Supernatural

Supernatural

◀ zurück
Staffel 1, Folge 1.01–1.22 
weiter ▶
  • Die Frau in Weiß (Pilot)
    Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Die Frau in Weiß (Staffel 1, Folge 1) – © ORF1

    Sam und Dean Winchester haben als Kinder miterleben müssen, wie ihre Mutter Mary auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Über 20 Jahre nach diesem furchtbaren Ereignis steht Sam kurz vor dem Collegeabschluss und führt ein normales Leben. Kontakt zu seinem Bruder hat er keinen. Dean unterstützt seinen Vater bei der Jagd nach dem Bösen und sie fahren quer durch das Land und hoffen, das zu finden, das Mary damals getötet hat. Als John nach einem solchen Jagdausflug nicht zurückkommt, sucht Dean seinen Bruder auf. Sam weigert sich zunächst, ihm auf der Suche behilflich zu sein, da er mit der Jagd eigentlich nichts mehr zu tun haben möchte. Dean bleibt hartnäckig und schließlich willigt Sam ein, seinen Bruder für ein Wochenende zu begleiten … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.10.2006 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 13.09.2005 The WB
  • Wendigo (Wendigo)
    Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Wendigo (Staffel 1, Folge 2) – © ProSieben

    Sam und Dean folgen den Tagebuchaufzeichnungen ihres Vaters. Die Koordinaten führen sie nach Colorado, wo drei junge Camper auf mysteriöse Weise verschwunden sind. Um mehr Information zu erhalten, geben sie sich als Park Rangers aus und nehmen Kontakt zu den Angehörigen der Camper auf. Als sie ein Handyvideo sehen, das einen der Vermissten kurz vor seinem Verschwinden zeigt, scheint ihre Befürchtung wahr zu werden. Offensichtlich haben sie es hier mit einem Wendigo zu tun, eine Kreatur, berühmt aus den Erzählungen der Ureinwohner Amerikas, die sich durch Kannibalismus zu einem Geschöpf mit übernatürlichen Kräften verwandelt hat … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.10.2006 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 20.09.2005 The WB
  • Tod im Wasser (Dead In The Water)
    Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Tod im Wasser (Staffel 1, Folge 3) – © ProSieben

    In Wisconsin gibt es eine Serie von mysteriösen Todesfällen, bei denen die Opfer ertrunken sein sollen. Alle sind im Lake Manitoc ums Leben gekommen, die Leichen wurden jedoch nie gefunden. Sam und Dean beginnen sich in der Stadt umzuhören und lernen Lucas kennen, einen kleinen Jungen, dessen Vater ebenfalls in dem See ums Leben gekommen ist. Lucas ist verstört und redet seit dem Unglück kein Wort. Als er Dean ein selbst gezeichnetes Bild überreicht, wird den Brüdern bewusst, dass Lucas über seherische Fähigkeiten verfügt. Lucas scheint die Orte des nächsten Todesfalls vorahnen zu können. Die Suche nach der richtigen Spur wird für Sam und Dean zu einem Rennen gegen die Zeit … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.11.2006 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 27.09.2005 The WB
    RTL Nitro
    Fr 03.10.
    20:15 Uhr
  • Phantom – Reisende (Phantom Traveler)
    Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Phantom – Reisende (Staffel 1, Folge 4) – © ProSieben

    Sam und Dean werden von einem Bekannten ihres Vaters kontaktiert. Er bittet sie, ihm bei der Aufklärung eines mysteriösen Flugzeugabsturzes behilflich zu sein. Wie sich herausstellt, gibt es Überlebende des Unglücks. Sam und Dean suchen nach Erklärungen und befragen Augenzeugen. Nachdem der Pilot des Unglückfluges bei einem zweiten Flugzeugabsturz ums Leben kommt, wird den beiden klar, dass sie es hier wohl mit einem mysteriösen Wesen zu tun haben. Scheinbar tötet es so lange, bis auch die restlichen Überlebenden des ersten Absturzes ums Leben gekommen sind … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.11.2006 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 04.10.2005 The WB
    RTL Nitro
    Fr 03.10.
    21:05 Uhr
  • Bloody Mary (Bloody Mary)
    Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Bloody Mary (Staffel 1, Folge 5) – © ORF1

    Drei Highschool Schülerinnen spielen „Wahrheit oder Mutprobe“. Ihre Freundin Charlie soll ins Badezimmer gehen, sich vor den Spiegel stellen und dreimal hintereinander „Bloody Mary“ sagen. Als kurze Zeit später tatsächlich Menschen auf mysteriöse Art und Weise sterben, beginnen Sam und Dean nach Erklärungen zu suchen. Nach einiger Zeit erhärtet sich der Verdacht, dass aus dem Spiel tödlicher Ernst wurde und Marys Geist wieder herumtreibt. Die beiden Brüder machen sich auf die Suche nach Mary, um sie endgültig zur Ruhe zu bringen … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.11.2006 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 11.10.2005 The WB
    RTL Nitro
    Fr 10.10.
    20:15 Uhr
  • Haut (Skin)
    Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Haut (Staffel 1, Folge 6) – © ProSieben

    Zach, ein Freund von Sam, wird des Mordes beschuldigt. Doch seine Schwester sagt aus, dass er zur Tatzeit bei ihr war. Dean und Sam wollen Zachs Unschuld beweisen und stolpern bei ihren Ermittlungen über einen weiteren Mord, der nach dem gleichen Muster begangen wurde. Schnell wird klar, dass sie es mit einem Shapeshifter, einem Gestaltwandler, zu tun haben. Bei ihrem Versuch, das Wesen zu stoppen, geraten die Brüder in höchste Gefahr. (Text: ProSieben)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.11.2006 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 18.10.2005 The WB
    RTL Nitro
    Fr 10.10.
    21:05 Uhr
  • Hakenmann (Hook Man)
    Staffel 1, Folge 7 (40 Min.)
    Bild: ProSieben
    Hakenmann (Staffel 1, Folge 7) – © ProSieben

    In einer kleinen Universitätsstadt in Iowa wird ein junger Mann brutal ermordet. Die einzige Augenzeugin, die Pfarrerstochter Lori Sorenson, berichtet, dass ein unsichtbares Wesen der brutale Täter war. Den Aussagen der jungen Frau wird zunächst wenig Glauben geschenkt. Als noch ein weiterer Mord auf dieselbe Art und Weise geschieht, erkennen Sam und Dean schnell, dass hier der berüchtigte Hakenmann, ein mysteriöses Wesen mit einem Haken anstelle seiner Hand, sein Unwesen treibt. Da alle Opfer in irgendeiner Beziehung zu Lori standen, suchen die beiden Brüder fieberhaft nach Hinweisen. Um Lori und ihren Vater vor dem Hakenmann zu schützten, müssen Sam und Dean die Gebeine des Geistes finden, um sie endgültig zu vernichten. Die Suche nach den Knochen erweist sich als äußerst schwierig, denn sie befinden sich in einem namenlosen Grab … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.12.2006 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 25.10.2005 The WB
    RTL Nitro
    Fr 17.10.
    20:15 Uhr
  • Insekten (Bugs)
    Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Bild: ProSieben
    Insekten (Staffel 1, Folge 8) – © ProSieben

    In einer Kleinstadt in Oklahoma wurde ein Mann von Insekten angegriffen und getötet. Als Sam und Dean von dem Todesfall erfahren, beschließen sie, in der Stadt Nachforschungen anzustellen. Kurze Zeit später kommt eine Frau ums Leben, die scheinbar von Spinnen getötet wurde. Die beiden Brüder stoßen bei ihren Ermittlungen auf Matt, einen Teenager, der von allen Insektenarten fasziniert ist. Sam und Dean vermuten, dass der Junge was mit den Insektenangriffen zu tun hat und stellen ihn zur Rede. Es stellt sich aber heraus, dass nicht er für die schrecklichen Taten verantwortlich ist, sondern ein alter Fluch über der Kleinstadt liegt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der letzte große Angriff der Insekten steht kurz bevor … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.12.2006 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 08.11.2005 The WB
    RTL Nitro
    Fr 17.10.
    21:05 Uhr
  • Zu Hause (The Journey Home)
    Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Zu Hause (Staffel 1, Folge 9) – © ProSieben

    Sam wird von schrecklichen Albträumen über sein Elternhaus gequält. Die beiden Brüder machen sich auf den Weg zu ihrem alten Zuhause, um eine mögliche Ursache für seine Träume herauszufinden. Es stellt sich heraus, dass mittlerweile eine neue Familie eingezogen ist. Sam erkennt die Frau, die inzwischen in seinem Elternhaus wohnt, aus seinen Albträumen wieder. Als die Familie von erschreckenden Geräuschen berichtet, vermuten die beiden Brüder, dass das Wesen zurückgekehrt ist, das auch ihre Mutter getötet hat. Nach kurzer Zeit erfahren sie, dass ihr Vater nach dem schrecklichen Tod ihrer Mutter Missouri Mosley aufgesucht hat. Sie finden Mosley und gemeinsam mit ihr versuchen sie herauszufinden, um was es sich wirklich handelt … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.12.2006 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 15.11.2005 The WB
    RTL Nitro
    Fr 24.10.
    20:15 Uhr
  • Asylum (Asylum)
    Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Asylum (Staffel 1, Folge 10) – © ProSieben

    Sam und Dean entdecken ein leer stehendes ehemaliges Sanatorium und finden heraus, dass es dort einst zu einer Revolte gegen den grausamen Chefarzt kam. Während die beiden Brüder die Hintergründe des Verschwindens von vier Collegestudenten untersuchen, bringen sie die Geister der gequälten Patienten an den Rand des Wahnsinns. Bis sie sogar Dean dazu treiben, auf seinen Bruder loszugehen … (Text: Premiere)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.01.2007 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 22.11.2005 The WB
    RTL Nitro
    Fr 24.10.
    21:05 Uhr
  • Vogelscheuche (Scarecrow)
    Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Vogelscheuche (Staffel 1, Folge 11) – © ProSieben

    Sam und Dean können endlich Kontakt zu ihrem verschwundenen Vater herstellen. Doch der möchte, dass sie die Suche nach ihm aufgeben, und schickt sie auf eine neue Geisterjagd. Sam setzt sich frustriert über den Wunsch seines Vaters hinweg. Auf seiner Fahrt nach Kalifornien hat er eine folgenschwere Begegnung. Dean untersucht derweil das mysteriöse Verschwinden einiger Paare in einer Kleinstadt. Dahinter verbirgt sich ein blutiger Kult. (Text: Premiere)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.01.2007 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 10.01.2006 The WB
    RTL Nitro
    Fr 31.10.
    20:15 Uhr
  • Der Wunderheiler (Faith)
    Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Der Wunderheiler (Staffel 1, Folge 12) – © ProSieben

    Als die beiden Brüder zwei Kinder vor einem Dämon beschützen, kommt es zu einem fatalen Zwischenfall: Dean wird durch einen heftigen Stromschlag schwer verletzt. Die Ärzte geben ihm nur noch wenige Monate zu leben. Sam, der seinen Bruder nicht aufgeben will, sucht verzweifelt nach Hilfe. Bei seiner Suche stößt er auf Roy Le Grange, einen Mann, der behauptet, todkranke Menschen heilen zu können. Sam schleppt seinen Bruder zu dem scheinbaren Wunderheiler. Tatsächlich kann er Dean helfen und sein Zustand verbessert sich. Doch es stellt sich heraus, dass Le Grange für jedes gerettetes Leben, einen anderen kerngesunden Menschen unschuldig sterben lässt …. (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.01.2007 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 17.01.2006 The WB
    RTL Nitro
    Fr 31.10.
    21:05 Uhr
  • Route 666 (Route 666)
    Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Route 666 (Staffel 1, Folge 13) – © ProSieben

    Dean wird von seiner ersten großen Liebe Cassie kontaktiert. In Mississippi sind in letzter Zeit einige mysteriöse Morde geschehen, die scheinbar alle rassistisch motiviert waren. Jeder dieser Mordfälle steht mit einem fahrerlosen Truck in Verbindung. Die beiden Brüder machen sich auf den Weg nach Mississippi, um weitere Morde zu verhindern. Sie versuchen herauszufinden, welches Wesen die schrecklichen Autounfälle verursacht. Schon nach kurzer Zeit findet Sam heraus, dass Cassie die Familiengeschichte der Winchesters kennt und auch über ihr Geheimnis Bescheid weiß. Indessen kommen sich Dean und Cassie wieder näher … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.01.2007 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 31.01.2006 The WB
    RTL Nitro
    Fr 07.11.
    20:15 Uhr
  • Albtraum (Nightmare)
    Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Albtraum (Staffel 1, Folge 14) – © ProSieben

    Sam sieht in einer Vision, wie Jim Miller in seiner Garage ermordet wird. Obwohl sich Sam und Dean sofort auf den Weg machen, kommen sie zu spät: Miller ist schon tot, doch die Polizei hält es für Selbstmord. Sam ist fest davon überzeugt, dass eine unsichtbare Kraft am Werk war, aber die Winchester-Brüder können im ganzen Haus keinen Hinweis auf übernatürliche Phänomene finden. Als ein zweiter Mord geschieht, vermuten Sam und Dean schließlich Millers Sohn Max hinter den Taten. Max hat offenbar telekinetische Kräfte und setzt diese ein, um sich gegen seine Familie zur Wehr zu setzen, die ihn seit Jahren misshandelt … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.01.2007 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 07.02.2006 The WB
    RTL Nitro
    Fr 07.11.
    21:05 Uhr
  • Menschenjäger (The Benders)
    Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Menschenjäger (Staffel 1, Folge 15) – © ProSieben

    Sam und Dean versuchen herauszufinden, warum in letzter Zeit so viele Bewohner der abgelegenen Kleinstadt Hibbling spurlos verschwinden. Bei ihren Nachforschungen tappen sie zunächst im Dunkeln. Auch ihr Vater wollte der Sache schon einmal auf den Grund gehen, doch seine Suche blieb ohne Erfolg. Den Brüdern wird schnell klar, dass es sich bei dem Täter um ein übernatürliches Wesen handelt. Als sich plötzlich Sam buchstäblich in Luft auflöst, beginnt für Dean eine fieberhafte Suche. Eine Polizistin, die ebenfalls ihren vermissten Bruder sucht, unterstützt ihn dabei. Nach kurzer Zeit führt die Spur zu einer Familie, die in einem abgelegen Haus in den Wäldern lebt. Als Dean dort ankommt, erwartet ihn eine böse Überraschung … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.02.2007 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 14.02.2006 The WB
  • Tödliche Schatten (Shadow)
    Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Tödliche Schatten (Staffel 1, Folge 16) – © ProSieben

    In Chicago kommen mehrere Menschen unter mysteriösen Umständen ums Leben. Sam und Dean untersuchen die Todesfälle und vermuten, dass ein Werwolf hinter den Morden steckt. Während ihren Ermittlungen treffen die beiden Brüder zufällig auf Meg, eine junge Frau, die Sam vor einigen Wochen kennengelernt hat. Doch nach kurzer Zeit gerät sie selbst ins Visier der Brüder. Scheinbar steckt sie hinter den grausamen Vorkommnissen. Meg hat dämonische Schatten herbeigerufen und die Morde dienten dem Zweck, Sam und Dean nach Chicago zu locken. Doch in Wirklichkeit benutzt Meg die beiden aber, um deren Vater, John Winchester, zu finden … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.02.2007 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Di 28.02.2006 The WB
  • Spukhaus (Hell House)
    Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Spukhaus (Staffel 1, Folge 17) – © ORF1

    Sam stößt bei Recherchen auf eine Website, auf der von mysteriösen Morden in einem alten Farmhaus, dem „Hell House“, berichtet wird. Angeblich soll es dort spuken. Der Legende nach hat ein Farmer in den 1930er- Jahren seine sechs Töchter brutal ermordet. Seit diesen schrecklichen Vorkommnissen soll der Geist des verstorbenen Mannes dort sein Unwesen treiben. Sam und Dean beginnen an Ort und Stelle mit den Nachforschungen. Die beiden Brüder finden heraus, dass es sich bei der Geschichte um ein Ammenmärchen zweier Teenager handelt. Doch die weiteren Ermittlungen bringen eine überraschende Wendung, denn durch die vielen Klicks auf die Website, wird der böse Geist tatsächlich geweckt … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.02.2007 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Do 30.03.2006 The WB
  • Eine Hexe kehrt zurück (Something Wicked)
    Staffel 1, Folge 18 (42 Min.)

    In einer Kleinstadt in Wisconsin werden immer mehr Kinder mit merkwürdigen Symptomen ins Krankenhaus geliefert, wo die meisten in ein Koma verfallen. Die Ärzte sind ratlos und können keine Erklärung finden. Sam und Dean beginnen mit ihren Nachforschungen. Bald finden die beiden Brüder die Ursache für die plötzlichen Erkrankungen: Eine Hexe, die nachts die Schlafzimmer der Kinder heimsucht und ihre Lebensenergie aussaugt. Die Zeit scheint ihnen davonzulaufen, doch dann erinnert sich Dean daran, dass die Hexe für sie keine Unbekannte ist … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.02.2007 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Do 06.04.2006 The WB
  • Das Gemälde (Provenance)
    Staffel 1, Folge 19 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Das Gemälde (Staffel 1, Folge 19) – © ProSieben

    In New York wurde ein junges Ehepaar ermordet. Durch einen Zeitungsartikel werden Sam und Dean auf den Fall aufmerksam. Kurz vor ihrem Tod hat sich das Paar ein antikes Familienporträt gekauft. Sam und Dean beginnen mit ihren Nachforschungen. Die Brüder sind davon überzeugt, dass sie nicht nach einem menschlichen Mörder suchen, sondern dass es sich hier um ein dämonisches Wesen handelt. Sam und Dean finden heraus, dass alle Besitzer des Gemäldes auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind. Sie suchen fieberhaft nach Erklärungen, um herauszufinden, was sich hinter dem scheinbar verfluchten Bild verbirgt. Doch die Lage spitzt sich zu, da das Gemälde mittlerweile wieder verkauft wurde … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.03.2007 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Do 13.04.2006 The WB
  • Der Wunder-Colt (Dead Man’s Blood)
    Staffel 1, Folge 20 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Der Wunder-Colt (Staffel 1, Folge 20) – © ProSieben

    Der Vampirjäger Daniel Elkins wurde ermordet. Die Suche nach dem Täter führt Sam und Dean nach Colorado. Kurz nach ihrer Ankunft treffen sie überraschend auf ihren Vater John, der ihnen helfen möchte, den Mord an seinem alten Freund aufzuklären. Beim Durchsuchen der Wohnung des Toten stellt sich heraus, dass die Täter auch etwas Wertvolles mitgenommen haben: Eine mystische Pistole, die in der Lage ist, jedes übernatürliche Wesen zu töten. Die Suche nach der antiken Waffe führt John und seine beiden Söhne schließlich zu Vampiren … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.03.2007 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Do 20.04.2006 The WB
  • Die Erlösung (Salvation)
    Staffel 1, Folge 21 (42 Min.)

    Sam hat erneut eine Vision von einer jungen Familie, die von demselben dämonischen Wesen angegriffen wird, das einst seine Mutter getötet hat. Um einen weiteren Mord zu verhindern, machen sich die beiden Brüder zusammen mit ihrem Vater John auf den Weg nach Iowa, um den Tod ihrer Mutter zu rächen. Kurz nach ihrer Ankunft taucht Meg auf, die nun von dem Dämon besessen ist. Das Wesen droht alle Menschen zu töten, die den Winchesters nahe stehen. Um das zu verhindern, lässt sich John auf einen gefährlichen Deal ein … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.03.2007 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Do 27.04.2006 The WB
  • Teufelsfalle (Devil’s Trap)
    Staffel 1, Folge 22 (42 Min.)
    Bild: ProSieben
    Teufelsfalle (Staffel 1, Folge 22) – © ProSieben

    John Winchester hat sich auf einen lebensgefährlichen Deal mit Meg eingelassen, die von demselben Dämon besessen ist, der einst seine Ehefrau tötete. Prompt wird er von ihr gefangen genommen. Als Sam und Dean davon erfahren, besuchen sie zunächst Bobby, einen alten Freund ihres Vaters. Gemeinsam schaffen sie es, den Dämon in eine Falle zu locken. In einem Kampf gelingt es den Brüdern an Meg einen Exorzismus durchzuführen. Doch die schwerste Prüfung steht Sam und Dean noch bevor … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.03.2007 Premiere Serie
    Original-Erstausstrahlung: Do 04.05.2006 The WB
◀ zurück
Staffel 1##### 
weiter ▶