2015, Folge 5031–5053

  • Folge 5031 (25 Min.)
    Paco hat seine neue Turnhalle bezogen. Gemeinsam mit Leonie und seinen Freunden feiert Paco eine Einzugsparty. Auf der Party hat Paco eine Überraschung für Leonie parat: Er bietet ihr feierlich einen Teilhaberschaftsvertrag für die Turnhalle an. Leonie nimmt überglücklich an. Aber nicht alle feiern ausgelassen. Easy und Joe kommen einfach nicht über ihre Krise hinweg und zerstreiten sich weiter. Als Paco am nächsten Morgen ein Fitnessgerät aufbaut, bricht das Gerät über Paco zusammen – mit drastischen Folgen. Sascha hat Geburtstag und sieht vorfreudig Evas Besuch entgegen. Doch Eva taucht zu seiner Ernüchterung gar nicht erst auf. Als Sascha Eva auf der Turnhallenparty ausgelassen tanzen sieht, ist er schwer getroffen.
    Er kann seine Gefühle für Eva nicht abstellen und will nicht abwarten, bis die Scheidung vollzogen ist. Mit einer Intrige versucht Sascha, Eva wieder enger an sich zu binden. Und zu Saschas Zufriedenheit tappt Eva ahnungslos in die Falle. Britta kann ihren Kuss mit Rufus nicht vergessen und will sich an ihn heranspielen. Rufus lässt Brittas Flirtversuche an sich abprallen, wovon die sich aber nicht entmutigen lässt. Als Britta Rufus bei seinem neuen Handyspiel eine Frage richtig beantwortet, kann sie bei Rufus punkten. Britta zeigt Interesse an Rufus’ Spiel. Doch der glaubt nicht, dass das etwas für Britta ist. Als er durchblicken lässt, dass er Britta für ungebildet hält, beleidigt er sie mehr, als er denkt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015PassionFree-TV-PremiereMi 04.02.2015RTL
  • Folge 5032 (25 Min.)
    Paco wird sofort nach dem Unfall mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht und Leonie bricht vor Sorge fast zusammen. Während Paco operiert wird, bangen seine Freunde und Familie um seine Gesundheit. Leonie klammert sich an die Hoffnung, dass Paco wieder laufen können wird. Als Paco aus dem OP kommt, verspricht sie ihm, dass alles wieder gut wird. Doch dann zerstört Pacos Arzt ihre Hoffnungen jäh. Micki reagiert eifersüchtig, als sie eine fremde, attraktive Frau bei Tobias antrifft. Sie ärgert sich darüber, von seinem Verhalten derart verletzt zu sein, immerhin ist sie diejenige, die auf eine Trennung bestanden hat. Tobias ist über Mickis heftige Reaktion überrascht, da offensichtlich noch Gefühle im Spiel sein müssen. Er spielt mit Mickis völlig unbegründeter Eifersucht.
    Als Micki Tobias eine Ansage macht, fühlt er sich aber angegriffen und klärt sie hart darüber auf, dass sie keinerlei Ansprüche mehr an ihn hat. Britta ist beleidigt, weil Rufus sie für dumm hält. Sie will sich sofort das Köln-Duell herunterladen, um Rufus zu beweisen, dass auch sie es unter die Top 10 schaffen kann. Fieberhaft sucht sie nach dem perfekten Nickname, der ihre Identität nicht verrät. Zu spät erkennt sie, dass sie sich aus Versehen „Erekto-Girl“ genannt hat und wird von den anonymen Mitspielern prompt mit Häme überschüttet. Doch dann meldet sich ein „Barnabas“ bei ihr, der den Tippfehler erkannt hat. Weder Britta noch Rufus ahnen, dass sie virtuell miteinander in Kontakt treten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015PassionFree-TV-PremiereDo 05.02.2015RTL
  • Folge 5033 (25 Min.)
    Leonie kann nicht fassen, dass Paco nicht mehr wird laufen können. Sie will für Paco da sein, doch als ihr bewusst wird, wie sehr sich Pacos Leben verändern wird, flüchtet sie sich in Aktionismus. Erst durch Caro erkennt sie, dass sie es ewig bereuen würde, jetzt nicht für Paco da zu sein. Sie nimmt allen Mut zusammen und informiert Paco selbst von seinem grausamen Schicksal. Für Paco bricht eine Welt zusammen, als er erfährt, dass er nicht mehr laufen kann. Im Schock kann Paco Leonies Nähe nicht ertragen. Als Till mitbekommt, wie betroffen Eva von Pacos Unglück ist, ist er für einen Moment versucht, sie zu trösten. Doch er unterlässt es und gibt vor Malte zu, dass die Nähe zu Eva die Scheidung nur komplizierter machen würde.
    Till versucht, seinen Kummer im Alkohol zu ertränken. Derweil wird Eva angesichts von Pacos Unfall bewusst, wie banal der Rosenkrieg mit Till ist. Dann erlebt sie eine Überraschung, die unvermittelt ihre Hoffnung auf eine Versöhnung mit Till weckt. Wegen Pacos Unfall fällt Irene als Amelies Babysitter aus. Da Sina einen wichtigen Termin wahrnehmen muss, entschließt Bambi sich, auf Amelie aufzupassen, obwohl die bei ihm bisher nur geschrien hat. Es dauert nicht lange, bis Amelie in seiner Gegenwart anfängt zu weinen. Verzweifelt gibt Bambi alles, um sie zu beruhigen, aber vergeblich. Und dann taucht zu allem Überfluss auch noch Moritz auf und will endlich den Streit zwischen ihnen beenden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015PassionFree-TV-PremiereFr 06.02.2015RTL
  • Folge 5034 (25 Min.)
    Als Till neben Eva im Bett erwacht, gibt er ihr die Schuld an der Situation. Den darauf folgenden Streit bekommt Sascha zufrieden mit. Als Eva ihn kurz darauf bittet, seine Kontakte als Arzt für Paco einzusetzen, nutzt Sascha die Gelegenheit, um sich an Eva heranzuspielen. Das beobachtet ausgerechnet Till. Der wirft der fassungslosen Eva daraufhin vor, nach wie vor ein doppeltes Spiel zu spielen. Zwischen Eva und Till entbrennt ein leidenschaftlicher Streit, der plötzlich eine unvorhergesehene Wendung nimmt. Während Paco sein Schicksal nicht fassen kann, leidet Leonie darunter, ihm nicht helfen zu können. Sie wird von Caro aufgefangen, die es tatsächlich schafft, Leonie neue Hoffnung zu machen und ihren Kampfgeist zu wecken.
    Leonie sucht Pacos Nähe. Im gemeinsamen Gespräch mit Dr. Keller findet Leonie tatsächlich Grund zur Hoffnung. Zwar teilt Paco Leonies Optimismus nicht, aber ihre Nähe und ihr Kampfgeist geben ihm den Halt, den er so dringend benötigt. Bambi ist unendlich erleichtert, dass seine Tochter endlich seine Nähe akzeptiert. Auch Sina fällt ein Stein vom Herzen, denn jetzt kann er sie endlich wieder unterstützen. Bambi genießt sein wieder genesenes Verhältnis zu Amelie und demonstriert der Schillerallee seine neuen Fähigkeiten als Papa. In seiner Erleichterung begräbt Bambi auch den Streit mit seinen Freunden und will schon mit seiner Familie zurück in die „Alte Schneiderei“ ziehen. Aber da hat er die Rechnung ohne Sina gemacht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2015PassionFree-TV-PremiereMo 09.02.2015RTL
  • Folge 5035 (25 Min.)
    Nach dem leidenschaftlichen Sex mit Eva hat sich Till aufgewühlt zurückgezogen. Während Eva trotzdem auf eine weitere Annäherung hofft, macht Till sich Vorwürfe wegen dieses Ausrutschers, die noch von Ricarda befeuert werden. Während Till und Eva sich noch fragen, wie sie mit der jüngsten Entwicklung umgehen sollen, erfährt Sascha, was passiert ist und ist extrem alarmiert. Für ihn ist es höchste Zeit, den Keil zwischen Till und Eva tiefer zu treiben. Till und Eva treffen sich derweil zu einer Aussprache und ahnen nicht, dass Sascha auf seine Art den Scheidungskrieg neu befeuert.
    Micki wird ein unbefristeter Vertrag in ihrer Tierarztpraxis angeboten. Außerdem läuft ihre Plakatkampagne an und sie erhält auch dafür positiven Zuspruch. Doch ein zufälliges Treffen mit Tobias bremst ihre gute Laune schlagartig aus, besonders, als der ihr unter die Nase reibt, dass er am Abend ein Date hat. Aber Mickis Kampfgeist siegt schließlich. Sie will positiv in die Zukunft sehen. Da entdeckt Moritz einen seltsamen Ausschlag auf ihrem Rücken.
    Micki ist alarmiert. Irene macht die Sorge um Paco zunehmend zu schaffen. Als in der Backstube der Ofen kaputt geht, genügt dies, dass Irene für einen Augenblick ihrer Anspannung nachgibt. Ausgerechnet Robert Küpper wird Zeuge dieses schwachen Moments. Irene entzieht sich verlegen, nur um später festzustellen, dass Robert ihr auf seine Art geholfen hat. Der wortkarge, tatkräftige Mann fasziniert Irene immer mehr. Sie beschließt, sich bei ihm zu bedanken und will dafür sorgen, dass er dieses Mal ihren Dank auch annimmt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015PassionFree-TV-PremiereDi 10.02.2015RTL
  • Folge 5036 (25 Min.)
    Caro ist enttäuscht, als Jule nicht mit ihr Karneval feiern will. Sie hat sich so auf das gemeinsame Feiern mit ihrer Tochter gefreut. Geschickt sorgt Malte dafür, dass Caro doch mit Jule zusammen Karneval verbringen kann. Caro ist Malte dankbar und entdeckt ihre Gefühle für ihn wieder. Sie traut sich aber nicht, diesen nachzugehen. Caro ahnt nicht, dass es Malte genauso geht. Umso überraschter sind beide, als sich während der Vorbereitungen auf die tollen Tage ihre Gefühle auf einmal selbstständig machen. Irene ermutigt Joe und Easy, bei Paco im Krankenhaus vorbeizuschauen.
    Bei ihrem Besuch sind sie tief beeindruckt davon, wie tapfer Paco sein Schicksal erträgt. Doch als Joe kurz mit Paco alleine ist, fällt plötzlich dessen Maske von ihm ab. Er gesteht Joe, wie verzweifelt er ist und welche Angst er vor seiner Zukunft hat, was Joe sehr mitnimmt. Micki bekommt es mit der Angst. Ist der seltsame Ausschlag etwa ein Zeichen dafür, dass sich ihre HIV-Virenlast verschlechtert? Der Arzt gibt schnell Entwarnung, doch das heißt, dass die Erklärung für den Ausschlag woanders liegen muss. Die endgültige Diagnose ist niederschmetternd für Micki… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2015PassionFree-TV-PremiereMi 11.02.2015RTL
  • Folge 5037 (25 Min.)
    Joe ist schockiert, wie schlecht es Paco wirklich geht. Es kostet sie Mühe, Pacos Bitte nach Verschwiegenheit nachzukommen. Besonders, da Easy nach wie vor von Pacos Tapferkeit beeindruckt ist. Sie sucht Paco ein weiteres Mal auf und will wissen, ob sie etwas für ihn tun kann. Doch Paco fordert sie auf, Karneval zu feiern. Tatsächlich gelingt es Joe, sich dabei etwas abzulenken. Doch dann wird sie von einer Erinnerung eingeholt, die eine ungute Befürchtung in ihr weckt. Malte und Caro geben sich zum ersten Mal voll und ganz ihrer Liebe hin.
    Aber Caro will nicht, dass Jule etwas bemerkt und schleicht nachts zurück in die Wohnung. Leider trifft sie ausgerechnet auf Jule, die sofort begreift, was Sache ist. Doch zu Caros Erleichterung hat Jule kein Problem mit einer Beziehung zwischen Caro und Malte. Als auch Rufus den beiden quasi seinen Segen gibt, scheint alles perfekt. Doch plötzlich beobachtet Malte, wie Jule einen Gast beklaut. Paco strengt es zunehmend an, seine tapfere Fassade vor Leonie aufrecht zu erhalten.
    So erinnert er Leonie daran, dass sie für ihre anstehende Fitness-Trainer-Prüfung lernen muss und schlägt ihr vor, das morgen auch in Ruhe von zu Hause aus tun zu können. Leonie erkennt, dass Paco in erster Linie alleine sein will. Trotzdem stimmt sie schweren Herzens zu. Aber die Sorge um Paco lässt sie nicht los, muss sie doch nun zudem befürchten, dass Paco sich ihr gegenüber nicht öffnet. Sie entscheidet sich, Pacos Willen zu ignorieren, obwohl sie nicht weiß, wie Paco darauf reagieren wird… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015PassionFree-TV-PremiereDo 12.02.2015RTL
  • Folge 5038 (25 Min.)
    Dass Kimberly ein selbstbestimmtes Leben mit Hennings Hilfe führt, nagt an Ringo. Sie gibt sich ihm gegenüber selbstbewusst, lässt ihn spüren, dass er keine Macht mehr über sie hat. Das schürt in Ringo Rachegefühle. Als ihm zufällig Kimberlys Mutter Carmen über den Weg läuft, erfährt er, dass sie unter ihrem neuen Leben im Frauenhaus leidet und es so schnell wie möglich verlassen möchte. Ringo spinnt daraufhin einen perfiden Plan, um sich an der ahnungslosen Kimberly zu rächen. Maltes Anschuldigung, Jule habe einen Gast bestohlen, bringt Caro unter Zugzwang. Sie versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, indem sie Jule durchsucht.
    Doch die ist natürlich schlau genug, den verdächtigen Geldschein verschwinden zu lassen. Daraufhin stellt sich Caro solidarisch auf Jules Seite und verteidigt ihre Tochter gegen den vermeintlich ungerechten Vorwurf. Es kommt zum großen Krach. Joe hofft angespannt, dass sich ihre Befürchtungen bezüglich Pacos Unfall nicht bestätigen. Sie darf nicht Schuld an dem Unfall gewesen sein! Leider ist ihre Erinnerung an die fragliche Nacht immer noch lückenhaft. Joe versucht verzweifelt, der Sache auf den Grund zu gehen. Schließlich kann sie mit ihrem schlechten Gewissen nicht mehr leben und gesteht Easy ihre Ängste… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015PassionFree-TV-PremiereFr 13.02.2015RTL
  • Folge 5039 (25 Min.)
    Eva muss einsehen, dass ihre Verführungskünste bei Till nicht mehr zu einer Versöhnung führen. Auf Utes Anraten hin, willigt Eva in eine einvernehmliche Scheidung ein, um das Verhältnis zu Till nicht ganz zu ruinieren. Sie ahnt nicht, dass Sascha noch immer alles daran setzt, Till und sie endgültig zu entzweien und Ricarda Schätzke zu diesem Zweck ihre gefälschte Krankenakte zuspielt. Kimberly ist Henning dankbar, dass ihre Mutter erneut bei ihnen unterkommen kann. Als Henning ihr klarmacht, dass dies nur eine vorübergehende Lösung sein kann, beschließt Kimberly, für sich und Carmen eine Wohnung zu suchen. Als Carmen ihr daraufhin verspricht, die Finger vom Alkohol zu lassen, ist Kimberly zuversichtlich, dass sie gemeinsam ihr Leben in neue Bahnen lenken können.
    Doch das gefällt Ringo gar nicht. Er führt Carmen mit Alkohol in Versuchung und verursacht damit einen heftigen Streit zwischen Mutter und Tochter. Sina ist noch immer sauer auf ihre Freunde. Doch als sie von Mickis Tierhaar-Allergie und den damit verbundenen Konsequenzen erfährt, geht sie einen versöhnlichen Schritt auf ihre Freundin zu. Davon nichts ahnend, bringt Bambi Moritz, Easy und Joe dazu, Sina eine Versöhnung zu erleichtern. Doch bei den Vorbereitungen für die Versöhnungs-Intervention geraten die Freunde aneinander… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015PassionFree-TV-PremiereMo 16.02.2015RTL
  • Folge 5040 (25 Min.)
    Eva ist fassungslos, dass Tills Anwältin im Besitz ihrer Krankenakte ist. Aufgewühlt befürchtet Eva, dass Till ihr aufgrund der falschen Depressions-Diagnose das gemeinsame Sorgerecht für Noah streitig machen will. Während Sascha Evas Angst geschickt befeuert, kommt Till zu dem Entschluss, die Diagnose nicht zu verwenden und alles beim Alten belassen zu wollen. Doch Eva ahnt davon nichts und holt entschlossen zum Gegenschlag aus. Mit der eigentlich für sie gedachten Intervention gelingt es Sina, die zerstrittenen Freunde wieder zu versöhnen. Nachdem auch Sina sich wieder mit allen vertragen hat, beschließen Bambi und Sina, mit Amelie zurück in die Alte Schneiderei zu ziehen.
    Doch auch wenn die Mitbewohner sich alle Mühe geben, die kleine Familie herzlich willkommen zu heißen, muss Bambi sich plötzlich fragen, ob das WG-Leben für sie wirklich noch das Richtige ist. Obwohl Kimberly durch die Worte ihrer betrunkenen Mutter tief verletzt wurde, fällt sie in der Sorge um sie schnell in alte Verhaltensmuster zurück. Doch Henning macht Kimberly klar, dass sie ihrer Mutter so nicht hilft. Carmen muss ihr Leben alleine in den Griff bekommen! Als Kimberly ihre Mutter daraufhin schweren Herzens aus der Wohnung wirft, erpresst sich Carmen Unterschlupf bei Ringo. Und Kimberly ist wider Willen gerührt, als sie mitbekommt, dass Ringo ihre Mutter aufgenommen hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015PassionFree-TV-PremiereDi 17.02.2015RTL
  • Folge 5041 (25 Min.)
    Dass Eva ihn zu ihrem Scheidungsanwalt macht, lässt in Tobias die Idee aufkommen, sich von Micki ebenfalls scheiden zu lassen. Damit stößt er Micki vor den Kopf, der es aufgrund ihrer Allergie und ihrer daraus vermutlich resultierenden Berufsunfähigkeit ohnehin nicht gut geht. Tobias lässt sich derweil auf einen Flirt mit Ricarda Schätzke ein, die offensichtliches Interesse an ihm hat. Die beiden erliegen schließlich ihrer erotischen Anziehung und es kommt zum Sex – den ausgerechnet Micki mitansehen muss. Leonie hat ihren Trainerschein bestanden und reagiert überrumpelt, als Paco sie auffordert, wie geplant die Turnhalle im Gewerbehof neu zu eröffnen.
    Leonie weiß nicht, ob sie es schafft, Pacos Wunsch nachzukommen, denn seit seinem Unfall hat sich alles verändert. Doch mit Hilfe ihrer Freunde trotzt sie dem Schicksal, während Paco Mühe hat, sich mit seinem abzufinden. Obwohl Till Eva versichert, ihr Noah nicht wegnehmen zu wollen, eskaliert der Scheidungskrieg, als Eva das Schloss zur gemeinsamen Wohnung austauscht. Eva ist entschlossen, das alleinige Sorgerecht für Noah zu beantragen. Und während Sascha zufrieden ist, Eva und Till endgültig auseinandergebracht zu haben, bleibt Till nichts anderes übrig, als Schätzkes Rat zu folgen und ebenfalls mit harten Bandagen zu kämpfen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2015PassionFree-TV-PremiereMi 18.02.2015RTL
  • Folge 5042 (25 Min.)
    Während Paco sich beklommen mit dem Rollstuhl vertraut macht, muss Leonie die Turnhalle eröffnen. Mit Hilfe ihrer Freunde begrüßt sie neue und alte Kunden der Turnhalle, dennoch stimmt es sie traurig, dass Paco nicht dabei sein kann. Doch Paco organisiert mit Joe eine Überraschung und wird per Video-Telefonat zugeschaltet. Die Freunde sind gerührt und Joe ist beeindruckt, wie tapfer Paco ist. Und während Paco versucht, sich mit seinem Schicksal zu arrangieren, ereilt Joe plötzlich eine schockierende Erinnerung.
    Für Britta alias Erekto-Girl läuft es beim Köln-Duell alles andere als gut. Einzig ihre Chats mit Barnabas – nicht ahnend, dass es sich bei diesem um Rufus handelt – heitern sie auf. Britta ist zudem genervt davon, dass ausgerechnet vor ihrer Boutique ein Taxistand eingerichtet wurde, wo Rufus nun ständig steht. Ihren Ärger über Rufus teilt Erekto-Girl mit Barnabas. Doch Rufus und Britta ahnen nicht, dass sie sich in der virtuellen Welt gerade näher kommen. Micki hält es nicht mehr aus und unterbricht den Sex zwischen Tobias und Ricarda Schätzke mit der Ansage, dass sie der Scheidung zustimmt.
    Während Tobias davon aus dem Tritt gebracht ist, macht Micki ihrem Ärger bei Moritz Luft. Als Moritz auf Tobias trifft, stellt er ihn wütend zur Rede. Erst jetzt erfährt Tobias von Mickis Tierhaar-Allergie und ahnt, wie schlecht es Micki zurzeit gehen muss. Tobias plagt ob seines schroffen Verhaltens Micki gegenüber das schlechte Gewissen. Doch als er auf Micki zugeht, weist sie ihn ab… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2015PassionFree-TV-PremiereDo 19.02.2015RTL
  • Folge 5043 (25 Min.)
    Caro ist frustriert, weil sie nach wie vor nicht an Jule herankommt, nachdem sie ihr vermeintlich fälschlicherweise unterstellt hat, zu stehlen. Und auch die Eiszeit zwischen Malte und ihr setzt Caro zu. Jule ist derweil weiter entschlossen, heimlich zurück nach Südafrika zu fliegen. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, klaut sie das fehlende Geld für ihr Flugticket aus Brittas Kasse. Doch Britta bemerkt den Diebstahl und informiert Caro darüber. Jule wähnt sich schon vorfreudig im Flieger nach Südafrika. Doch dann macht Caro ihr einen Strich durch die Rechnung. Mittlerweile hat sich zwischen Irene und Robert eine fast freundschaftliche Stimmung eingestellt. Umso überraschter ist Irene, als Robert sie plötzlich schroff angeht, als sie mit ihm den Umbau der alten Turnhalle besprechen will.
    Als Irene sich über Robert bei Till echauffiert, vermutet der, dass sich Irene für Robert interessiert. Irene beschwichtigt das, schließlich ist Robert ein verheirateter Mann. Doch dann macht sie eine überraschende Entdeckung. Joe flüchtet überfordert, als ihr klar wird, Schuld an Pacos Unfall zu sein. Als Joe ausgerechnet Leonie in die Arme läuft, die sich für Joes Hilfe bei Pacos Videobotschaft bedankt, wächst Joes schlechtes Gewissen ins Unermessliche. Joes quälende Schuldgefühle und die Angst vor der möglichen Ablehnung Pacos und ihrer Freunde verfolgen sie bis in den Schlaf. Wie wird Joe mit ihrer Schuld umgehen? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015PassionFree-TV-PremiereFr 20.02.2015RTL
  • Folge 5044 (25 Min.)
    Ringo hat Kimberlys Mutter notgedrungen bei sich aufgenommen. Als Tobias fordert, Carmen wieder vor die Tür zu setzen, beschwichtigt Ringo ihn. Schließlich droht Carmen ihm damit, Kimberly über seine Intrige aufzuklären. Doch als Carmen einen ihrer Saufkumpane mit nach Hause bringt, hat Ringo genug und er wirft sie raus. Ausgerechnet danach trifft er auf Kimberly, die dankbar ob seiner Geste, Carmen aufgenommen zu haben, einen versöhnlichen Schritt auf Ringo zugeht. Ringo muss sich eingestehen, immer noch in Kimberly verliebt zu sein. Aber ist er auch bereit, dazu zu stehen? Jule bleibt nichts anderes übrig, als vor der enttäuschten Caro ihre Diebstähle zu gestehen, gibt aber trotzig ihrer Mutter die Schuld für ihr Verhalten.
    Wütend verdonnert Caro ihre Tochter zu Hausarrest. Jule ist am Boden zerstört, denn ihren Plan, heimlich nach Südafrika und somit zu Justin zu fliegen, kann sie jetzt vergessen. Verzweifelt ist Jule überzeugt, dass ihr Leben zu Ende ist, doch dann steht plötzlich unerwarteter Besuch vor der Tür. Irene sieht Roberts mürrische Art mit anderen Augen, seit sie ihn zufällig auf dem Friedhof gesehen hat. Jetzt weiß sie, dass Robert Witwer ist und hat Mitgefühl für ihn. Als Irene auf Robert trifft, spricht sie ihn direkt verständnisvoll auf den Todestag seiner Frau an. Doch damit schießt Irene wieder übers Ziel hinaus… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015PassionFree-TV-PremiereMo 23.02.2015RTL
  • Folge 5045 (25 Min.)
    Kurz vor dem ersten außergerichtlichen Schlichtungsgespräch sind Till und Eva wild entschlossen, mit allen Mitteln um das alleinige Sorgerecht für Noah zu kämpfen. Als Eva und Till bei dem Termin beginnen, schmutzige Wäsche zu waschen, sehen sich Tobias und Ricarda Schätzke gezwungen, den Termin ohne Lösung abzubrechen. Eva und Till stehen sich unversöhnlicher denn je gegenüber und erkennen zu spät, dass ausgerechnet Noah mal wieder am meisten unter ihrer Scheidung leidet. Kimberly lässt Ringo nach dessen Liebeserklärung abblitzen, doch kalt lässt diese sie trotzdem nicht. Denn ob Kimberly will oder nicht, auch sie liebt Ringo noch immer. Doch zu groß ist die Angst, dass er sie erneut verletzt. Und so stürzt sich Kimberly in die Arbeit.
    Aber so leicht gibt Ringo nicht auf. Nachdem Tobias ihm klar gemacht hat, dass er seiner Erklärung mehr Glaubwürdigkeit verleihen muss, nutzt er die nächstbeste Gelegenheit, um dies zu tun. Wird Kimberly dieses Mal anders reagieren? Caro traut ihren Augen nicht, als sie Jule und Justin beim Sex auf dem Sofa erwischt. Peinlich berührt ist Caro bemüht, sich ihre Antipathie gegenüber Justin nicht anmerken zu lassen. Nicht zuletzt, weil sie ihr Verhältnis zu Jule nicht noch weiter belasten will. Als Jule sie anbettelt, ihren Hausarrest für die Zeit von Justins Besuch aufzuheben, ringt Caro mit sich und ihrem Vorsatz, härter durchzugreifen. Doch letztlich siegt mal wieder Caros weiches Mutterherz… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015PassionFree-TV-PremiereDi 24.02.2015RTL
  • Folge 5046 (25 Min.)
    Als Bambi erfährt, dass Sina sich Liebeskugeln gekauft hat, ist er alarmiert. Er befürchtet, dass Sina unter Sexentzug leidet, da sie seit Amelies Geburt nicht mehr miteinander geschlafen haben. Also beschließt Bambi, die Situation zu ändern. Er verwandelt die Alte Schneiderei in eine kleine Liebeshöhle und präsentiert sich Sina in freudiger Erwartung in seiner ganzen Pracht. Doch leider ist Sina nicht allein. Eva und Till erkennen gleichermaßen schuldbewusst, dass genau das passiert ist, was sie beide dringend vermeiden wollten: Noah leidet unter ihrer Scheidung. Da trotzdem beide unfähig sind, einen für Noah angemessenen Umgang miteinander zu finden, schalten sich Irene und Ute ein und regeln entschieden, wann Noah bei wem ist.
    Eva und Till akzeptieren zum Wohle ihres Kindes zwar die Lösung, doch ihr Umgang bleibt weiterhin eisig. Kimberly und Ringo lassen ihren Gefühlen endlich freien Lauf. Nachdem Kimberly Ringo unmissverständlich klargemacht hat, dass sie sich nie wieder von ihm verletzen lassen wird, glaubt sie, endlich ihr Glück gefunden zu haben. Aber dann bringt sie es, wohl wissend, was Henning von Ringo hält, nicht über sich, Henning von ihrer Beziehung zu Ringo zu erzählen. Als sie Ringo wenig später vor Henning offensiv verleugnet, sind es auf einmal Ringos Gefühle, die verletzt werden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2015PassionFree-TV-PremiereMi 25.02.2015RTL
  • Folge 5047 (25 Min.)
    Paco versucht, sich so gut es geht mit seiner neuen Situation abzufinden und geht die Reha motiviert an. Derweil quält Joe sich mit dem Wissen herum, dass sie an Pacos Unfall Schuld hat. Verzweifelt hadert sie mit sich, was sie tun soll und ringt sich letztlich dazu durch, Paco die Wahrheit zu sagen. Doch gerade als Joe dazu ansetzen will, geschieht scheinbar ein kleines Wunder. Jule genießt Justins Anwesenheit in vollen Zügen. Sehr zum Leidwesen von Caro, der das Wissen um Jules Sexleben noch immer zusetzt. Nachdem Caro sich bei Malte inbrünstig über Justin ausgelassen hat, muss sie allerdings zugeben, dass sie eigentlich nur eifersüchtig ist. Denn bei Justin ist Jule glücklich. Caro nimmt sich vor, Justin eine Chance zu geben und wird direkt positiv überrascht, als dieser Jule überredet, zu einer schulischen Sonderveranstaltung zu gehen.
    Caro ahnt nicht, dass Justin sie nur ruhig stellen wollte, um in Ruhe mit Jule kiffen zu können. Nur mit Ach und Krach kann Bambi der verärgerten Sina die peinliche Situation erklären. Doch Bambis echtes Schlamassel beginnt erst, als Sina der Frau vom Jugendamt ihre Tochter zeigen will. Eilig macht sich Bambi auf den Weg zu Moritz, um Amelie zu holen. Aber Moritz hat Amelie an Easy übergeben und der wiederrum an Irene, die Bambi nirgends finden kann. Als Bambi zum Beichten wieder nach Hause kommt, stellt er überrascht fest, dass Irene und Amelie bereits dort sind. Aber das ist nicht die letzte Überraschung des Tages… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015PassionFree-TV-PremiereDo 26.02.2015RTL
  • Folge 5048 (25 Min.)
    Paco glaubt hoffnungsvoll, dass der plötzliche Schmerz in seinem Bein bedeutet, dass er auf dem Weg der Besserung ist und vielleicht doch bald wieder laufen kann. Auch Joe und Leonie klammern sich an diese Hoffnung. Doch leider stellen sich die Schmerzen nur als Phantomschmerzen heraus und noch immer ist keine Genesung in Sicht. Während Paco und Leonie sich nach dieser Enttäuschung Halt geben, bricht Joe einsam unter ihren Schuldgefühlen zusammen. Erekto-Girl alias Britta und Barnabas alias Rufus flirten weiter ahnungslos über den Chat des Köln-Duells und beschließen, sich langsam kennenzulernen. Derweil gerät Britta mal wieder mit Rufus über den Taxistand aneinander. Doch Britta lenkt sich mit ihrem Flirt ab und glaubt durch ein Missverständnis, dass Barnabas ein erfolgreicher Banker ist.
    Als sie sich ihren Traummann vorstellt, reißt ausgerechnet der wütende Rufus sie aus ihren Liebesträumen. Nachdem Malte Jule und Justin beim Kiffen erwischt hat, hadert er kurz mit sich, ob er Caro informieren soll. Doch zu Jules Überraschung beschließt Malte, dies nicht zu tun und sich um Jule zu kümmern. Das ist allerdings nicht so leicht, leidet Jule doch heftig unter den Nebenwirkungen. Als zu allem Überfluss auch noch Caro in der Tür steht, lügt Malte sie kurzerhand an, um das sich langsam entspannendes Verhältnis zu Jule nicht zu gefährden. Arglos bedankt sich Caro für Maltes Hilfe und es kommt erneut zu einem nahen Moment… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2015PassionFree-TV-PremiereFr 27.02.2015RTL
  • Folge 5049 (25 Min.)
    Eva bekommt durch eine gezielte Provokation von Ricarda Schätzke den Verdacht, dass zwischen dieser und Till etwas laufen könnte. Ein dummes Missverständnis bestärkt Evas Vermutung und sie stellt Till aufgebracht zur Rede. Da es Till zu dumm wird, lässt er Eva in dem Glauben. Als diese sich kurz darauf verletzt, kommt ausgerechnet Sascha ihr zur Hilfe. Geschickt nutzt er die Situation und schafft es tatsächlich, dass die emotional angeschlagene Eva erneut schwach wird. Als Robert sich Irene gegenüber ruppig wie eh und je verhält, fühlt diese sich in ihrer Meinung über ihn bestätigt. So genießt sie es auch, ihm demonstrativ zu zeigen, dass er in ihrer Gunst gesunken ist. Doch als sie sich unglücklich verletzt, verändert das schlagartig alles.
    Robert ehrlich besorgt zu erleben, lässt Irene eine ganz unerwartete Seite an ihm entdecken. Und so schleicht sich der ruppige Polier mehr und mehr in Irenes Herz. Von ihren Schuldgefühlen gequält flüchtet Joe in der Nacht aus der Schillerallee. Als Easy am nächsten Morgen begreift, dass Joe nicht nach Hause gekommen ist, versucht er sie mit wachsender Sorge zu erreichen. Doch in der Angst, nur Hass zu ernten, bringt Joe es nicht über sich, ihm die Wahrheit zu sagen und beschließt, für ein paar Tage zu verschwinden. Mit einer Notlüge versucht sie Easy zu beruhigen, sorgt damit jedoch nur dafür, dass in ihm langsam ein Verdacht aufkeimt, was wirklich mit ihr los sein könnte… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015PassionFree-TV-PremiereMo 02.03.2015RTL
  • Folge 5050 (25 Min.)
    Der Kuss zwischen Eva und Sascha wird abrupt unterbrochen, als Till ihr Noah bringt. Bevor Sascha sich taktisch klug wieder zurückzieht, bekommt er mit, dass Eva einen wichtigen Termin mit Noah hat. Geschickt jubelt er Eva Schlafmittel unter und sorgt so dafür, dass diese den Termin verschläft. Als Till dies mitbekommt, eskaliert die Situation. Während Till sich danach besorgt fragt, ob er Eva mit dem Streit um Noah in die nächste Depression treibt, fürchtet Eva, Noah nun zu verlieren. Da unterbreitet Sascha ihr ein teuflisches Angebot, um das Blatt noch zu wenden. Kimberly und Ringo schwelgen im heimlichen Liebesglück. Als Henning zufällig herausfindet, dass die beiden wieder ein Paar sind, stellt er Kimberly zur Rede. In der Sorge, dass Ringo Kimberly einmal mehr verletzen wird, erinnert er sie daran, dass Ringo nur auf sein eigenes Wohl bedacht ist.
    Als sich Hennings Warnung wenig später zu bestätigen scheint, weist Kimberly Ringo selbstbewusst in seine Schranken und sorgt so dafür, dass Ringos Hass auf Henning weiter wächst. Irene ist verzückt von Robert, der sich nach ihrem Unfall auf der Baustelle so besorgt gezeigt hat. Vor Ute gibt sie zu, dass sie sich in ihn verliebt hat. Um herauszufinden, wie Robert zu ihr steht, lädt Irene ihn zu einem Pausenbier ein. Als Robert sich ihr tatsächlich immer mehr öffnet, befeuert er damit Irenes Hoffnung, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen könnten. Umso mehr trifft es sie, als sie Robert dann mit einer anderen Frau sieht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015PassionFree-TV-PremiereDi 03.03.2015RTL
  • Folge 5051 (25 Min.)
    So sehr Malte und Caro sich auch dagegen wehren – sie werden immer wieder von ihrer Sehnsucht eingeholt. Als Ute Malte direkt sagt, dass er es sich und Caro unnötig kompliziert macht, beschließt er, Nägeln mit Köpfen zu machen. Malte plant eine romantische Überraschung für Caro. Doch die hat derweil erfahren, dass Malte ihr verschwiegen hat, dass Jule kifft. Aufgebracht will sie Malte deswegen zur Rede stellen und platzt ausgerechnet in dessen Vorbereitungen. Eva lehnt Saschas perfiden Plan, Till Kindesmisshandlung zu unterstellen, ab. So weit will sie im Sorgerechtsstreit um Noah nicht gehen. Aber Sascha gibt so leicht nicht auf. Er spielt sich an Ricarda Schätzke heran und informiert sie über Evas scheinbaren Rückfall in die Depression.
    Schätzke weiß, wie sie diese Information nutzen kann. Sie drängt Till dazu, Noah vor Evas Unzuverlässigkeit zu schützen. Till verbietet Eva vorerst den Kontakt zu ihrem Sohn. Und so sieht Eva verzweifelt keinen anderen Ausweg, als Saschas Angebot doch anzunehmen. Als eines der Kids aus dem Jugendclub in die Kasse der Konditorei greift, will Kimberly den Vorfall ohne Eingreifen der Polizei regeln. Tatsächlich glaubt sie, die Situation im Griff zu haben. Doch Irene zieht vor Henning in Erwägung, den Jugendclub aufgrund des erneuten Ärgers zu schließen. Henning gerät unter Zugzwang. Als er den Dieb aus der Einrichtung wirft, geraten Kimberly und er aneinander – sehr zu Ringos Zufriedenheit… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015PassionFree-TV-PremiereMi 04.03.2015RTL
  • Folge 5052 (25 Min.)
    Eva ist entschlossen, Till mit Saschas Hilfe Kindesmissbrauch zu unterstellen. Sie glaubt, so den Sorgerechtsstreit gewinnen zu können. Aber als Tobias ihr die Konsequenzen ihres Planes deutlich macht, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Darf sie Noah wirklich seinen Vater wegnehmen? Eva entschließt sich zu einem Schritt, der den Lauf des Rosenkriegs entscheidend beeinflusst. Caro und Malte haben endlich zueinander gefunden und genießen ihr Glück. Sie nehmen sich vor, sich von nichts und niemanden mehr trennen zu lassen. Vor allem nicht von Jule, die sie aufgrund ihrer Eskapaden ja schon einmal auseinander gebracht hat. Aber Jule kann Caro mit bestechender Logik klarmachen, dass sie auch an Maltes und Caros Versöhnung beteiligt war.
    Und so fällt es Caro schwer, ihre Tochter für ihren jüngsten Fehltritt konsequent zu bestrafen. Pacos Stimmung verdüstert sich trotz der Fortschritte, die er in der Reha macht. Er ist gegenüber seiner Mitmenschen ungerecht und lässt vor allem Leonie spüren, wie frustriert er ist. Schließlich hält auch Leonie es nicht mehr aus. Sie sucht nach einer Möglichkeit, ihre Wut und ihren Frust irgendwo abzuladen und wünscht sich, jemanden für Pacos Schicksal verantwortlich machen zu können. Sie ahnt nicht, dass dieser jemand bereits wieder in der Stadt ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015PassionFree-TV-PremiereDo 05.03.2015RTL
  • Folge 5053 (25 Min.)
    Egal wo Joe auch hingeht, sie kann dem Thema Paco nicht entkommen. Auch wenn sie sich zunächst in die Arbeit stürzt, ihr schlechtes Gewissen trägt sie immer bei sich. Sie ahnt nicht, dass Easy ihr langsam aber sicher auf die Schliche kommt. Und als er Joe schließlich fragt, ob sie an Pacos Unfall schuld ist, fühlt sich Joe in eine Ecke gedrängt, aus der es kein Entrinnen mehr gibt. Bambi will Sina mit einem vorgezogenen Umzug in die neue Wohnung überraschen. Zusammen mit Moritz hat er alles genauestens geplant. Er sorgt mit Mickis Hilfe dafür, dass Sina von seinen Aktivitäten nichts mitbekommt und macht sich mit Moritz ans Werk.
    Alles scheint wie am Schnürchen zu laufen. Doch dann passiert ihm ein Missgeschick, das ziemlich peinlich für Sina und Bambi werden könnte. Nachdem Eva den Sorgerechtsstreit um Noah beendet hat, steht auch für Till fest, dass er nur noch mit fairen Mitteln die Scheidung von Eva erreichen will. Die überraschende Annäherung passt weder Sascha noch Ricarda Schätzke. Doch während Schätzke die Konfrontation mit Till sucht, spielt Sascha den verständnisvollen Freund für Eva. Schließlich will er sie noch immer für sich gewinnen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015PassionFree-TV-PremiereFr 06.03.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…