2015, Folge 5169–5191

  • Folge 5169 (25 Min.)
    Easy und seine Freunde haben alle Vorkehrungen getroffen, um Schrader auf der Beach-Party endlich das Handwerk zu legen. Als sich herausstellt, dass für den Abend Gewitter angesagt ist, droht der gesamte Plan zu scheitern. Da hat Bambi die Idee, die Party einfach in die Werkstatt zu verlegen. Easy lässt sich nach anfänglicher Skepsis überzeugen. Jetzt können sie nur hoffen, dass Schrader dort auftaucht und sich von der Polizei auf frischer Tat ertappen lässt … Ute hat alle Mühe, das Geld für die nächste Ratenzahlung ans Finanzamt aufzutreiben. Als sie dann auch noch vom Arzt die beunruhigende Nachricht erhält, dass sich ihre Blutwerte verschlechtert haben, platzt Henning der Kragen. Er wirft Ute vor, für ihren Stolz ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
    Ute kommt ins Hadern, ob sie besser doch über ihren Schatten springen sollte. Als sie sich zu einer Entscheidung durchringt, hat Henning längst Nägel mit Köpfen gemacht … Fiona bekommt mit, wie Rolf Tanja seine Gefühle gesteht. Sie ahnt nicht, dass er Tanja nur etwas vorspielt, um sie nach seinem Ausraster wieder zu besänftigen. Sauer lässt Fiona ihren Frust an Jule aus, mit der sie zufällig zusammenstößt. Nachdem sie beim Selbstverteidigungs-Training ihren Frust abgebaut hat, trifft sie erneut auf Jule und entschuldigt sich für ihre harsche Reaktion. Als Jule sie daraufhin einlädt, sie zu Easys Party zu begleiten, sagt Fiona zu und legt Rolfs Racheplan für einen Abend auf Eis… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2015PassionFree-TV-PremiereMo 24.08.2015RTL
  • Folge 5170 (25 Min.)
    Bambi, Easy und die anderen sind sich einig, nach dem Triumph über Schrader die beste Party des Jahrhunderts gefeiert zu haben – und nehmen den resultierenden Kater gern in Kauf. Bambi hat die Feier besonders genossen, denn seit der Geburt seiner Tochter hatte er selten die Gelegenheit, es krachen zu lassen. Als ihm wieder einfällt, dass Irene ihm in seine Wohnung helfen musste, weil er selbst nicht mehr in der Lage dazu war, hat Bambi zum ersten Mal das Gefühl, es mit dem Alkohol übertrieben zu haben. Aber es kommt noch viel schlimmer … Moritz wacht am Morgen nach der Party gemeinsam mit Jule in seinem Bett auf. Auch wenn er Spaß mit ihr hatte, bereut er es zutiefst -weiß er doch, dass Jule in ihn verliebt ist.
    Als Moritz bei der nächsten Gelegenheit klarstellt, kein Interesse an einer festen Beziehung zu haben, gibt Jule vor, es genauso zu sehen. Während Moritz hofft, dass damit alles klar ist, schwebt Jule trotzdem auf Wolke 7. Ute fühlt sich von Henning und Eva bevormundet. Obwohl sie einsieht, dass sie in Zukunft ihrer Gesundheit zuliebe etwas kürzer treten sollte, will Ute ihren Zweitjob fristgerecht zu Ende bringen. Als Henning ihr dabei zur Seite steht, versöhnen sich die beiden. Um ihren Stolz nicht zu verlieren, fordert Ute von Eva eine Festlegung der Darlehenskonditionen. Die beiden können sich schließlich einigen, dabei stellt Eva eine ganz besondere Bedingung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2015PassionFree-TV-PremiereDi 25.08.2015RTL
  • Folge 5171 (25 Min.)
    Während Fiona zufrieden feststellt, im Racheplan gegen Bambi und Sina endlich weitergekommen zu sein, klammert Bambi sich an die Hoffnung, dass er den Sex mit Fiona nur geträumt hat. Die Tatsache, dass Easy auf der Party mit Fiona geknutscht hat, gibt ihm diesbezüglich Hoffnung. Doch bei einer Begegnung mit Fiona wird Bambi klar, dass er Sina wirklich betrogen hat. Bambi ist erleichtert, als Fiona ihm ihr Stillschweigen zusichert. Allerdings wird Bambi bald klar, dass ihm sein schlechtes Gewissen in die Quere kommt. Caro und Malte freuen sich darauf, bald wieder gemeinsam im Schiller zu arbeiten.
    Bis Ute Malte klarmacht, ihren Sparkurs streng beibehalten zu wollen, um ihre Schulden bei Eva schnell abzutragen. Caro wird wieder von Britta in der Boutique in Beschlag genommen. Dabei wird deutlich, wie weit die Vorstellungen der beiden in Punkto Mode, Kundenservice und Lebensstil voneinander entfernt sind. Als Britta Caro herablassend unterstellt, keine Ahnung vom Verkauf zu haben, fühlt die sich so provoziert, dass sie Britta spontan eine Wette vorschlägt.
    Leonie und Tobias wird bewusst, dass ihre lockere Affäre nicht länger ein Geheimnis ist, als sie nach der Party auf Easys Website Fotos von sich beim Knutschen entdecken. Als sie Easy bitten, die Bilder zu entfernen, findet der, dass die beiden doch eigentlich ein tolles Paar wären. Die Worte von Easy haben ihre Wirkung nicht verfehlt und Leonie und Tobias sind verunsichert, ob der jeweils andere mehr will. Sie sprechen sich schließlich aus und stellen erleichtert fest, dass sie beide nur an Sex interessiert sind… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2015PassionFree-TV-PremiereMi 26.08.2015RTL
  • Folge 5172 (25 Min.)
    Fiona ist zunehmend unzufrieden, Rolf weiterhin mit Tanja turteln zu sehen. Sie will den Racheplan endlich vollenden, mit Rolf die Schillerallee verlassen und damit Tanja endgültig loswerden. Deswegen treibt sie Patrick an, sich mit der Irene-Intrige zu beeilen. Als Rolf von Patrick erfährt, dass Fiona ungeduldig wird, stellt er sie zur Rede, um sie wieder einzufangen. Doch Fiona weiß nicht mehr, ob sie den Beteuerungen ihres Vaters noch Glauben schenken kann. Sie stellt Rolf ein kompromissloses Ultimatum … Bambi wird von seinem schlechten Gewissen gequält, seit er mit Fiona fremdgegangen ist. Er geht Sina aus dem Weg und trifft auf Easy, der den Kondomautomat nach der Party auffüllen will. Schlagartig wird Bambi bewusst, dass er sich nicht erinnern kann, ob er mit Fiona verhütet hat.
    Unwohl stellt er Fiona zur Rede und erfährt erleichtert, dass sie Safer Sex hatten. Trotzdem fällt es Bambi schwer, seine Gewissensbisse zu unterdrücken und vor Sina so zu tun, als ob nichts wäre … Caro ist entschlossen, die Wette zu gewinnen und damit eine Stelle als Verkäuferin bei Britta zu ergattern. Da die Stücke, die Caro bis Geschäftsschluss verkauft haben soll alle für besonders schlanke Frauen ausgelegt sind, sind Caros Geschick als Schneiderin und Jules Hilfe gefragt. Als Caro sich schließlich auf ihre Art daran macht, die Klamotten zu verkaufen, stellt Britta ihre Methoden in Frage. Doch Caro setzt sich durch und schafft es im letzten Moment, den Sieg zu erzielen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015PassionFree-TV-PremiereDo 27.08.2015RTL
  • Folge 5173 (25 Min.)
    Tanja bekommt mit, dass Rolf mit Fiona abhauen will, ohne seinen Racheplan zu vollenden. Sie hofft inständig, dass er vorhat, sie mitzunehmen. Tanja ist verletzt, als sie dann herausfindet, dass Rolf überhaupt nicht daran denkt und ihr seine Gefühle nur vorgespielt hat. In ihrer Verzweiflung wird sie ausgerechnet von Patrick aufgefangen. Tanja verrät Patrick nicht die Gründe für ihren emotionalen Ausbruch, fragt ihn jedoch, ob er gemeinsam mit ihr Rolf fertigmachen will … Jule versucht sich so locker wie möglich in Moritz’ Nähe zu verhalten. Moritz riecht den Braten jedoch schnell und lässt sie abblitzen. Jule fällt es schwer, sich ihre tiefe Enttäuschung nicht vor ihm anmerken zu lassen. Als Caro sie dann auch noch mit ihrem Wissen konfrontiert, dass Jule heimlich auf der Werkstattparty war, knallt es auch noch zwischen Mutter und Tochter.
    Während Caro hofft, den Kontakt zu ihrer Tochter nicht zu verlieren, sucht die ausgerechnet Rat bei der abgebrühten Fiona … Irene bemerkt Roberts Unmut über die verkorkste Situation zwischen ihm und seiner Mutter und überredet ihn, Roswitha in Aachen aufzusuchen. Sie überlässt Nikos und Patrick die Verantwortung für die Konditorei. Als Irene gerade weg ist, geht die Knetmaschine kaputt und das Tagesgeschäft sowie ein Großauftrag sind in Gefahr. Als Irene zurückkommt, erfährt sie von Nikos, wie tatkräftig Patrick sich für die Reparatur eingesetzt hat. Irene ist sichtlich beeindruckt von Patricks Eigeninitiative … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2015PassionFree-TV-PremiereFr 28.08.2015RTL
  • Folge 5174 (25 Min.)
    Patrick überwindet seine Skepsis und lässt sich von Tanja überzeugen, mit ihr gemeinsam gegen Rolf vorzugehen. Patrick genießt die neugewonnene Harmonie mit seiner Frau und hat seit langem wieder das Gefühl, dass es mit ihrer Ehe bergauf geht. Und auch sonst hat er einen guten Lauf. Sein Plan, Irenes Vertrauen zu gewinnen, geht auf, als sie ihm ankündigt, ihm eine Geschäfts-EC-Karte für den Notfall zu geben. Als Patrick nach der Arbeit mit Tanja darauf anstoßen will, wird er jedoch schmerzhaft in die Realität zurückgeholt … Rufus überrascht Britta mit der Einladung zu einer VIP-Veranstaltung.
    Britta ist geplättet vor Freude, denn dass Rufus sich in einen Anzug schmeißt und mit ihr zu einem Society-Event geht, das muss Liebe sein. Als Rufus Lotta bei Irene zum Babysitten abgibt, erklärt er Irene, dass er auf einem guten Weg sei, seinen beiden Frauen gerecht zu werden. Dann müssen Britta und Rufus auf dem Weg zu dem Event allerdings einige Hindernisse überwinden – nur um am Ende ohne Karten dazustehen … Jule ist sehr froh über ihre neue Beraterin Fiona.
    Die hat nämlich ein paar Tricks auf Lager, um Moritz’ Aufmerksamkeit wiederzuerlangen. Alles läuft wie am Schnürchen und Moritz fragt Jule sogar, ob sie jetzt doch Zeit für ein neues Werkstatt-Video hätte. Fiona hilft Jule dabei, cool zu reagieren und Moritz zappeln zu lassen. Während Moritz sich schließlich erinnert, besser die Finger von Jule zu lassen, hat die schon wieder alle Vorsätze über Bord geworfen und will zu ihm. Einzig Caros neue Erziehungsmaßnahmen schützen Jule vor einer weiteren Abfuhr … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2015PassionFree-TV-PremiereMo 31.08.2015RTL
  • Folge 5175 (25 Min.)
    Bambi hat Mühe sein schlechtes Gewissen wegen seines Ausrutschers mit Fiona vor Sina zu verbergen und weiß nicht, dass Fiona ihn mit boshaften Absichten beobachtet. Um Bambi zu verunsichern, flüstert Fiona ihm ein, dass sie erotisch von ihm geträumt habe. Die Aktion trägt Früchte und Sina merkt, dass Bambi neben der Spur ist. Bambi erträgt seine Situation nicht und klagt Moritz durch die Blume sein Leid, während Fiona bereits zur nächsten Attacke ausholt … Für Patrick bricht eine Welt zusammen, als er sieht, wie Tanja und Rolf Sex haben. Während sich Patrick ungesehen der demütigenden Situation entzieht, merkt Tanja, dass sie nicht auf Rolf verzichten will. Auf ihre Frage, ob Rolf sie mitnimmt, lässt dieser Tanja allerdings behutsam abblitzen.
    Patrick hat derweil Mühe, seine Wut auf Rolf und Tanja im Zaum zu halten. Er schmiedet in seiner Verbitterung einen Plan, wie er sich möglichst schnell absetzen kann. Und zwar allein und auf eigene Rechnung. Rufus schafft es, Britta nach ihrem ausgefallenen Date zu besänftigen und ist erleichtert, als die sogar eine Störung durch Lotta diplomatisch hinnimmt. Irene hat mitbekommen, dass Lotta die Verabredung zwischen Britta und Rufus absichtlich torpediert hat und spricht Rufus darauf an. Der nimmt Lottas Verhalten jedoch in Schutz. Während Britta noch daran glaubt, dass Rufus zu ihr steht, wie kein Mann vor ihm, scheint der ausschließlich Lottas Zufriedenheit im Blick zu haben… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2015PassionFree-TV-PremiereDi 01.09.2015RTL
  • Folge 5176 (25 Min.)
    Bambi ist nach Fionas Geständnis, Gefühle für ihn zu haben, fassungslos. Er hat keine Ahnung, dass sie ihm lediglich etwas vorspielt, um ihn für Rolfs Rache zu quälen. Schroff weist er Fiona ab, doch sein schlechtes Gewissen nagt umso stärker an ihm. Er weiß, dass er kurz davor ist seine Familie zu verlieren. Als Sina merkt, dass Bambi etwas auf dem Herzen hat und ihn liebevoll darauf anspricht, ist er in Versuchung, ihr einfach die Wahrheit zu sagen … Paco verbringt gerne Zeit mit seinem Basketballteam und mit Ringo – auch wenn sein Umfeld nicht versteht, warum er und Ringo so eng befreundet sind.
    Nachdem Paco ein Spiel seines Teams verpasst, spielt er mit dem Gedanken, sich von Moritz und Bambi ein Auto behindertengerecht umrüsten zu lassen. Ringo unterstützt ihn in seiner Idee, wenngleich er dabei die Ringo-typischen Attitüden an den Tag legt. Als es deswegen zum Streit zwischen Easy, Tobias und Ringo kommt, bringt eine Andeutung von Tobias Paco zu der Befürchtung, dass Ringo sich doch nicht so sehr verändert hat, wie er dachte … Till bekommt beruflich kein Bein mehr an den Boden, seit er unschuldig im Gefängnis saß.
    Die Aufträge bleiben aus. Eva spürt, wie sehr das Selbstwertgefühl ihres Mannes darunter leidet und sie bittet einen Mandanten um Hilfe. Pharmavertreter will Till jedoch nicht werden. Doch dann macht Henning ihn auf eine Ausschreibung aufmerksam, bei der Tills Erfahrungen als PR-Profi und Ex-Knacki gleichermaßen gefragt sind. Als Eva sich strikt gegen diese neue Aufgabe ausspricht, steht Till zu seiner Entscheidung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2015PassionFree-TV-PremiereMi 02.09.2015RTL
  • Folge 5177 (25 Min.)
    Für Patrick rückt der langersehnte Abgang aus der Schillerallee in greifbare Nähe, als Irene eine separate EC-Karte für das Konditorei-Geschäftskonto erhält. Irene hinterlegt die Karte jedoch bei Till und verpasst Patricks Plan, Irenes Geschäftskonto leer zu räumen, damit einen gehörigen Dämpfer. Patrick ist jedoch entschlossen, seinen heimlichen Fluchtplan durchzuziehen und bricht bei Till und Eva ein, um die EC-Karte zu stehlen … Bambi erträgt sein schlechtes Gewissen Sina gegenüber nicht mehr. Doch er kommt nicht dazu, Sina den Sex mit Fiona zu beichten. Bambi kann sein Geheimnis jedoch nicht länger für sich behalten und erzählt Tobias, was geschehen ist.
    Tobias rät Bambi, Sina den Fehltritt zu verschweigen und sein schlechtes Gewissen runter zu schlucken. Doch das fällt Bambi extrem schwer, vor allem, weil er auch der vermeintlich unglücklich verliebten Fiona nicht aus dem Weg gehen kann. Kurzerhand bucht Bambi einen Familienurlaub für Sina und sich – nicht ahnend, dass Fiona sich vornimmt, diesen Urlaub zu verhindern … Paco ist fassungslos, als er erfährt, dass Ringo Easy erpresst hat. Er stellt Ringo zur Rede, wobei es zu einem Missverständnis kommt und Ringo versehentlich vor Paco verrät, dass er Henning niedergestochen hat. Als Paco von Ringo fordert, zu seiner Tat zu stehen, kommt es zum Zerwürfnis zwischen den Freunden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015PassionFree-TV-PremiereDo 03.09.2015RTL
  • Folge 5178 (25 Min.)
    Patrick kann seinen Einbruch bei Eva und Till vor der argwöhnischen Tanja erklären und treibt seinen Fluchtplan heimlich weiter voran. Geschickt sorgt er dafür, Irene für eine gewisse Zeit loszuwerden, um ungestört ihr Geschäftskonto leerräumen zu können. Während sich Irene über den überraschenden Gewinn einer Reise freut, die sie mit Robert antritt, sieht sich Patrick zufrieden seinem Ziel näher kommen. Doch dann kommt Tanja dahinter, dass Patrick sie belogen hat … Jule ist frustriert, weil sie bei Moritz nicht weiterkommt. Fiona macht ihr klar, nun einen Schritt weiter gehen zu müssen und Moritz zu verführen, nachdem sie ihn scharf gemacht hat. Nachdem Fiona sie ermutigt hat, sich sexy in Szene zu setzen, sucht Jule Moritz nervös in der Werkstatt auf.
    Sie befürchtet jedoch, sich eher vor Moritz zu blamieren, als ihn anzuturnen. Doch als Moritz ihr körperlich nahe kommt, geht Jule auf Angriff … Eva gerät erneut mit Till aneinander, als sie ihren Unmut über seine Kampagne für das Resozialisierungsprogramm und sein Vorhaben, das Werbegesicht dafür zu sein, äußert. Als die beiden bei Ute und Henning zum Abendessen eingeladen sind, kommt das Thema erneut auf. Völlig unangemessen holt Eva zu einem Rundumschlag aus, mit dem sie vor allem Ute vor den Kopf stößt. Als Till wütend von Eva wissen will, was genau ihr Problem ist, schweigt Eva jedoch. Doch als sie sich bei Ute und Henning für ihren Ausraster entschuldigt, durchschaut Ute, was wirklich mit Eva los ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2015PassionFree-TV-PremiereFr 04.09.2015RTL
  • Folge 5179 (25 Min.)
    Malte und Caro bedauern, dass sie sich momentan viel zu selten sehen. Beide sind sich einig, dass es so nicht weitergehen kann und verabreden sich für den Abend zu einem romantischen Date. Doch das droht zu scheitern, als Britta Caro zu Überstunden verdonnert. Malte will deswegen jedoch nicht auf gemeinsame Zeit mit Caro verzichten und beschließt, sie zu überraschen. Doch das geht gehörig schief … Zu Jules Freude geht Moritz tatsächlich auf ihre Avancen ein und die beiden haben zum zweiten Mal Sex. Jule schwebt danach auf Wolke sieben, während Moritz sich ärgert, erneut schwach geworden zu sein. Denn auch wenn er Jule sexy findet, hat er keine Gefühle für sie – abgesehen davon, dass sie eh zu jung für ihn ist.
    Als Moritz mit Jule das klärende Gespräch sucht, macht Jule ihm ein überraschendes und sehr verlockendes Angebot … Patrick ist auf seinem Weg. Er will Irenes Konto plündern und sich anschließend mit dem Geld ein neues Leben aufbauen. Doch Tanja ist ihm auf den Fersen und kommt schließlich hinter Patricks Fluchtplan. In ihrer Angst, am Ende völlig alleine dazustehen, macht Tanja klar, mit Patrick gehen zu wollen. Doch der enttäuschte Patrick fordert von seiner Frau einen ultimativen Vertrauenstest: Tanja soll Rolf um eine größere Summe erleichtern und Patrick so beweisen, dass sie es wirklich ernst meint … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2015PassionFree-TV-PremiereMo 07.09.2015RTL
  • Folge 5180 (25 Min.)
    Eigentlich ist Britta in ihrer Beziehung mit Rufus zufrieden – wenn Lotta nicht wäre, die Britta einfach nicht als neue Frau an Rufus’ Seite akzeptiert. Als Rufus sich versehentlich verplappert und Britta erfährt, dass Lotta die Musicalpremiere vorsätzlich torpediert hat und Rufus sie mit einem Urlaub auf dem Ponyhof auch noch belohnen will, geraten die beiden in einen Streit. Als Rufus Britta verbietet, sich in seine Erziehungsmethoden einzumischen, zieht Britta daraus wütend ihre Konsequenzen … Caro bedauert zutiefst, dass sie Malte niedergeschlagen und so ihren romantischen Abend ruiniert hat.
    Sie kümmert sich liebevoll um ihn, bis Britta auf der Matte steht und von ihr verlangt, dass sie ihre Arbeit beendet. Caro bleibt nichts anderes übrig, als sich zu fügen. Als sie versucht, ihre Arbeit zu machen und gleichzeitig für Malte da zu sein, nervt sie Malte damit aber nur. Zwar bittet Malte Caro, ihn lieber alleine zu lassen, dann kommt ihm aber eine Idee, wie er und Caro in Zukunft wieder regelmäßig Zeit miteinander verbringen können … Moritz ist immer noch perplex über Jules Vorschlag, eine Sex-Beziehung einzugehen.
    Er holt sich Rat bei Easy und Tobias. Während Easy Moritz davon abrät, sich auf Jules Angebot einzulassen, führt Tobias ihm vor Augen, dass nichts gegen ein bisschen Spaß mit Jule spricht. Auch wenn Moritz keine Gefühle für Jule hat, muss er sich eingestehen, sie extrem heiß zu finden. Und da Jule ihm versichert hat, vermeintlich nicht mehr in ihn verliebt zu sein, nimmt er zu Jules großer Freude ihr verlockendes Angebot an … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2015PassionFree-TV-PremiereDi 08.09.2015RTL
  • Folge 5181 (25 Min.)
    Bambi fiebert dem Urlaub mit Sina und Amelie entgegen. Eine erneute Begegnung mit Fiona bestärkt ihn nur noch mehr darin, dass es gut ist, etwas Abstand und Zeit zwischen sich, Fiona und ihren Seitensprung zu bringen. Bambi ist entschlossen, sein schlechtes Gewissen wegzuschieben und hofft, dass nach dem Urlaub alles wieder normal wird. Doch diese Rechnung hat Bambi ohne Fiona gemacht … Patrick und Tanja arbeiten fieberhaft an ihrem Plan, Rolfs Geld zu stehlen und sich damit ein neues Leben aufzubauen. Tatsächlich gelingt es Tanja, sich Zugang zu Rolfs Zimmer zu verschaffen. Doch sie scheitert an dem Code von Rolfs Safe. Als Rolf sie zu ertappen droht, weiß Tanja sich nicht anders zu helfen, als erneut mit ihm zu schlafen.
    Nun will Tanja nur noch dringlicher die Flucht ergreifen, kann Patrick aber nicht von seinem Plan abbringen. Doch wie kommen sie an Rolfs sicher verschlossenes Geld? Rufus kann nicht fassen, dass Britta sich von ihm trennen will. Aber Britta bleibt bei ihrer Entscheidung und wirft Rufus raus. Die beiden schreiben sich in ihrem gemeinsamen Blog den Frust von der Seele. Doch danach wird beiden klar, dass sie mit der Trennung ganz und gar nicht glücklich sind. Doch Britta ist zu stolz, um über ihren Schatten zu springen. Im Gegensatz zu Rufus … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015PassionFree-TV-PremiereMi 09.09.2015RTL
  • Folge 5182 (25 Min.)
    Während Rolf und Fiona über ihre gelungene Rache an Sina und Bambi triumphieren, glaubt Patrick, hinter Rolfs Safe-Code gekommen zu sein. Er überzeugt Tanja, noch einen Versuch zu wagen, an Rolfs Geld zu kommen. Die beiden setzen Rolf mit K.O.-Tropfen außer Gefecht und tatsächlich: Patrick hatte die richtige Eingebung und es gelingt ihnen, Rolfs Safe zu öffnen. Triumphierend bringen die beiden Rolf um sein Vermögen. Kommt Rolf hinter Patricks und Tanjas Fluchtplan, bevor sie die Schillerallee verlassen können …? Sina zieht es den Boden unter den Füßen weg, als ihr klar wird, dass Bambi sie tatsächlich mit Fiona betrogen hat. Bambi versucht sich zu erklären, doch Sina ist zu verletzt und entzieht sich der Situation.
    Während Bambi große Angst hat, Sina zu verlieren, wird die zufällig von Eva aufgefangen, die eine pragmatischere Sicht auf die Dinge hat. Kann Sina Bambi seinen Seitensprung verzeihen? Paco wird klar, dass ihm nach Ringos Rausschmiss nicht nur sein Kumpel, sondern auch eine große Unterstützung fehlt. Trotzdem ist er immer noch überzeugt, das Richtige getan zu haben. Als Ringo seine vorübergehende Bleibe verliert und dann auch noch sein Auto kaputt geht, kommt er zurück in die Schillerallee. Obwohl Paco ihn nach wie vor konsequent ignoriert, nimmt Ringo seinen Mut zusammen und appelliert gegenüber Paco an ihre Freundschaft … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015PassionFree-TV-PremiereDo 10.09.2015RTL
  • Folge 5183 (25 Min.)
    Moritz und Jule nehmen ihre Sex-Beziehung in Angriff. Als Easy Bedenken äußert, ob es Jule wirklich nur um Sex geht, schlägt Moritz ihm eine Wette vor. Der Gewinner bekommt das Handy des Verlierers. Tatsächlich gelingt es der insgeheim verliebten Jule, Moritz endgültig weiszumachen, keine Gefühle mehr für ihn zu haben. So ist Easys Handy in Moritz’ Besitz, als ein ziemlich beunruhigender Anruf eintrifft … Rolf und Fiona können nicht fassen, dass die Novaks mit ihrem Geld das Weite gesucht haben. Fieberhaft überlegen sie, wie es nun weitergehen soll. Denn ohne Geld können sie sich nicht ins Ausland absetzen und ein neues Leben beginnen.
    Und wie sollen sie den Bewohnern der Schillerallee erklären, dass die Novaks verschwunden sind, ohne ihre „Tochter“ mitzunehmen? Ringos ehrlicher Appell an ihre Freundschaft zeigt bei Paco nicht die erhoffte Wirkung. Statt ihn wieder aufzunehmen, unterstellt Paco Ringo pure Berechnung. Verletzt macht Ringo Paco daraufhin eine saure Ansage, die Leonie mitbekommt. Als sie Paco daraufhin klarmacht, dass Ringo vielleicht einiges aus Berechnung tut, aber ganz sicher keinen emotionalen Striptease, gerät Pacos harte Haltung doch noch ins Wanken. Wird Paco Ringo doch noch eine Chance geben? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2015PassionFree-TV-PremiereFr 11.09.2015RTL
  • Folge 5184 (25 Min.)
    Rufus und Britta genießen ihr Wiedersehen, nachdem Rufus von seinem Kurzurlaub mit Lotta zurück ist. Als Britta Rufus jedoch mit einem spontanen Romantik-Urlaub für das kommende Wochenende überrascht, ist die gute Stimmung prompt dahin. Denn für Rufus kommt ein Urlaub ohne Lotta derzeit absolut nicht infrage. Britta fühlt sich einmal mehr zurückgewiesen und beschließt sauer, dann eben allein wegzufahren – und das sofort! Britta ahnt nicht, wie sehr sie diese Entscheidung bereuen wird … Moritz und Tobias sind geschockt, dass Schrader die Flucht gelungen ist. Da anzunehmen ist, dass Schrader weiß, wem er seine Verhaftung zu verdanken hat, gilt ihre Sorge direkt Easy.
    Doch der ist ahnungs- und handylos in der Stadt unterwegs. Nachdem Easy nicht einmal mitbekommen hat, dass er bereits verfolgt wird, kehrt er unversehrt in die Alte Schneiderei zurück. Doch die allgemeine Erleichterung seiner Freunde währt nur kurz. Denn von Jule fehlt bislang jede Spur … Sina kann Bambis schuldbewusstes Verhalten aufgrund seines Fehltritts mit Fiona nur schwer ertragen. Doch statt offen über alles zu reden, frisst Sina ihre Gefühle in sich hinein und lässt Bambi nicht an sich heran. Als sie Fiona und Bambi zufällig zusammen sieht, versetzt es Sina unwillkürlich einen Stich. Erschrocken muss Sina erkennen, dass das aber selbst für eine Frau Dr. Uhland nicht so leicht ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2015PassionFree-TV-PremiereMo 14.09.2015RTL
  • Folge 5185 (25 Min.)
    Britta findet sich verängstigt in den Fängen von Paul Schrader wieder, dessen Handlanger sie mit Jule verwechselt und entführt haben. Easy und seine Freunde sind derweil sehr erleichtert, als Jule wohlbehalten wieder auftaucht. Britta fleht unterdessen vergebens um ihre Freilassung. Auch ein Anruf von Rufus wird von Schrader abgefangen. Dennoch schürt Rufus’ Anruf bei Britta die Hoffnung, dass man sie bald suchen wird. Sie ahnt nicht, dass niemand sie vermisst … Sina erschrickt über ihre eigene Gewaltfantasie gegen Bambi und entzieht sich seiner Nähe. Als Moritz mitbekommt, dass etwas nicht stimmt, entlockt er Sina, dass Bambi sie mit Fiona betrogen hat. Während Moritz Bambi wütend eine Ansage macht, versucht Sina, ihre Rachegedanken wieder in den Griff zu bekommen.
    Bemüht redet sie sich ein, dass sie mit dem Seitensprung klarkommen muss. Doch ihr Groll lässt sich immer schwerer unterdrücken … Tills Kampagne für das Resozialisierungsprojekt ehemaliger Häftlinge startet. Auch wenn Eva versprochen hat, Till zu unterstützen, lässt der Blick auf das Plakat mit seinem Gesicht ihre Skepsis doch wieder auflodern. Als sie durch Tills Plakataktion einen wichtigen Mandanten zu verlieren droht, fühlt sie sich in ihrer Meinung bestätigt. Sie gerät darüber mit Till in Streit. Doch dann wird Eva nachdenklich und beendet von sich aus die Zusammenarbeit mit dem Mandanten, weil ihr die Loyalität zu Till wichtiger ist. Als Till durch Tobias erfährt, was Eva für ihn getan hat, ist er gerührt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2015PassionFree-TV-PremiereDi 15.09.2015RTL
  • Folge 5186 (25 Min.)
    Fiona wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mit Rolf ein neues Leben zu beginnen. Deshalb versucht sie alles, um das Geld für die gefälschten Reisepässe zusammenzubekommen. Als Irene aus dem Urlaub zurückkehrt und sich nach Patrick erkundigt, gerät Fiona noch mehr unter Druck. Nach einer nächtlichen Diebestour fehlen aber dennoch 800 Euro für die Pässe. Als Rolf anstatt die Pässe zu bekommen, verprügelt wird, ist Fiona mit den Nerven am Ende. Und dann steht auch noch erneut Irene vor der Tür … Irene und Robert kommen von ihrem Kurzurlaub zurück. Sie ahnt nicht, dass Patrick sie in ihrer Abwesenheit um 50.000 Euro erleichtert hat. Als Irene Probleme hat, eine Rechnung zu begleichen und ihr Geschäftskonto diesen Fehlbetrag aufweist, glaubt sie zunächst an einen Buchungsfehler der Bank.
    Geschockt muss Irene dann aber erkennen, dass der liebe Patrick sie eiskalt betrogen hat … Jule schafft es, Moritz zu einem Quickie zu verführen. Bedauerlicherweise bekommt Malte davon Wind, der sich insgeheim freut, dass Jules Interesse an Moritz offenbar doch noch auf Gegenliebe stößt. Als Malte bei Jule nachhakt, streitet die natürlich alles ab. Zum Glück! Denn kurz darauf macht Moritz Jule klar, keine Lust darauf zu haben, dass ihre Sex-Beziehung die Runde macht. Ernüchtert erkennt Jule, dass Moritz’ Herz noch ein gutes Stück entfernt ist… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2015PassionFree-TV-PremiereMi 16.09.2015RTL
  • Folge 5187 (25 Min.)
    Fiona begreift, dass Patrick und Tanja Rolf und sie noch viel mehr hintergangen haben. Aber ihr bleibt keine Zeit für Wut, denn sie braucht dringend eine Erklärung, warum sie ihre mutmaßlichen Eltern allein zurückgelassen haben. Geschickt inszeniert sich Fiona ebenfalls als Opfer und weckt damit erfolgreich Irenes Mitleid. Und dieses bringt Fiona direkt auf eine weitere Idee. Trotz Rolfs Einspruch setzt Fiona eigenmächtig zu einem lebensgefährlichen Plan an … Irene ist außer sich, als sie von Fiona erfährt, dass Patrick und Tanja sich abgesetzt haben.
    Während Fionas Geschichte bei Till auf Skepsis stößt, weckt sie mit ihrer Mitleidstour Irenes mütterlichen Instinkt. Mitfühlend lässt Irene Fiona erst mal weiter in der Wohnung bleiben und verspricht, nach ihr zu sehen. Doch als ihr Robert klar macht, dass Fiona vielleicht erst einmal etwas Zeit für sich braucht, sieht Irene davon ab, Fiona direkt mit ihrer Hilfe zu bedrängen. Sie ahnt nicht, dass sie damit Fionas riskanten Plan durchkreuzt.
    Caro freut sich riesig, dass Jule und Moritz ein Paar sein sollen. Auch wenn sie Malte versprochen hat, vor Jule so zu tun, als würde sie nichts wissen, kann Caro nicht an sich halten, kaum dass sie ihrer Tochter gegenübersteht. In ihrer Verliebtheit lässt Jule sich dazu hinreißen, Caros Annahme zu bestätigen. Da sie verhindern will, dass Moritz davon erfährt, schwört sie Caro jedoch darauf ein, zu schweigen. Das scheint diesmal auch zu klappen. Doch dann wird Malte zufällig über Jules wahren Beziehungsstatus aufgeklärt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015PassionFree-TV-PremiereDo 17.09.2015RTL
  • Folge 5188 (25 Min.)
    Irene erfährt, dass sich die Novaks unter falschem Namen in der Schillerallee eingenistet haben und verlangt Antworten. Sie verschafft sich Zugang zur Novak-Wohnung. Zu Fionas Glück, denn ihr Plan mit dem inszenierten Selbstmordversuch hätte sonst ein tödliches Ende genommen. Irene und Robert bangen um Fionas Leben, und auch Rolf macht sich größte Sorgen um seine Tochter. Als er von ihrer Aktion erfährt, kommt Rolf entgegen jeder Vernunft zu ihr ins Krankenhaus, wo er nur knapp einer Entdeckung entgeht. Kaum wieder bei Bewusstsein, zieht Fiona ihren Plan kaltblütig weiter durch.
    Sina zeigt Bambi nach seinem Seitensprung noch immer die kalte Schulter. Während Bambi das tapfer erträgt, leidet auch Sina. Als sie ihre Gefühle zu überwältigen drohen, gönnt Sina sich eine Auszeit mit ihrer Kommilitonin Elli. Als Bambi wenig später anonym ein Päckchen mit Schafshoden erhält, befürchtet er, dass Schrader dahinter steckt. Bambi dreht fast durch vor Sorge, als er Sina nicht erreichen kann. Gleichermaßen erleichtert wie überrascht ist Bambi, als Sina betrunken mit Elli nach Hause kommt.
    Malte weiß nicht, wie er damit umgehen soll, dass Moritz und Jule anscheinend nur eine Sex-Beziehung haben. Schließlich ringt er sich dazu durch, Jule darauf anzusprechen, um zu verhindern, dass Jule möglicherweise verletzt werden könnte. Doch zu Maltes Überraschung bestätigt Jule ihm gespielt abgeklärt, mit Moritz eine „friends with benefits“ -Beziehung zu führen. Jule signalisiert, alles im Griff zu haben und bittet Malte, Caro nichts davon zu sagen. Wird Malte dieses Mal schweigen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2015PassionFree-TV-PremiereFr 18.09.2015RTL
  • Folge 5189 (25 Min.)
    Britta wird weiterhin von Schrader gefangen gehalten. Doch der scheint keinen konkreten Plan davon zu haben, was Britta ihm hysterisch an den Kopf wirft. Als Schraders Schergen ihn auch noch hängen lassen, gerät er weiter unter Druck. Rufus ärgert sich derweil über Brittas Sturheit – nichtsahnend, in welcher Gefahr sie schwebt. Als der unberechenbare Schrader beschließt, Britta umzubringen, sieht sie nur noch eine Rettung: Britta gesteht, Easy doch besser zu kennen. Nachdem Irene erfahren hat, dass Fiona Rolfs Tochter ist, entzieht sie sich zunächst der Situation.
    Als Eva und Till die Neuigkeiten erfahren, hinterfragen sie Fionas Motive äußerst skeptisch. Doch Irene will sich kein Urteil erlauben, bevor sie nicht die Hintergründe kennt. Fiona erklärt Rolf derweil, dass sie Irenes Mitleid erhaschen und zu ihrem Vorteil ausnutzen will. Als Irene Fiona auf den Zahn fühlt, präsentiert die ihr eine glaubhafte Lügengeschichte. Gerade als Fiona zufrieden glaubt, Irene weichgekocht zu haben, fällt ihr der fingierte Selbstmordversuch auf die Füße … Bambi gerät mit Elli aneinander, nachdem er erfahren hat, dass sie ihm die Schafshoden geschickt hat.
    Sina stellt sich resolut auf Ellis Seite und bremst Bambi aus. Als Bambi sich über Elli bei Tobias auskotzt, gibt der ihm den Rat, sich in seiner Situation besser nicht mit Sinas bester Freundin anzulegen. Daraufhin versucht Bambi, sich mit Elli gut zu stellen, was jedoch nur mäßig klappt. Als Sina ihm klar macht, dass es ihr im Moment gut tut, Zeit mit Elli zu verbringen, bleibt Bambi nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2015PassionFree-TV-PremiereMo 21.09.2015RTL
  • Folge 5190 (25 Min.)
    Easy und Tobias sind fassungslos als sie erfahren, dass Britta von Schrader entführt wurde. Während sie Moritz und Rufus informieren und gemeinsam mit ihnen beratschlagen wie sie verfahren sollen, versucht Britta manipulativ Einfluss auf Schrader zu nehmen. Nachdem Easy, Tobias, Moritz und Rufus sich dafür entschieden haben die Polizei einzuschalten, erhält Easy eine beunruhigende Nachricht von Schrader, in der er ihn erneut warnt, die Polizei einzuschalten. Mutig entscheidet sich Easy, auf eigene Faust das geforderte Lösegeld zu überbringen. Fiona droht nach ihrem Selbstmordversuch ein längerer Aufenthalt in der Psychiatrie. Verzweifelt ist sie auf die Hilfe von Irene angewiesen. Irene ist sich jedoch nicht sicher, ob sie Fiona, von der sie gerade erst erfahren hat, dass sie Rolfs Tochter ist, bei sich aufnehmen soll.
    Als sich Irene letztlich dazu bereit erklärt Fiona zu helfen, muss diese unzufrieden erkennen, was das für sie bedeutet. Jule ist enttäuscht, als sie vergeblich versucht Moritz zu erreichen und dieser sich auch nicht zurück meldet. Vor Malte streitet sie jedoch weiterhin vehement ab, ernsthafte Gefühle für Moritz zu haben. Als Moritz sie jedoch bei einem Überraschungsbesuch kurz angebunden abwimmelt, ist Jule getroffen. Und als sie dann noch eine Mädchen fälschlicherweise für Moritz’ neue Flamme hält, ist sie so eifersüchtig, dass sie ihren Liebeskummer vor Malte nicht verbergen kann … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2015PassionFree-TV-PremiereDi 22.09.2015RTL
  • Folge 5191 (25 Min.)
    Moritz, Tobias, Rufus und Leonie sind fassungslos, dass Easy offenbar vorhat, Britta auf eigene Faust zu befreien. Als Easy sich zum Übergabeort begibt, wird er dort nach einem Kampf mit Schrader überwältigt. Easy wird als Geisel genommen und zu Britta gesperrt. Die Freunde machen sich derweil große Sorgen, weil jede Spur von Easy und Britta fehlt. Die einzige Hoffnung liegt nun in der Ortung von Easys Handy durch die Polizei. Doch der hat es bei dem Kampf mit Schrader verloren. Die Lage von Easy und Britta scheint ausweglos … Malte muss erkennen, dass die von Liebeskummer geplagte Jule seinen Trost nur bedingt annehmen kann und schaltet Caro ein.
    Jule weint sich bei ihrer Mutter aus, spart aber wohlweislich aus, dass es sich bei ihr und Moritz eigentlich nur um eine lockere Affäre handelt. Malte bekommt währenddessen einen Gesprächsfetzen zwischen Moritz und Tobias mit, in dem Moritz sich über Jules Anhänglichkeit beschwert. Nichtsahnend, dass Moritz wegen seiner Sorge um Britta keinen Kopf für Jule hat, bekommt Malte den Eindruck, sich für Jule einsetzen zu müssen. Er macht Moritz eine Ansage. Doch das hat zur Folge, dass Moritz mit Jule Schluss macht … Nach ihrem vorgetäuschten Selbstmordversuch bleibt Fiona nichts anderes übrig, als sich unter die Aufsicht von Irene zu begeben.
    Als Sina, Eva und Till davon erfahren, gibt es einen riesen Streit. Die Familie warnt Irene davor, Fiona gegenüber zu blauäugig zu sein. Neben allem, was sie und die Novaks sich geleistet haben ist sie zudem Rolfs Tochter und das alleine macht sie verdächtig. Doch Irene stellt sich schützend vor Fiona, sodass diese glaubt, sie um den Finger wickeln zu können. Dann muss Fiona jedoch erkennen, dass Irene es ihr nicht so einfach macht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015PassionFree-TV-PremiereMi 23.09.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…