The Prisoner – Der Gefangene

    The Prisoner – Der Gefangene

    USA/GB 2009 (The Prisoner)
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.01.2012 ZDFneo

    Nachdem er im Streit mit seinen Vorgesetzten seinen Dienst als Geheimagent quittiert, findet sich der namenlose Hauptrotagonist (James Caveziel) in einer Wüstenlandschaft wieder. Umgeben von kargen Gestein, schroffen Felsen und endlosem Sand wird er Zeuge einer Ermordung des offenbar ebenfalls Verschleppten „93“. Auf der Flucht vor dessen Häschern findet er den Weg in eine besiedelte Oase. Hier scheint ihn jeder zu kennen und er erfährt, dass er als „Nummer 6“ den Rest seines Lebens fortan in einer Siedlung leben muss. Antworten auf seine vielen Fragen scheint der ominöse „2“ (Ian McKellen) zu haben, doch der verheimlicht Vieles aus gutem Grund vor dem Neuankömmling.

    Neue Version von Nummer 6

    The Prisoner – Der Gefangene – Kauftipps

    The Prisoner – Der Gefangene – Community

    Karl-Heinz (geb. 1952) am 26.01.2015: Anmerkung zur aktuellen Ausstrahlung im ZDF: Es werden jeweils zwei Folgen nacheinander gesendet, d.h. am 17.01. Folge 1 und 2, am 21.01. Folge 3 und 4 und am 28.01. Folge 5 und 6.
    Bastian am 21.08.2012: Hallo zusammen, ich bin ein wenig verzweifelt. In den vergangenen sechs Wochen habe ich mir die Serie im ZDF angeschaut und muss zugeben, dass ich die Handlung größtenteils nicht verstanden habe. Allerdings war die Serie auch sehr langatmig und ich hoffte, dass irgendwann der Knoten platzt. Da die Originalserie wohl stark von dem Remake abweicht kann man diese auch nicht als Referenz heranziehen. Es wäre daher toll, wenn mir jemand das alles erklären könnte :) Dankeschön
    nr6de am 16.08.2011: Die Ankündigung des ZDF, ab 2. September das sechsteilige Remake von NUMMER 6 - THE PRISONER (Jim Caviezel, Ian McKellen) zu zeigen, war anscheinend zu voreilig. Sind ja auch nur fast zwei Jahre nach der (US-) Premiere. Jedenfalls findet man derzeit (17.08.2011) nichts dergleichen auf der ZDF- bzw. Neo-Website oder im Programm, das mittlerweile bis 7. September reicht. Ebenfalls nichts unter "Aktuelle Änderungen". - Zeit, sich nochmal für das Original zu interessieren. Wir sehen uns! www.nummer6-theprisoner.de
    nr6de (geb. 1956) am 22.03.2011: Neueste Auskunft des ZDF gegenüber Nr6DE - Freunde & Förderer: "The Prisoner wird nach derzeitigem Planungstand in ZDFneo ausgestrahlt. Allerdings stehen die Sendetermine noch nicht fest"
    nr6de am 20.01.2011: So ganz stimmt das nicht da oben. "Im Streit mit seinem Vorgesetzten" quittiert die neue Nummer 6 (Caviezel) nicht den Job, und er ist auch mitnichten ein Geheimagent, sondern Angestellter einer Überwachungsfirma. Davon abgesehen, zur Frage, ob diese Miniserie ein "Remake", eine "Neuschöpfung" oder eine "Re-Interpretation" ist, kann man sich vermutlich im März d.J. ein Bild machen. Nach Angaben des "Quotenmeter"-Portals bringt das ZDF oder aber Neo dann den sog. AMC-Prisoner ins deutsche Fernsehen. Wer schon vorweg mehr wissen will, kann sich hier http://match-cut.de/tho/tallyho47.htm umsehen - Spoiler-Hinweise beachten! Den Text gibt's leicht modifiziert und kompakt auch als PDF. Wir sehen uns! www.nummer6-theprisoner.de

    The Prisoner – Der Gefangene – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Neuinterpretation der klassischen Agenten-Mystery-Serie „The Prisoner“ (1967) von und mit Patrick McGoohan.

    Auch interessant …

    The Prisoner – Der Gefangene – Kauftipps