Folge 56

  • Folge 56

    Staffel 7, Folge 5 (85 Min.)
    „Du siehst zwar scheiße aus, aber reden kannst du“. Nicht gerade motivierend, was Sven Plöger vor seinem ersten TV-Auftritt mit auf den Weg bekam. Das ist mittlerweile ein paar Jahre her. Heute ist er der beliebteste Wettermann Deutschlands und erklärt, was an Föhnfisch-Wolken, Gewitter und Hagel so spannend sein soll. Bei „plasberg persönlich“ verrät er außerdem, warum er sich nach seiner eigenen Sturm-Vorhersage stundenlang in einem Gäste-WC versteckte.
    Die Kabarettistin Barbara Ruscher sammelt das Material für ihr Programm auf Spielplätzen. Ihre Lieblingsobjekte: Übermuttis und Rohkost-Schnipplerinnen. Blöd nur, dass diese Spielplätzen direkt vor ihrer Haustür liegen. Ob ihre Nachbarinnen in Köln darüber lachen können, dass sie sich über sie lustig macht? Aber vielleicht hat die zweifache Mutter selbst ja auch die ein oder andere „Mutti-Macke“ …
    „Wenn Schalker zur Welt kommen, dann wollen sie Fußballprofi werden, wenn aber dazu das Talent nicht reicht, greift Plan B.“, sagt Sportreporter Ulli Potofski, selbst auf Schalke geboren. Er hatte sogar noch Plan C, D und E – denn bevor er für uns Fußballspiele kommentierte, war er Koch, Schlagersänger und Puppenspieler. Jetzt schreibt er Kinderbücher. Und Kinder, so stellt er fest, sind ein genauso kritisches Publikum wie Fußballfans, aber auch viel, viel anrührender.
    Kleine
    Mädchen spielen gerne mit Puppen, Isabell Aue ist lieber mit dem Papa Trecker gefahren oder auf die Jagd gegangen. Sie wollte immer nur eins: Landwirtin werden und den Hof der Eltern übernehmen. Dann hatte der Vater einen schweren Unfall und sie musste mit gerade mal 18 Jahren seine Nachfolge antreten. Keine einfache Zeit. Aber Isabell Aue hat es geschafft. Und dass eine Frau wie sie ihre große Liebe nicht in der Disco, sondern auf der Hasenjagd kennengelernt hat, versteht sich quasi von selbst.
    Der Autor Frank Goosen beschäftigt sich nicht nur mit Fußball und dem Ruhrgebiet, sondern neuerdings auch mit einer ganz besonders schwierigen Spezies: Mit Männern in seinem Alter. Männern in der Midlife-Crisis, die sich fragen: War’s das jetzt schon? „Früher“, so sagt Frank Goosen, „hatten Männer keine Krise, sondern nur schlechte Laune“. In welchem Stadium der Krise oder schlechten Laune er sich gerade befindet, erzählt er bei „plasberg persönlich“.
    In diesem Jahr feiert Schlagersänger Patrick Lindner sein 25jähriges Bühnenjubiläum. Doch zum Feiern war ihm nicht immer zumute: 1999 wurde er, der Liebling aller Schwiegermütter, als homosexuell geoutet: Fans schrieben ihm enttäuschte Briefe, die CD-Verkäufe brachen ein, Konzerte waren ein Spießrutenlaufen. Doch er hat die schwierige Zeit überstanden, seine Fans zurückgewonnen und sich mit der Adoption seines Sohnes einen Lebenstraum erfüllt: Eine Familie. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 24.06.2014
10:15–11:45
10:15–
So 08.06.2014
14:00–15:25
14:00–
NEU
Fr 06.06.2014
21:45–23:10
21:45–
Füge plasberg persönlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu plasberg persönlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn plasberg persönlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…