Um die Welt mit Willy Fog

    Um die Welt mit Willy Fog

    E/J 1982 (Anime Hachijuu Nichikan Sekai Isshu)

    Basierend auf der berühmten Romanvorlage von Jules Verne „In 80 Tagen um die Welt“, erzählt diese Serie die Abenteuer von Willy Fog, seinem treuen Diener Rigodon und dessen kleinen Freund Tico. Die Serie hält sich im Wesentlichen an das Original, mit dem kleinen Unterschied, dass die Hauptdarsteller Tiere sind.

    gezeigt bei Bim Bam Bino, Vampy

    Um die Welt mit Willy Fog auf DVD

    Um die Welt mit Willy Fog – Community

    BS am 21.09.2015: wann Wird Willy Fog um Die Welt auf DVD in Deutsch Komplett Veröffentlicht.. und wann wird es von Willy Fog zum Mittelpunkt der Erde auf DVD komplette in Deutsch Veröffentlicht. und wann wird es Mit Willy Fog 20.000 Meilen unter dem Meer auf DVD in Deutsch geben.
    BS am 24.10.2014: Wann Wird es von Willy Fog alle Staffeln auf DVD geben in Deutsch.
    Filmation am 09.12.2013: Dank einer spanischen Veröffentlichung haben Fans nun die Möglichkeit die komplette Serie auf Deutsch zu genießen. Diese hat eine dt. Tonspur. Habe mir die Box zugelegt kann dies auch bestätigen. Leider ist der Preis von derzeit 50 € ziemlich hoch ... LG
    Jens Schollmann (geb. 1979) am 06.07.2012: Hey das hier wird euch alle interessieren, hab geschaut wo ich die Serie bekommen kann und habe einen Channel gefunden auf dem Mann alle Folgen von der Staffel: Um die Welt mit Willy Fog kostenlos in voller Länge schauen kann. Bin total begeistert und gucke es jetzt Stück für Stück mit meiner Kleinsten. Wünsche euch viel Spaß beim schauen
    dade80 (geb. 1980) am 01.04.2012: SUPER!!!! Danke, da hätte ich jetzt als letztes geschaut. :-) Ich kauf mir gleich Morgen nach dem Aufladen des Kontos bei I-Tunes beide Staffeln. Kann man die dann hoffentlich auch auf DVD brennen?! Danke für den Tipp

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26-tlg. span.-jap. Zeichentrickserie nach dem Roman von Jules Verne (Around The World With Willy Fog; 1983).

    Der Löwe Willy Fog wettet, dass er es schafft, in 80 Tagen um die ganze Welt zu reisen. Er wird von seinem Diener Rigodon und dessen Freund Tico begleitet und von den Sabotage-Versuchen von Transfer behindert.

    Ohne die japanischen Zeichner wurde die Serie später in Mit Willy Fog zum Mittelpunkt der Erde fortgesetzt. RTL 2 ließ bei der Wiederholung das Wort Rund im Titel weg.

    Auch interessant …