Vier Frauen und ein Todesfall

    Vier Frauen und ein Todesfall

    A 2005–
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.10.2008 RTL Crime

    Wo auch immer in der Umgebung jemand stirbt, da sind sie nicht weit: Gaby Dohm, Adele Neuhauser, Brigitte Kren und Martina Poel sind die Titelheldinnen der ORF-Krimiserie „Vier Frauen und ein Todesfall“ nach einer Idee von Wolf Haas und Annemarie Mitterhofer. Das verschworene Damenquartett wittert hinter jedem Todesfall ein Verbrechen und wird detektivisch aktiv. Das Erfolgsduo Uli Brée und Rupert Henning verfasste die Drehbücher zu zehn skurrilen Krimiabenteuern made in Austria, die Harald Sicheritz, Wolgang Murnberger und Andreas Prochaska in Szene setzten. (Text: DOR FILM Produktionsgesellschaft m.b.H.)

    Vier Frauen und ein Todesfall auf DVD

    Vier Frauen und ein Todesfall – Community

    Waldbaer am 14.03.2015: Hallo! Vier Frauen und ein Todesfall Staffel 6 ist falsch eingetragen! Siehe: http://www.amazon.de/Vier-Frauen-ein-Todesfall-Staffel/dp/B00R5DLJL4?SubscriptionId=AKIAI5ZN5RYDMF45I7EA&tag=wunschliste&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00R5DLJL4&ascsubtag=f07 Deshalb ist auch die 7. Staffel falsch eingetragen. Die ersten 2 Folgen gehören noch zu der 6. Staffel. Bitte berichtigen! Habs auch an den webmaster der Seite geschickt. LG Rainald Kaspirek aus Wien
    Roli (geb. 1969) am 25.02.2015: Es stimmt schon, dass sich der Stil der Serie geändert hat, radikaler geworden ist - aber ich LIEBE es. Bitte weiter so - bin schon gespannt auf nächste Staffeln. Diese Serie ist für mich absoluter Kult - herrlich schräg und mit tollen Figuren!
    Oberschwabe (geb. 1980) am 25.12.2014: Also ich weiß nicht, aber das ist für mich nicht mehr das, was ich sehen will. Gefühlt sind es in der aktuellen 6 Staffel nur noch 2 min von 45, in denen es darum geht einen Fall aufzulösen, der Rest ist nur noch dummes Geschwätz von Geistesgestörten, die überhaupt nicht realitisch herüber kommen. Das ganze scheint nur noch Science-Fiction zu sein. Bin bei uns inzwischen der einzige von vielen, die überhaupt noch reinschauen, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe
    Faistenau am Hintersee am 11.08.2014: Neue Folgen (6 & 7 Staffel) werden vorraussichtlich vor Weihnachten im ORF1 ausgestrahlt! Bis dahin bietet sich an mal den Drohort zu besuchen. Rund um den Dorfplatz im Seriendorf Ilm (Faistenau im Salzburgerland - Österreich) befinden sich auch entsprechende Schautafeln.
    Wolf (geb. 1972) am 13.10.2013: Die 6. Staffel ist bereits abgedreht (ich war als Komparse dabei)! Anfang der Dreharbeiten war März 2013, Ende derselben war Anfang Juli 2013.

    Vier Frauen und ein Todesfall – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …