Folge 280

  • Die Lettin und ihr Lover

    Folge 280
    In seinem dritten Fall kommt es für Kommissar Thomas Keller knüppeldick. Eines Morgens erwacht er mit furchtbaren Rückenschmerzen in einer fremden Wohnung und kann sich an nichts erinnern. In der Badewanne liegt eine bewusstlose Frau … „Die Lettin und ihr Lover“ heißt die neue Folge der beliebten ARD-Krimireihe „Polizeiruf 110“ mit Jan-Gregor Kremp als Bad Homburger Kommissar Keller. Inhalt: Das Unheil begann, als Keller sich entschloss, Sport zu machen, und sich dabei prompt den Ischias einklemmte. Die unerträglichen Schmerzen führten ihn zu seinem alten Bekannten Dr. Gríns (Christoph Waltz), der ihm heimlich Morphium spritzt – ein Heilmittel, zu dem er sich selbst hingezogen fühlt.
    Während Keller noch damit beschäftigt ist, die Bruchstücke seiner Erinnerung zusammenzusetzen, wird er zu einem weiteren
    Fall gerufen: Sophies Weinhändler liegt mit gebrochenem Genick in seinem Laden. Die Spur führt Keller zu der jungen Lettin Laima (Rezija Kalnina), die auf der Suche nach einem Mann in Bad Homburg gelandet ist. Zu Kellers großer Überraschung ist Laima die Frau aus der Wanne.
    Doch es kommt noch schlimmer: Kommissar Keller wurde von Zeugen gesehen und hat nur eine Möglichkeit: Er muss untertauchen und gegen sich selbst ermitteln. Das ist die Chance für den ehrgeizige Polizist Norbert (Felix Vörtler), der ab sofort Jagd auf seinen Chef macht. Und auch Kellers Freundin Sophie (Inga Busch) zweifelt langsam an ihrem Freund und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Auf Laimas Spur gelangen Keller und Sophie schließlich bis nach Lettland. In einem altem Hotel am Ostseestrand wartet eine überraschende Lösung auf sie … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2006Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 03.03.2022
23:00–00:30
23:00–
Mo 24.05.2021
21:45–23:15
21:45–
Do 28.06.2018
22:20–23:50
22:20–
Mo 02.04.2012
21:00–22:30
21:00–
Mi 14.03.2012
00:40–02:10
00:40–
Di 13.03.2012
21:30–23:00
21:30–
Sa 27.06.2009
00:00–01:30
00:00–
Fr 26.06.2009
21:45–23:15
21:45–
So 17.09.2006
22:00–23:30
22:00–
So 17.09.2006
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Polizeiruf 110 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Polizeiruf 110 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    280 Die Lettin und ihr Lover D'06

    Naja, das mit dem Doppelgänger ist auch an den Haaren herbeigezogen. Es gibt am Ende auch keine und auch keine logische Erklärung wegen des Doppelgängers.

    Offen bleibt, wie Thomas Keller aus dem verschlossenen Bunker von seinem Kollegen Norbert gekommen ist. Norbert hatte ihn ja eingeschlossen.
    Vielleicht konnte er durch Wände gehen?

    Die Szenen auf dem Schiff fand ich am Besten. Kellers Freundin Sophie (Inga Busch) ist Seekrank, ist immer wieder am Kotzen. Aber eine Zigarette geht immer, egal wie übel es ihr ist. 😆

    Ich hab mir diesen P110 nur wegen Christoph Walz angesehen. Normalerweise sind Filme 🎥 mit ihm immer gut.

    Man hätte ja eine logische Erklärung liefern können: Bei der Geburt getrennte Zwillinge. Oder Angeblich wäre ein Zwilling bei der Geburt verstorben (so hätte man es den Eltern gegenüber behaupten können) und die Eltern hätten es dem anderen Zwilling nie gesagt. Aber es wäre in Wirklichkeit "gestohlen" bzw. entführt. Und und und ....
    Es hätte Erklärungen geben können.

    Gefallen haben mir die Szenen mit Heinz (Karl Kranzkowski) dem 🚚 LKW-Fahrer.

    In Lettland, Riga:
    Ein alter Mann in Soldatenuniform steigt aus dem Bus und verliert sein angeclipptes Namensschild. Keller hebt es auf und sagt zu dem alten Mann: "Sie sehen aus wie mein Vater." Der Mann antwortet : "Sie sehen aus wie mein Sohn." Keller: "Sie sprechen deutsch." Er: "Natürlich." Dann geht jeder seines Weges ohne sich zu wundern. 🤔 🤯 🤯 🤯
    Wundern tu nur ich mich. 🙄 🧐 😳

    Das ist wieder mal einer der Filme, aus dem man besser einen Thriller verfilmt hätte und nicht unter P110 eingeordnet hätte.

    Die Lücken die Keller hat, bleiben zu unserem Leidwesen auch uns erhalten. Keller schlägt seinen Doppelgänger am Strand nieder und ertränkt ihn beinahe. Direkt im Anschluss liegt er in der Hotelruine und Dr. Grins (😄 😁 😆 😅 🤣 😂) ist bei ihm. 🤔 😳 🤯

    Der Film wird immer wirrer. Hat Keller nur im Drogenwahn geträumt? Wieviel war im Film Realität und was phantasiert?

    Viel zu wirr. 🥴 🥺

    Ich hätte diesen P110 besser übersehen. 🤢

    Karin Baal ist mir in diesem konfusen Film gar nicht aufgefallen. Habe ich gar nicht bemerkt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiruf 110 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…