2015, Folge 5008–5030

  • Folge 5008 (25 Min.)
    Tobias ist beruflich auf der Überholspur. In knallharten Verhandlungen konnte er Eva eine 30-Prozent-Partnerschaft in der Kanzlei abringen. Jetzt ist es für ihn ein Leichtes, Easy mal eben 6000 Euro für dessen Beach-Projekt zu leihen, die er ihm betrunken an Silvester versprochen hat. Micki ist total stolz auf Tobias. Sie ahnt nicht, dass er im Rausch des Erfolges plötzlich anfängt, große Teile seines bisherigen Lebens in Frage zu stellen. Caro ist extrem beunruhigt, seit ihre Tochter Jule an Silvester mit einer Alkoholvergiftung aus einem Pool gefischt wurde. In ihrer Sorge hat sie keinen Kopf für Malte, der noch immer glaubt, sie habe sich doch wieder für Rufus entschieden. Überstürzt will Caro nach Südafrika, um bei Jule sein zu können. Doch Rufus hat eine bessere Idee und schlägt vor, Jule für einige Zeit nach Köln zu holen.
    Als Caro deswegen mit ihrem Ex telefoniert, tut sich eine Perspektive auf, mit der Caro nicht gerechnet hat. Joe ist einen Tag nach Neujahr immer noch verkatert. Sie fällt aus allen Wolken, als ihr Moritz erzählt, dass sie an Silvester total betrunken mit Easy Schluss gemacht hat. Easy bringt unterdessen mit Tobias’ Hilfe den Beach-Kauf zum erfolgreichen Abschluss. Am frisch gekauften Beach treffen die reumütige Joe und der zufriedene Easy schließlich zur fälligen Aussprache aufeinander… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2015PassionFree-TV-PremiereFr 02.01.2015RTL
  • Folge 5009 (25 Min.)
    Eva ist glücklich über die zweite Chance, die Till ihr gibt. Sie will ihm beweisen, dass sie sein Vertrauen vollauf verdient hat. Als sie vor Till demonstrativ auf Abstand zu Sascha geht, glaubt Till hoffnungsvoll, dass Eva und er auf einem guten Weg sind. Sascha hingegen kann nicht akzeptieren, dass Eva nichts mehr von ihm wissen will und wieder mit Till glücklich ist. Bösartig lockt er sie in eine Falle, um mit einer weiteren Intrige einen Keil zwischen Till und Eva zu treiben. Micki weigert sich zu Tobias’ Unmut, aus dem Schuppen in ein dekadentes Penthouse zu ziehen, und die beiden gehen im Streit auseinander. Während Micki befürchtet, dass Tobias und sie mit ihren Vorstellungen ihrer Zukunft immer weiter auseinander driften, glaubt Tobias, dass Micki ihre Meinung noch ändern wird.
    Doch dann droht Tobias, seinen wichtigsten Mandanten zu verlieren. Die teure Wohnung könnte er sich nicht mehr leisten. Um seine Karriere und den damit einhergehenden sozialen Aufstieg nicht zu gefährden, geht Tobias eine fragwürdige Geschäftsbeziehung ein. Obwohl Caros Wohnungs- und Arbeitssituation nicht optimal ist, beschließt sie, ihre Tochter Jule dauerhaft zu sich nach Köln zu holen. Aufgeregt stürzt sich Caro in die Vorbereitungen, doch es steht auch noch eine Aussprache mit Malte an. Als Caro sich bei Malte für das verpatzte Silvester-Date entschuldigen will, stößt der sie jedoch vor den Kopf und macht klar, kein Interesse an Caros Problemen zu haben. Aber dann erfährt Malte mit schlechtem Gewissen, dass Caro gute Gründe für ihr Verhalten hat. Die beiden sprechen sich aus und fassen einen schmerzvollen Entschluss… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2015PassionFree-TV-PremiereMo 05.01.2015RTL
  • Folge 5010 (25 Min.)
    Till glaubt fassungslos, dass Eva ihn weiter mit Sascha betrügt. Weder er noch Eva ahnen, dass es sich um eine Intrige handelt. Als Till Eva bezüglich ihres heimlichen Treffens mit Sascha zur Rede stellt, beteuert diese, dass nichts zwischen ihnen läuft. Doch der verletzte Till glaubt ihr nicht mehr. In ihrer Verzweiflung geht Eva Sascha an, den zwar Evas Zurückweisung verletzt, aber der dennoch mit dem Ergebnis seiner Intrige zufrieden ist. Derweil trifft Till eine weitreichende Entscheidung. Lisa bemüht sich um eine neue Ausbildung, kommt damit aber nicht recht voran. Die Freunde merken, dass es Lisa nicht gut geht, auch wenn sie sich vor ihnen tapfer gibt. Lisa ist dankbar, als Joe sie von ihrem Kummer ablenken will, und die beiden verbringen einen netten Mädels-Tag. Doch dann trifft Lisa ausgerechnet auf Tom Marquardt.
    Aber sie will sich von ihrem Ex-Kollegen und Peiniger nicht provozieren lassen. Und tatsächlich scheint Lisa souverän mit der Situation umgehen zu können – bis Marquardt Lisa zu nahe kommt. Tobias verheimlicht vor Micki, dass er mit Simon Francks Vater in geschäftlicher Verbindung steht. Er will ihre Beziehung nicht noch mehr strapazieren. Als ihm aber klar wird, dass seine Frau demnächst als Gesicht einer HIV- Kampagne in aller Öffentlichkeit zu sehen sein wird, fürchtet er plötzlich um sein Image. Micki ist tief getroffen und es kommt erneut zum Streit zwischen den beiden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015PassionFree-TV-PremiereDi 06.01.2015RTL
  • Folge 5011 (25 Min.)
    Als Ringo Kimberly anbietet, wieder bei ihm einzuziehen, willigt diese verliebt ein. Doch wegen Hennings Einsatz für ihre Zukunft und Utes ehrlichen Worten, dass sie über ihren Auszug sehr traurig wären, entscheidet sich Kimberly, bei den Finks zu bleiben. Verletzt will Ringo diese Vertrauensbasis zerstören und konfrontiert Henning damit, dass Kimberlys Web-Strip-Show offiziell über Hennings IP-Adresse lief. Während Malte den bewusstlosen Marquardt auf der Schillertoilette findet, lügt Lisa Moritz vor, sie hätte einen schönen Mädelsabend mit Joe verbracht. Erst am nächsten Tag erfährt Moritz, dass Lisa Marquardt getroffen hat. Als er dann auch noch über einen Streit der beiden mitbekommt, dass Lisa ihn niedergeschlagen hat, fühlt Moritz sich komplett von ihr hintergangen.
    Eva kann immer noch nicht fassen, dass ihre Ehe mit Till schon wieder in Scherben liegt. Eben noch sah es so aus, als könnten die beiden wieder glücklich werden. Während Till verletzt versucht, mit Eva endgültig abzuschließen, klammert sich Eva verzweifelt an die Hoffnung, die Scheidung noch abwehren zu können… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015PassionFree-TV-PremiereMi 07.01.2015RTL
  • Folge 5012 (25 Min.)
    Im Alltag mit dem Baby kommt die Erotik bei Bambi und Sina viel zu kurz. Als sich den beiden endlich eine Möglichkeit bietet, ein bisschen intim miteinander zu werden, fängt Amelie plötzlich an zu schreien. Erfolglos und zunehmend gestresst versuchen die beiden, ihr Baby wieder zu beruhigen – bis Sina und Bambi schließlich völlig überfordert mit der Situation aneinandergeraten. Henning ist schockiert, als er erfährt, dass Kimberly wusste, dass der Web-Strip über seine IP-Adresse lief. Tief enttäuscht stellt er Kimberly zur Rede und verlangt, dass sie auszieht. Doch Kimberly ist entschlossen, ihren Vertrauensbruch gegen Henning wieder gutzumachen. Sie macht mit Ringo Schluss und sorgt mit Moritz’ Hilfe dafür, dass die Web-Strip-Show nicht mehr auf Henning zurückzuführen ist.
    Wird Henning Kimberly noch eine Chance geben? Eigentlich sollte Irene begeistert sein. Schließlich hat sie gerade einen Batzen Geld und einen alten Gewerbehof neben der Schillerallee 10 geerbt. Doch Irene sieht nur den Stress und die enormen Kosten, die eine zusätzliche Immobilie für sie bedeuten würde. Doch Irenes Erbe hat Pacos und Tills Unternehmergeist geweckt. Die beiden überzeugen Irene davon, den Gewerbehof nicht zu verkaufen, sondern stattdessen in das Gebäude und somit in ihrer aller Zukunft zu investieren… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015PassionFree-TV-PremiereDo 08.01.2015RTL
  • Folge 5013 (25 Min.)
    Joe und Easy haben ihre Streitigkeiten begraben und genießen ihre Beziehung, so wie sie ist. Als eine Kundin an Easys Büdchen ihren Verlobungsring verliert, verwahrt Easy diesen für sie auf. Joe findet den Ring zufällig und glaubt fälschlicherweise, dass Easy ihr einen Heiratsantrag machen will. In Joe steigt unwillkürlich Panik auf und sie überkommt die Angst, ihre Freiheit zu verlieren. Als sie befürchtet, dass der Moment des Heiratsantrags gekommen ist, stößt sie den perplexen Easy schroff vor den Kopf. Caro erwartet aufgeregt die Ankunft ihrer Tochter und ist überglücklich, als sie Jule endlich in ihre Arme schließen kann. Caro gibt sich die größte Mühe, damit sich Jule in Köln willkommen fühlt, doch Jule findet alles etwas klein und wäre lieber bei ihrem neuen Freund Justin in Kapstadt.
    Und während Caro hofft, dass Jule sich langfristig in Köln wohlfühlen wird, glaubt die, schon bald wieder zurück nach Südafrika fliegen zu können. Sina und Bambi sind völlig überfordert, weil Amelie nicht aufhört zu schreien. Trotz der angespannten Stimmung zwischen ihnen, versuchen die beiden alles, um Amelie zu beruhigen. Völlig übermüdet lassen Sina und Bambi am nächsten Tag ihren Frust über den anderen bei ihren Freunden aus. Schnell sehen beide ein, dass ihre Nerven blank liegen und es nichts bringt, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Sina und Bambi versöhnen sich und beschließen, in Zukunft in solchen Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2015PassionFree-TV-PremiereFr 09.01.2015RTL
  • Folge 5014 (25 Min.)
    Als Micki zufällig erfährt, dass Tobias Simon Francks Vater vertritt, fordert sie von ihm, das Mandat niederzulegen. Tobias weiß, dass er mit der Geschäftsbeziehung zu Francks Familie seine Freunde verrät. Doch er will vor Micki nicht kleinbeigeben und stellt ihr stattdessen ein Ultimatum: Wenn sie ihre Aids-Kampagne absagt, wird er das Mandat niederlegen. Die beiden gehen unversöhnt auseinander. Als sie sich zufällig auf der Werkstatt-Party wiedertreffen, kommt es erneut zum Streit, und ausgerechnet Moritz und Lisa erfahren von Tobias’ Verrat. Caro genießt die Anwesenheit ihrer Tochter und freut sich, dass Jule Zeit mit ihr verbringen will. Als Moritz Jule auf die Werkstattparty einlädt, wollen die beiden dort ihre Ankunft feiern. Caro bekommt zufrieden mit, dass Jule schnell Anschluss findet und beschließt, ihrer Tochter Freiraum zu geben.
    Beruhigt lässt Caro Jule alleine auf der Party zurück. Doch dann erlebt sie eine böse Überraschung. Joe kann ihren Fauxpas vor Easy nicht wieder gut machen und ärgert sich, die versöhnliche Stimmung zwischen ihr und Easy zerstört zu haben. Easy ist derweil getroffen, dass Joe und er offenbar so unterschiedliche Vorstellungen, von ihrer gemeinsamen Zukunft haben. Joe lässt sich von Lisa dazu überreden, die Werkstatt-Party für eine Versöhnung mit ihren Partnern zu nutzen. Doch auf der Party muss Joe mitansehen, wie Easy sich demonstrativ auf einen Flirt mit einer anderen Frau einlässt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015PassionFree-TV-PremiereMo 12.01.2015RTL
  • Folge 5015 (25 Min.)
    Eva will Tills Entschluss, sich scheiden zu lassen, nicht akzeptieren. Sie startet einen verzweifelten Verführungsversuch, um Till zu zeigen, dass sie zusammen gehören. Damit erreicht Eva aber nur das Gegenteil, denn jetzt treibt Till die Scheidung nur noch intensiver voran. In ihrer Verzweiflung bittet Eva ausgerechnet Sascha um Hilfe. Er soll Till klar machen, dass zwischen ihm und Eva nichts mehr läuft. Aber Sascha hat natürlich überhaupt kein Interesse an einer Versöhnung von Eva und Till. Als Lisa klar wird, dass Tobias den Vater ihres Peinigers Simon Franck vertritt, entzieht sie sich überfordert. Tobias sieht sich den wütenden Vorwürfen seiner Freunde ausgesetzt. Als er sich uneinsichtig weigert, das Mandat für Franck abzugeben, zieht Micki Konsequenzen. Tobias findet dies vollkommen übertrieben.
    In seinen Augen gibt es nur einen Menschen, der ihm Vorwürfe machen dürfte, nämlich Lisa. Aber die lässt ihn in Ruhe. Er ahnt nicht, dass Lisa bereits einen weitreichenden Entschluss getroffen hat. Nach dem ersten Schrecken kümmert sich Caro fürsorglich um ihre betrunkene Tochter. Erst am nächsten Morgen macht Caro Jule deutlich, wie betroffen sie von Jules Absturz ist. Caros mütterliche Sorgen prallen an der Ignoranz der Teenie-Tochter ab. Erst als Caro Jule deutlich macht, wie viel sie ihr bedeutet, finden Mutter und Tochter wieder zu einander… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2015PassionFree-TV-PremiereDi 13.01.2015RTL
  • Folge 5016 (25 Min.)
    Moritz kann nicht fassen, dass Lisa eigenmächtig entschieden hat, Köln und ihn zu verlassen, um nach Berlin zu gehen. Doch Lisa bleibt dabei, dass ein Neuanfang in Köln aufgrund ihrer Vergangenheit unmöglich ist. Während Lisa klar wird, wie wichtig ihr Moritz ist, spielt dieser mit dem Gedanken, sie nach Berlin zu begleiten. Doch als Lisa Moritz bittet, mit ihr nach Berlin zu gehen, trennt dieser sich von ihr. Nachdem Ringo Henning erpressen wollte, zeigt Kimberly Ringo wieder die kalte Schulter. Und ob Ringo will oder nicht – er vermisst sie. Als er sich bei Kimberly entschuldigen will, würgt die ihn ab. Tobias bringt Ringo auf die Idee, es mit einer Entschuldigung über das Radio zu versuchen. Nachdem Kimberly sich dazu durchgerungen hat, Ringos Ansprache anzuhören, macht sie einen Schritt auf ihn zu.
    Leider hat Ringo Besuch von ein paar BWL-Kommilitonen. Wird Ringo vor diesen zu Kimberly stehen? Eva will nicht glauben, dass sie vor ihrem Koma eine Zukunft mit Sascha geplant hat. Till hingegen sieht sich bitter in seinen Scheidungsplänen bestätigt. Während Eva auf Hinweise stößt, die Saschas Geschichte scheinbar bestätigen, hofft Sascha dank seiner Lügen auf eine gemeinsame Zukunft mit Eva. Aber noch will Eva den Kampf um Till nicht aufgeben. Erst als sie sieht, wen Till sich als Anwältin ausgesucht hat, erkennt sie getroffen, wie ernst es Till mit der Scheidung ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015PassionFree-TV-PremiereMi 14.01.2015RTL
  • Folge 5017 (25 Min.)
    Eigentlich wollen Caro und Jule zusammen eine Winterjacke kaufen. Doch als Malte Caro dringend im Schiller braucht, vertraut sie ihrer Tochter ihr Portemonnaie mit 50 Euro an. Jule, die von ihrem reichen Vater in Südafrika ganz andere Summen gewöhnt ist, greift allerdings unbedarft nach Caros Kreditkarte. Als Britta in der Boutique die Karte nicht annehmen will, bahnt sich gewaltiger Ärger zwischen Mutter und Tochter an. Ringo bringt es nicht über sich, vor seinen BWL-Kommilitonen seine Beteuerungen aus dem Radio nun Auge in Auge mit Kimberly zu bekräftigen und offen zu ihr zu stehen. Als Kimberly ihn gekränkt stehen lässt, steigert Ringo sich wütend immer mehr in die Idee hinein, die Schuld bei Henning zu suchen.
    Als er ein Gespräch zwischen Kimberly und Henning über einen von ihnen geplanten Jugendtreff belauscht, hat Ringo eine Angriffsfläche für seinen heimlichen Rachefeldzug gefunden. Lisa bittet Moritz verzweifelt, sich nicht von ihr zu trennen. Bevor sie Moritz verliert, will sie lieber ihren Plan aufgeben, aus Köln wegzuziehen. Doch Moritz bleibt entschlossen. Ihre Beziehung funktioniert einfach nicht mehr. Um Nägel mit Köpfen zu machen, will er sogar aus der Alten Schneiderei ausziehen. Während die am Boden zerstörte Lisa von Joe, Easy und Micki aufgefangen wird, ist Moritz gezwungen, sich einen neuen Schlafplatz zu suchen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2015PassionFree-TV-PremiereDo 15.01.2015RTL
  • Folge 5018 (25 Min.)
    Moritz ist geschmeichelt, als Sina und Bambi ihn zum Paten von Amelie ernennen. Denn Moritz hat die Gabe, den Schreihals zum Verstummen zu bringen, wenn sie auf seinem Arm ist. Schon am nächsten Morgen bereut Moritz diese Ehre. Bambi drückt ihm nach einer schlaflosen Nacht einfach den kleinen Schreihals in die Hand. Während Bambi sofort einschläft, ist Moritz für die Kleine verantwortlich. Als er Joe bei einer dringenden Reparatur beispringt, lässt er das Baby für einen verhängnisvollen Moment aus den Augen. Irene will ihren Mietern gerade von den anstehenden Sanierungsarbeiten am Haus berichten, als sie plötzlich Gegenwind bekommt. Eva verlangt eine dreimonatige Wartefrist für den Umbau. Irene befürchtet, ihren Umbau auf Eis legen zu müssen.
    Da springt ihr unerwartet der mürrische Polier Robert zur Seite, der auch schon mit Eva aneinander geraten ist. Er weist Irene auf einen Weg hin, um Eva doch noch mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Caro ist nach ihrem ersten ausgewachsenen Streit mit Jule schwer getroffen und zweifelt ihre Mutterqualitäten an. Auch am nächsten Morgen ist Jule unversöhnlich und stürmt ohne Aussprache aus der Wohnung. Da findet Malte die aufgelöste Jule frierend am Beach. Einfühlsam versucht er ihr klar zu machen, was für ein Glück sie mit ihrer Mutter hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2015PassionFree-TV-PremiereFr 16.01.2015RTL
  • Folge 5019 (25 Min.)
    Eva ist tief getroffen, dass Till die Scheidung immer weiter voran treibt und sogar den gemeinsamen Haushalt trennen will. Derweil spinnt Sascha seine Lüge weiter, er und Eva hätten vor dem Koma gemeinsame Zukunftspläne gehabt. Als scheinbaren Beweis ihrer großen Liebe präsentiert er Eva einen Ring, den sie ihm angeblich geschenkt hat. Eva weiß nicht mehr, was sie tun soll und lässt sich auf ein Date mit Sascha ein, um zu testen, was sie wirklich für ihn empfindet. Und während Till sich fragt, ob er die Scheidung wirklich will, geht Saschas Taktik auf. Als Lisa ein unverhofftes Jobangebot aus Berlin erhält, will sie ohne großes Aufsehen die Schillerallee verlassen. Easy möchte die Freundin nicht so einfach ziehen lassen und schmeißt eine Abschiedsparty – jedoch ohne Moritz.
    Lisa kann nicht verhindern, dass sie sich nach Moritz sehnt und sucht ihn auf. Nachdem sich Moritz und Lisa ausgesprochen haben und Abschied nehmen, können sie ihrer gegenseitigen Anziehung jedoch nicht widerstehen. Moritz und Joe sind entsetzt: Amelie befindet sich versehentlich auf direktem Weg nach Calais. Kleinlaut muss Moritz Bambi beichten, dass Amelie verschwunden ist. Zum Glück wird diese unbeschadet zurückgebracht. Bambi beschließt, dass Sina nichts von dem Ausflug ihrer Tochter erfahren darf. Bambi und Moritz lügen Sina vor, Amelie hätte sich die ganze Zeit in Obhut von Moritz befunden. Und Sina ist überzeugt davon, in Moritz den perfekten Patenonkel für Amelie gefunden zu haben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2015PassionFree-TV-PremiereMo 19.01.2015RTL
  • Folge 5020 (25 Min.)
    Sowohl Micki als auch Tobias leiden unter ihrem Streit. Als Easy sieht, wie traurig Micki ist, macht er Tobias klar, dass er handeln muss. Tobias entscheidet, sich bei Micki zu entschuldigen. Doch Micki missversteht ihn und reagiert über. Auch sie bekommt von Easy eine Ansage, dass sie was tun muss, um ihre Ehe zu retten. Als Micki jedoch mit anhören muss, wie Tobias sich abfällig über sie äußert, zieht sie verletzt einen Schlussstrich. Nachdem Moritz und Lisa ein letztes Mal miteinander geschlafen haben, zögern sie den Moment ihrer Trennung hinaus. Doch beiden ist klar, dass sich nichts geändert hat. Lisa nimmt traurig von Moritz, ihren Freunden und der Schillerallee Abschied und bricht nach Berlin auf. Moritz zieht indessen zurück in die „Alte Schneiderei“ und sieht zuversichtlich in seine Single-Zukunft.
    Eva wird nach ihrem Kuss mit Sascha klar, dass sie nichts für ihn empfindet. Sascha muss sich nach seiner missglückten Lüge fragen, ob er Eva aufgeben soll. Als Eva von Till verletzt wird, der die Scheidung immer weiter vorantreibt, sucht sie das Gespräch mit Sascha und bietet ihm die Freundschaft an. Weil Sascha sich darauf einlässt, glaubt Eva alles geklärt zu haben. Doch sie ahnt nicht, dass Sascha sie immer noch nicht aufgegeben hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015PassionFree-TV-PremiereDi 20.01.2015RTL
  • Folge 5021 (25 Min.)
    Trotz der Anlaufschwierigkeiten ist Caro überzeugt, dass es richtig war, ihre Tochter zu sich nach Köln zu holen. Jule kann es derweil nach wie vor kaum abwarten, endlich zurück nach Südafrika und zu ihrem Freund Justin zu fliegen. Doch dann erfährt sie fassungslos, dass sie für immer in Köln bleiben soll. Sowohl Caro als auch Jule können nicht glauben, dass Thomas Jule unter falschen Voraussetzungen nach Köln geschickt hat. Wie wird Jule darauf reagieren? Die Bewohner der Schillerallee leiden unter dem Baulärm im Innenhof. Doch dann erfährt Irene auch noch von ihrem Polier Robert, dass die Wasserleitung in der Waschküche erneuert werden muss. Für die nächsten Tage wird das Wasser in allen Wohnungen abgestellt.
    Damit zieht Irene den Unmut ihrer Mieter nur noch mehr auf sich und ihr Frust über die nervenzerreißende Situation entlädt sich an Robert. Doch der bleibt gelassen und bietet Irene eine außergewöhnliche Möglichkeit zum Frustabbau. Tobias kann nicht fassen, dass Micki sich endgültig von ihm trennen will. Doch ein Versuch von Tobias, Micki noch einmal umzustimmen, scheitert daran, dass er nicht dazu bereit ist, das umstrittene Mandat für den Vater von Lisas Stalker niederzulegen. Auch wenn Micki unter der Trennung leidet, bleibt sie bei ihrem Entschluss. Während sie jedoch in ihrem Kummer von ihren Freunden aufgefangen wird, bricht sich Tobias’ Traurigkeit über das Ende seiner Ehe in einem Wutanfall Bahn… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015PassionFree-TV-PremiereMi 21.01.2015RTL
  • Folge 5022 (25 Min.)
    Jule ist mit Rufus’ vollem Taxi-Portemonnaie abgehauen und will zurück nach Südafrika fliegen. Doch das Geld reicht nicht für ein Ticket. Verzweifelt bittet Jule ihren Vater, ihr ein Ticket zu kaufen, doch der blockt ab. Caro macht sich derweil Sorgen um ihre Tochter und steht mit Rufus Wache am Flughafen. Erst Malte, der Jule zufällig in der Stadt gefunden hat, erlöst Caro mit einem Anruf aus der Ungewissheit. Erleichtert schließt Caro ihre Tochter in die Arme, muss aber getroffen erkennen, wie viel lieber Jule wieder in Südafrika wäre. Ringo ist sauer, dass Kimberly sich von ihm distanziert und scheut keine Mühen, um den von Henning geplanten Jugendclub zu sabotieren. Mit einer anzüglichen Plakataktion verhindert er erfolgreich die Vertragsunterzeichnung für die Räume.
    Wütend stellt Kimberly Ringo zur Rede, der gekonnt jede Verbindung zu den Plakaten leugnet. Doch dann kommt Tobias ihm auf die Spur. Irene hat sich und Robert beim „Frustabbau“ ordentlich eingestaubt. Doch wider Erwarten reagiert der spröde Polier völlig locker und muss sogar herzhaft lachen. Auch sein offensichtliches Interesse an der Fotowand in ihrer Wohnung lässt Irene glauben, dass tief drinnen in Robert ein weiches Herz schlägt. Sie verteidigt seine schroffe Art sogar vor Paco, wird aber prompt eines Besseren belehrt, als Robert sich auch ihr gegenüber wieder abweisend wie eh und je verhält… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2015PassionFree-TV-PremiereDo 22.01.2015RTL
  • Folge 5023 (25 Min.)
    Nach einem nahen Moment mit Till schöpft Eva leise Hoffnung, sich wieder mit Till versöhnen zu können. Doch während Eva glaubt, das Trennungsjahr in der gemeinsamen Wohnung dafür nutzen zu können, sieht Till dem Jahr besorgt entgegen. Zu groß ist seine Verletzung, als dass er das Risiko eingehen will, der noch vorhanden Sehnsucht nach Eva nachzugeben. Als er Eva den Vorschlag seiner Anwältin unterbreitet, das Trennungsjahr zurück zu datieren, um die Scheidung dadurch voranzutreiben, holt Eva verletzt zum Gegenschlag aus. Bambi leidet darunter, dass seine Tochter nur bei ihm schreit und Sina ihm die Kleine deshalb schon nicht mehr anvertraut. Doch so leicht gibt Bambi sich nicht geschlagen. Entschlossen fordert er von Sina, sich um das Kind kümmern zu dürfen. Doch all seine Bemühungen bleiben ohne Erfolg.
    Als Irene ihn auf die Idee bringt, dass Amelie ein Problem mit seinem Geruch haben könnte, beschließt der verzweifelte Bambi, diese Theorie bis zur letzten Konsequenz zu testen. Nachdem Tobias seiner Intrige auf die Spur gekommen ist, muss Ringo befürchten, dass er ihn vor Henning und Kimberly auffliegen lässt. Tatsächlich hat Tobias dies vor, nicht zuletzt, um sich bei Micki in ein besseres Licht zu rücken. Doch als Tobias mitbekommt, wie diese sich gegenüber Henning abfällig über ihn äußert, lässt er getroffen davon ab. Tobias beschließt, den Schuppen endgültig zu verlassen und nutzt sein Wissen, um seinen Einzug bei Ringo zu erpressen. Notgedrungen lässt Ringo sich darauf ein und bekommt kurz darauf mit, wie Irene den leerstehenden Schuppen ausgerechnet Henning für dessen Jugendclub anbietet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015PassionFree-TV-PremiereFr 23.01.2015RTL
  • Folge 5024 (25 Min.)
    Kaum hat Eva Till den Scheidungskrieg erklärt, provoziert sie ihn, wo sie nur kann. Till ist entschlossen sich nicht auf Evas Niveau herabzulassen. Doch dann entscheidet Eva eigenmächtig, Noah mit ihrer Mutter in den Urlaub nach Mallorca zu schicken. Energisch unterbindet Till die Reise, da er glaubt, Eva wolle ihn damit nur treffen, und steigt nun doch auf ihre provokanten Spielchen ein. Als es wegen einer Nichtigkeit zu einem heftigen Streit kommt, müssen Eva und Till bestürzt erkennen, was sie ihrem Sohn gerade antun. Ringo sucht nach einer Möglichkeit, wie er verhindern kann, dass Henning und Kimberly ihren Jugendclub nun ausgerechnet im Schuppen eröffnen. Nachdem er Tobias nicht dazu bringen kann, dorthin zurückzuziehen, droht er Irene eiskalt mit dem Mieterschutz, wenn sie den Jugendclub im Schuppen zulässt.
    Als Irene tatsächlich einzuknicken droht, kann Kimberly sie mit einem flammenden Appell dazu bewegen, dem Jugendclub zumindest eine Chance zu geben. Triumphierend reibt Kimberly das Ringo unter die Nase und macht ihm dabei gleich eine toughe Kampfansage. Bambi versucht zu erklären, warum er Sinas Sachen trägt. Während Sina sich arglos über Bambi lustig macht, leidet der jedoch ehrlich unter Amelies scheinbarer Ablehnung. Als Bambi sogar einen Auftrag in der Werkstatt erfindet, um nicht mit zum Kinderarzt zu müssen, wird Sina bewusst, wie sehr Bambi die Situation mitnimmt und fängt ihn liebevoll auf… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2015PassionFree-TV-PremiereMo 26.01.2015RTL
  • Folge 5025 (25 Min.)
    Easy und Joe sind angesichts der Trennungen in ihrem Freundeskreis fest entschlossen, ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Als Zeichen des guten Willens bietet Joe Easy an, einen wichtigen Termin für das Beachprojekt für ihn zu übernehmen. Als Easy feststellt, dass Joe jedoch nicht zu dem Termin erschienen ist, macht er Joe heftigste Vorwürfe, weil sie ihn wieder hat hängen lassen. Zu spät erkennt er, dass Joe einen guten Grund hatte, nicht zu kommen. Jule kann immer noch nicht fassen, dass ihr Vater sie zu ihrer Mutter nach Deutschland abgeschoben hat. In ihrem Frust terrorisiert sie ihre Umgebung so sehr, dass Rufus sich zu Konsequenzen genötigt sieht. Caro verteidigt Jule gegenüber Rufus und bittet ihn, sich aus ihrer Erziehung herauszuhalten. Caro hofft, dass Jule nur etwas Zeit braucht.
    Leider muss sie jedoch feststellen, dass Jule keineswegs gewillt ist, kampflos aufzugeben. Till und Eva sind über sich selbst erschrocken. Wenn sie eines nicht wollen, dann dass Noah unter ihrem Konflikt leidet. Till stimmt nun doch Evas Vorhaben zu, Noah aus der Schusslinie zu bringen und mit Oma Heike in den Urlaub fahren zu lassen. Obwohl es beide schmerzt, wie weit sie sich mittlerweile voneinander entfernt haben, treiben sie ihren kleinen Rosenkrieg weiter voran… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015PassionFree-TV-PremiereDi 27.01.2015RTL
  • Folge 5026 (25 Min.)
    Caro nimmt Jules Drohung, in den Hungerstreik zu treten, nicht ernst. Als Jule plötzlich nachgibt und Caro zum Vorstellungsgespräch im Thomas Mann Gymnasium begleitet, glaubt Caro sich auf einem guten Weg. Doch dort lässt Jule ihre Mutter eiskalt auflaufen. Caro weiß so langsam nicht mehr, was sie mit Jule machen soll. Als ihr Ex-Mann ihr auch noch vorwirft, Jule nicht im Griff zu haben, platzt Caro beim nächsten Streit mit ihrer Tochter der Kragen. Tobias versucht, sich mit seinem Leben als frischgebackener Single zu arrangieren. Doch als Stinker deutlich zeigt, wie sehr er unter der Trennung von Micki und Tobias leidet, gesteht Tobias ihm und sich ein, Micki ebenfalls zu vermissen. Dennoch glaubt er, dass es kein Zurück mehr gibt. Aber zumindest Stinkers Qualen will Tobias erleichtern und geht deswegen einen Schritt auf Micki zu.
    Easy bereut seinen Ausbruch gegenüber Joe sofort. Doch Joe nimmt Easys Entschuldigung, nur wegen ihrer Beachprojekt-Vergangenheit so schroff reagiert zu haben, nicht an. Besorgt fürchtet Easy um seine Beziehung und sucht ein klärendes Gespräch mit Joe. Beiden ist bewusst, dass ihre Probleme größer sind, als sie dachten, wollen aber dennoch an ihrer Beziehung festhalten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015PassionFree-TV-PremiereMi 28.01.2015RTL
  • Folge 5027 (25 Min.)
    In der alten Schneiderei dreht sich alles nur noch um das Baby. Sina weiß nicht zu schätzen, wie viel es Micki der Hund Stinker bedeutet und will das Tier lieber nicht im Haus haben. Bambi interessiert es nicht, ob Moritz überhaupt Lust hat, immer den Babysitter für Amelie zu spielen und macht seine Mitbewohner mit seiner Sorge um Amelie verrückt. Während Sina und Bambi noch glauben, dass ihre Freunde Verständnis für die neue Situation haben, lassen die aber ihrem Frust freien Lauf – und verletzten Sina und Bambi damit sehr. Kimberly und Henning sind stolz auf den neuen Jugendtreff im Schuppen und überreden Irene, ihnen eine kleine Einweihungsparty zu gestatten. Kimberly verspricht vollmundig, dass die Party nicht ausufern wird.
    Ringo versetzt es einen Stich, Kimberly im Jugendtreff so gutgelaunt und selbstbewusst zu sehen und nutzt ein Kollegentreffen von Tobias, um eine Gegenparty zu starten. Jule ist tief verletzt von Caros Aussage, dass ihr Vater sie nicht mehr haben will und sie deswegen in Köln bleiben muss. Zwischen Mutter und Tochter entwickelt sich ein heftiger Streit. Caro ist zum Heulen zu Mute und Malte will Jule ins Gewissen reden. Doch die will nur eins: So schnell wie möglich zu Justin! Jule versucht Ringo zu überreden, ihr online ein Flugticket nach Kapstadt zu buchen, doch der lässt sich nur auf Vorkasse ein. Jule sieht ein, dass sie mit Caro Frieden halten muss, bis sie das Geld für ihre heimliche Flucht zusammen hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2015PassionFree-TV-PremiereDo 29.01.2015RTL
  • Folge 5028 (25 Min.)
    Bambi und Sina trauen ihren Ohren nicht, als sie hören, wie ihre Freunde heimlich über sie lästern. Sina will die Lästermäuler sofort zur Rede stellen, doch Bambi hält sie zurück. Er will keinen unnötigen Streit provozieren. Als Sina die anderen nach einer schlaflosen Nacht doch mit ihrer Heuchelei konfrontiert, kocht der Streit so richtig hoch. Im Eifer des Gefechts geht Moritz zu weit und wirft Bambi an den Kopf, keinen Zugang zu seiner Tochter zu haben. Bambi, zutiefst in seiner Vaterehre getroffen, vergisst nun auch seinen friedfertigen Kurs und holt wütend zum Gegenschlag aus. Irenes Ärger wegen der ausgeuferten Party im Schuppen ist wie weggeblasen, als ihr am nächsten Morgen ein ungewohnt gut gelaunter Robert begegnet. Sie findet heraus, dass er ein leidenschaftlicher Fußballfan ist und seine Mannschaft gestern Abend gewonnen hat.
    Mit ihrem Halbwissen will sie Robert imponieren und schafft es zumindest, ihn zum Lachen zu bringen. Doch Roberts gute Laune ist später plötzlich wie weggeblasen, als Irene ihn arglos auf seine Ehefrau anspricht. Kimberly ist stinksauer auf Ringo. Er und seine Gäste haben sie und die Jugendlichen nicht nur provoziert, sie haben auch den Innenhof total verwüstet hinterlassen. Kimberly muss sich von Henning sagen lassen, dass sie sich nicht hätte provozieren lassen dürfen und zudem Irenes Ärger hinnehmen. Grollend räumt Kimberly am nächsten Morgen den Hof auf und entscheidet, Ringo eindrücklich zu beweisen, dass ihre Drohung, sie und das Jugendzentrum in Ruhe zu lassen, nicht nur heiße Luft war… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2015PassionFree-TV-PremiereFr 30.01.2015RTL
  • Folge 5029 (25 Min.)
    Eva will Noahs Abwesenheit nutzen, um ihre Probleme mit Till zu klären. Als der aber auf Anraten von Ricarda Schätzke jeden Kontakt unterbindet, explodiert Eva. Während Eva ihren Ausbruch bald bereut, sucht Till Rat bei seiner Anwältin. Ricarda will nicht nur Evas emotionalen Ausraster gegen sie verwenden, sie versucht auch, auf höchst fragwürdigem Weg Sascha für ihre Zwecke einzubinden. Eva merkt, dass ihre Scheidung für Ricarda Schätzke mehr ist, als ein juristisches Kräftemessen mit ihrer Rivalin. Dennoch überrascht sie die Wucht von deren Hass. Jule benötigt Geld für das Flugticket, das ihr die heimliche Flucht nach Südafrika ermöglichen soll. Als ihr klar wird, wie wenig Taschengeld Caro ihr in Zukunft zahlen wird, ist sie schockiert.
    Offenbar muss sie tatsächlich selbst Geld verdienen! Caro ahnt nicht, was Jule vorhat und macht ihrer Tochter ein Jobangebot. Das lehnt Jule ab, denn der Job ist eindeutig unter ihrer Würde. Außerdem hat sie schon die perfekte Arbeitsstelle für sich entdeckt. Zumindest glaubt sie das. Sina versucht, Bambi vom Auszug aus der alten Schneiderei abzuhalten, aber der ist so enttäuscht von seinen Freunden, dass er trotzig bei seinem Entschluss bleibt. Er zieht mit seiner Familie vorerst ins Büro der Werkstatt. Ihm dämmert allerdings bald, dass die neue Bleibe absolut nicht den Anforderungen entspricht, die eine Familie mit einem Baby hat. Aber als Joe und Moritz ihn bitten, zurückzukommen, stellt er sich stur. Und so nimmt er zu Sinas Erleichterung die einzige Alternative wahr, die ihnen in der Schillerallee bleibt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2015PassionFree-TV-PremiereMo 02.02.2015RTL
  • Folge 5030 (25 Min.)
    Easy und Joe arbeiten daran, ihre Beziehung zu retten. Joe will den geplatzten Termin mit dem Ordnungsamt wieder gut machen und überrascht Easy mit der wichtigen Genehmigung für den Beach. Joe wusste nicht, dass auch Easy einen Termin mit dem Amt gemacht hat. Plötzlich haben sie zwei Genehmigungen – und doppelte Kosten. Darüber geraten Joe und Easy prompt wieder in einen riesigen Streit. Trotz ihres Konfliktes hält Joe an ihrer Liebe zu Easy fest. Doch Easy ist sich seiner Gefühle für Joe nicht mehr so sicher. Eva stellt erschrocken fest, dass Ricarda Schätzke die Scheidung für ihre persönliche Rache an ihr missbraucht. Frustriert darüber, dass Till ihre Warnungen vor Schätzke nicht ernst nimmt, lässt Eva zu, dass Sascha sich an sie heranspielt.
    Als Till doch argwöhnisch wird und Zweifel an Schätzkes Methoden hat, macht er ihr souverän klar, dass er eine faire und saubere Scheidung will. Trotzdem bleiben die Fronten zwischen Eva und Till verhärtet, was Eva zunehmend frustriert. Weil Jule Geld für ihre Rückreise nach Südafrika auftreiben muss, nimmt sie zähneknirschend den Putzjob bei Britta an. Ohne Caro etwas davon zu sagen, tritt Jule nur widerwillig ihre erste Putzschicht in der Boutique an. Mit ihrem ersten Gehalt von 20 Euro geht Jule zu Ringo und will mit dem dürftigen Gehalt ihr Ticket anzahlen. Doch Ringo nimmt Jules Anzahlung nicht ernst, und Jule wird klar, dass sie noch lange putzen muss, bevor sie zu Justin zurückkehren kann… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015PassionFree-TV-PremiereDi 03.02.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…