1998, Folge 957–979

  • Folge 957
    Gregor geht es im Moment eigentlich sehr gut Seine Beziehung zu Ute scheint wieder im Lot, und SCYCS neuer Song ist ein großer Hit. Als die Band in der Show von Veronika Ackerstrauch auftreten kann, scheint sein Glück vollkommen. Doch dann flirtet Veronika heftig mit ihm und will offensichtlich mehr. Laura lernt die bekannte Fotografin Jeanette von Dragow kennen. Die beiden Frauen kommen sehr gut miteinander klar. Als Kai sich wieder einmal einmischt, bekommt ihr Verhältnis jedoch einen Riß. Sue findet die bewußtlose Klara in der WG und ruft den Rettungswagen. Klara überlebt zum Glück den Anfall und bedankt sich bei Sue. Im gleichen Atemzug beschwert sie sich jedoch bitter über Roman, nicht ahnend, daß Sue Romans Freundin ist… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.1998RTL
  • Folge 958
    Gregor kann der Versuchung nicht widerstehen und geht mit Veronika ins Bett. Am nächsten Tag plagt ihn sein schlechtes Gewissen. Er versucht sich abzulenken, indem er den knallharten Musikmanager spielt. Jessica hat es nicht über’s Herz gebracht, Axel, der immer noch in Bitterfeld ist, die Wahrheit über ihre Beziehung zu Sebastian zu beichten. Sebastian will ihr den schweren Gang leichter machen. Er kauft auf Nicks Rat hin zwei Bahnfahrkarten und will mit Jessica nach Bitterfeld fahren. Jessica reagiert jedoch alles andere als begeistert. Laura hat Jeanette zu Unrecht aus der Modelagentur geworfen. Sie versucht ihren Fehler wiedergutzumachen, allerdings ohne sich zu entschuldigen. Jeanette stellt sich jedoch quer. Schließlich muß Laura zu Kreuze kriechen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.1998RTL
  • Folge 959
    Viktor will nicht, daß Jeanette für die Modelagentur fotografiert. Doch weil Jeanette gute Ideen einbringt, will Laura nicht mehr auf sie verzichten. Sie ahnt nicht, daß Jeanette ein ganz eigenes Spiel spielt. Jessica und Sebastian versöhnen sich und verbringen die Nacht miteinander. Am anderen Morgen plagt sie das schlechte Gewissen, und sie beschließen, nun doch nach Bitterfeld zu Axel zu fahren. Axel macht ihnen jedoch einen Strich durch die Rechnung. Wolfgang und Irene wollen Anna nicht mehr aus dem Haus lassen. Der unausgesprochene Hausarrest macht Anna wütend, und sie lehnt sich schließlich offen gegen Wolfgang auf. Daraufhin konfrontiert Wolfgang Anna mit dem Grund für die Maßnahme… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.1998RTL
  • Folge 960
    Anna geht zu Manuel, um von ihm zu erfahren, wie ihre Eltern in den Besitz des Aktbildes kommen konnten. Manuel kann sich jedoch herausreden. Caro macht sich ein wenig zu deutlich an Dylan heran, was Rebecca dazu bringt, ihrer Schwester gutgemeinte Ratschläge für ein geschickteres Vorgehen zu geben. Die neue Strategie scheint aufzugehen. Alexa erwartet von Jessica, daß sie Axels Besuch nutzt, um ihm die Wahrheit über sie und Sebastian zu sagen. Doch Jessica windet sich um das Geständnis herum und erfindet Ausflüchte. Alexa macht ihrer Schwester schwere Vorwürfe… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.1998RTL
  • Folge 961
    Dylan lädt Caro zu einem Football-Spiel ein. Caro freut sich sehr und vergißt in ihrer Vorfreude ein entscheidendes Detail. Gregor hat Ute seinen Fehltritt mit Veronika immer noch nicht gebeichtet. Stephan macht Gregor deshalb schwere Vorwürfe. Gregor glaubt Stephan wieder besänftigen zu können, indem er mit Veronikas Hilfe einen Videodreh für SCYCS organisiert. Doch er täuscht sich. Anna wehrt sich heftig gegen Manuels Zudringlichkeiten. Schließlich kann sie sich von ihm befreien. Doch anstatt sie gehen zu lassen, sperrt Manuel sie in seinem Atelier ein… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.1998RTL
  • Folge 962
    Gregor sagt den Videodreh wieder ab und zieht bei Veronika über SCYCS her. Die Jungs von der Band erfahren davon und werfen Gregor hinaus. Es kommt zu einem heftigen Streit, in den Ute genau in dem Moment hineinplatzt, als Stephan Gregor erneut Vorwürfe wegen seiner Nacht mit Veronika macht. Axel hat bemerkt, daß mit Jessica irgendetwas nicht stimmt. Er ahnt, daß sie eine neue Bekanntschaft gemacht hat und sucht in Jessicas Umgebung nach seinem Nebenbuhler. Caro hat sich vor Dylan unsterblich blamiert und denkt, nun gar keine Chancen mehr bei ihm zu haben. Rebecca spricht ihr neuen Mut zu und rät ihr, endlich Dylan offen ihre Liebe zu gestehen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.1998RTL
  • Folge 963
    Ute läuft entsetzt davon, als sie von Gregors Seitensprung erfährt. Gregor kündigt daraufhin Stephan die Freundschaft und bittet Ute um eine zweite Chance. Sebastian plagt das schlechte Gewissen Axel hat keine Ahnung, daß er der von ihm gesuchte Nebenbuhler ist. Kurz bevor Jessica und Sebastian Axel endlich die Wahrheit sagen wollen, erwischt Axel die beiden in flagranti. Als Axel wütend auf Sebastian losgehen will, stolpert er unglücklich. Roman kann nicht verstehen, daß Caro sich so gut mit Klara Bosbach versteht, die ihm gegenüber sich nur kratzbürstig und bösartig benimmt. Caro kommt jedoch ausgezeichnet mit ihr klar… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.1998RTL
  • Folge 964
    Klara verbringt mit Sue und Caro einen wunderschönen Tag in einem Freizeitpark. Roman, der an diesem Tag eigentlich einen Untersuchungstermin mit Klara hatte, und Prof. Bosbach haben keine Ahnung, wo Klara ist. Am Abend kommt es zwischen Klara und Roman zum Streit. Axel ist heftig auf den Kopf gestürzt und hat das Gedächtnis verloren. Er weiß nicht mehr, wer Jessica ist. Jessica und Sebastian sind nun ratlos Sollen sie Axel noch die Wahrheit sagen, obwohl er sich gar nicht mehr an seine Freundschaft mit Jessica erinnern kann? Ute will sich von Gregor trennen. Gregor glaubt zunächst nicht, daß es Ute wirklich ernst damit ist. Er schlägt ihr zur Versöhnung einen gemeinsamen Urlaub vor. Doch dann muß er erkennen, daß Ute wirklich zur Trennung entschlossen ist… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.1998RTL
  • Folge 965
    Anna will als Austauschschülerin nach Frankreich gehen, um ihre unangenehmen Erinnerungen an Manuel loszuwerden. Mit ihren Eltern kann sie immer noch nicht über das Geschehene sprechen. Margot sorgt schließlich für eine Familienaussprache. Jeanette erfährt, daß Viktor Teilhaber bei der Modelagentur „Faces“ ist und dafür sorgen will, daß Laura Jeanette hinauswirft. Sie will den Störfaktor Viktor beseitigen. Roman macht Sue dafür verantwortlich, daß Klara ihren Untersuchungstermin versäumt hat. Sue ärgert sich zunächst über Roman, erkennt jedoch später, daß er verzweifelt darüber ist, daß er Klara nicht helfen kann. Klara ist währenddessen obenauf und genießt ihr neues Leben mit ihren neuen Freunden… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.1998RTL
  • Folge 966
    Anna weigert sich, Manuel anzuzeigen, wie Wolfgang es von ihr fordert. Sie gibt sich selbst die Schuld an dem Vergewaltigungsversuch und hat Angst vor einem Verhör. Irene und Wolfgang können Anna jedoch davon überzeugen, daß Manuels Strafe auch ihr helfen wird. Dann erhält Anna eine schockierende Nachricht Manuel wurde in seiner Wohnung tot aufgefunden. Dylan will in zwei Tagen nach San Francisco fliehen. Caro beschließt deshalb Nägeln mit Köpfen zu machen. Bei einer Abschiedsparty nimmt sie all ihren Mut zusammen und gesteht Dylan ihre Liebe. Doch dann erlebt sie eine peinliche Überraschung. Viktor kommt mit Glück ungeschoren aus der Falle heraus, die Jeanette ihm gestellt hattte. Er erfährt sogar, wer gegen ihn intrigiert hat und will Jeanette zur Rede stellen. Laura kommt hinzu und erfährt so unglaubliche Neuigkeiten… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.1998RTL
  • Folge 967
    Laura hat von Jeanette erfahren, daß Viktor einen Callgirlring besitzt und die Modelagentur als Geldwaschanlage für seine Geschäfte benutzt. Sie verlangt von Viktor die Rückgabe seiner Anteile an der Agentur. Viktor muß klein beigeben, warnt aber Laura vor Jeanette. Caro ist ihr Liebesgeständnis sehr peinlich, hatte sie doch keine Ahnung, daß Dylan schwul ist. Sie läuft davon. Jessica verhält sich dem immer noch unter Gedächtnisschwächen leidenden Axel gegenüber abwesend. Doch sie wird immer unsicherer in Bezug auf ihre Gefühle gegenüber Axel und Sebastian… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.1998RTL
  • Folge 968
    Sebastian ist am Boden zerstört, weil Jessica sich wieder für Axel interessiert. Als Axel Jessica zu einer Privatvorführung ihres Lieblingsfilmes in ein Kino einlädt, folgt der eifersüchtige Sebastian den beiden und sabotiert die Vorführung. Alexa wundert sich, daß Claudia die Klinik verlassen durfte. Angeblich war die Leitung des Sanatoriums einverstanden. Claudia kann die zunächst skeptische Alexa beruhigen. Doch dann erfährt sie von Viktor, daß ihre Mutter aus dem Sanatorium geflohen ist. Ute scheint die Trennung von Gregor gut verkraftet zu haben. Sie konzentriert ihre ganze Energie auf ihre Ausbildung und die anstehende Führerscheinprüfung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.1998RTL
  • Folge 969
    Ute fällt durch die Führerscheinprüfung. Diese erneute Enttäuschung ist zuviel Sie will kündigen und die Schillerallee verlassen. Sebastian entschuldigt sich bei Jessica für sein Verhalten und gibt sie für Axel frei. Axel glaubt sich am Ziel und lädt Jessica zu einem Abendessen ein. Alexa deckt ihre Mutter zunächst, so daß Claudia bei Laura Unterschlupf finden kann. Viktor erfährt jedoch doch noch, wo Claudia ist und stürmt in die Modelagentur. Claudia ist aber bereits wieder verschwunden… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.1998RTL
  • Folge 970
    Ute hat sich nun doch entschieden, in der Schillerallee zu bleiben und ihre Ausbildung zu beenden. Nach einem erneuten Auftritt mit SCYCS verbringt sie einen wunderschönen Abend zusammen mit dem Bandleader Stephan. Jessica ist endlich klar, daß sie Sebastian liebt. Sie läßt Axel sitzen und verbringt mit Sebastian eine wunderschöne Nacht. Am nächsten Morgen plagt beide das schlechte Gewissen. Sie suchen Axel auf, um ihm alles zu beichten. Doch der weiß schon Bescheid und will Köln schleunigst wieder verlassen. Sue schlägt Klara vor, ihr bei einer Videoinstallation zu helfen. Klara erweist sich als äußerst nützlich. Kurze Zeit später, als sie für Sue eine CD besorgen will, erleidet sie einen Schwächeanfall und muß ins Krankenhaus eingeliefert werden… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.1998RTL
  • Folge 971
    Sue und Klara verstehen sich immer besser. Sue glaubt auch, daß Klara in Zukunft vernünftiger mit ihrer Krankheit umgehen wird. Leider täuscht sie sich. Claudia hält sich weiterhin vor Viktor versteckt. Um an das von ihr dringend benötigte Geld zu gelangen, läßt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein. Axel erkennt, daß er von Jessica und Sebastian betrogen wurde. Er verzeiht ihr trotzdem und verläßt für immer die Schillerallee. Jessica muß sich schweren Herzens von ihrer ersten großen Liebe verabschieden… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.1998RTL
  • Folge 972
    Sue kann Klara nicht von dem für sie lebensgefährlichen Bungee-Sprung abhalten. Daraufhin kündigt Sue Klara die Freundschaft. Claudia hat Glück Der Mann, den sie bestohlen hat, gibt sie als seine Frau aus und verhindert so, daß sie wegen Diebstahl verhaftet wird. Daraufhin wird sie vertrauensseelig und begeht einen großen Fehler. Laura macht der Verrat ihres Vaters und der zweite Todestag ihrer Mutter schwer zu schaffen. Sie sucht moralische Unterstützung bei Jeannette. Jeanette glaubt nun, sich Lauras vollständiges Vertrauen erschlichen zu haben… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.1998RTL
  • Folge 973
    Laura will Jeanettes Idee einer 80er Jahre-Party sofort in die Tat umsetzen. Doch dann muß sie noch einmal in die Agentur zurück und erlebt dort eine böse Überraschung. Caro leidet unter Dylans Weggang. Die WG will sie aufmuntern und renoviert für sie Jennifers altes Zimmer. In der Zwischenzeit bietet Caro, die von der Aktion nichts weiß, Kai das Zimmer an. Claudia faßt zu dem Mann, der sie so schlimm bestohlen hat, immer mehr Vertrauen. Als dieser ihr auch noch einen Job anbietet, glaubt sie sich auf dem richtigen Weg. Doch sie ahnt nicht, in wessen Hände sie gefallen ist… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.1998RTL
  • Folge 974
    In die Agentur wurde eingebrochen. Der Einbrecher kann entkommen, obwohl Jeanette und Laura ihn verfolgen. Jeanette nutzt die Gelegenheit, um sich endgültig Lauras Vertrauen zu erschleichen. Sebastian freut sich auf eine Projektwoche in der Schule, bei der er ein Go-Kart bauen will. Jessica will lieber ein eigenes Projekt zugunsten des Tierheims auf die Beine stellen. Doch sie findet keine Mitstreiter, die ihr bei der Arbeit helfen. Tom ist enttäuscht über Caros Reaktion auf das renovierte Zimmer. Er läßt seinen Frust an Kai aus, der glaubt, in eine komplizierte Eifersuchtsgeschichte geraten zu sein. Doch anstatt sich rauszuhalten, will Kai dem „Glück“ von Caro und Tom nachhelfen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.1998RTL
  • Folge 975
    Kais Plan geht nicht auf Seine Verkupplungsaktion zwischen Tom und Caro endet nicht in einem leidenschaftlichen Kuß, sondern in einem handfesten Streit. Sebastian wollte eigentlich Jessica bei der Vorbereitung ihres Weihnachtsbasars helfen. Doch dann bittet Andreas Sebastian und Jessica, ihm im Schiller auszuhelfen, wo gerade sehr viel los ist. Nach einigen Stunden, als sich die Situation im Cafe entspannt hat, geht Sebastian mit Jessicas Segen doch noch zum Treffen der Go-Cart-Projektgruppe. Gerade als er weg ist, bricht das Chaos über das Schiller herein. Wolfgang hat völlig vergessen, daß Irene und er am nächsten Tag ihre Silberhochzeit feiern. Er ist erleichtert, als Irene sich nur eine Feier im kleinen Kreis und keine aufwendigen Geschenke wünscht. Doch dann entdeckt Nick, daß Irene wohl doch noch eine größere Überraschung plant… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.1998RTL
  • Folge 976
    In Sebastians Abwesenheit muß Jessica das Schiller alleine schmeißen und erstickt fast in der Arbeit. Als Sebastian davon erfährt, gibt er sich zerknirscht und versucht sich zu entschuldigen. Dabei kommt ihm überraschend ein Gast des Schiller zuhilfe. Wolfgang will sich für Irenes Reise auf die Malediven entsprechend revanchieren und plant, ihren Ehering mit einem Brillanten zu veredeln. Doch als er Irene den Ring überreichen will, erlebt er eine peinliche Überraschung. Klara will sich bei Sue für ihr unüberlegtes Verhalten entschuldigen. Sue läßt sie kalt abblitzen, worüber Caro sich sehr aufregt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.1998RTL
  • Folge 977
    Sue fällt es schwer, sich wieder mit Klara zu versöhnen. Aber sie will nicht nachtragend sein und versöhnt sich sogar mit Roman, der sie für Klaras gefährlichen Bungeesprung verantwortlich gemacht hat. Roman verpflichtet Klara darauf, sich in Zukunft an seine Anweisungen zu halten. Claudia ist von ihrer neuen Arbeit begeistert. Sie ahnt nicht, daß sie drauf und dran ist, in eine Falle zu laufen. Zwischen Wolfgang und Irene kommt es zu einem ziemlichen Kuddel-Muddel um die Silberhochzeitsgeschenke. Doch als sich endlich alles aufgeklärt hat, fliegen die beiden glücklich auf die Malediven… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.1998RTL
  • Folge 978
    Roman will nichts mehr mit Klara zu tun haben und lehnt es ab, sie weiterhin als behandelnder Arzt zu betreuen. Prof. Bosbach will Klara daraufhin nach Hamburg zu ihren Eltern zurückschicken. Klaras Betteln ändert nichts an Romans Entscheidung. Claudia soll an einer Geschäftsparty ihres „Gönners“ teilnehmen. Sie ahnt nicht, daß sie auf der Party Geschäftsfreunden zu Willen sein soll. Als sie endlich erkennt, was von ihr erwartet wird, ist es zu spät. Lauras Modenschau mit Kai als Model war ein so großer Erfolg, daß ihr Kunde beschließt, ihr einen weiteren Auftrag zu erteilen, bei dem Kai wieder eine tragende Rolle spielen soll. Als Jeanette davon erfährt, ändert sie ihre geheimen Pläne, Lauras Agentur zu übernehmen. Doch dann zieht Kai sich von dem Auftrag zurück… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.1998RTL
  • Folge 979
    Jeanette gelingt es Kai zu überreden, doch weiter für Lauras Agentur zu arbeiten und rettet damit Lauras Auftrag. Sie und Laura ahnen nicht, daß Kai ganz eigene Pläne hat. Doch dann steht plötzlich die Polizei in Lauras Geschäftsräumen und erhebt ungeheure Vorwürfe. Klara ist seit einer Nacht spurlos verschwunden. Die Polizei kann sie nicht finden. Roman plagt das schlechte Gewissen, und er will auf eigene Faust nach Klara suchen. Mit Entsetzen stellt Claudia fest, daß sie in einen Callgirlring geraten ist, deren Chef ausgerechnet ihr Mann Viktor ist. Zum Glück kann sie davonlaufen und bei Laura unterkriechen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.1998RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…