Casting-Ticker: Marcia Cross kehrt dank „SVU“ auf den Bildschirm zurück

Amanda Plummer kommt zu „The Blacklist“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.02.2015, 10:00 Uhr

Marcia Cross als Bree in „Desperate Housewives“ – Bild: ABC
Marcia Cross als Bree in „Desperate Housewives“

Law & Order: SVU
Zum ersten Mal seit dem Ende von „Desperate Housewives“ lässt sich Marcia Cross laut TV Line demnächst wieder im US-Fernsehen blicken. Sie besucht „Law & Order: Special Victims Unit“ und spielt dabei Charmaine Briggs, die in ihrer Position als Ehefrau des in die Jahre gekommenen erfolgreichen Autors Walter Briggs (Robert Vaughn) eine lange Reihe von Vorgängerinnen hat. Walters Tochter jedoch glaubt, dass ihr Vater von Charmaine sexuell missbraucht wird, was die SVU auf den Plan ruft. In „Law & Order“-Manier gibt es reale Ereignisse aus den Zeitungsschlagzeilen, die diesem Fall ähneln, hier die Geschehnisse um den Radiomoderator und Voice-Actor Casey Kasem. Nachdem dieser unter den Folgen einer Demenzerkrankung zu leiden begann, kämpften diverse Mitglieder seiner Familie um die Vormundschaft.

Weitere Gastrollen in der Episode spielen Susie Essman („Lass es, Larry!“) und Mercedes Ruehl („Luck“).

The Following
In der dritten Staffel von „The Following“ porträtiert Michael Ealy einen brillanten, chamäleonhaften Killer, mit dem sich Ryan Hardy (Kevin Bacon) herumschlagen muss (fernsehserien.de berichtete). Als dessen Schwester und einzige Vertraute wurde nun Megalyn Echikunwoke („4400 – Die Rückkehrer“) verpflichtet, wie Deadline meldet. Ihre Figur Penny ist drogenabhängig.

The Mindy Project
Derzeit macht die mit „Orange is the New Black“ bekannt gewordene transsexuelle Schauspielerin Laverne Cox die Runde durch die einschlägigen progressiven Serien. Nächste Haltestelle ist laut E!Online „The Mindy Project“. Dabei spielt sie eine Cousine von Arzthelferin Tamra (Xosha Roquemore), die Mindy (Mindy Kaling) dabei hilft, in einer persönlichen Krise ihr Selbstvertrauen wieder zu finden.

The Blacklist
Honey Bunny besucht „The Blacklist“: Schauspielerin Amanda Plummer (Tochter von Christopher) hat eine Gastrolle gebucht, in der sie als Tracy Solobotkin auftreten wird. Die unscheinbare Frau mit unterdrückten „dunklen Impulsen“ muss erkennen, dass ihr bisheriges Leben eine Lüge war – und damit kommt sie zu der Überzeugung, dass es nur recht ist, wenn sie ihren Impulsen nun freien Lauf lässt. Dieses Gefühl von „Ich habe eine Lüge gelebt“ hat zu der Zeit auch Liz (Megan Boone).

Aus dem Schaffen der umtriebigen, dreifach Emmy-prämierten Plummer dürfte vielen ihr Auftritt als Diner-Räuberin Honey Bunny (aka Yolanda) im Film „Pulp Fiction“ im Gedächtnis geblieben sein.

Empire
FOX’ neue Erfolgsserie „Empire“ hat Rita Ora und Jennifer Hudson für Gastauftritte verpflichten können. Die beiden erfolgreichen Sängerinnen spielen sich in der Musik-Serie selbst.

Young & Hungry
Die Sitcom „Young & Hungry“ von ABC Family erhält ebenfalls Besuch von einer Musikerin: Kylie Minogue. Die Musikerin, die ihren Karrierestart als Schauspielerin in der australischen Soap „Nachbarn“ mit mehr als 300 Auftritten hatte, spielt nach Senderangaben Shauna. Die schlagfertige Tech-Autorin entwickelt schnell eine gute Beziehung zu Josh (Jonathan Sadowski) und wird damit zur Konkurrentin von Hauptfigur Gabi (Emily Osment). Minogue wird in zwei der neuen Episoden mit von der Partie sein.

Once Upon A Time
Nachdem Rebecca Mader in der zweiten Hälfte der dritten Staffel von „Once Upon a Time – Es war einmal …“ einen ausgedehnten Handlungsbogen als Zelena, die „Wicked Witch of the West“ aus der „Oz“-Geschichte hatte, kehrt sie nun für die zweite Hälfte der vierten Staffel zurück. In der geht es um drei Gegenspielerinnen aus Disney-Geschichten, die auf der Suche nach ihrem jeweiligen Happy End sind. Als die Queens of Darkness sind Dornröschens Gegenspielerin Maleficent (Kristin Bauer van Straten), Meeresgötting Ursula aus „Arielle“ (Merrin Dungey) und „101 Dalmatiner“-Schurkin Cruella de Vil (Victoria Smurfit) verpflichtet worden.

Brooklyn Nine-Nine
Schauspieler Garret Dillahunt bleibt auch nach den Absetzungen von „Terminator: Sarah Connor Chronicles“ und „Raising Hope“ dem Sender FOX gewogen und hat einen Gastauftritt bei „Brooklyn Nine-Nine“ gebucht. Laut Hollywood Reporter spielt er „den besten Detective des NYPD“ – ein Idol, bei dem Jake (Andy Samberg) und Amy (Melissa Fumero) gerne Eindruck hinterlassen wollen würden. Dass Dillahunts Detective ein Auge auf Amy wirft, sorgt bei Jake für Eifersuchtsanfälle.

Hemlock Grove
Für die dritte und abschließende Staffel der Netflix-Serie „Hemlock Grove“ wurde Richard Gunn verpflichtet. Seine Rolle des Aitor Quantic wird lediglich als „mysteriöser Fremder, der in die Stadt kommt“ beschrieben. Fans von „Dark Angel“ erinnern sich vielleicht noch an Gun als Fahrradkurrier Sketchy aka Calvin Theodore, der über beide Staffeln neben „Max Guevera“ (Jessica Alba) und Herbal Thought (Alimi Ballard) bei Jam Pony arbeitete.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen