Staffel 5, Folge 1–23

Staffel 5 von „Once Upon a Time – Es war einmal  …“ startete am 12.10.2016 bei RTL Passion.
  • Staffel 5, Folge 1
    Emma kämpft gegen ihre innere dunkle Seite und ist in der Welt von König Artus auf der Suche nach dem großen Zauberer Merlin. Dabei begegnet sie der Kriegerin Merida, die das gleiche Ziel verfolgt: Auch sie möchte durch Merlin von bösen Zaubern befreit werden. Emmas Freunde und Verwandte aus Storybrooke möchten sie vor der Dunkelheit retten und „betreten“ ebenfalls Artus’ Welt. Sie begegnen dem König und seinen Rittern, der sie nach Camelot bringen will – doch plötzlich sind sie wieder in Storybrooke. Erinnerungen an eine Zeit auf Camelot haben sie keine, doch Emma ist wieder unter ihnen – allerdings in neuer Gestalt: Ihre dunkle Seite scheint sie eingenommen zu haben. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 03.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 27.09.2015ABC
  • Staffel 5, Folge 2
    Während sich Emma immer stärker der dunklen Seite hingibt, kämpft sich Regina in die Rolle der Retterin von Storybrooke. Doch damit nicht genug: Sie sieht sich als „Savior“ Merlins, der in einem Baum auf Camelot gefangen ist. Soll sie wirklich die auserwählte Retterin sein? Durch Emmas Fluch sind auch Artus und seine Ritter in Storybrooke gelandet. Bei einem Ball auf Camelot rettet Robin Hood Regina das Leben. Dabei wird er schwer verletzt und kann nur Dank Emmas dunkler Magie überleben. Dies hat jedoch einen hohen Preis, den eine „Furie“ sehr bald einfordern wird. Indes will Rumpelstilzchen Emma dazu bringen, das zerbrochene Schwert Excalibur zu vervollständigen und das Licht für immer zu vernichten. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 03.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 04.10.2015ABC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 19.10.2016 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 3
    Ein seltener Pilz soll Merlin aus dem Baum retten können. David und Artus begeben sich auf die Suche, finden den Fungus in der Mitte eines Sees – und müssen sich gegen Geisterritter behaupten. Mary Margaret erfährt vom tot geglaubten Lancelot, dass Artus nicht der sei, für den ihn alle halten. In Storybrooke klaut Emma Happys Axt – um damit Excalibur aus einem Felsen zu ziehen. Und auch auf Camelot wird geklaut: das Reliquiar verschwindet. Hinter dem Verbrechen steckt ein abgekartetes Spiel. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 03.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 11.10.2015ABC
  • Staffel 5, Folge 4
    In der Vergangenheit erklärt der junge Artus seiner Guinevere, dass Merlin ihm prophezeite, er werde einst der mächtigste König sein und sie seine Königin. Doch im Verlauf der Zeit vernachlässigt Artus seine Guinevere – und wird von Machthunger besessen. Guinevere begibt sich mit Lancelot auf eine Reise in das Herz der Dunkelheit, um den mächtigen Dolch vor Artus zu finden – und es kommt zum Kuss zwischen den beiden. Unterdessen gibt Hook nicht auf, Emma von der unablässigen Stimme Rumpelstilzchens zu befreien. Gleichzeitig hält Emma Mr. Gold gefangen und verlangt von Merida, ihn mit ihrem Mut zu versehen, damit er Emmas „dunklen“ Auftrag erfüllen kann. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 10.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 18.10.2015ABC
  • Staffel 5, Folge 5
    Emma überzeugt Regina davon, den Dolch des Dunklen nicht an Mary Margaret und David auszuhändigen. Regina braut einen Zaubertrank, um Merlin zu befreien – und eine Liebe muss zerbrechen, um die letzte Zutat zu erhalten. Belle meldet das Verschwinden von Mr. Gold. In Storybrooke brechen Regina, Killian und Robin Hood in Emmas Haus ein und finden dort Excalibur und einen Traumfänger – mit dessen Hilfe Emma die Erinnerungen von Menschen sehen kann. Und Henry entdeckt, dass Emma für seinen Liebeskummer verantwortlich ist. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 10.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 25.10.2015ABC
  • Staffel 5, Folge 6
    Im damaligen Camelot befreien David, Hook, Belle und Merlin die Kriegerin Merida und Lancelot aus Artus’ Gefangenschaft. Merida will ihre zum Tode verurteilten Brüder retten. Im heutigen Storybrooke sind die Helden Emma auf der Spur – doch Belle hat andere Ziele: Sie will zuerst Mr. Gold finden. Merida erhält indessen einen Befehl von Emma, der Mr. Gold zu einer Entscheidung um Leben und Tod zwingt. Gleichzeitig versucht Artus, die Helden von einem Kontakt zu Merlin abzuhalten. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 10.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 01.11.2015ABC
  • Staffel 5, Folge 7
    Viele Jahre zuvor: Merlin trinkt aus dem Heiligen Gral und wird unsterblich. Doch seine Unsterblichkeit steht der Sterblichkeit seiner großen Liebe Nimue im Weg – und er schmiedet ein Schwert, das seine Unverwundbarkeit wieder aufheben kann. Doch zu einem „Happily Ever After“ kommt es nicht: denn Nimue verwandelt sich in die erste ‚Dark One‘. Im heutigen Storybrooke ist Emma im Besitz des Schwerts, des Dolches und der Flamme des Prometheus und fügt die Einzelteile zusammen: Excalibur ist wieder vollständig. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 17.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 08.11.2015ABC
  • Staffel 5, Folge 8
    Die Stunde der Wahrheit naht: Was war einst in Camelot passiert, das Emma zum Wechsel auf die dunkle Seite bewegte? Hook kommt dem Geheimnis näher. Derweil stellt Artus Emma ein Ultimatum: Sie soll den Dolch abgeben und dafür das Leben ihrer Freunde retten. Emma entscheidet sich für eine Schlacht – und Hook wird tödlich verletzt. Seine letzte Rettung: ebenfalls eine Verwandlung zum Dunklen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 17.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 15.11.2015ABC
  • Staffel 5, Folge 9
    Im damaligen DunBroch lieh sich Meridas Vater den magischen Helm einer Hexe – doch er bewahrte ihn nicht vor dem Tod in einer Schlacht. Jetzt verlangt die Hexe ihren Helm zurück und Merida bleibt nur ein Tag, um den magischen Gegenstand zu finden. Auf ihrer Mission steht ihr Mulan – ihre einstige Lehrmeisterin – zur Seite. Doch sie sind nicht die einzigen, die den Helm wollen: Auch König Artus und Zelena sind hinter ihm her. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 17.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 15.11.2015ABC
  • Staffel 5, Folge 10
    Die dunklen Mächte der Märchenwelt haben sich durch Emmas Rettungsaktion verdoppelt. Die düsteren Gedanken nehmen Hook zunehmend ein – und die Rachelust an seinem ewigen Feind Rumpelstilzchen entfacht erneut. Im heutigen Storybrooke fordert Kilian Mr. Gold zu einem Duell. Hierfür benötigt er einen Fluch, der Merlin das Leben kosten wird. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 24.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 29.11.2015ABC
  • Staffel 5, Folge 11
    Dunkle Kreaturen tauchen auf: Die „Dark Ones“ wollen ihren Platz in der Unterwelt mit den Lebenden in Storybrooke tauschen – angeführt vom dunklen Hook. Emma versucht ihren Geliebten von seinem Racheplan abzuhalten. Doch ist die übermächtige Gruppe noch aufzuhalten? Im Märchenwald der Vergangenheit entschied sich Hook schon einmal für und nicht gegen die Rache. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 24.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 06.12.2015ABC
  • Staffel 5, Folge 12
    Emma und ihre Freunde sind in der Unterwelt. Sie wollen Hook zurückzuholen, der die einzige Chance zur Rettung aller vor der Dunkelheit in seinem Tod gesehen hatte. In der Unterwelt begegnen sie vielen alten Bekannten, die das Reich der Lebenden bereits verlassen haben: darunter auch Reginas Mutter Cora, die von ihr verlangt, für das Wohl ihres Vaters sofort nach Storybrooke zurückzukehren. Im Märchenland versucht die böse Königin indessen weiter, an das Herz von Snow White zu gelangen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 24.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 06.03.2016ABC
  • Staffel 5, Folge 13
    Die Heldengruppe erfährt, dass Hook in einem Verlies gefangen gehalten wird. Um ihn zu retten, müssen sie den dreiköpfigen Höllenhund Zerberus besiegen. Der Sagenheld Hercules soll bei der Rettung helfen – indem er das Ungetüm tötet, das ihm selbst einst das Leben raubte. Währenddessen geht Henry einen zweifelhaften Deal mit Cruella De Vil ein. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 31.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 13.03.2016ABC
  • Staffel 5, Folge 14
    Als Hook sich weigert, drei Freunde auszuwählen, die in der Unterwelt verbleiben, droht Hades – der Herr der Unterwelt – ihn in den Fluss der verlorenen Seelen zu verbannen. Gold beschließt indes, der Heldengruppe zu helfen, um zur schwangeren Belle zurückzukehren. Dazu muss er seine einstige Ehefrau Milah um Hilfe bitten. Doch Hades gelingt es, Rumpelstilzchen zu einem heimtückischen Handel zu überreden. Und auch aus der Vergangenheit muss Rumpelstilzchen noch eine Rechnung begleichen, die nicht nur ihn, sondern vor allem sein gemeinsames Kind mit Belle betreffen wird. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 31.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 20.03.2016ABC
  • Staffel 5, Folge 15
    Henry sucht mit Cruella die Feder des Autors: Der Zauberlehrling verrät, dass sie im Haus des Hexenmeisters sei, warnt jedoch davor, die Geschichte aktiv zu verändern. In der Unterwelt sind Emma und Hook wieder vereint und wollen Hades besiegen, um zurück nach Storybrooke zu kehren. Um der Zwischenwelt zu entkommen, müssen auch sie das Märchenbuch finden. Hooks großer Bruder taucht auf und hilft bei der Suche – doch er treibt ein doppeltes Spiel: Hades hatte ihn erpresst. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 31.01.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 27.03.2016ABC
  • Staffel 5, Folge 16
    Gold erschafft ein Portal, das Belle und Zelena mit ihrem Baby in die Unterwelt bringt. So sieht Zelena Hades wieder – mit dem sie eine bewegende Vergangenheit teilt, die sich in Oz zugetragen hat. Rumpelstilzchen und Belle sind wieder vereint und er überbringt ihr schockierende Neuigkeiten. Unterdessen versuchen Mary Margaret und David erfolglos ihrem Sohn Neal eine Nachricht aus der Unterwelt zukommen zu lassen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 07.02.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 03.04.2016ABC
  • Staffel 5, Folge 17
    In der Vergangenheit trifft Belle zum ersten Mal auf Sir Gaston: Ein Krieg durch eine Übermacht von Ogern bedrohte das Königreich. Ihr Vater war überzeugt, dass eine Hochzeit zwischen ihr und Gaston den Krieg verhindern könne. In der Unterwelt trifft Belle erneut auf Gaston, der Jagd auf Rumpelstilzchen macht. Belle versucht zunächst eine friedliche Lösung zu finden. Doch Hades unterbreitet ihr ein verlockendes Angebot, mit dem sie ihr Baby retten könne. Währenddessen geht Emma mit ihren Freunden einem bösen Traum nach, der sie beunruhigt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 07.02.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 10.04.2016ABC
  • Staffel 5, Folge 18
    Im Oz der Vergangenheit schließen sich Ruby, Milan und Dorothy zusammen, um Zelena zu besiegen, die durch ihre Schwester nach Oz verbannt worden war. Doch Dorothy verschwindet und die Suche nach ihr befördert Ruby in die Unterwelt – zu Emma, Regina und Snow. Belle versucht indes ihr ungeborenes Kind mit einem Schlaffluch vor Hades zu retten. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 07.02.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 17.04.2016ABC
  • Staffel 5, Folge 19
    Um nach Storybrooke zu gelangen, plant Hades eine Vereinigung mit Zelena. Regina will dies verhindern und sich hierfür mit ihrer Mutter Cora verbünden. Als der Plan scheitert, lüftet Cora ein altes Familiengeheimnis über die wahre Verbindung zwischen Regina und Zelena. James hingegen ereilt ein dramatisches Schicksal, als Konsequenz aus seiner unbelehrbaren Rachelust an seinem Bruder. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 07.02.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 24.04.2016ABC
  • Staffel 5, Folge 20
    Hades bittet die Helden um Hilfe – und im Gegenzug verspricht er die Befreiung aus der Unterwelt. Können sie dem Herrscher der Unterwelt glauben? Gleichzeitig möchte Cruella de Vil die Helden unbedingt in der Unterwelt gefangen halten. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 14.02.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 01.05.2016ABC
  • Staffel 5, Folge 21
    Dank der Wiederbelebung seines Herzens, ist Hades nun auch in Storybrooke – katapultiert den entflohenen König Artus in die Unterwelt und will die Stadt übernehmen. Im Kampf gegen Hades versucht Hook, seine Freunde von der Unterwelt aus zu unterstützen. Doch einer der Helden wird den Kampf mit seinem Leben bezahlen müssen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 14.02.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 08.05.2016ABC
  • Staffel 5, Folge 22
    Um Belle aus ihrem Schlaf zu wecken, will Mr. Gold seine Kräfte steigern. Das Gleichgewicht der Magie gerät ins Wanken – und es öffnet sich ein Tor zu einer bisher unbekannten Welt, in der sich Zelena, Hook und die Charmings wiederfinden. Dort treffen sie auf Dr. Jekyll – und sein Alter Ego Mr. Hyde. Indes beschließen Henry und Violett, die Magie in Storybrooke für immer zu vernichten. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 14.02.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 15.05.2016ABC
  • Staffel 5, Folge 23
    Henry, Emma, Regina und Mr. Gold suchen nach einem Weg, ihre Freunde aus der Welt der unerzählten Geschichten zurück nach Hause zu bringen. Dem Alter Ego Mr. Hyde gelingt es, sich von seinem freundlichen Ich zu separieren und auf eigene Faust zu agieren. Er überredet Mr. Gold zu einem Deal, der dem Bösewicht und allen Bewohnern aus der Welt der unerzählten Geschichten die Tore nach Storybrooke öffnet. Und auch Regina möchte sich von der bösen Königin in ihr trennen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016RTL PassionFree-TV-PremiereSo 14.02.2021NOW!Original-TV-PremiereSo 15.05.2016ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Once Upon a Time – Es war einmal … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…