1998, Folge 980–1000

  • Folge 980
    Roman hat Klara in einer Scheune gefunden und bringt sie sofort ins Krankenhaus. Ihr Zustand ist kritisch, Roman und Prof. Bosbach fürchten um ihr Leben. Laura wird von der Polizei verhaftet. Sie ahnt nicht, daß Jeanette dafür verantwortlich ist und bittet sie sogar noch, dafür zu sorgen, daß sie auf Kaution entlassen wird. Nick will für Ute eine Willkommens-Party organisieren. Sebastian und auch Gregor helfen ihm dabei. Sie sorgen dafür, daß Margot am Abend der Party außer Haus ist und bereiten alles für die große Fete vor. Doch dann droht Margot ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.1998RTL
  • Folge 981
    Roman und Prof. Bosbach retten Klaras Leben. Doch niemand kann sagen, wie sich die Strapazen auf ihr krankes Herz ausgewirkt haben. Sue ist immer noch der Meinung, daß Roman an allem schuld ist. Klara ist es schließlich, die die beiden wieder miteinander versöhnt. Die Überraschungsparty für Ute wird ein voller Erfolg. Nur Gregor, der sich sehr auf das Wiedersehen mit Ute gefreut hatte, benimmt sich wieder daneben, als sie ihn kühl abblitzen läßt. Claudia ist völlig durcheinander Viktor hat es irgendwie geschafft, Laura als die Drahtzieherin hinter dem Callgirl-Ring darzustellen. Laura will sich nun mit ihr gegen Viktor verbünden, doch Claudia hat eigentlich viel zuviel Angst vor ihrem Mann… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.1998RTL
  • Folge 982
    Claudia erfährt, daß auch Laura sie belogen und ausgenutzt hat. Claudia fühlt sich alleingelassen und beschließt, Viktor der Polizei ans Messer zu liefern. Doch als Viktor ihr droht, sie für den Rest ihres Lebens in eine Nervenheilanstalt einsperren zu lassen, sieht Claudia nur noch einen Ausweg. Caro sieht im Fernsehen, daß ein großer Spendenmarathon für Kinder in Not veranstaltet wird. Sie ruft die Mitbewohner im Haus auf, bei der Aktion mitzumachen. Margot sträubt sich jedoch. Ute bringt es nicht übers Herz, Gregor hängenzulassen. Sie läßt sich breitschlagen, für seine Partygesellschaft Brötchen zu backen. Nick glaubt, daß Ute schon wieder drauf und dran ist, sich mit Gregor einzulassen, doch Ute weist das zurück. Doch schon bald zeigt sich, daß Nicks Verdacht nicht ganz falsch war… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.1998RTL
  • Folge 983
    Jessica glaubt, daß ihre Mutter sich mit ihrem Vater versöhnen will. Hoffnungsvoll beginnt sie, die Wohnung der Falkenbergs weihnachtlich zu dekorieren. Sebastian hilft ihr dabei. Als Jessica einem gutgemeinten Rat von Sebastian zuwider handelt, kommt es zu einem Unfall. Viktor rettet Claudia vor dem Ertrinken; dabei werden beide leicht verletzt und kommen ins Krankenhaus. In der Annahme, daß Claudia ihn nicht hören kann, entschuldigt sich Viktor bei seiner Frau für das Leid, das er ihr zugefügt hat. Caro stellt fest, daß die Pumpe im Brunnen des Innenhofes immer noch nicht wieder arbeitet. Tom erklärt sich schließlich bereit, eine neue Pumpe zu spendieren, damit das Haus beim Wettbewerb um den schönsten Innenhof der Zeitung „Haus und Hof“ einen Preis gewinnen kann. Als das Reporterteam zur Besichtigung da ist, erleben sie eine feuchte Überraschung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.1998RTL
  • Folge 984
    Tom will den Schaden, den er mit der falschen Pumpe angerichtet hat, wiedergutmachen. Er hat auch schon einen Plan, wie er Margot doch noch zu einer Geschichte in der Zeitung „Haus und Hof“ verhelfen kann. Jessica hat sich bei ihrem Sturz das Handgelenk verletzt und muß nun eine Gipsschiene tragen. Sebastian will Jessica in ihrer eingeschränkten Beweglichkeit behilflich sein, geht ihr jedoch mit seiner Fürsorglichkeit ziemlich auf den Geist. Laura erfährt, daß Claudia beinnahe gestorben wäre. Sie nimmt an, daß Viktor dafür verantwortlich ist und wittert ihre Chance, ihren Vater wegen Mordversuch ins Gefängnis zu bringen. Als sie jedoch von der wahren Sachlage erfährt, muß sie ihre Pläne ändern… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.1998RTL
  • Folge 985
    Sebastian macht Jessica wegen des brennenden Adventskranzes schwere Vorwürfe. Trotzdem nimmt Sebastian vor Viktor alle Schuld auf sich und macht Jessica so klar, wie sehr er sie liebt. Laura bietet Jeanette die Teilhaberschaft an ihrer Modelagentur an, weil sie immer noch glaubt, daß sie gegen Viktor Verbündete braucht. Sie ahnt nicht, daß sie damit Jeanette und deren finstere Pläne unterstützt. Viktor ist es schließlich, der ihr die Augen öffnet. Klara ist sehr geschwächt. Roman hat keine Hoffnung mehr, daß sie überlebt. Doch dann hat sie eine ungewöhnliche Begegnung mit dem Nikolaus… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.1998RTL
  • Folge 986
    Klara ist dabei, als der Krankenhaus-Nikolaus einen Herzinfarkt erleidet. Sie sitzt bis zu seinem Tod an seinem Krankenbett. Als sie kurz darauf aus dem Krankenhaus verschwindet, befürchtet Roman das Schlimmste. Laura hat Jeanettes wahre Absichten erkannt, kann aber deren Teilhaberschaft an der Agentur nicht mehr rückgängig machen. Aus der Not heraus beschließt sie, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, schwört Jeanette aber insgeheim Rache. Claudia wird aus dem Krankenhaus entlassen. Nach einer Befragung bei der Polizei, bei der Viktor sie begleitet, kehrt sie in die Schillerallee zurück, wo ihre Töchter sie erwarten… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.1998RTL
  • Folge 987
    Claudia ist sich unsicher, ob sie weiterhin mit Viktor zusammenleben kann. Ihre Befürchtungen werden bestätigt, als Viktor nachts nicht nach Hause kommt, obwohl sie verabredet waren. Doch dann erlebt sie eine Überraschung. Roman hat eine Ahnung, wo er Klara finden kann. Tatsächlich findet er sie in einem Kindergarten, wo sie als Nikolaus verkleidet den Kindern Geschenke bringt. Als er sieht, wie glücklich sie dabei ist, entschließt er sich, sie trotz des gesundheitlichen Risikos gewähren zu lassen. Tom stellt fest, daß er sein Konto aufbessern muß, um in die USA reisen und sein Visum verlängern lassen zu können. Caro bringt ihn auf die Idee, im Bereich Telefonmarketing zu arbeiten. Doch dazu sind zunächst kräftige Investitionen nötig… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.1998RTL
  • Folge 988
    Claudia ist gerührt Viktor hat ihr allererstes Rendezvous noch einmal für sie aufleben lassen. Die Familie Falkenberg scheint einem harmonischen Weihnachtsfest entgegenzusehen. Toms Telefon-Verkaufsgeschäft läuft schlecht. Doch Caro hat wieder eine Idee, wie Tom sein Geschäft ankurbeln könnte. Margot will Weihnachten diesmal auf amerikanische Art feiern. Nick und Ute sollen den Innenhof entsprechend dekorieren. Doch die haben eigentlich gar keine Lust dazu… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.1998RTL
  • Folge 989
    Tom muß feststellen, daß er übers Ohr gehauen worden ist. Der Betrüger ist bereits über alle Berge. Tom will nun sofort in die USA fliegen, doch daraus wird nichts. Jessica und Sebastian gehen mit ihrer Verliebtheit allen anderen, besonders jedoch Alexa und Gregor, gehörig auf die Nerven. Deshalb beschließt Jessica, daß die ganze Clique einen Ausflug unternehmen soll. Sebastian ist davon allerdings gar nicht begeistert. Nick und Ute entschuldigen sich für den Streit in der Konditorei. Zum Ausgleich wollen sie nun zusammen mit Lona den Innenhof ganz nach Margots Wünschen dekorieren, auch wenn ihnen Margots Detailtreue auf die Nerven geht. Lona ist es schließlich, der ein böser Faux-Pas unterläuft… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.1998RTL
  • Folge 990
    Margot zieht sich beleidigt in ihre Wohnung zurück und ist fest entschlossen, Weihnachten nicht in der Schillerallee zu feiern. Wolfgang und Irene, die frohen Mutes von den Malediven zurückgekehrt sind, gelingt es nicht, sie umzustimmen. Doch dann hat Nick eine Idee. Kai überredet die Kids, mit zu einer Rave-Party zu gehen. Alle bis auf Sebastian sind von der Idee begeistert. Sebastian macht sich jedoch Sorgen wegen Jessicas gebrochener Hand. Er beschließt, Jessica durch eine Notlüge davon abzuhalten, den Rave zu besuchen. Doch Alexa läßt Sebastians Notlüge auffliegen. Klara ist nach ihrem Auftritt als Nikolaus im Kindergarten wie ausgewechselt. Roman freut sich über ihre Zugänglichkeit und merkt gar nicht, daß sie sich in ihn verliebt hat. Als Klara erfährt, daß Roman für einige Zeit auf ein Seminar fährt, versucht sie, ihn mit diversen Tricks zum Bleiben zu bewegen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.1998RTL
  • Folge 991
    Roman verzichtet auf sein Seminar, weil er Klara für zu schwach hält. Er ahnt zunächst nicht, daß Klara absichtlich etwas genommen hat, durch das sie krank wurde. Doch dann erfährt er die Wahrheit und stellt Klara zur Rede. Laura findet zu ihrer Verzweiflung nichts, was sie gegen Jeanette verwenden könnte, um sie aus ihrer Modelagentur zu vertreiben. Doch dann erfährt sie, daß auch Kai etwas gegen Jeanette plant. Es gelingt ihr, Kai und Nick auf ihre Seite zu ziehen. Gemeinsam wollen sie die nächste Modenschau von Faces sabotieren. Sebastian gibt zu, Jessica angelogen zu haben. Jessica ist über Sebastians Verhalten schwer enttäuscht. Alexa wirft Sebastian raus. Sebastian befürchtet, Jessica verloren zu haben und läßt sich deshalb eine romantische Liebesbeteuerung einfallen, um die Frau seines Herzens zurückzuerobern… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.1998RTL
  • Folge 992
    Roman hat Klaras Liebesgeständnis zufällig mitangehört. Er kann mit der Situation nicht umgehen und läuft aus dem Krankenhaus. Da er nicht weiß, wie er in Zukunft mit Klara umgehen soll, trifft er schließlich einen schweren Entschluß. Kai und Nick beobachten Jeanette, wie diese einen Angestellten einer Konkurrenzfirma trifft. Offensichtlich nimmt Jeanette Schmiergelder an. Daraufhin sind Nick und Kai endgültig sicher, daß Laura ihnen die Wahrheit erzählt hat. Ihr Plan steht fest Jeanette soll auf der anstehenden Modenschau vor der versammelten Presse bloßgestellt werden. Rebecca hat schlechte Nachrichten für Tom. Der Betrüger Hartmut Kötter ist spurlos verschwunden und hat alles so dargestellt, als ob Tom der Schuldige sei. Caro kommt jedoch eine Idee, wie sie Kötter aus seinem Versteck locken könnten… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.1998RTL
  • Folge 993
    Kai sieht sich gezwungen, die von Jeanette auf der Modenschau vorgebrachten Anschuldigungen auf sich zu nehmen. Laura verspricht ihm, daß sie ihn rehabilitieren wird, sobald es ihr möglich ist. Tom befürchtet, aus Deutschland ausgewiesen zu werden, da es so aussieht, als sei er für den Betrug verantwortlich. Mit Rebeccas und Caros Hilfe gelingt es ihm schließlich doch noch, seine Unschuld zu beweisen. Nun glaubt er, daß einer Verlängerung seines Visums nichts mehr im Wege steht. Jessica und Sebastian wollen für die Falkenbergs ein festliches Essen geben, bei dem Sebastian Viktor vorgestellt werden soll… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.1998RTL
  • Folge 994
    Sebastian plagen in der Nacht Alpträume, bei denen Jessica etwas Schlimmes zustößt. Als sie ihn am nächsten Morgen zu einem Ausflug abholen will, rastet er wegen einer absoluten Nichtigkeit total aus. Viktor hat Claudia versprochen, keine dubiosen Geschäfte mehr zu tätigen. Doch dann gerät er erneut in Versuchung, als ihn ein Freund um einen scheinbar harmlosen Gefallen bittet. Weil Tom ohne offizielle Genehmigung in Deutschland gearbeitet hat, soll er ausgewiesen werden. Verzweifelt suchen er und die WGler nach einem Ausweg. Schließlich glaubt Caro, die rettende Idee zu haben Sie schlägt vor, daß Tom eine deutsche Frau heiraten solle… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.1998RTL
  • Folge 995
    Sebastian flüchtet aus der Wohnung der Sandmanns, weil er sich wegen seines unkontrollierten Wutausbruchs schrecklich schämt. Jessica bleibt schockiert bei den Sandmanns zurück. Lona und Andreas bemühen sich, Jessica Sebastians Ausbruch irgendwie verständlich zu machen. Viktor möchte Claudia zu Weihnachten eine Kopie der wertvollen Statue schenken. Weil er jedoch in der Kürze der Zeit keine Kopie mehr anfertigen lassen kann, will er ihr am Weihnachtsabend das Original schenken und es später durch die Kopie austauschen. Doch beim Verpacken der Weihnachtsgeschenke unterläuft Alexa und Claudia ein verhängnisvoller Fehler. Tom ist es mit Romans Hilfe gelungen, Lydias Heiserkeit zu kurieren, doch dann stellt sich heraus, daß das ein Fehler war. Lydia erweist sich als eine hyperaktive Quasselstrippe, die in kürzester Zeit der ganzen WG auf die Nerven geht. Alle raten Tom von einer Ehe mit Lydia ab… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1998RTL
  • Folge 996
    Roman weißt nicht, wie er damit umgehen soll, daß Klara sich in ihn verliebt hat. Er will Klara fernbleiben und erbittet deshalb von Prof. Bosbach ein paar freie Tage. Als er auch Sue überredet hat, mit ihm über Weihnachten wegzufahren, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Doch dann erwischt Klara ihn doch noch. Laura kommt durch Nick auf die Idee, ein Abhörgerät zu kaufen, mit dem sie mehr über Jeanettes Pläne herausfinden kann. Durch das Gerät erfährt sie tatsächlich etwas, das ihr womöglich weiterhelfen kann. Viktor ist außer sich, als er erfährt, daß Claudia versehentlich die Bronzestatue an die Sandmanns verschenkt hat. Er eilt sofort zu ihnen, aber er hat kein Glück Die Statue ist bereits wieder unterwegs und scheinbar unauffindbar… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.1998RTL
  • Folge 997
    Roman kann sich Klaras Bitte, bei ihr zu sein, wenn sie stirbt, nicht entziehen. Sue und Roman versprechen Klara sogar, daß die ganze WG mit ihr zusammen Weihnachten feiern wird. Tom wird in der Zwischenzeit klar, daß er Lydia unmöglich heiraten kann. Sebastian traut sich nicht, Jessica unter die Augen zu treten. Nick macht ihm Mut, sich einer Aussprache zu stellen. Doch Jessica hat bereits eine Entscheidung getroffen. Joe, Jeanettes Bruder, tappt in Lauras Falle. Im Glauben, die Agentur sei bankrott, gibt er Jeanettes Anteile an Laura zurück. Als Jeanette Wind davon bekommt, ist es bereits zu spät. Die Weigels freuen sich auf ein besinnliches Weihnachtsfest. Zu ihrer großen Freude steht plötzlich die hochschwangere Corinna vor der Tür, um mit ihnen Weihnachten zu feiern. Während Viktor auf der Suche nach der Statue ist, bekommt Claudia Besuch von einigen dubiosen Geschäftspartnern ihres Mannes, die sich äußerst merkwürdig verhalten und geradezu ihr Wohnzimmer besetzt halten… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.1998RTL
  • Folge 998
    Die Weihnachtsfeier der Schillerallee findet ein jähes Ende, als bewaffnete Männer in den Innenhof stürmen und die Hausbewohner als Geiseln nehmen. Viktor, der sich außerhalb des Hauses aufhält und noch nicht ahnt, daß die Gangster seinetwegen gekommen sind, informiert zusammen mit Andreas die Polizei. Während Rebecca und Patzek mit den Einsatzkräften im Schiller Stellung beziehen, kommt es im Haus zu einer gefährlichen Eskalation der Situation, die tödlich endet… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.1998RTL
  • Folge 999
    Der Gangster Karl hat Jeanette kaltblütig ermordet. Bei den Geiseln und der Polizei bricht Panik aus. Als sich alles wieder ein wenig beruhigt hat, verhandelt Hans mit der Polizei und fordert, daß Viktor ihnen den Aufbewahrungsort der Statue mitteilt. Da Viktor jedoch selber nicht weiß, wo die Statue ist, kann diese Forderung nicht erfüllt werden. Während Rebecca weiter mit den Geiselnehmern verhandelt, taucht plötzlich ein Einsatzleiter des BKA auf und übernimmt das Kommando. Der Beamte hält nichts von Rebeccas vorsichtiger Taktik und befiehlt, das Haus zu stürmen. Diese Entscheidung soll sich bald als tödlicher Fehler erweisen. Gleichzeitig glaubt Klara, Roman und die anderen aus der WG hätten sie in ihren schwersten Stunden alleingelassen. Sie fühlt sich so einsam, daß sie beschließt, sich umzubringen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.1998RTL
  • Folge 1000
    Während Hans alles daran setzt, sich und alle seine Komplizen unversehrt aus der Schillerallee zu retten, wissen die Bewohner des Hauses, dass es sinnlos ist, auf die Polizei zu warten. Unter Corinnas geschickter Leitung schaffen es die Bewohner mit vereinten Kräften, sich vor den Terroristen in Sicherheit zu bringen. Die von den Gangstern scharf gemachte Bombe tickt dennoch weiter… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.1998RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…