Heroes

Heroes

USA 2006–2010
Deutsche Erstausstrahlung: 10.10.2007 RTL II

Die Fantasy-Serie „Heroes“ handelt von einer Gruppe von Menschen, die jeweils einzeln für sich entdecken, dass sie über übernatürliche Fähigkeiten verfügen. Da ist zum Beispiel der Drogenjunkie Isaac Mendez (Santiago Cabrera), der, wenn er high ist, Bilder mit Ereignissen malen kann, die erst in der Zukunft stattfinden. Oder die alleinerziehende Mutter und Webcam-Stripperin Niki Sanders (Ali Larter), die unter einer Persönlichkeitsstörung leidet und übernatürliche Stärke besitzt. Des weiteren lernen wir Hiro Nakamura (Masi Oka) kennen, einen japanischen Comic-Fan, der in der Lage ist, die Zeit anzuhalten, Claire Bennet (Hayden Panettiere), eine nahezu unsterbliche Cheerleaderin, deren Körper sich auch bei schlimmsten Verletzungen immer wieder regenerieren kann, Mark Parkman (Greg Grunberg), einen Polizisten, der Gedanken lesen kann sowie den New Yorker Krankenpfleger Peter Petrelli (Milo Ventimiglia), der Fähigkeiten anderer kopieren kann, wenn er sich in deren Nähe befindet. Diese und weitere „Heroes“ finden sich zusammen, um gegen das Böse in Gestalt von Gabriel Gray alias „Sylar“ (Zachary Quinto) zu kämpfen, der die Fähigkeit besitzt, zu erkennen, wie Organismen in ihrem Innersten funktionieren. Dadurch kann er sich andere Superkräfte aneignen und genau dies versucht er auch. Im Laufe der vier Staffeln umfassenden Serie entwickeln sich die Hauptcharaktere weiter, ihre Kräfte verändern sich teilweise, es kommen neue Charaktere mit besonderen Fähigkeiten hinzu und die Zuschauer werden immer wieder vor neue Rätsel gestellt. (Text: Tryxie)

Heroes auf DVD
Heroes – Community
Rose (geb. 1999) am 09.07.2012: Hey hab leider nicht alle folgen angeschaut, finde es aber voll doff, das es nicht mehr im fernsehen kommt, oder man es im internet anschauen kann !!!!! Ich fände das voll wichtig. LG Rose
Radon8472 (geb. 1982) am 09.12.2010: Oh ja, ich fands auch ziehmlich blöd dass die einfavch die Sendezeiten geändert haben. Vor allem heute wo es erst 0:45 anfing und gleich 3 Folgen kommen. Für leute die am nächsten Morgen arbeiten müssen eine absolute zumutun. Allerdings bin ich waren es die letzten 3 Folgen auch wert :). Klar, wie immer hätte man mehr drauf machen können (besonders von Silar hätt ich mehr action erwartet), aber es war denoch ein schönes Staffelfinale. Ich frag mich nur was "wird fortgesetzt" bedeuten soll, ich glaubte gelesen zu haben dass die die letzte Staffel sein sollte. Allerdings klingt "wird fortgesetzt" so als würde noch irgendwas kommen.
Andi (geb. 1979) am 29.11.2010: Echt Mist, was RTL2 da mal wieder macht. Wollte gestern gucken und was ist, war garnicht aufgenommen, da die Nachtwiederholung nicht kam. SUPER, jetzt hab ich gleich 2. Teile verpasst. Hätten doch wenigstens die 3 Wochen noch beim normalen Schema bleiben können
Saavik am 24.11.2010: "Brave New World" = "Schöne neue Welt" zumindest lautet so die Übersetzung des Titels eines Buches von Huxley. Bin es zwar gewohnt, dass die deutschen Titel oft zu Wünschen übrig lassen, aber hier finde ich es schade, dass für die letzte Folge ein solch 'finaler' Titel gewählt wurde. :( Btw: RTL2 will es jetzt wohl wirklich hinter sich bringen mit den Doppel- und Dreifachfolgen im Nachtprogramm. :(
glib am 02.11.2010: weiss jemand, wann die 4. staffel als dvd auf deutsch herauskommt?
Heroes – News
Schauspieler
Isaac MendezSantiago Cabrera
Micah SandersNoah Gray-Cabey
Matt ParkmanGreg Grunberg
Nathan PetrelliAdrian Pasdar
Hiro NakamuraMasi Oka
Mohinder SureshSendhil Ramamurthy
Peter PetrelliMilo Ventimiglia
D.L. HawkinsLeonard Roberts
Claire BennetHayden Panettiere
Simone DeveauxTawny Cypress
BrodyMatt Lanter
SylarZachary Quinto
Noah BennetJack Coleman
Ando MasahashiJames Kyson
Niki SandersAli Larter
Angela PetrelliCristine Rose
Lyle BennetRandall Bentley
Crew
DrehbuchTim Kring
Dies und das

Die Serie endet mit einem Cliffhanger, der eigentlich mit einem Special oder einer weiteren Staffel aufgelöst werden sollte. Jedoch entschied sich der auftraggebende Sender NBC im September 2010, „Heroes“ weder mit einem Film noch mit weiteren Folgen abzuschließen.

Auch interessant …