Kommentare 1–10 von 169

  • am

    Warum hat der Kommissar dem Lehrer, der oben am Fenster stand, nicht zugerufen: "Du bist unschuldig, wir haben die Beweise" ! Nein, er redete ganz falsch mit dem Suizid-Gefährdeten. Wenn der es gehört hätte, dass der Verdacht von ihm gefallen ist, hätte er es sich überlegt zu springen. Mir tat der Mann sehr leid. So geht es aber auch ähnlich im realen Leben vor sich. Schnell verdächtigen und zusammenschlagen, typisch! Der Darsteller des Lehrers sollte mal zum Arzt gehen, er schaut sehr krank aus. Und ein anderes Outfit täte nicht schaden. Sakko oder Gilet kaschiert das Gesamtbild übergewichtiger Menschen. Besonders schockiert hat mich das Verhalten der zwei Jugendlichen. Aber so passiert es in Wirklichkeit - immer öfter! Wenn ich so beobachte, wie minderjährige Kerle sich in meiner Umgebung aufführen, dann befürchte ich Schlimmes. Gutes Benehmen, Anstand und Respekt vor Alten - alles versickert.
    • am

      Ich glaube, das ging mir auch durch den Kopf, dass der Kommissar dem Lehrer zurufen sollte, Sie sind unschuldig. Aber bewirkt hätte das wohl auch nichts mehr. Der Lehrer war zu tief gedemütigt und gewaltsam angegangen worden.
  • am

    Toller Polizeiruf 110! Schade das der Lehrer es nicht geschafft hat! Hätte das Gewicht einer Person nicht auch ausgereicht, bei so einem kleinen Körper, so zu wirken, als hätte sich jemand mit 100 Kilo auf sie gesetzt! Das der Lehrer unschuldig war, war mir irgendwo schon klar!

    Endlich durfte ein Mann im deutschen TV einer Frau, der von der sogenannten Bürgerwehr, mal wieder eine klare Ansage machen: Ich glaube Koitsch (Kurth), nannte sie, blöde Kuh! 😁 Gleichberechtigung!

    Männer haben ja leider in den letzten Jahren nicht mehr viel zu sagen im TV! Sich da aber mit der gesamten Bürgerwehr anzulegen, das hätte auch schief gehen können! Die Kopfnuss hat ihm anscheinend "Respekt" eingebracht! 😁

    Ich dachte Koitsch wäre vom Alkohol entzogen, aber da scheine ich mich getäuscht zu haben! 😁 Ich habe wirklich zuerst vermutet, den Flachmann hat er nur dabei, als Sicherheit! Es gibt ja Suchtkranke, die haben immer noch eine Flasche im Schrank, obwohl sie trocken sind!

    So ein labiler Polizist, wie der Kollege kann auf Dauer aber auch schon ganz schön anstrengend sein! 😁 Der sollte vielleicht auch das Trinken und Rauchen anfangen! 😁

    Kurth und Schneider haben so von allen zurzeit ermittelnden Kommissaren, wie beim Tatort auch, eine sehr lange Pause gehabt! Das waren fast 3 Jahre! 1 Jahr, oder vielleicht ein bisschen mehr ist eigentlich immer so die Grenze, zu mindestens in den letzten Jahren! Ich denke, die beiden Schauspieler sind zu sehr beschäftigt, das es schwierig wird, beide immer zusammen zu bekommen!
    • am

      Ich las gerade: Grandiose Kommissare - waren wren die so grandios? Ich fand die beiden langweilig, zumindest den einen.
      • am

        Tehua, die Kommissare in allen TV-Serien sind irgendwie komisch. Der eine säuft, der andere tickt nicht richtig, der nächste ist beleidigend gegen andere usw. Da ist mir Columbo schon sehr sympathischer, auch wenn er schielt und sein Mantel knittert.
    • am

      Zu dem Krimi habe ich an anderer Stelle gelesen: "Starker Tobak". Soweit stimmt das tatsächlich - leider auch im übertragenen Sinne. Die Tabak-Industrie hat ganze Arbeit geleistet und augenscheinlich 100% des Filmes gesponsert. Mir stellt sich immer die Frage, wer bei solchen kettenrauchenden Dauerdarstellungen (teilweise im Doppelpack) das bei der Produktion zulässt. Dort wird dermaßen gequarzt, dass man sich an der Stelle wirklich fragt: Wo ist denn hier der Gesundheitsminister?
      • am

        Rauchen und Alkohol gehört zu Deutschland wie der Islam! 
        Oder hab ich da unseren Präsidenten falsch verstanden?
    • am

      Der Polizeiruf ist der bessere Tatort. Ich fand den Polizeiruf heute richtig gut. Da sollten die Tatort-Macher mal lernen, wie man einen guten Film macht. Jedenfalls hallt die Handlung in mir immer noch nach.
      • am

        Ich fand den Anfang gut, später etwas langatmig , da man ja erahnen konnte, dass der Lehrer unschuldig war.
        Erstaunt war ich als plötzlich diesen beiden Jungs so schnell gefunden wurden und ins Spiel kamen.
      • am

        Das hat mich auch gewundert. Woher wussten sie, dass das ausgerechnet die beiden waren?
        ja, bedrückender, aber interessanter Polizeiruf. Nur, die beiden Ermittler waren die lahmsten ever, ever, ever, passten aber irgendwie in die Stimmungslage.Der Michi war uch irgendwie goldig.
        Stimmt, Carl, der Schmidt-Schaller war dabei. Schade, dass der bei Leipzig nicht meh mitmacht, seitdem interessiert mich Soko L. nicht mehr so.
        Dass der Lehrer unschuldig war, schwante mir auch, und sein Suizid ebenfalls. Aber, ob er nun pädophil war oder nicht, er ist einfach zu weit gegangen, was natürlich den Lynchmob nicht rechtfertigt..
      • am

        So richtig Old School, aber etwas langatmig. Das Ende des Lehrers im Fatsuite war unnötig, genauso wie die Indoktrinierung des ÖR das es in jeder ostdeutschen Stadt jugendliche Blockwarte gibt. 
        Schmidt Schaller spielt hier den Leutnant Grawe aus der Vorwendezeit als Rentner weiter. Ist doch irgendwie verwandt mit einem der Kommissare. Wird nächstes Jahr 80 und das wäre ja nix für die Soko Leipzig.
      • am

        Letzteres stimmt
        Auch zu den Eltern des getöteten Kindes kamen ein Haufen Polizisten. Da wäre die Mutter schon allein deswegen in Ohnmacht gefallen.

        Ja, gequalmt wurde eifrig, das war auffällig. Auch, dass Henry Alkohol mit ins Gefängnis schmuggelte.
      • am

        ja, als Ex-Raucherin ist mir das auch aufgefallen mit dieser ewigen Qualmerei.
        Aber andererseits passte genau das in diesen düsteren selbstzerstörerischen Krimi.
        Der Krimi war gut, aber nicht so wie diese ganzen Kritiken erzählten.
      • am

        In der Mediathek sind 11 alte Folgen vom Kommissar mit Eric Ode zu finden. Das da manchmal überhaupt was im Film zu erkennen ist wundert mich was da gequarzt und gesoffen wurde. 
        Anderseits, Otto (Starkes Team), der junge Matula und Nowak (Soko Wien) ohne Tschik - undenkbar!
        Bin aber selbst froh das in den Beizen und Restaurants nicht mehr gequalmt werden darf. Außer die Extrawurst hier in BaWü.
      • am

        Ja, da waren schon die eine oder andere Ungereimtheit. So z.B. wie man die beiden Jungs so schnell ausfindig gemacht hat. Da kam die Polizei zielgerichtet in die Schule und pickte die Beiden heraus, ohne zuerst nachfragen zu müssen. Dann kann ich nicht verstehen, warum der Mathe-Lehrer keinen Polizeischutz bekommen hat. Denn dass das über kurz oder lang explodieren würde, war ja klar. Und der qualmende Kommissar hätte das schon so einschätzen können, nachdem er den Lehrer in seiner Wohnung verhört hat. Und die Kopfnuss gegen die Pöbler war zwar gerecht, aber ist trotzdem nicht tolerierbar.
    • am

      Der Dicke liebt .
      Sehr speziell, den Anfang fand ich eher langweilig, aber ich bin drangeblieben und hab's nicht bereut.
      Peter Kurth und Peter Schneider bürgen für Qualität, ich mag die beiden.
      Und Andreas Schmidt - Schaller erinnerte mich an die guten alten Folgen des Polizeiruf 110 aus der guten alten Zeit.
      Hoffentlich kommt bald wieder eine Folge mit Henry und Michi.
      Daumen hoch !
      • (geb. 1962) am

        Sponsored by Phillip Morris, erschreckend...kaum 5 Minuten ohne Gequalme...
        Ansonsten ganz ok...
        • am

          Also ohne Ross irgendwie nur lauwarm gewesen. 😑
          Aber soll wohl so sein das die 3 sich abwechseln und sogar mal alleine ermitteln.
          Hoffentlich kommt endlich mal der 2. aus Halle, ist ja schon wieder 3 Jahre her.
          • am

            Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
            • am

              Zu Folge 410 "Diebe"

              Den Beginn fand ich mega, Junkiemutter mit kleiner Tochter auf nächtlicher Diebestour, im Rausch von Heroin und Seifenblasen. Wow, echt gut.

              König und Böwe gefallen mir als Team sehr, beide Schauspielerinnen sind außergewöhnlich.

              Diesmal befand sich die Nudging-Botschaft auf einer Tasse, da wird einem ganz warm ums Herz, wenn die Kommissare im Krimi, zwinkerzwinker, so selbstlose Hinweise geben.

              Der Vater hat gestört. Ich vermute, der stirbt nächstes Mal und Jutta wird verdächtigt. Jutta stelle ich mir vor wie Michaela May als Hippie.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiruf 110 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Polizeiruf 110 auf DVD

              Auch interessant…