Pierre & Isa

    Pierre & Isa

    F 1991–1992 (Pierre et Isa)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.1993 PRO 7

    Pierre und seine Freundin Isa sind Mitglieder der Nationalmannschaft von Ankor, und nehmen an den Olympischen Winterspielen teil. Gemeinsam mit ihren Teamkameraden Marielle, Bob, Ernest, ihrem Trainer Albert und dem kleinen, relativ nervigen Murmeltier Floppy, müssen sie sich den verschiedensten sportlichen und persönlichen Herausforderungen stellen. Ihr schärfster Gegner ist die Mannschaft aus dem Fürstentum Nessir, Hubert, seine Freundin Prinzessin Ingrid, Carlo und deren Zwillings-Trainergespann. Bei ihren Versuchen selbst die Spitze des Skipsorts zu erklimmen, erweisen sich die Herrschaften als wenig zimperlich, und schrecken nicht vor versuchtem Mord, Körperverletzung, Manipulation, Erpressung und Betrug etc. zurück.

    Allerdings sind ihnen Pierre, Isa und ihre Freunde immer einen Schritt vorraus, und haben am Ende die Nase vorn, und die Goldmedaille um den Hals.

    Die Serie, die erstmals um 1993 auf ProSieben ausgestrahlt wurde, ist sehr unterhaltsam, spannend und abwechlungsreich. Leider wurde sie in den vergangenen Jahren nur noch zweimal (1994 und 1995) auf Kabel 1 gezeigt, und scheint seitdem „verschollen“ zu sein. Die 26 in Frankreich produzierten Episoden (im Vorfeld zu den Vorbereitungen zu den Olympischen Spielen 1992 in Albertville) sind nicht nur für Sportfans empfehlenswert, und wecken nostalgische Gefühle. (Text: Narcissa)

    gezeigt bei Bim Bam Bino, Trick 7

    Kauftipps von Pierre & Isa-Fans

    Pierre & Isa – Community

    Toni am 06.11.2008: Das wäre ne coole sache, wenn man sowas auf DVD bekommen würde!! Fande es auch sehr gut
    Tini27 (geb. 1981) am 04.11.2008: Hallo... ich bin doch sehr froh, dass ich endlich rausgefunden habe, wie diese Serie hieß! Sie war einfach nur toll! Weiß irgendjemand, ob man sich die Serie irgendwie besorgen kann? z.B. bei Tele 5 oder wo die Rechte jetzt auch immer liegen, anfragen? Wenn man Pierre & Isa schon nicht im TV sehen kann, hätte ich sie doch gerne auf CD oder DVD -)
    André (geb. 1984) am 21.04.2008: Vielen Dank für den Tip, jetzt kann ich mir endlich wieder mal den Titelsong anhören!!! :o)
    Opelastradriver (geb. 1987) am 14.02.2008: Hallo hab das mit dem Tietelsong mal gecheckt. Also wenn ihr unter www.youtube.de das wort atskazmdiie eingibt (bitte auf richtige schreibweisen achten findet man ein Video mit dem Tietel La Compete. Das ist nichts anderes als der Tietelsong bzw das tietelvideo der Serie. Gruss an alle Pierre et Isa Fans
    Löwin (geb. 1987) am 02.02.2008: Hi Matthias, danke leider geht das Video mit der Titelmelodie bei mir nicht :-( Und bei dir?

    Auch interessant …