Empire

    Empire

    USA 2015–
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.06.2015 ProSieben

    Der Musikmogul Lucious Lyon (Terrence Howard) steht vor einem Problem: Bei ihm wurde eine schwere Krankheit diagnostiziert, er muss daher in absehbarer Zeit die Nachfolge für Empire Entertainment regeln, sein Lebenswerk.

    Vor allem seine drei Söhne kommen in Frage, doch keiner ist in Lucious Augen „reif“ für die Aufgabe: Andre (Trai Byers) ist eher ein kühler Geschäftsmann, dem die musikalische Seele fehlt; Hakeem (Bryshere Y. Gray) ist zwar Musiker, ruht sich aber auf den Lorbeeren seines Vaters aus und hat noch keine Leistung erbracht, tritt aber großspurig auf; Jamal (Jussie Smollett) ist ein musikalisches Ausnahmetalent aber auch sehr sensibel und zudem schwul – was in der auf Chauvinismus gebürsteten Hip-Hop-Branche zumindest geschäftlich ein Hindernis ist.

    Zu allem Überfluss kommt auch noch Loucious’ Ex-Ehefrau Cookie (Taraji P. Henson) nach mehr als einem Jahrzehnt aus dem Gefängnis frei. Sie war wegen Drogendelikten verknackt worden – und in besseren Tagen hatten die dortigen Gelder auch beim Aufbau von Empire Entertainment geholfen. Nun will sie einen großen Anteil an der Firma für ihr Schweigen. Und da Lucious nichts zu verschenken hat, versucht Cookie, über den jüngsten Sohn einen Fuß in die Tür zu kriegen. (Text: GR)

    Empire – Kauftipps

    DVD-News: Empire - Staffel 2 (5 DVDs) erscheint am 23.02.2017 hier bestellen

    Empire – Community

    serieone am 09.11.2016 09:13: DVD Empire - Staffel 2 VÖ: 09.02.2017
    User_464533 (geb. 1964) am 26.08.2016 19:55: echt super----nachdem sky pro7fun abgeschaltet hat---DANKE SKY
    serieone am 25.08.2016 19:53: ProSieben FUN ab dem 6. Oktober wird nach langer Wartezeit die Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Empire" fortgesetzt. Die zweite Hälfte des erfolgreichen US-Hip-Hop-Dramas wird jeweils donnerstags um 21.40 Uhr als deutsche TV-Premiere zu sehen sein. Neun Folgen stehen insgesamt noch aus. Ein Termin für die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel bei ProSieben steht immer noch nicht fest.
    Katana24 am 17.08.2016 22:45: Kommt den noch was von empire ? Wäre ja ein komisches Ende... Da fehlen doch noch folgen ?!? MFG!
    Willy (geb. 1995) am 07.08.2016 13:17: Ja, sie haben die 2. Staffel wohl unterbrochen - warum auch immer. Ich denke im Herbst geht es dann mit den restlichen 9 Folgen weiter. Ich werde aber wahrscheinlich jetzt im Original weiter schauen, weil ich nicht bis Oktober oder so warten will...

    Empire – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …