Fringe – Grenzfälle des FBI

Fringe – Grenzfälle des FBI

USA 2008–2013 (Fringe)
Deutsche Erstausstrahlung: 16.03.2009 ProSieben

Mystery-Serie, in der die Theorie aufgestellt wird, dass offenbar alle wissenschaftlichen Errungenschaften der Menschheit von Kriminellen missbraucht werden. Ohne Rücksicht auf Verluste werden Menschen in geheimen Experimenten eiskalter Verbrecher als Versuchskaninchen eingesetzt. Das FBI hat eine Sondereinheit eingerichtet, die sich mit diesen „Grenzwissenschaften“ („Fringe“) und der Aufklärung dieser Fälle beschäftigt. Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) wühlt sich in jeder Folge durch ein Dickicht aus kuriosen Fragen und seltsamen Geschehnissen und stößt auf Verschwörungen, deren Ausmaße unvorstellbare Größe zu bekommen scheinen. Sie wird bei ihrer Arbeit unterstützt von Dr. Walter Bishop (John Noble), einem genialen Wissenschaftler, der sein Dasein allerdings von der Außenwelt abgeschnitten in einem Sanatorium fristen muss. Nur über dessen ebenfalls hochintelligenten Sohn Peter (Joshua Jackson) bekommt sie Zugang zu Bishop und dessen umfassendem Wissen.

Fringe – Grenzfälle des FBI auf DVD
Fringe – Grenzfälle des FBI im Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 16 (50 Min.)
    Bild: ProSieben
    Entfesselt (Staffel 1, Folge 16) – © ProSieben

    Eine Gruppe Studenten befreit Versuchstiere aus einem Labor, nichtsahnend, dass sich darunter ein Monster befindet. Als Charlie angegriffen wird, legt das Monster Eier in dessen Körper, wo sie zu Larven heranwachsen und ihn umzubringen drohen. Da Walter selbst vor Jahren Forschungen über ein solches Wesen verfolgt hat, fühlt er sich nun verantwortlich und möchte das Ungeheuer mit seiner eigenen Brut anlocken, um es dann zu töten … (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.07.2009 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: Di 14.04.2009 FOX
    TNT Serie
    heute
    04:45 Uhr
Fringe – Grenzfälle des FBI – Community
joshii stark (geb. 1995) am 16.04.2013: vieles verstehe ich nicht. wenn am ende alle Beobachter von der zeit gelöscht wurden , wer zum teufel hat Peter als kind geretet. und haben sich die beiden seiten sich trotzdem begegnet . Ohne September währe alles anders gelaufen. wie wurde William Bell den aufgehalten? ohne Walter hätte sie niemals wieder Kortexiphan genommen. Wieso wurde die andere Seite nicht angegriffen, ich habe gemeint die beobachter können auch die seiten wechseln oder lege ich falsch? später kommen vieleicht mehr fragen.
Buffy Summers (geb. 1998) am 04.04.2013: weiß einer wo ich von Fringe Staffel 5 die folgen 12 13 komplett und kostenlos ansehen kann?
unbekannt am 17.03.2013: ist die 5. Staffel wirklich nach 13 folgen fertig? gaaaanz gaaanz schlechtes Finale.
JamesBond1970 (geb. 1970) am 16.03.2013: ... was war das denn für ein Serienfinale (... ich habe mir das Ende irgendwie anders vorgestellt...)... und dann noch zu der Uhrzeit (wenn man das Ganze dank Aufzeichnung nicht zeitversetzt ansehen konnte...)... man merkt das Pro7 nicht wirklich mehr Interesse an der Serie hatte... das merkte an den Austrahlungszeiten der vergangenen Wochen... und das Sie die letzte Staffel in Doppelfolgen qausi durchgepeitscht haben... schade eigentlich... sehr sehr schade :o(...
schubi (geb. 1958) am 01.03.2013: Heute Abend (1.3.2013) kein Fringe auf Pro7 ?? Was ist da los?? *zutiefst betrübt bin*
Fringe – Grenzfälle des FBI – News
Schauspieler
Charlie FrancisKirk Acevedo
Nina SharpBlair Brown
Peter BishopJoshua Jackson
Astrid FarnsworthJasika Nicole
Dr. Walter BishopJohn Noble
Phillip BroylesLance Reddick
Olivia DunhamAnna Torv
John ScottMark Valley
September, the ObserverMichael Cerveris
Lincoln LeeSeth Gabel
Brandon FayetteRyan McDonald
EllaLily Pilblad
Dr. William BellLeonard Nimoy
SonstigeCharlotte Rampling
Crew
OriginalkonzeptionJ. J. Abrams
Dies und das

Mysteryserie vom „Lost“-Schöpfer J.J. Abrams.

ANZEIGE

Serien heute

Fringe – Grenzfälle des FBI: Infos | Episodenguide | Sendetermine | DVD & Blu-ray | Online-Videos | Community | Links
© 1998–2013 imfernsehen GmbH & Co. KG | Startseite | Impressum | Werbung schalten | Links | zurück nach oben http://www.fernsehserien.de/fringe-grenzfaelle-des-fbi