Folge 57

  • Folge 57

    Staffel 7, Folge 6 (85 Min.)
    „Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte“ heißt das neue Programm des Kabarettisten Bernd Stelter. So schlimm kann es um die Ehe aber nicht stehen – jedenfalls nicht um seine – denn Bernd Stelter ist seit fast 25 Jahre glücklich verheiratet!
    Nächste Woche startet in der ARD die dritte Staffel der Krimiserie „Mord mit Aussicht“. Hauptdarstellerin Caroline Peters spielt dort die Kommissarin Sophie Haas, die in die Eifel zwangsversetzt wurde. Mit dem Landleben kann die Schauspielerin so gar nichts anfangen, genau wie ihre Kommissarin. Aber wenn Caroline Peters in der Eifel dreht, ist sie trotzdem oft gerührt, weil sie kleine Dinge an ihre eigene Kindheit erinnern – zum Beispiel, wenn neben dem Telefon auf einem Zettel die wichtigsten Nummern kleben – und alle nur drei Ziffern haben.
    Dem Architekten soll die Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes beim Hausbau gesagt haben: Kinderzimmer brauchen Sie nicht zu planen. Das war wohl etwas voreilig: Ihre Tochter ist jetzt zweieinhalb und Collien Ulmen-Fernandes ist, wie sie selbst sagt, „über Nacht verspießt“. Dass da auch die Suche nach einem Babysitter einer Rasterfahndung gleicht, darüber wird
    sie berichten, und noch andere Geschichten aus dem neuen Familien-Spießer-Universum.
    So praktisch kann Wissenschaft sein: Der Psychologe und Risikoforscher Professor Gerd Gigerenzer schaut im Restaurant nie in die Speisekarte und trifft trotzdem für sich immer ins Schwarze. Nein, er ist kein Hellseher, sondern er ist der Experte in Deutschland, was das Thema Kopf- und Bauchentscheidungen angeht. Und es gibt Faustregeln, die nicht nur im Restaurant Erfolg versprechen, sondern sogar bei der Partnerwahl.
    Als Politikerkind hat man eine Kindheit, die so ganz anders ist als die von anderen Kindern. Sarah Seiters ist so ein Politikerkind. Sie ist die Tochter des früheren Innenministers Rudolf Seiters. Wie es ist, wenn Helmut Kohl an der Haustür klingelt und der Papa mehr im Fernsehen als zu Hause ist und wie man sich als Teenager fühlt, wenn man von Bodyguards zum ersten Date begleitet wird, erzählt sie bei plasberg persönlich.
    Schon lange wünschte sich Frank Plasberg, dass der Schauspieler Michael Kessler Gast in seiner Sendung ist. Aber nie hatte er Zeit. Jetzt ist er endlich da und spricht u.a. auch über seine Frank-Plasberg-Parodie bei „Switch reloaded“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 30.09.2014
10:15–11:45
10:15–
So 07.09.2014
09:35–11:00
09:35–
Fr 05.09.2014
21:45–23:10
21:45–
NEU
Füge plasberg persönlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu plasberg persönlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn plasberg persönlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…