„Poker Face“: Neue Krimiserie von „Knives Out“-Macher erhält rasche Verlängerung

Zweite Staffel mit Natasha Lyonne als „menschlicher Lügendetektor“ bestellt

Vera Tidona
Vera Tidona – 16.02.2023, 16:12 Uhr

Natasha Lyonne in „Poker Face“ – Bild: Peacock
Natasha Lyonne in „Poker Face“

Der US-Streamingdienst Peacock darf sich über einen neuen Serienhit freuen: „Knives Out“-Macher Rian Johnson, dessen Film-Sequel „Glass Onion“ erneut mit Ex-Bond-Darsteller Daniel Craig bereits im Kino und auf Netflix für hervorragende Kritiken und hohe Zuschauerzahlen sorgte, legt nun mit einer neuen Krimiserie nach. „Poker Face“ mit Natasha Lyonne („Matrjoschka“) als „menschlicher Lügendetektor“ erweist sich bereits kurz nach der Premiere Ende Januar zum neuen Publikumsmagneten und beschert dem Streaminganbieter Rekordzugriffe. So wurde nun wenig überraschend fix eine zweite Staffel bestellt. Eine deutsche Heimat ist noch nicht bekannt.

‚Poker Face‘ ist eine dieser seltenen, unbestreitbaren Serien, in die wir uns alle von Anfang an verliebt haben. Aber der Beifall der Kritiker und die Reaktionen der Zuschauer haben unsere kühnsten Träume übertroffen, freut sich Susan Rovner, Vorsitzende von Entertainment Content bei NBCUniversal Television einschließlich Peacock.

Natasha Lyonne stellt darin Charlie Gale dar, die als Angestellte in einem Casino arbeitet und über die besondere Fähigkeit verfügt, bei anderen Menschen Lügen zu erspüren – was sie zum „menschlichen Lügendetektor“ macht. Durch die Begegnung mit einem Fremden (dargestellt von Oscar-Gewinner Adrien Brody), der sich freut, sie „endlich persönlich“ zu treffen, gerät ihr bisheriges Leben aus den Fugen. Charlie kann mit ihrem heruntergekommenen Plymouth Barracuda fliehen, währen ihr bisheriger Boss (Ron Perlman) ihr einen seiner Handlanger (Benjamin Bratt) auf den Hals hetzt …

Im Verlauf der Serie befindet sich Charlie auf der Flucht und löst dabei Kriminalfälle, über die sie stolpert. Das Besondere dabei ist, dass die Zuschauer ähnlich wie im Krimiklassiker „Columbo“ bereits den Täter frühzeitig präsentiert bekommen und Charlie bei der Lösung des Falls sehen. Dabei geht es darum, den Täter in eine Falle zu locken, um sein Verbrechen zu beweisen.

„Poker Face“ wird von Autor, Regisseur und Produzent Rian Johnson entwickelt. Als Showrunner fungieren jedoch die beiden Schwestern Nora Zuckerman und Lilla Zuckerman, die als erfahrene Autorinnen zuvor an den Serien „Fringe – Grenzfälle des FBI“, „Human Target“, „Haven“ und „Suits“ beteiligt waren. Produziert wird die Serie von T-Street und MRC Television. Hauptdarstellerin Natasha Lyonne übernimmt dabei neben der Produktion auch teilweise die Regie einzelner Folgen selbst.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen