Empire

    Empire

    USA 2015–
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.06.2015 ProSieben

    Der Musikmogul Lucious Lyon (Terrence Howard) steht vor einem Problem: Bei ihm wurde eine schwere Krankheit diagnostiziert, er muss daher in absehbarer Zeit die Nachfolge für Empire Entertainment regeln, sein Lebenswerk.

    Vor allem seine drei Söhne kommen in Frage, doch keiner ist in Lucious Augen „reif“ für die Aufgabe: Andre (Trai Byers) ist eher ein kühler Geschäftsmann, dem die musikalische Seele fehlt; Hakeem (Bryshere Y. Gray) ist zwar Musiker, ruht sich aber auf den Lorbeeren seines Vaters aus und hat noch keine Leistung erbracht, tritt aber großspurig auf; Jamal (Jussie Smollett) ist ein musikalisches Ausnahmetalent aber auch sehr sensibel und zudem schwul – was in der auf Chauvinismus gebürsteten Hip-Hop-Branche zumindest geschäftlich ein Hindernis ist.

    Zu allem Überfluss kommt auch noch Loucious’ Ex-Ehefrau Cookie (Taraji P. Henson) nach mehr als einem Jahrzehnt aus dem Gefängnis frei. Sie war wegen Drogendelikten verknackt worden – und in besseren Tagen hatten die dortigen Gelder auch beim Aufbau von Empire Entertainment geholfen. Nun will sie einen großen Anteil an der Firma für ihr Schweigen. Und da Lucious nichts zu verschenken hat, versucht Cookie, über den jüngsten Sohn einen Fuß in die Tür zu kriegen. (Text: GR)

    Crossover mit Star

    Empire – Kauftipps

    Empire – Community

    serieone am 16.01.2017 19:16: Muss ein Sender eigentlich bezahlen um verbreitet zu werden und holt das Geld über Werbung rein, oder zahlen die Kabelbetreiber wie Unitymedia oder Sky an die Sender Geld? In der Regel ist es so, dass Sky Geld dafür bezahlt, Sender XY auf seiner Plattform anbieten zu können. Daher kann es immer mal passieren, dass so ein Vertrag nicht fortgesetzt wird, wenn man den Betrag anpassen möchte.
    serieone am 12.01.2017 18:48: FOX bestellt vierte Staffel von "Empire".
    serieone am 09.01.2017 18:55: Muss man sich aufgrund der ständig sinkenden Quoten von «Empire» in den USA Sorgen um eine vierte Staffel machen? Besorgniserregend sind die Live-Ratings der laufenden dritten Staffel in jedem Fall. Die erste Staffel hatte mit tollen 17,62 Millionen Zuschauer geschlossen, die zweite mit 16,18 Millionen begonnen und zum Ende schon nur noch rund 10 Millionen auffahren können. Für FOX war das aber immer noch sehr gut. Die dritte Staffel begann zwar mit 10,85 Millionen erneut auf diesem Level, verlor nun aber bis zur Staffelmitte am 15. Dezember 2016 erneut stark: Nur 7,58 Millionen waren dabei, die Episode davor wäre fast unter die 7 Millionen gerutscht. Schaut man auf die Live+DVR-Ratings sind die Verluste ebenfalls erschreckend - hier hält sich die dritte Staffel aber noch über 10 Millionen Zuschauern. FOX verlängerte die Serie zuletzt im Januar 2016 frühzeitig fürs dritte Jahr - wie lange man sich diesmal Zeit lassen kann, zu einer Entscheidung zu kommen, hängt letztlich auch am Drehplan, der ja für einen Start der potentiellen vierten Staffel im September passen müsste. Neue Folgen gibt es erst wieder Ende März auf FOX - bis dahin wird man vermute ich Klarheit haben. Mein Tipp ist: Es gibt noch eine vierte Staffel.
    Informationen (geb. 1995) am 25.12.2016 15:40: Im Neuen Jahr 2017 wird endlich die Zweite Season von Empire im Februar erscheinen. Hoffe dass sich das nicht ändern wird. Leider wird wohl demnächst keine Free TV Ausstrahlung erfolgen. Es ist besser sie auf DVD zu kaufen.
    serieone am 09.11.2016 09:13: DVD Empire - Staffel 2 VÖ: 09.02.2017

    Empire – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …