Trautmann
A 2000–2008
  • Krimi
Deutsche TV-Premiere3satOriginal-TV-PremiereORF 1 (Deutsch)
Füge Trautmann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Trautmann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wolfgang Böck spielt den vornamenlosen Trautmann, der als gerechtigkeitsliebender Wiener Kriminalkommissar seine Fälle auf unkonventionelle Art löst und dabei gerne bei einflussreichen Obrigkeiten aneckt. (Text: A. Farkas)

DVD-Tipps von Trautmann-Fans

Trautmann – Streaming

Trautmann – Community

  • (geb. 1963) am

    The story of Them
    Them & Van Morrison
  • (geb. 1986) am

    bei der folge bumerang gibt es ein lied wo der stetrosky im gefängnis sitzt, weiß wer wie das lied heisst?

    Danke für eure hilfe
  • (geb. 1991) am

    Die beste österreichische Serie
  • am

    Hi, kein Beitrag aber vielleicht kann mir wer helfen
    und sagen wie die Filmmusik die ganz am Anfang gespielt wir heißt.
  • (geb. 1970) am

    Trautmann gehört zu den Serien, die nicht irgendwie mit einer deutschen Sendeanstalt copprodziert wurden. Deswegen haben diese Serien auch einen unverwechselhaften wirklichen wienerischen oder österreichischen Charakter. Leider gibt es das nicht sehr oft. Serien wo ZDF, ARD und dergleichen mitmischen müssen anscheinend dann immer auch eine etwas deutsche Note habn. Und da wundert dann sich dass man z.B. dann plötzlich in Tirol nur mehr bayrisch oder dergleichen spricht. Ich wünsche mir mehr solche Serien, die nicht aufgrund von anderen Geldgebern dann inhaltlich und charakterlich verfälscht werden,

Trautmann – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trautmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…