Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Once Upon a Time – Es war einmal  …“ startete am 01.07.2015 bei RTL Passion.
  • Staffel 4, Folge 1
    Eine verängstigte und verwirrte Elsa findet sich in Storybrooke wieder und erschafft aus Angst vor den Absichten der Bewohner ein mächtiges Schneemonster, um sich zu schützen. Emma gelingt es, das Monster mit einem Zauber zu zerstören. Da Robin Hoods Frau Marian am Leben und in Storybrooke ist, fürchtet Regina, dass ihre glückliche Zukunft mit dem ehemaligen Dieb für immer zerstört sei. Mit der Hilfe von Sidney sucht sie nach einer Möglichkeit, das große Märchenbuch umzuschreiben, damit auch die Bösen mal ein Happy End bekommen können. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2015PassionFree-TV-PremiereSa 07.10.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2014ABC
  • Staffel 4, Folge 2
    Elsa setzt alles daran, ihre Schwester Anna zu finden. Sie erzeugt eine riesige Eiswand um die Stadt und einen Blackout. Emma droht bereits in einer Eisfalle zu erfrieren. Ob David und Hook sie rechtzeitig finden? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2015PassionFree-TV-PremiereSa 07.10.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.10.2014ABC
  • Staffel 4, Folge 3
    Die Bewohner von Storybrooke verdächtigen Elsa, marian einen Fluch auferlegt zu haben, der ihn langsam zu Eis erstarren lässt. Wahre Liebe könnte helfen, den Fluch zu lösen, doch Robins Kuss bewirkt nichts. Seine Gefühle für Regina verhindern die Rettung. Diese hat eine drastische Lösung: Sie entnimmt Marians Herz. Die Eisverkäuferin entpuppt sich zugleich als Elsas Tante und Schneekönigin. Marian hatte ein Eis bei ihr gegessen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2015PassionFree-TV-PremiereSa 14.10.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.10.2014ABC
  • Staffel 4, Folge 4
    Endlich hat Hook ein Date mit Emma. Mr. Gold soll ihm dafür seine richtige Hand zurückgeben. Doch die alte Hand ergreift Besitz von ihm und bringt den alten, skrupellosen Hook hervor. Anna schließt einen Deal mit Rumpelstilzchen/​Mr. Gold. Er will erklären, warum ihre Eltern Arendelle verließen. Dafür soll Anna den Zauberlehrling vergiften. Am Ende wird er von Rumpels magischem Hut aufgesaugt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2015PassionFree-TV-PremiereSa 14.10.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2014ABC
  • Staffel 4, Folge 5
    Auf der Suche nach Anna wird Elsa von der Schneekönigin an Ketten aus Eis gefesselt. Der frostige Showdown zwischen Emma, Regina und der Königin beginnt auf der berstenden Eisbrücke und endet nach raffinierter magischer List in der Eishöhle der Königin. Endlich besitzt sie Reginas Zauberspiegel! Hook und Emma finden eine Kiste mit Videos aus Emmas Kindheit. Kaum zu glauben, wen sie dort entdecken! (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2015PassionFree-TV-PremiereSa 21.10.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 26.10.2014ABC
  • Staffel 4, Folge 6
    Die Suche nach der Schneekönigin, die einst die Pflegemutter Emmas war, hält weiter an. Belle glaubt, sie sei im Besitz des Dolches der Dunklen und könne mit dessen Hilfe herausfinden, was die Schneekönigin im Schilde führt und wo sie sich aufhält. Das Schicksal Elsas und aller Bewohner Storybrooks hängt vom Erfolg dieser Mission ab. Unglücklicherweise ist Belle nicht bewusst, dass sie den falschen Dolch in ihren Händen hält … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2015PassionFree-TV-PremiereSa 21.10.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 02.11.2014ABC
  • Staffel 4, Folge 7
    In Arendelle tauschen Ingrid und ihre Schwestern ihre Armbänder gegen die Urne von Zauberer Rumpel. Sie möchten Ingrids Kräfte kontrollierbar machen, doch Ingrid gefriert irrtümlich ihre Schwester Helga. Gerda sperrt „das Monster“ Ingrid in die Urne. Ein Troll löscht die Erinnerung an die beiden. Die Schneekönigin kennt die Vergangenheit der Menschen. Was verspricht sie Gold im Tausch für die Bänder? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2015PassionFree-TV-PremiereSa 28.10.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 09.11.2014ABC
  • Staffel 4, Folge 8a
    Emma hat ihre magischen Kräfte nicht mehr unter Kontrolle und verletzt sogar Henry. Ausgerechnet bei Gold sucht die Verzweifelte Hilfe, doch der lockt sie in eine hinterlistige Falle. Ingrid beabsichtigt, einen Keil zwischen Anna und Elsa zu treiben. Nach einer geheimen Nacht mit Regina, will Robin ihr bei der Suche nach dem Autor des Märchenbuches helfen. Eine Chance, um ihre Beziehung zu leben? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2015PassionFree-TV-PremiereSa 28.10.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2014ABC
  • Staffel 4, Folge 8b
    Hook und Elsa versuchen Emma von ihrem Plan abzuhalten. Als Golds Zauberhut Emma aufsaugen will, kommt Elsa zu Hilfe und rät, sie solle ihre Kräfte nicht aufgeben. Denn ein Weg, Magie zu kontrollieren, führe über die Selbstliebe und das Gute und Böse in sich anzunehmen. Regina und Robin erscheint ein Buch mit zwei gleichen Seitenzahlen, aber unterschiedlichen Szenen. Robin ist überzeugt: Man kann wählen im Leben. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2015PassionFree-TV-PremiereSa 04.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2014ABC
  • Staffel 4, Folge 9
    Die Schneekönigin will einen neuen Fluch auf Storybrooke bringen. Die Bewohner suchen bis zum Sonnenuntergang einen Gegenzauber, doch Mr. Gold beseitigt alle Feen, die dafür benötigt werden. Elsa hingegen hofft und wünscht mit aller Kraft, Anna zu finden. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2015PassionFree-TV-PremiereSa 04.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2014ABC
  • Staffel 4, Folge 10
    Der Fluch der gebrochenen Sicht entfesselt das Böse in den Menschen. Emma und Elsa wollen die Schneekönigin stoppen, doch die Armbänder blockieren ihre Kräfte. Sie überlisten Regina, die wieder als böse Königin agiert, die Bänder zu lösen. Anna findet die Flaschenpost der Eltern. Ihre Worte der Liebe heilen die Schneekönigin. Sie kann die Stadt noch retten, aber nur, indem sie sich selbst zerstört. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015PassionFree-TV-PremiereSa 11.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.12.2014ABC
  • Staffel 4, Folge 11
    Regina bringt Marians Herz zurück, doch es gibt nur eine Rettung: Regina verabschiedet sich für immer von Robin und schickt die Familie durch das Zeitportal in die normale Welt. Elsa, Anna und Kristoff gelangen endlich nach Arendelle. Belle erkennt das wahre Wesen von Gold. Als er Hooks Herz zerstören will, kann sie es mit dem magischen Dolch retten und den machtbesessenen Gold zunächst verbannen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2015PassionFree-TV-PremiereSa 11.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.12.2014ABC
  • Staffel 4, Folge 12
    Belle gelingt es, die Feen aus dem Zauberhut zu befreien, doch zugleich entweicht eine düstere Gestalt. Regina erfährt, dass der Autor und der Zauberer zwei verschiedene Wesen sind. In New York beginnt Gold damit, die drei bösen Königinnen wieder zu vereinen. Mit dem Versprechen auf ein Happy End lockt er Cruella und Ursula nach Storybrooke. Schafft es Regina, den schwarzen Chernobog zu vertreiben? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015PassionFree-TV-PremiereSa 18.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 01.03.2015ABC
  • Staffel 4, Folge 13
    David und Mary Margaret fürchten, dass Cruella und Ursula ein Geheimnis lüften, das sie immer vor Emma verborgen hielten. Sie versuchen, die beiden irgendwie aus der Stadt zu verjagen . und Emma gewinnt den Eindruck, dass ihre Eltern und auch Killian Geheimnisse vor ihr besitzen. Im Märchenwald besuchen Maleficent, Ursula und Cruella Snow White und Prinz Charming. Maleficent schlägt ein gemeinsames Vorgehen gegen die Böse Königin vor, die einen dunklen Fluch gestohlen hat. Dabei erfährt Mary Margaret, dass in ihrem zukünftigen Kind auch das Potenzial für große Dunkelheit angelegt ist. Sie und David wollen alles tun, damit diese Seite in Emma nie zum Vorschein kommt.
    Regina glaubt immer noch, dass Cruella und Ursula Vergebung suchen. Mit Henry sucht sie weiter nach dem Autor und befragt dazu auch Pinocchio. Der kann ihr aber nicht weiterhelfen, da er alles aus seinem Dasein als August vergessen hat. Aber Marco gibt Regina Augusts alte Tasche mit dessen Aufzeichnungen. Cruella und Ursula locken Mary Margaret und David in eine Falle und schaffen es dadurch mit Mr. Golds Hilfe, Maleficent wieder zum Leben zu erwecken. Die schwört den beiden schreckliche Rache, da sie daran schuld sind, dass Maleficent ihr Kind verloren hat. Mary Margaret erklärt Regina, warum Maleficent nicht nur sie, sondern alle in Storybrooke bestrafen will. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015PassionFree-TV-PremiereSa 18.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 08.03.2015ABC
  • Staffel 4, Folge 14
    Auch Helden müssen Regeln brechen. Regina arbeitet undercover mit den drei bösen Königinnen. Sie soll Marcos Jungen entführen, da er etwas über den Autor weiß. Regina will nur ihr eigenes Schicksal retten. Die Königinnen aber wollen, dass alle Bösen siegen und die Helden verlieren. Gold verwandelt den Jungen, damit er sich erinnert – und er sieht, dass Belle in Will eine neue Liebe gefunden hat. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2015PassionFree-TV-PremiereSa 25.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 15.03.2015ABC
  • Staffel 4, Folge 15
    Hook hat Ursula, die Tochter Poseidons, kennengelernt, als sie noch ein junges Mädchen war. Aber um sich endlich an Rumpelstilzchen rächen zu können, verrät er sie, statt ihr wie versprochen zu helfen und sie verliert ihre wunderschöne Stimme und damit die letzte Verbindung zu ihrer toten Mutter. Trotzdem macht er sich in der Gegenwart seine schwierige Vergangenheit mit Ursula zunutze, um herauszufinden, was sie über Golds letzten Schachzug weiß. Als er es schafft, ihr ihre Stimme wieder zu besorgen und sie auch mit ihrem Vater zu versöhnen, verrät sie ihm im Gegenzug, was Mr. Gold wirklich vorhat. Er will das Herz von Emma, der Retterin, mit ewiger Dunkelheit füllen und so ein Happy End für die Schurken erreichen.
    Gold hat Pinocchio in August zurückverwandelt und er und die Königinnen der Dunkelheit foltern August, um an Informationen über den Autor zu kommen. Aber August weiß nur, dass der Autor hinter einer Tür gefangen ist, deren Bild er vor vielen Jahren gesehen hat. Emma, Mary Margaret und David finden schließlich dank Ursula August und Cruella und befreien Arthur. Allerdings kann Cruella entkommen und berichtet Mr. Gold von der Flucht. Regina ist um Robin Hoods Sicherheit besorgt und versucht außerdem verzweifelt, ihre Tarnung bei den Schurken aufrechtzuerhalten. Sie erfährt von August, dass der Autor vom Hexenmeister in Henrys Buch gefangen gehalten wird, hinter einer gezeichneten Tür. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015PassionFree-TV-PremiereSa 25.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.03.2015ABC
  • Staffel 4, Folge 16
    Im Märchenland suchen Snow und Charming einen Weg, damit ihr Kind zu einem Helden heranwächst. Als ein fahrender Händler sie zu einem freundlichen, alten Einsiedler führt, wird Snow und Charming eine Möglichkeit angeboten, wodurch das Gute in ihrem Kind gesichert werden könnte, aber zu einem Preis, der sie beide noch viele Jahre heimsuchen und Maleficents Schicksal ändern wird, denn Maleficents ungeborenes Kind wird für dieses Spiel mit dem Schicksal benutzt. Hook erzählt Emma, dass in Golds Plan ihr Schicksal auf dem Spiel steht, weil ihr Herz mit Dunkelheit gefüllt werden soll. Regina versucht weiter, die Bösen in die Irre zu führen, wird aber von Mr.
    Gold enttarnt, als sie eine gefälschte Seite aus Henrys Buch zu ihm bringt. Er sperrt sie in ihre Gruft. Henry findet den Schlüssel zum Gefängnis des Autors, aber Mary Margaret und David überlegen, ob sie nicht die Seite mitsamt dem Autor vernichten sollen. Doch Mary Margaret hat es satt, immer mehr Leute anlügen zu müssen. Sie erzählt Emma von ihrer und Charmings großen Jugendsünde und gibt ihr den Schlüssel und die Seite. Emma ist entsetzt, dass sie ihr ganzes Leben lang angelogen worden ist und lässt den Autor frei, der ihr viele Fragen beantworten soll. Doch der ergreift sofort die Flucht. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015PassionFree-TV-PremiereSa 25.11.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.03.2015ABC
  • Staffel 4, Folge 17
    Emma ist noch aufgewühlt, nachdem sie die Wahrheit über die Vergangenheit ihrer Eltern mit Maleficent erfahren hat, aber sie muss sich darauf konzentrieren, den flüchtigen Autor zu finden, bevor Gold ihn findet. Doch Gold ist schneller und erpresst den Autor, sich auf seine Seite zu schlagen. Im Märchenland lernt Robin Hood, was es bedeutet, ein ehrenhafter Dieb zu sein. Er hatte Rumpelstilzchens Angebot angenommen, nach Oz zu reisen, um der Bösen Hexe des Westens ein wertvolles magisches Elixier zu stehlen. Nach dieser Erfahrung wird er der berühmte Dieb, der den Reichen nimmt, um den Armen zu geben. Als Golds Drang nach einem Happy End stärker wird, erpresst er auch Regina, ihm zu helfen.
    Denn er weiß seit seinem Aufenthalt in New York, dass Reginas Schwester Zelena, als Emma und Hook durch das Portal aus dem Zauberwald nach Storybrooke zurückkehrten, vorher den Körper von Marian angenommen hatte. Inzwischen lebt sie mit Robin Hood in New York und spielt ihm die große Liebe und ein Happy End vor, so dass er Regina aus seinem Leben verbannt. Als Regina erfährt, dass ihre Schwester ihr ihre große Liebe genommen hat, bricht sie innerlich zusammen. Mr. Gold will sie dazu erpressen, das zu tun, was er verlangt, weil er sonst mit einem Anruf bei Zelena für den Tod Robin Hoods sorgen will. Doch Regina weigert sich, ihm dabei zu helfen, Emma in die Dunkelheit zu treiben. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015PassionFree-TV-PremiereSa 02.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.04.2015ABC
  • Staffel 4, Folge 18
    Im England der 1920er Jahre lebt die junge Cruella, deren strenge Mutter sie mit ihren Dalmatinern terrorisiert. Cruella ist in einem Dachzimmer des Anwesens eingesperrt, bis ein geheimnisvoller Fremder auftaucht und sie ermutigt, sich ihrer Geiselnehmerin zu widersetzen. Isaac, der geheimnisvolle Fremde, ist in Wirklichkeit ‚der Autor‘. Er verliebt sich in Cruella und schenkt ihr die Macht, alle Tiere zu befehligen. Doch die nutzt Cruella, um ihre Mutter umzubringen, nachdem sie vorher schon ihren Vater und zwei Stiefväter ermordet hatte. Isaac schreibt, um sich und die Welt vor Cruella zu schützen, auf einen Zettel, dass Cruella nie wieder jemanden töten kann und verändert damit ihr Schicksal. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015PassionFree-TV-PremiereSa 02.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.04.2015ABC
  • Staffel 4, Folge 19
    Emma erfährt, dass Maleficents Tochter Lily ihre einzige, aber sehr anstrengende Freundin aus ihrer Pflegeheimzeit ist, beschließt sie, Lily zu suchen und sie mit ihrer Mutter wieder zu vereinen. Regina schließt sich Emma an und gemeinsam gehen sie auf die Suche nach Lily, außerdem wollen sie Robin in New York vor Zelena warnen. Nach einer Reifenpanne entdecken sie in einem Diner an der Straße Lily, die nach vielen Schwierigkeiten untergetaucht ist und unter falschem Namen als Bedienung arbeitet. Sie kennt ihre Geschichte aber schon und sinnt nur auf Rache an Mary Margaret und David. Deswegen stiehlt sie Emmas gelben Käfer, um so eine Möglichkeit zu haben, nach Storybrooke zu kommen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015PassionFree-TV-PremiereSa 09.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 26.04.2015ABC
  • Staffel 4, Folge 20
    Emma kehrt nach Storybrooke zurück, um Lily mit Maleficent wieder zu vereinen, während Regina und Robin versuchen mit den Auswirkungen von Zelenas Schwangerschaft klarzukommen. Als sich Golds Gesundheitszustand verschlechtert, geht Isaak neue Wege, im Versuch die Zaubertinte zu beschaffen, die er braucht, um die Geschichte umzuschreiben. In Rückblicken ins Märchenland, kehrt Cora aus Wonderland zurück und bittet Regina am Jahrestag von Daniels Ermordung, um Vergebung. Cora schwört, ihrer Tochter zu helfen, wahre Liebe zu finden, aber Regina traut ihrer Mutter weiterhin nicht. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereSa 09.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 03.05.2015ABC
  • Staffel 4, Folge 21
    Der Autor schließt eine Allianz mit Gold. Emma, ihre Eltern, Hook und Regina versuchen sie aufzuhalten, aber als Gold und der Autor die Rollen der Helden und Bösewichte vertauschen, scheint ein glückliches Ende in weite Ferne zu rücken. Henry merkt, dass er in große Fußstapfen treten muss, um seine Familie zu retten, bevor die letzte Seite der Geschichte umgeblättert wird. Es ist ein Wettrennen zum Ziel und alles erreicht seinen Höhepunkt mit einer schockierenden Wendung, durch die die Bewohner Storybrookes aus der Bahn geworfen werden, in dem packenden zweiteiligen Staffelfinale. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereSa 16.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.05.2015ABC
  • Staffel 4, Folge 22
    Gold und der Autor haben die Rollen der Helden und Bösewichte vertauscht. Henry versucht mit allen Mitteln seine Familie zu retten, bevor die letzte Seite der Geschichte umgeblättert wird. Es ist ein Wettrennen zum Ziel und alles erreicht seinen Höhepunkt mit einer schockierenden Wendung, durch die die Bewohner Storybrookes aus der Bahn geworfen werden. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereSa 16.12.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.05.2015ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Once Upon a Time – Es war einmal … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…