie das lied heisst?

    Danke für eure hilfe
    David (geb. 1991) am 09.11.2008: Die beste österreichische Serie
    unbekannt am 07.10.2008: Hi, kein Beitrag aber vielleicht kann mir wer helfen
    und sagen wie die Filmmusik die ganz am Anfang gespielt wir heißt.
    Michael (geb. 1970) am 27.05.2008: Trautmann gehört zu den Serien, die nicht irgendwie mit einer deutschen Sendeanstalt copprodziert wurden. Deswegen haben diese Serien auch einen unverwechselhaften wirklichen wienerischen oder österreichischen Charakter. Leider gibt es das nicht sehr oft. Serien wo ZDF, ARD und dergleichen mitmischen müssen anscheinend dann immer auch eine etwas deutsche Note habn. Und da wundert dann sich dass man z.B. dann plötzlich in Tirol nur mehr bayrisch oder dergleichen spricht. Ich wünsche mir mehr solche Serien, die nicht aufgrund von anderen Geldgebern dann inhaltlich und charakterlich verfälscht werden,
    Cheesy (geb. 1974) am 10.08.2004: trautmann is genial - so gehts bei de kiberer echt zu!!!

    Cast & Crew

    Auch interessant …