Folge 45

  • 45. Im Rampenlicht zuhause

    Staffel 6, Folge 3 (85 Min.)
    Jeder kriegt gern Applaus, das wissen wir alle. Dem einen reicht ein Schulterklopfen, der andere sucht die ganz große Bühne im Fernsehen oder Theater. Unsere Gäste wissen alle, wie es ist, im Rampenlicht zu stehen. Sie kennen die Sonnen-, aber auch die Schattenseiten von Öffentlichkeit.
    Vor neun Jahren packten die Reimanns ihre Koffer und wanderten aus. Gut, dass neben Papagei Erwin auch ein Fernsehteam beim Neustart in den USA dabei war, denn die Zuschauer lieben Konny Reimann, den deutschen Texaner. Mittlerweile ist er Kult. Doch der Rummel ist ihm manchmal auch zuviel. Warum er 800 Bäume pflanzen musste, um mal seine Ruhe zu haben, erzählt er uns.
    Waldemar Hartmann hat als Sportmoderator tausende Interviews geführt, unzählige Sendungen moderiert und trotzdem ist er mit einem Interview richtig berühmt geworden, in dem er kaum zu Wort kam. Warum das aber gut für die Rente war, berichtet er bei „plasberg persönlich“ – und auch über die eine oder andere Geschichte aus einem bewegten Leben.
    Die große Bühne hat sie nie gesucht. Strahlende Kinderaugen sind ihr Applaus – Angela Jacobi engagiert sich seit vielen Jahren unermüdlich für Straßenkinder in Indien – sage und schreibe 1.200 Kinder nennen sie Mama Angela. Dass diese Arbeit nicht im
    Verborgenen passiert, daran ist ihr Mann schuld. Und eigentlich auch daran, dass sie bei „plasberg persönlich“ zu Gast ist.
    Nach ersten Erfolgen als Theaterregisseur wird er plötzlich größenwahnsinnig, schläft kaum noch, läuft halbnackt im Bademantel durch Berlin und wird von der Polizei festgenommen. Die Diagnose: Manische Depression. „Der Papa hat ne Meise“, schreibt Sebastian Schlösser seinem Sohn aus der Psychiatrie. Inzwischen hat Sebastian Schlösser seine Meise wieder im Griff und einen ganz bodenständigen Beruf.
    Der Schauspieler Peter Heinrich Brix war nie auf einer Schauspielschule, sondern führte bis Mitte Dreißig seinen eigenen Bauernhof. Ein Bühnenauftritt auf einem Feuerwehrfest und er wusste: Ich will Schauspieler werden. Und er hat es geschafft. Applaus findet er auch heute immer noch wunderbar, aber alles muss man von einem Menschen auch nicht wissen, nur weil er in der Öffentlichkeit steht, sagt er.
    Das klingt mir zu sehr nach Frauenknast – das war Dieter Bohlens erster Kommentar zu ihrer Stimme. Das Publikum sah das ganz anders und wählte Elli Erl zur Gewinnerin von „Deutschland sucht den Superstar“. Doch der große Erfolg hielt nicht lange an. Heute ist Elli Erl Lehrerin und vermittelt ihren Schülern, dass Applaus nicht alles im Leben ist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2013WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 06.08.2013
10:15–11:45
10:15–
So 05.05.2013
09:35–11:00
09:35–
Fr 03.05.2013
21:45–23:10
21:45–
NEU
Füge plasberg persönlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu plasberg persönlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn plasberg persönlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…